1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Jahrescharts 2018: Fifa 19 besiegt…

Datenträger...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Datenträger...

Autor: Arsenal 22.01.19 - 15:09

sind ja auch total zeitgemäß und ein sehr sicheres Maß für die Anzahl der verkauften Spiele.

Deswegen gibt es also Blurays auf denen eine Textdatei mit dem Steamcode ist...

2. Re: Datenträger...

Autor: genussge 22.01.19 - 15:15

Hast offenbar noch nie eine Konsole verwendet.

3. Re: Datenträger...

Autor: Z101 22.01.19 - 15:20

Arsenal schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > sind ja auch total zeitgemäß und ein sehr sicheres Maß für die Anzahl der
    > verkauften Spiele.

Die Anzahl der verkauften physischen Spiele im Konsolen/PC-Markt ist immer noch höher als jene der digitalen Verkäufe, was sich aber in den nächsten Jahren ändern dürfte. Nichtsdestotrotz sind die physischen Verkäufe ein recht sicheres Indiz dafür, wie sich jene Spiele auch digital verkauft haben.

Das FIFA19 an der Spitze der Liste ist macht Sinn, es ist das einzige Spiel das für alle Systeme (Switch, PS4, XOne, PC) erhältlich ist.

Was etwas schade ist: Nintendo veröffentlicht keine bzw. nur tröpfchenweise Daten über digitale Verkaufszahlen. Die von der NPD für den amerikanischen Markt monatlich veröffentlichten Verkaufszahlen beinhalten z.B. für die Switch nur physische Verkäufe, bei PS4/XOne auch die digitalen, was das Marktbild natürlich verzerrt, gerade weil auf der Switch viele Downloads vorziehen.

4. Re: Datenträger...

Autor: Arsenal 22.01.19 - 15:43

Meine letzte "Konsole" war ein Nintendo Gameboy.

5. Re: Datenträger...

Autor: genussge 23.01.19 - 10:18

Im Einzelhandel erhält man oft schneller günstigere Preise / Angebote als im Online Store. Online gibt es auch immer wieder Rabatte aber meistens nicht zu neuen (neueren) Titeln. Da zahlt man UVP - und auch wenn es etwa nur zehn Euro Unterschied sind - warum draufzahlen? Das ist mir die Bequemlichkeit nicht wert.

6. Re: Datenträger...

Autor: OhgieWahn 23.01.19 - 11:41

Ich habe auch für meine Konsolen seit einer gefühlten Ewigkeit keinen physischen Datenträger mehr gekauft. Gleiches weiß ich von meinen Kollegen. Mag sein dass es tolle Angebote im Einzelhandel gibt. Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich vergleiche meist nur Amazon mit den Konsolen-Onlinestores. Und die nehmen sich nichts. Also lade ich es direkt aus dem Store.

7. Re: Datenträger...

Autor: Arsenal 23.01.19 - 12:05

Hm, wenn es ums sparen geht sind Keystores immer wieder erstaunlich günstig und oft auch direkt nach Veröffentlichung.
    Aber hab's mir auch abgewöhnt Spiele direkt zu kaufen. Zu viele Bugs in zu vielen Spielen. Da warte ich oft die Month 0 patches ab.
    Vorbesteller-Preisgarantie find ich immer besonders witzig, das ist im Prinzip der garantiert höchste Preis den man für dieses Spiel zahlen wird :D

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Webdesigner (m/w/d)
    CSL-Computer GmbH & Co KG, Hannover
  2. IT Systemadministrator (m/w/d)
    EKF-Diagnostic GmbH, Barleben
  3. Mitarbeiterin (m/w/d) Archivwesen
    Paul-Ehrlich-Institut, Langen
  4. Referent/in (w, m, d) Referat 101 - Digitale Koordinierungsstelle Versorgungsverwaltung stv. ... (m/w/d)
    Regierungspräsidium Stuttgart, Stuttgart-Vaihingen

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,50€
  2. (u. a. Forza Horizon 4 für 19,99€, Hellblade: Senua's Sacrifice für 9,99€)
  3. (u. a. Assassin's Creed Valhalla für 27,99€, Dragonball Z Kakarot für 16,99€, This War of...
  4. (u. a. Hades PS5 für 15,99€, Doom Eternal PC inkl. Metal Plate für 14,99€,)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

1. "Ziele gänzlich verfehlt": Rechnungshof hält De-Mail für teuren Misserfolg
    "Ziele gänzlich verfehlt"
    Rechnungshof hält De-Mail für teuren Misserfolg

Das Innenministerium hat die Nutzung von De-Mail um den Faktor 1.000 falsch eingeschätzt. Es soll daher die Einstellung des Dienstes prüfen.

2. Actionserie: Respawn stoppt Verkauf von Titanfall
    Actionserie
    Respawn stoppt Verkauf von Titanfall

Das erste Titanfall verschwindet aus den Stores. Unklar ist: Droht das Ende der Serie - oder winkt ein Neuanfang?

3. CCC: Ticketverkauf für den rC3 startet
    CCC
    Ticketverkauf für den rC3 startet

Wer auch dieses Jahr am Remote Chaos in Form einer 2D-Welt teilnehmen möchte, braucht ein rC3-Ticket. Dieses gibt es ab Freitag.

1. 11:30

2. 11:10

3. 10:50

4. 10:31

5. 10:20

6. 10:00

7. 09:40

8. 09:20