1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Interview: Der Herr der Playstation…
  6. Thema

Ich gehe davon aus, ...

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Ich gehe davon aus, ...

Autor: ~jaja~ 02.09.09 - 14:12

Wenn man so die persönlichen Attacken der Random Nicks, die sonst nichts weiter zum Thema zu sagen haben, über einen längeren Zeitraum liesst, fasst man sich auch an den Kopf.

"Let us hear the suspicions. I will look after the proofs." Sherlock Holmes - The Adventure of the Three Students

2. Re: Ich gehe davon aus, ...

Autor: ~jaja~ 02.09.09 - 14:14

Hast du meinen Text überhaupt gelesen und verstanden? Ich bezweifle das.

"Let us hear the suspicions. I will look after the proofs." Sherlock Holmes - The Adventure of the Three Students

3. Re: Ich gehe davon aus, ...

Autor: ~jaja~ 02.09.09 - 14:16

Z101 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nur mal ans Anmerkung: MS macht mit der Xbox360 auch nur Verluste.

Das war aber nicht das Thema. Thema ist hier die Playstation 3 von Sony, und ihre Lage.

> MS
    > Entertainment-Sparte hat noch nie einen Gewinn verbuchen können und selbst
    > der gesamte MS-Konzern musste letztens erstmals Verluste hinnehmen.

Unabhängig davon, dass das Thema Microsoft hier nichts zu suchen hat, geht es dem Gesamtkonzern Microsoft dennoch wesentlich besser als Sony.

> Die einzige Firma die im Konsolenbereich momentan wirklich Kasse machen ist
    > Nintendo mit der Wii und dem DS.

Weil die sich eine brauchbare Lücke gesucht haben, und ihre Hardware nicht quersubventionieren müssen. Clever, aber auch nicht Themenrelevant.

4. Re: Ich gehe davon aus, ...

Autor: ~jaja~ 02.09.09 - 14:19

Mona Suxx schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die erste Reaktion darauf ist eine maximale Ausweitung der Hardwarelaufzeit
    > und Sony hat da schon mit 10 Jahre eine Ansage gemacht. Und wenn keiner
    > eine neue Hardware bringt, dann werden sie ihre PS3 noch in 15 Jahren
    > verkaufen wollen.

Das können weder Sony noch Microsoft riskieren. Denn in dem Fall überrollt sie der PC wieder. Besonders heute, wo es quasi alles schon in irgendeiner Form gab, ist technische Weiterentwicklung essentiell. Der PC ist grafisch jetzt schon lange an beiden Konsolen vorbei, in 5 Jahren wird diese Schere einem Spagat gleichen.

5. Re: Ich gehe davon aus, ...

Autor: ~jaja~ 02.09.09 - 14:32

chris12 schrieb:
    > Da mach Dir mal keine Sorgen. Lass uns mal in 12 Monaten den Markt
    > ansehen...da wird es etwas anders aussehen.

Bald ...

> Es geht jetzt erst los mit der
    > Entwicklung von Exclusivtiteln für die PS3 (siehe Interview von Shuhei
    > Yoshida heute, welches sehr nett und nicht parteiisch oder emotional ist).

Potential ...

> wenn man bedenkt was die entwickler in 9 Jahren aus der PS2 rausgeholt
    > haben, kann man noch einiges erwarten).

Potential ...

> Dieses unsinnige Gebashe gegen Blu
    > Ray ist einfach nur lächerlich.....das wird sich durchsetzten, alleine
    > schon wegen den massiv fallenden Preise bei Flachbildfernsehern full hd.

Bald ...

> Da
    > wird die Masse erst kommen...wer einmal Blu ray für dich entdeckt hat, wird
    > dabei bleiben. DVDs werden zur Zeit massiv und billigst rausgehauen, Blu
    > Rays fallen ebenfalls im preis..auf dauer wird es auf ein Format
    > rauslaufen.

Bald ...

> Dass Sony die nächsten 6-8 Jahre keine neue Konsole rausbringen macht vauch
    > sinn...wozu dennn? die aktuelle ist noch gar nicht am markt
    > angekommen..aber warten wir mal die q3 und q4 Zahlen ab, bzw. das
    > weihnachtsgeschäft.

