1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Jahrescharts 2018: Fifa 19 besiegt…

Schade...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Schade...

Autor: M_Q 22.01.19 - 15:28

Red Dead Redemption ist ein hoch aufwändig produziertes Spiel, mit viel liebe zum Detail, über einen extrem langen Zeitraum hinweg saßen unzählige Entwickler, Schauspieler, Sprecher, Storywriter, usw. daran und haben viel Arbeit in dieses Spiel gesteckt.

Fifa 19 dürfte den Bruchteil eines Bruchteils an Aufwand, Geld und Zeit gekostet haben und überholt es trotzdem.

Das ist schade, weil es bedeutet, dass aufwändige, tolle Spiele wie RDR aus ökonomischer Sicht viel schlechter abschneiden als billige Aufguss-Spiele wie Fifa.

2. Re: Schade...

Autor: pim2d 22.01.19 - 16:30

Bin genau deiner Meinung.
    Ich werde mir kein FIFA kaufen. Nicht weil es schlecht produziert worden ist oder mit geringerem Aufwand entwickelt wurde. Nein, sondern weil es RDR2 meiner Meinung nach geschafft hat, ein Spiel zu entwickeln und dessen Geschichte so zu erzählen, dass der Spieler Empathie für seinen Protagonisten, Pferde sowie deren Anhänger entwickelt.

Und wenn ich in meinem Kollegenkreis schaue, spielen alle FIFA, die gelegentlich bis selten spielen und sich auch nicht 100% auf eine gute Story einlassen würden - weil die Zeit fehlt.

Diese zwei Spiele haben Komplett andere Zielgruppen. Die Zielgruppe der FIFA-Fraktion ist nun mal grösser. Schade...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Mitarbeiterin (m/w/d) Archivwesen
    Paul-Ehrlich-Institut, Langen
  2. Softwareentwickler Embedded Linux (m/w/d)
    Ebee Smart Technologies GmbH, Berlin
  3. IT-Prozessmanager (m/w/d)
    ING Deutschland, Frankfurt, Nürnberg
  4. Softwareentwickler für Ruby on Rails & C# .NET Core (m/w/d)
    KWS SAAT SE & Co. KGaA, Einbeck

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Monster Hunter World - Iceborne (Master Edition) für 24,99€, Xbox Live Card 20 Euro für...
  2. heute: Microsoft Surface Pro 7+ 12,3 Zoll Convertible 8GB 128GB SSD + Microsoft 365 Family für...
  3. u. a. Geschenke für Gamer

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de