Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Iron Sky Invasion: Weltraumschlacht…

Nazis ohne Hakenkreuze?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Nazis ohne Hakenkreuze?

Autor: jayrworthington 12.10.12 - 19:29

Gibts da den German-Edition? Kämpfen dann die Amis gegen Aliens anstelle von Nazis? Und die viel wichtigere Frage, invoked mein Posting jetzt schon Godwin ;)?

2. Re: Nazis ohne Hakenkreuze?

Autor: the_doctor 12.10.12 - 19:44

Echte Nazis nur mit echten Hakenkreuzen, alles andere ist peinlich. Zur Not wird eben im Ausland bestellt, in Österreich gibt es bestimmt eine deutsche Version ungeschnitten und umbearbeitet. Wobei eine deutsche Version sinnfrei wäre, zumindest in der Version, die ich gesehen habe, sprechen die Deutschen eben deutsch und der Rest englisch, das machte für mich auch einen Teil des Charms des Films aus.

3. Re: Nazis ohne Hakenkreuze?

Autor: marvin42 12.10.12 - 20:00

Naja in diesem Land schlagen bei diesem Spiel 1000% die Zensoren zu und dann gibt es diverse Sachen nicht mehr. In den "historischen" Filmen sind Hackenkreuze ok, aber weh es geht um ein Videospiel mit einem historischen Inhalt, da wird direkt alles zensiert was nur irgendwie einem von Gestern nicht in den Kram passt.

Werde es mir auch wohl, naja wie üblich bei den Spielen, im Ausland bestellen. In diesem Land gebe ich kein Geld mehr für Spiele aus, die sind mir einfach zu krass geschnitten und das obwohl ich längst über 18 bin.
    Ich darf zwar in jeden Krieg ziehen und dort echte Menschen töten, aber weh ich will da so ein Spiel spielen...alles ganz ganz pöse!

Macbook Air 13" 8GB Ram http://goo.gl/mxL5Ig

4. Re: Nazis ohne Hakenkreuze?

Autor: jayrworthington 12.10.12 - 20:01

the_doctor schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Echte Nazis nur mit echten Hakenkreuzen, alles andere ist peinlich. Zur Not

Ja, meinte ich. Erinnert sich noch jemand an Indana Jones 3 auf dem Amiga? Wie war dies in Deutschland Released worden (ich meine mich zu erinnern es gab eine deutsche version, aber die, die ich hatte, war definiv MIT Hakenkreuzen), gibts fuer sowas irgendwelche Ausnahmen, oder wurde das tatsaechlich Zensiert? Gerade bei Indiana Jones vermutlich unmoeglich...

5. Re: Nazis ohne Hakenkreuze?

Autor: lalale 12.10.12 - 20:06

naja... "historisch" ist iron sky ja jetzt nicht unbedingt ;-D ;-D ;-D

6. Re: Nazis ohne Hakenkreuze?

Autor: jayrworthington 12.10.12 - 20:20

lalale schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > naja... "historisch" ist iron sky ja jetzt nicht unbedingt ;-D ;-D ;-D

Ist das relevant? Ich bin nicht deutscher, hab zwar schon laenger in Deutschland gearbeitet, aber ich kann mich immer noch nicht mit dem Konzept anfreunden, das man ein Symbol einfach komplett fuer illegal erklaert. Wie weit geht das? Ich kann hier jetzt ein Hakenkreuz hin ASCII-Arten, muss Golem das dann Rechtlich gesehen sofort zensieren oder die Zensurcopter starten in Richtung Oranienstrasse??

Und wo endet es? Nicht jeder Deutsche der heute noch lebt, ist ein Nachkomme eines Nazis, aber viele sind nachkommen von Solaten, die mal eine braune Uniform getragen haben - ist es verboten ein Familienalbum im Wohnzimmer zu haben, wo der Ur-Ur-Grossvater in Nazi-Solaten-Uniform abgebildet ist? Dasselbe, wenn der Ur-Ur-Grossvater in SS-Uniform den Hitlergruss schwingt? Und dasselbe Photo auf meiner Facebook Page? Oder anderes extrembeispiel, Photo vom US-Ur-Ur-Grossvater, wie er in einem eingenommenen Bunker steht, im hintergrund eine halbverbrannte Hakenkreus-Fahne?

Was ich meine, ist der "Kontext" relevant, oder ist historisches Material immer legal, alles andere immer illegal?

7. Re: Nazis ohne Hakenkreuze?

Autor: snadir 12.10.12 - 22:43

Nach Wikipedia: de.wikipedia.org/wiki/Swastika

Absatz 3 nimmt solche Propagandamittel oder Handlungen von der Strafbarkeit aus, die „der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken“ dienen.

Also Fotos kannst du Fotos sein lassen. Computerspiele wurden aber IMHO noch nicht als "Kunst" oder "Berichterstattung" definiert, daher ist es da verboten.

8. Re: Nazis ohne Hakenkreuze?

Autor: beaver 12.10.12 - 23:05

Wie auch immer. Man verpasst nichts. Weder mit dem Film, noch mit dem Spiel.

9. Re: Nazis ohne Hakenkreuze?

Autor: Endwickler 13.10.12 - 09:28

beaver schrieb:
    > Wie auch immer. Man verpasst nichts. Weder mit dem Film, noch mit dem
    > Spiel.

Schreibe doch mal mehr: Wie ist das Spiel so? Wo kann man es spielen?

10. Re: Nazis ohne Hakenkreuze?

Autor: Anonymer Nutzer 13.10.12 - 12:13

marvin42 schrieb:

> Hackenkreuze

Gesichtspalme.

11. Re: Nazis ohne Hakenkreuze?

Autor: Anonymer Nutzer 13.10.12 - 13:40

Gewichtspalme

12. Re: Nazis ohne Hakenkreuze?

Autor: UP87 13.10.12 - 14:47

marvin42 schrieb:
    > Naja in diesem Land schlagen bei diesem Spiel 1000% die Zensoren zu und
    > dann gibt es diverse Sachen nicht mehr.

Es gibt keine "Zensoren"! Wenn etwas zensiert wird, machen die Firmen das freiwillig! Im Falle von Hakenkreuzen ist es halt - solange Videospiele nicht als Kunstform angesehen werden - verboten und dadurch steht man vor der Wahl zensieren oder nicht veröffentlichen! Aber es wird nie von irgendeiner dritten Stelle zensiert!

Im Falle der Hakenkreuze würde ich dein "Zensoren" noch halbwegs gelten lassen, da man hier halt keine Wahl hat und mit der Veröffentlichung mit Hakenkreuzen gegen Gesetze verstößt. Aber im Allgemeinen, beim Thema Gewalt, zensieren die Publisher gerne um nicht indiziert zu werden, da sie ihr Produkt sonst nicht bewerben können...

2 mal bearbeitet, zuletzt am 13.10.12 14:48 durch UP87.

13. Re: Nazis ohne Hakenkreuze?

Autor: Hotohori 13.10.12 - 20:37

Versteh ohnehin nicht was es da überhaupt zu diskutieren gibt... warum sollten Videospiele weniger Kunst sein als Filme? Beide Medien wollen Menschen unterhalten und für beide Medien braucht man eine Menge Künstler um das Unterhaltungsprodukt zu produzieren.

Man muss sich nur mal ansehen wie Computer Spiele entwickelt werden und dann gibt es eigentlich nicht den geringsten Zweifel mehr, dass das Kunst ist. Wenn zugegeben in den letzten Jahren auch viel aus dem Genre Trash fabriziert wurde. ;)

Was ist also das große Argument, das sagt, dass Videospiele keine Kunst ist?

14. Re: Nazis ohne Hakenkreuze?

Autor: flasherle 15.10.12 - 08:13

Es hat noch niemand geklagt, das ist das problem...

15. "freiwillig"

Autor: fratze123 15.10.12 - 08:14

LOL

Kasper gefrühstückt?

16. Re: Nazis ohne Hakenkreuze?

Autor: Weltverbesserer 16.10.12 - 08:48

Ich erinnere mich sehr gut an die deutsche Version von Indy 3.
    Sie war geschnitten. Und zwar richtig, RICHTIG schlimm.
    Es sah teilweise aus, als hätte sich jemand MS Paint geschnappt und die Bilder in 2 Minuten "überarbeitet". :(

Bevor ich aber jetzt alles aufzähle... hier ist es schön zu sehen:
    http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4013

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Marienhaus Dienstleistungen GmbH, Neustadt an der Weinstraße
  2. LOTTO Hamburg GmbH, Hamburg
  3. THD - Technische Hochschule Deggendorf, Deggendorf
  4. TIMOCOM GmbH, Erkrath

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 344,00€
  2. mit Gutschein: NBBGRATISH10
  3. 204,90€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Google Game Builder ausprobiert: Spieldesign mit Karten statt Quellcode
Google Game Builder ausprobiert
Spieldesign mit Karten statt Quellcode

Bitte Bild wackeln lassen und dann eine Explosion: Solche Befehle als Reaktion auf Ereignisse lassen sich im Game Builder relativ einfach verketten. Der Spieleeditor des Google-Entwicklerteams Area 120 ist nicht nur für Einsteiger gedacht - sondern auch für Profis, etwa für die Erstellung von Prototypen.
Von Peter Steinlechner

1. Spielebranche Immer weniger wollen Spiele in Deutschland entwickeln
  2. Aus dem Verlag Neue Herausforderungen für Spieler und Entwickler

Noise Cancelling Headphones 700 im Test: Boses bester ANC-Kopfhörer sticht Sony vielfach aus
Noise Cancelling Headphones 700 im Test
Boses bester ANC-Kopfhörer sticht Sony vielfach aus

Bose schafft mit seinen neuen Noise Cancelling Headphones 700 eine fast so gute Geräuschreduzierung wie Sony und ist in manchen Punkten sogar besser. Die Kopfhörer haben uns beim Testen aber auch mal genervt.
Ein Test von Ingo Pakalski

1. Bose Frames im Test Sonnenbrille mit Musik
  2. Noise Cancelling Headphones 700 ANC-Kopfhörer von Bose versprechen tollen Klang
  3. Frames Boses Audio-Sonnenbrille kommt für 230 Euro nach Deutschland

Probefahrt mit Mercedes EQC: Ein SUV mit viel Wumms und wenig Bodenfreiheit
Probefahrt mit Mercedes EQC
Ein SUV mit viel Wumms und wenig Bodenfreiheit

Mit dem EQC bietet nun auch Mercedes ein vollelektrisch angetriebenes SUV an. Golem.de hat auf einer Probefahrt getestet, ob das Elektroauto mit Audis E-Tron mithalten kann.
Ein Erfahrungsbericht von Friedhelm Greis

1. Freightliner eCascadia Daimler bringt Elektro-Lkw mit 400 km Reichweite
  2. Mercedes-Sicherheitsstudie Mit der Lichtdusche gegen den Sekundenschlaf
  3. Elektro-SUV Produktion des Mercedes-Benz EQC beginnt

1. Urheberrecht: Youtuber sollen bei Snippets kein Geld mehr verlieren
    Urheberrecht
    Youtuber sollen bei Snippets kein Geld mehr verlieren

Bisher konnten Urheber die Einnahmen von Youtubern komplett an sich ziehen, auch wenn diese nur ganz kurze Teile der eigenen Werke übernahmen. Das soll künftig auf Youtube nicht mehr möglich sein.

2. Einrichtungskonzern: Ikea startet eigenen Geschäftsbereich für Smart Home
    Einrichtungskonzern
    Ikea startet eigenen Geschäftsbereich für Smart Home

Der Einrichtungskonzern Ikea will mit einem eigenen Geschäftsbereich seine Smart-Home-Produkte voranbringen. Das Unternehmen will damit mehr bieten als nur gewöhnliche Möbel.

3. Zoncolan: Facebook testet 100 Millionen Zeilen Code in 30 Minuten
    Zoncolan
    Facebook testet 100 Millionen Zeilen Code in 30 Minuten

Das Entwicklerteam von Facebook hat ein eigenes Werkzeug zur statischen Code-Analyse erstellt und stellt nun erstmals Details dazu vor. Das Projekt habe Tausende Sicherheitslücken verhindert.

1. 14:34

2. 13:28

3. 12:27

4. 11:33

5. 09:01

6. 14:28

7. 13:20

8. 12:29