Bald ...

> Auch da bin ich mir sicher, dass Sony noch einen
    > NAchlegt. Warum haben die sich wohl im Dez. 2008 die Patente auf die
    > Softwareseitige emulation einer PS2 mit Hilfe eines Cell Processors
    > gesichert? Die Abwärtskompatibilität wird kommen....jede Wette.

Bald ...

> lassen wir uns überraschen......aber da wird noch einiges Grandioses
    > kommen....

Bald ...

Und wo gibt es jetzt etwas Konkretes?

6. Re: Ich gehe davon aus, ...

Autor: ~jaja~ 02.09.09 - 14:34

Herb schrieb:
    > gegen HD-DVD, aber nicht als DVD-Nachfolger (siehe Absatzzahlen)

Das verwechseln diese Sony Fanboys leider regelmässig.

> BluRay ist/wird ein ähnlicher Krepierer wie Laserdisc.

Das steht zu befürchten, einer der Gründe, weshalb ich mich von den Dingern noch fern halte. Zumal mir das Angebot an Filmen sowieso nicht wirklich zusagt. Es gibt kaum etwas anderes als langweilige Blockbuster.

7. Re: Blödsinn

Autor: Bouncy 02.09.09 - 14:55

Z101 schrieb:
    > MS Entertainment-Sparte hat noch nie einen Gewinn verbuchen können und selbst
    > der gesamte MS-Konzern musste letztens erstmals Verluste hinnehmen.
    so ein quark, die haben alleine im letzten quartal 3 milliarden dollar nettogewinn gemacht, über das geschäftsjahr 14,5 milliarden dollar.
    die entertainment-sparte hat im ersten halbjahr 2007 das letzte mal verluste geschrieben, danach bis heute gewinne im dreistelligen millionenbereich...

8. Re: Ich gehe davon aus, ...

Autor: Plurey 02.09.09 - 14:56

>BluRay ist/wird ein ähnlicher Krepierer wie Laserdisc.

>Das steht zu befürchten, einer der Gründe, weshalb ich mich von den Dingern noch fern halte. Zumal mir das Angebot an Filmen sowieso nicht wirklich zusagt. Es gibt kaum etwas anderes als langweilige Blockbuster.

Man muss zwischen BR Filmen und Spielen auf BR unterscheiden.
    BR Filme werden sich über die lange Frist durchsetzen. Die Preise tendieren dann gegen DVD Preise, Standalone Player sind auch bald für unter 100 Euro gefallen, dafür braucht man dann aber auch keine PS3

Spiele nutzen die BR Kapazität vermutlich noch lange nicht aus, dafür sind die aktuellen Konsolen auch zu schwachbrüstig. Nur die wenigsten Spiele laufen unter Full HD. Hier ist ein BR Laufwerk noch lange nicht notwendig

9. Re: Ich gehe davon aus, ...

Autor: ~jaja~ 02.09.09 - 15:24

Plurey schrieb:
    > Man muss zwischen BR Filmen und Spielen auf BR unterscheiden.

Das sowieso.

> BR Filme werden sich über die lange Frist durchsetzen. Die Preise tendieren
    > dann gegen DVD Preise, Standalone Player sind auch bald für unter 100 Euro
    > gefallen, dafür braucht man dann aber auch keine PS3

Ich warte halt einfach ab, bis es soweit ist. Bis dahin bin ich mit DVDs bestens bedient. ;-)

> Spiele nutzen die BR Kapazität vermutlich noch lange nicht aus, dafür sind
    > die aktuellen Konsolen auch zu schwachbrüstig. Nur die wenigsten Spiele
    > laufen unter Full HD. Hier ist ein BR Laufwerk noch lange nicht notwendig

Das, und der Umstand, dass der BR Durchbruch nach wie vor auf sich warten lässt, qualifiziert das BR Laufwerk in der Konsole als verfrühten Einsatz der Technologie. Zu den Auswirkungen schrieb ich ja im Anfangsposting schon etwas.

