1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Interview: "Die Liebe für den Flight…

CPU Multithreading

Für Konsolen-Talk gibt es natürlich auch einen Raum ohne nerviges Gedöns oder Flamewar im Freiraum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. CPU Multithreading

    Autor: Adlerjohn 29.11.19 - 11:20

    Mich würde noch brennend interessieren, wie gut das Spiel Multithreading mit einbezogen hat. Sind Intel Prozessoren hier im Vorteil aufgrund ihrer hohen Singlecore Performance oder eher AMD?

  2. Re: CPU Multithreading

    Autor: megaseppl 29.11.19 - 12:27

    Adlerjohn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mich würde noch brennend interessieren, wie gut das Spiel Multithreading
    > mit einbezogen hat. Sind Intel Prozessoren hier im Vorteil aufgrund ihrer
    > hohen Singlecore Performance oder eher AMD?

    Beim alten FS war ja Singlecore-Performance ja fast aussschlaggebend dafür, ob es gut lief. Mehrkern, HT oder auch ein deutliches Grafikkarten-Upgrade brachte kaum mehr FPS. Es hing einfach am ersten Kern der CPU und die Anwendung läuft auch auf aktuellen PCs (bei aktuellen Auflösungen) sehr gerne sehr ruckelig.
    Ich hätte nun spontan gesagt, dass mehr CPU-Kerne auch deutlich besser sein sollten für den FS2020. Da laut Aussage des Entwicklers die Arbeit aber auf die GPU übertragen wurde, kann dies auch wieder egal sein. Leider finde ich aktuell null Benchmarks dazu.

  3. Re: CPU Multithreading

    Autor: Peace Ð 29.11.19 - 14:15

    megaseppl schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Adlerjohn schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Mich würde noch brennend interessieren, wie gut das Spiel Multithreading
    > > mit einbezogen hat. Sind Intel Prozessoren hier im Vorteil aufgrund
    > ihrer
    > > hohen Singlecore Performance oder eher AMD?
    >
    > Beim alten FS war ja Singlecore-Performance ja fast aussschlaggebend dafür,
    > ob es gut lief. Mehrkern, HT oder auch ein deutliches Grafikkarten-Upgrade
    > brachte kaum mehr FPS. Es hing einfach am ersten Kern der CPU und die
    > Anwendung läuft auch auf aktuellen PCs (bei aktuellen Auflösungen) sehr
    > gerne sehr ruckelig.
    > Ich hätte nun spontan gesagt, dass mehr CPU-Kerne auch deutlich besser sein
    > sollten für den FS2020. Da laut Aussage des Entwicklers die Arbeit aber auf
    > die GPU übertragen wurde, kann dies auch wieder egal sein. Leider finde ich
    > aktuell null Benchmarks dazu.

    Das wird sicherlich auch noch ne Weile dauern, wenn man aktuell noch in der Pre Tech Alpha ist :D

  4. Re: CPU Multithreading

    Autor: acl 29.11.19 - 17:20

    Also in den letzten beiden Preview Videos wurde aus meiner Sicht klar deutlich, dass der neue FS Multithreading beherrschen wird.

  5. Re: CPU Multithreading

    Autor: danh 30.11.19 - 18:04

    Wie will man aus Preview-Videos darauf schließen, da sieht man doch nur Grafik?

  6. Re: CPU Multithreading

    Autor: elidor 02.12.19 - 15:32

    Peace Ð schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das wird sicherlich auch noch ne Weile dauern, wenn man aktuell noch in der
    > Pre Tech Alpha ist :D

    Ist es nicht inzwischen üblich Spiele schon in der Beta zu veröffentlichen?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH, Stuttgart
  2. WITRON Gruppe, Parkstein (Raum Weiden / Oberpfalz)
  3. Fresenius Medical Care, Bad Homburg vor der Höhe
  4. esentri AG, Ettlingen, Köln, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme