Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Jugendschutz: Polizeigewerkschaft…

Privatfernsehen verbieten!

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Privatfernsehen verbieten!

Autor: CDrewing 11.11.10 - 12:29

Das hätte wohl den besten Effekt für unsere Jugend.

Gestern mal 20 Privatkanäle durchgezappt. Man hat die Auswahl zwischen Reality-Dokus (wobei Reality zu streichen ist, denn es geht alles nach Drehbuch), Kochshows, irgendwelchen Assis die irgendwelchen anderen Assis auf die Fresse hauen, wie lebt die soziale Unterschicht, und nebenbei erklärt Galileo noch dem geneigten Fernsehzuschauer, warum ein Kilo Styropor nicht schwerer ist als ein Kilo Eisen.

Alles Sachen, die den Intellekt des zivilisierten Mitteleuropäers - nennen wir es mal das quasi nicht mehr vorhandene Bildungsbürgertum - aufs schärfste beleidigt. Wenn ich mir solche Sendungen ansehe, bekomme ich Hirnblutungen! DESHALB will ich Killerspiele spielen. Für solche Sachverhalte als Profandokumentationen hätte ich in der 5. Grundschulklasse eine vier einkassiert. Und das war in den 90ern.

Was im Fernsehen natürlich nicht läuft ist a) warum Gorleben immer noch als Atomendlager favorisiert wird, b) warum das nicht mehr tragbare Modell der Trennung zwischen privater und gesetzlicher KV immer noch angefeuert wird und c) warum mal wieder die Bürger die Atomsteuer über die Strompreise bezahlen werden.

Das hat Dr. Helmut Kohl damals schon ganz schlau gemacht, Privatfernsehen in Deutschland zuzulassen mit dem Ziel der intelektuellen Betäubung der Wählerschaft.

Halten wir es wie Serdar Somuncu: Das Ende der Toleranz!

2. Re: Privatfernsehen verbieten!

Autor: Moderne Zeiten 11.11.10 - 12:39

> Was im Fernsehen natürlich nicht läuft ist a) warum Gorleben immer noch als
    > Atomendlager favorisiert wird, b) warum das nicht mehr tragbare Modell der
    > Trennung zwischen privater und gesetzlicher KV immer noch angefeuert wird
    > und c) warum mal wieder die Bürger die Atomsteuer über die Strompreise
    > bezahlen werden.

Weil es nur noch ein klitzekleiner Teil der Bevölkerung verstehen würde. Schau dir doch mal das durchschnittliche Neveau eines heutigen Realschülers an. Das ist inzwischen unter dem was ein Hauptschüler vor 20 Jahren wusste.
    Immer mehr Menschen sind eifach nicht mehr fähig eine anspruchsvolle Doku zu sehen, einerseits weil das Hinterdrundwissen fehlt und andereseits weil die Aufmerksamkeitsspanne nur noch wenige Minuten beträgt.

3. Re: Privatfernsehen verbieten!

Autor: Die Heuchler 11.11.10 - 13:02

Wenn es kein Privatfernsehen gäbe, dann könnte man aber nicht mehr so schön heucheln...

http://www.youtube.com/watch?v=jitdvJ5U3I4

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=5612522 __ Ab: 1:50 Min

http://www.youtube.com/watch?v=MxxaCMm4QAw

4. Re: Privatfernsehen verbieten!

Autor: _Danke_ 11.11.10 - 13:09

Die Heuchler schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn es kein Privatfernsehen gäbe, dann könnte man aber nicht mehr so schön
    > heucheln...
    >
    > http://www.youtube.com/watch?v=jitdvJ5U3I4
    >
    > http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=5612522 Ab: 1:50 Min
    >
    > http://www.youtube.com/watch?v=MxxaCMm4QAw

Kann dem nur zustimmen, Danke für die Links

5. Re: Wenn schon dann die GEZ

Autor: Anonymer Nutzer 11.11.10 - 13:13

da diese ihrer eigentlichen Aufgabe nicht mehr gerecht wird und dem Bürger wichtige Informationen vorenthält und für geistige Umnachtung am Wochenende sorgt!!!

6. Re: Privatfernsehen verbieten!

Autor: zum Glück 11.11.10 - 13:33

firehorse schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > da diese ihrer eigentlichen Aufgabe nicht mehr gerecht wird und dem Bürger
    > wichtige Informationen vorenthält und für geistige Umnachtung am Wochenende
    > sorgt!!!

Wo? Na zum Glück tut das Privatfernsehen ja etwas für DEINE Bildung...

http://www.bildblog.de/23262/und-galileo-rotiert-im-grab-immer-nach-sueden/

7. Re: Privatfernsehen verbieten!

Autor: teuer 11.11.10 - 13:39

CDrewing schrieb:

> Was im Fernsehen natürlich nicht läuft ist a) warum Gorleben immer noch als
    > Atomendlager favorisiert wird, b) warum das nicht mehr tragbare Modell der
    > Trennung zwischen privater und gesetzlicher KV immer noch angefeuert wird
    > und c) warum mal wieder die Bürger die Atomsteuer über die Strompreise
    > bezahlen werden.

