1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › John Romero: "Haltet euren Quellcode so…

Quake aktuell kostenlos

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Quake aktuell kostenlos

    Autor: aLpenbog 07.08.20 - 09:55

    Da es zum Thema passt, aktuell ist die Quakecon, die Hausmesse rund um Quake, auch wenn sie dieses Jahr Corona bedingt nur Online stattfindet. Quake 1 soll es in diesem Zuge dann kostenlos geben über Bethesda und ansonsten im Sale. Meine Quake 2 war auch im Gespräch gebunden an irgendwelche Charity Ergebnisse. Noch sehe ich davon zwar noch nix aber die Quakecon fängt ja auch erst um 18:00 Uhr an.

  2. Re: Quake aktuell kostenlos

    Autor: Anonymer Nutzer 07.08.20 - 11:23

    aLpenbog schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Da es zum Thema passt, aktuell ist die Quakecon, die Hausmesse rund um
    > Quake, auch wenn sie dieses Jahr Corona bedingt nur Online stattfindet.
    > Quake 1 soll es in diesem Zuge dann kostenlos geben über Bethesda und
    > ansonsten im Sale. Meine Quake 2 war auch im Gespräch gebunden an
    > irgendwelche Charity Ergebnisse. Noch sehe ich davon zwar noch nix aber die
    > Quakecon fängt ja auch erst um 18:00 Uhr an.

    Wem der Bethesda Launcher zu wider ist, die Titel bekommt man aktuell dann auch günstig auf Gog oder Steam :)

    Für manche, wie Quake 4, muss man sich aber per VPN aus einem anderen Land einloggen.

    Bei Quake 1 gibt es aber irgendwelche Probleme mit dem Soundtrack.
    Liegen im Ordner, werden aber nicht abgespielt.
    War bisher zu faul mir ein Workaround zu suchen und hab sie einfach per Winamp laufen lassen.

  3. Re: Quake aktuell kostenlos

    Autor: Astorek 07.08.20 - 11:50

    Kakiss schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bei Quake 1 gibt es aber irgendwelche Probleme mit dem Soundtrack. Liegen im Ordner, werden aber nicht abgespielt.
    > War bisher zu faul mir ein Workaround zu suchen und hab sie einfach per Winamp laufen lassen.

    Die meines Wissens einzige derzeit vertriebene Version mit funktionierendem Soundtrack ist die GOG-Variante.

    Steam ist ja noch übler, da geht der Soundtrack nämlich auch nicht - also liefern die die Dateien garnicht erst mit.

    Wenigstens kann man allen Versionen mit ein bisschen Modding wieder den Soundtrack einpflegen... Trotzdem unnötig.

  4. Re: Quake aktuell kostenlos

    Autor: Anonymer Nutzer 07.08.20 - 21:06

    Astorek schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kakiss schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Bei Quake 1 gibt es aber irgendwelche Probleme mit dem Soundtrack. Liegen
    > im Ordner, werden aber nicht abgespielt.
    > > War bisher zu faul mir ein Workaround zu suchen und hab sie einfach per
    > Winamp laufen lassen.
    >
    > Die meines Wissens einzige derzeit vertriebene Version mit funktionierendem
    > Soundtrack ist die GOG-Variante.
    >
    > Steam ist ja noch übler, da geht der Soundtrack nämlich auch nicht - also
    > liefern die die Dateien garnicht erst mit.
    >
    > Wenigstens kann man allen Versionen mit ein bisschen Modding wieder den
    > Soundtrack einpflegen... Trotzdem unnötig.

    Jop, verstehe ich gänzlich nicht.
    Andere alte Titel die ihre Musik als CD-Audio auf der Disk haben, wie Tomb Raider oder Heroes of Might and Magic 2, funktionieren immerhin auch out of the Box.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Deutscher Genossenschafts-Verlag eG, Wiesbaden
  2. Hochschule Furtwangen, Furtwangen
  3. Vodafone GmbH, Düsseldorf
  4. Westermann Gruppe, Braunschweig

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de