10. Re: Ich gehe davon aus, ...

Autor: baumeister 02.09.09 - 15:33

...sag ma....wirst du hier nach Masse bezahlt für den Snef den du hier abgibst?

mach doch nen eigenes Thema auf:

Die Lebensweisheiten des ~jaja~

Rubrik ~blabla~

11. Re: Ich gehe davon aus, ...

Autor: ~jaja~ 02.09.09 - 15:50

Immerhin hat meine Masse auch Inhalt, im Gegensatz zu deinem Geschwafel.

12. Re: Ich gehe davon aus, ...

Autor: flasherle 02.09.09 - 15:54

Ach komm steve balmer junior, es reicht so langsam echt...

13. Re: Ich gehe davon aus, ...

Autor: ~jaja~ 02.09.09 - 16:31

Hast du immer noch keine Argumente? Es muss doch einen Grund geben, warum du mit solchen Parolen hier ankommst, mal abgesehen von dem Brett vor deinem Kopf.

14. Re: Ich gehe davon aus, ...

Autor: flasherle 02.09.09 - 16:44

ja der grund wieso ich damit ankomme ist, weil du dich so benimmst...

15. Re: Blödsinn

Autor: Z101 02.09.09 - 16:54

Bouncy schrieb:
    > Z101 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > MS Entertainment-Sparte hat noch nie einen Gewinn verbuchen können und
    > selbst
    > > der gesamte MS-Konzern musste letztens erstmals Verluste hinnehmen.
    > so ein quark, die haben alleine im letzten quartal 3 milliarden dollar
    > nettogewinn gemacht, über das geschäftsjahr 14,5 milliarden dollar.
    > die entertainment-sparte hat im ersten halbjahr 2007 das letzte mal
    > verluste geschrieben, danach bis heute gewinne im dreistelligen
    > millionenbereich...

Ähm nein. Microsofts Entertainment-Sparte macht Verluste im dreistelligen Bereich. Die Verluste waren im letzten Geschäfstbericht etwas niedriger als in dem davor, schlaue Marketingleute biegen, das dann so hin das es sich beim flüchtigen Lesen wie ein Gewinn anhört. :) Zudem betreibt MS allerlei Rechnerei um die Zahlen der Xbox-Sparte zu schönen indem Verluste auf andere Bereich abgewälzt werden, die weniger im Licht der Öffentlichkeit stehen. Kann man als aufmerksamer Leser der Finanzberichte aber leicht nachvollziehen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.09.09 16:55 durch Z101.

16. Re: Ich gehe davon aus, ...

Autor: ~jaja~ 02.09.09 - 17:20

Sag ich ja, Brett vorm Kopf. Du kommst nicht einmal auf die Idee, meine Argumente überhaupt wahrzunehmen. Da kocht gleich das Fanboy Temperament in dir hoch. Bravo kleines flasherle, du bist ein echter Held. Hast brav deine Bastion verteidigt.

17. Re: Ich gehe davon aus, ...

Autor: MISTAFUNKO 02.09.09 - 17:34

Und warum würden jetzt "ECHTE GAMER" nicht mit einer Konsole zocken?

Ich denke weil sie aufgrund der Zeit die sie vorm Game hängen, keine Zeit mehr zum arbeiten haben und so kein Geld für eine Konsole ;-)

18. Re: Ich gehe davon aus, ...

Autor: krubs 02.09.09 - 18:42

Sony hat in der PS3 das BluRay Laufwerk sicher auch aus strategischer sicht eingebaut die PS3 hat sicher auch kräftig mitgeholfen dass dieses Format gewinnen konnte.Auch wenn die PS3 zahlen dafür weniger gut aussehen, hat der gesamte Konzern davon einige Vorteile.

Ob BR wirklich floppen wird ist noch ungewiss aber BR kann man überal kaufen. DiIe billigsten sind scohn deutlich billiger als normalteure DVDs...
    das sind zumindest andere voraussetzungen als die LD hatte.