Da hat aber jemand übersehen, dass wir Dank der Förderung von in China gebauten Solarmodulen etc. in den nächsten Jahren einen noch viel höheren Strompreissteigerung bekommen. Danke an all die Ökos, die mir teurere Strompreise verursachen und an die SPD und Grünen, die verhindert haben, dass dieser Fördernonsens so bald wie möglich gestoppt wird. Man hätte dieses Geld z.b. in die Forschung stecken können und die auf Ewigkeit zur Ineffizienz verdammte Photovoltaik in Deutschland einstampfen.

8. Re: Privatfernsehen verbieten!

Autor: pythoneer 11.11.10 - 14:16

was hat der endkundenpreis mit dem strompreis zu tun? strom wird an der strom börse immer billiger, die netze sind völlig gesättigt. trozdem steigt der preis beim endkunden. der endpreis ist scheinbar nicht an den kosten gekoppelt, darum brauchst dich auch nicht aufregen. strom wird teurer weil die "hersteller" das so wollen, nicht weil die herstellung teurer wird.

9. Re: Privatfernsehen verbieten!

Autor: Kritische Masse 11.11.10 - 14:20

Moderne Zeiten schrieb:
    >
    > Immer mehr Menschen sind eifach nicht mehr fähig eine anspruchsvolle Doku
    > zu sehen, einerseits weil das Hinterdrundwissen fehlt und andereseits weil
    > die Aufmerksamkeitsspanne nur noch wenige Minuten beträgt.

... was man damit begründen könnte, dass es heute auch weit mehr Dinge gibt, die um Aufmerksamkeit buhlen. Vor 20 Jahren war die Welt dahingehend noch etwas simpler gestrickt.

10. Re: Privatfernsehen verbieten!

Autor: Trollfeeder 11.11.10 - 14:39

teuer schrieb:
    > Da hat aber jemand übersehen, dass wir Dank der Förderung von in China
    > gebauten Solarmodulen etc. in den nächsten Jahren einen noch viel höheren
    > Strompreissteigerung bekommen. Danke an all die Ökos, die mir teurere
    > Strompreise verursachen und an die SPD und Grünen, die verhindert haben,
    > dass dieser Fördernonsens so bald wie möglich gestoppt wird. Man hätte
    > dieses Geld z.b. in die Forschung stecken können und die auf Ewigkeit zur
    > Ineffizienz verdammte Photovoltaik in Deutschland einstampfen.

Lesen, verstehen und neu bewerten.

Paul Friedman über Applied Materials in der NY Times

Meine Erziehung mag nicht vollständig sein. Dennoch betrachte ich sie als abgeschlossen.
    ----------------------------------------

11. Re: Privatfernsehen verbieten!

Autor: El Marko 11.11.10 - 14:44

"Fernsehen ist der erfolgreiche Versuch einen erwachsenen Menschen auf dem geistigen Stand eines Kleinkindes zu halten."
    Und das schöne an Kleinkindern ist, dass sie schön alles glauben, was man ihnen erzählt. Dann klappt's auch mit'm Ausbeuten^H^HRegieren

12. Re: Privatfernsehen verbieten!

Autor: teurer 11.11.10 - 15:16

Trollfeeder schrieb:
    > Lesen, verstehen und neu bewerten.
    >
    > Paul Friedman über Applied Materials in der NY Times

Ja und? Der Abnahmepreis für Solarstrom ist garantiert und in keinster Weise an Marktpreise gebunden, das macht unseren Strom teuer! Die Effizienz von Photovoltaik ist grottig, von der Energiebilanz der Zellen und den bei vielen verwendeten Schadstoffen mal ganz abgesehen. Solarthermie ist ein anderer Schuh.

http://www.wahrheiten.org/blog/2010/03/22/ein-dankeschoen-an-alle-solarzellenbesitzer-fuer-die-naechste-strompreiserhoehung/
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,543769,00.html
    http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/klima/tid-9430/solarstrom-subvention-100-milliarden-euro-sind-nicht-nachvollziehbar_aid_2681
    http://www.news.de/wirtschaft/855049414/deutsche-subventionen-gehen-nachchina/1/66.html
    http://www.welt.de/finanzen/article6554211/Subventionen-fuer-Oeko-Strom-erhitzen-die-Gemueter.html

Mir ist es zu blöd noch weiter nach den ganzen Artikeln zu suchen.

13. Re: Privatfernsehen verbieten!

Autor: asdaklaf 11.11.10 - 15:18

Jaja, die liebe Solarenergie... Ich glaube es wurden schon alle argumente gebracht. Das wichtigste am Strompreis ist aber, dass auch Atomstrom massiv subventioniert wird.