Die kommenden ps3 exklusivtietel haben das potential die xbox360 qualitativ auszustechen.Solange die PS3 als einzige SPielplattform ungecrackt bleibt,könnte es für die Publisher, mit steigenden schwarzkopien, auch interessanter werden PS3 exkklusiv zu verkaufen.Bleibt nur zu hoffen, dass in diesem Weihnachtsgeschäft die Wirtschaftskriese vergessen ist und SOny Marktanteil wettmachen kann *sonyfanboigrins*

Ausserdem muss Sony nicht so schnell wie Microsoft eine neue Konsole auf den Markt bringen da in der PS3 noch mehr potential steckt.

Ich hoffe MS Sony und Nitendo bleiben noch lange auf dem Markt und Sega kommt auch wieder denn Konkurenz zwingt die Hersteller zu inovationen und Kundenfreundlichkeit.

19. Sperrpatente

Autor: Missingno. 02.09.09 - 20:34

chris12 schrieb:
    > Warum haben die sich wohl im Dez. 2008 die Patente auf die Softwareseitige emulation einer PS2 mit Hilfe eines Cell Processors gesichert?
    Damit MS nicht mit dem nächsten Update die Xbox 360 PS2-kompatibel macht? Da würde ich mal gerne die Gesichter von Sony sehen!

--
    Dare to be stupid!

20. Re: Ich gehe davon aus, ...

Autor: tztz 02.09.09 - 20:47

~jaja~ schrieb:
    > Es gibt kaum etwas anderes als langweilige Blockbuster.

das kann ich absolut nicht unterschreiben
    von am tag an dem die erde still stand, über scarface gibts so ziemlich alles auf bluray

blos der preis ist n witz wenn man für bullit mehr zahlt als für nen neuen blockbuster, und ganz ehrlich ich kann mich auch erinnern das man für nen neuen film auf dvd 40€ hingelegt hat und den film sgoar noch auf die B seite drehen musste weil er nicht dual layer war, der boom geht halt erst los wenns im geiz ist geil markt blurays für 9,99€ und drunter aufm schnäppchenregal gibt

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Stadt Frankfurt am Main, Frankfurt am Main
  2. Rail Power Systems GmbH, München
  3. Sika Automotive Frankfurt-Worms GmbH, Worms, Romanshorn, Widen (Schweiz)
  4. MünsterlandManager.de GmbH & Co. KG, westliches Münsterland

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 18,49€
  2. 11€
  3. 6,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

SSD vs. HDD: Die Zeit der Festplatte im Netzwerkspeicher läuft ab
SSD vs. HDD
Die Zeit der Festplatte im Netzwerkspeicher läuft ab

SSDs in NAS-Systemen sind lautlos, energieeffizient und schneller: Golem.de untersucht, ob es eine neue Referenz für Netzwerkspeicher gibt.
Ein Praxistest von Oliver Nickel

1. Firecuda 120 Seagate bringt 4-TByte-SSD für Spieler

Xbox, Playstation, Nvidia Ampere: Wo bleiben die HDMI-2.1-Monitore?
Xbox, Playstation, Nvidia Ampere
Wo bleiben die HDMI-2.1-Monitore?

Trotz des Verkaufsstarts der Playstation 5 und Xbox Series X fehlt von HDMI-2.1-Displays jede Spur. Fündig werden wir erst im TV-Segment.
Eine Analyse von Oliver Nickel

1. AV-Receiver Fehlerhafte HDMI-2.1-Chips führen zu Blackscreen

Vivo X51 im Test: Vivos gelungener Deutschland-Start hat eine Gimbal-Kamera
Vivo X51 im Test
Vivos gelungener Deutschland-Start hat eine Gimbal-Kamera

Das Vivo X51 hat eine gute Kamera mit starker Bildstabilisierung und eine vorbildlich zurückhaltende Android-Oberfläche. Der Startpreis in Deutschland könnte aber eine Herausforderung für den Hersteller sein.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Software-Entwicklung Google veröffentlicht Android Studio 4.1
  2. Jetpack Compose Android bekommt neues UI-Framework
  3. Google Android bekommt lokale Sharing-Funktion