14. Re: Privatfernsehen verbieten!

Autor: teurer 11.11.10 - 15:21

pythoneer schrieb:
    > was hat der endkundenpreis mit dem strompreis zu tun? strom wird an der
    > strom börse immer billiger, die netze sind völlig gesättigt. trozdem steigt
    > der preis beim endkunden. der endpreis ist scheinbar nicht an den kosten
    > gekoppelt, darum brauchst dich auch nicht aufregen. strom wird teurer weil
    > die "hersteller" das so wollen, nicht weil die herstellung teurer wird.

Echt?, die Hersteller von Atomstrom oder Kohlestrom wollen also, dass eine nicht an irgendwelche Marktpreise/-mechanismen o.ä. geknüpfte und garantierte Subvention für Solarfuzis von ihren Kunden bezahlt werden muss? Interessant! Vielleicht owllen die das Geld für sich, aber bestimmt nicht an einen Solarzellenbetreiber abgeben. Und ich will das auch nicht. Ich kann mir aussuchen, ob ich Strom aus Atomkraftwerken, oder Öko-Strom will, ob ich diese Subvention über den Strompreis zahle aber nicht. Das macht keine Sinn. Wer Öko bezahlen will, der soll sich Öko-Strom kaufen und davon dann die Solarzellenbetrieber bezahlen. Wer keinen Öko-Strom will, der soll auch nicht solche Betreiber subventionieren.

15. Re: Privatfernsehen verbieten!

Autor: teuerer 11.11.10 - 15:25

asdaklaf schrieb:
    > Jaja, die liebe Solarenergie... Ich glaube es wurden schon alle argumente
    > gebracht. Das wichtigste am Strompreis ist aber, dass auch Atomstrom massiv
    > subventioniert wird.

Wieso das wichtigste? Diese Subventionen gehören abgeschafft! Wenn es einen Bedarf für Okö-Strom gibt, dann wird sich das rechnen, gleiches gilt für Atom-Strom.

Und auch einen Gruß ins Wendland, die Gelder für alles mögliche an Infrastruktur, sozialen Projekten, Gebäudesanierung und was noch alles von dem "Extra" was ihr für das Lager aus Steuergeldern bekommen habt, nehmt ihr gerne und benutzt diese auch. Aber gegen das Lager seid ihr trotzdem. Sehr konsequent!

Wenn man gegen Atom ist, bitte, kann ich verstehen, aber dann darf man auch kein "schmutziges" Geld annehmen und damit die eigene Region finanzieren, die ansonsten nichts zu bieten hat.

16. Re: Privatfernsehen verbieten!

Autor: Trollfeeder 12.11.10 - 08:45

teurer schrieb:
    > Echt?, die Hersteller von Atomstrom oder Kohlestrom wollen also, dass eine
    > nicht an irgendwelche Marktpreise/-mechanismen o.ä. geknüpfte und
    > garantierte Subvention für Solarfuzis von ihren Kunden bezahlt werden muss?
    > Interessant! Vielleicht owllen die das Geld für sich, aber bestimmt nicht
    > an einen Solarzellenbetreiber abgeben. Und ich will das auch nicht. Ich
    > kann mir aussuchen, ob ich Strom aus Atomkraftwerken, oder Öko-Strom will,
    > ob ich diese Subvention über den Strompreis zahle aber nicht. Das macht
    > keine Sinn. Wer Öko bezahlen will, der soll sich Öko-Strom kaufen und davon
    > dann die Solarzellenbetrieber bezahlen. Wer keinen Öko-Strom will, der soll
    > auch nicht solche Betreiber subventionieren.

Ahhh ein FDP Wähler, wer sich keinen Ökostrom leisten kann muss im AKW wohnen, wer sich keine Krankenversicherung leisten kann muss halt dahinsiechen. Schonmal was von Solidarität gehört. Bei den heute klammen Haushaltskassen, ich meine Private Haushalte, würden sich viele aus dem einfachen Grund für Atomstrom entscheiden, weil sie sich den teuereren "Ökostrom" gar nicht leisten könnten. Also wird hier der Schwächere (Ökostrom) vom Staat geschützt.

Meine Erziehung mag nicht vollständig sein. Dennoch betrachte ich sie als abgeschlossen.

17. Re: Privatfernsehen verbieten!

Autor: Zerby 12.11.10 - 09:12

Haha ich stimme dem Threadersteller absolut zu. Diese verdammte, 10 mal verdaute scheisse die im Fernsehnutzung läuft ist nicht mehr zu ertragen... Ich verzichte mittlerweile komplett auf Fernsehen und schau mir wenn dann gute DVD Filme an :-)!

Übrigens: ich denke dass es für die pdychische Entwicklung eines Kimdes weitaus gefährlicher ist wenn seine Mama für ein paar Tage weg ist und irgend Son anderes Wallross Angestellte kommt als wenn es ab in am Computerspiele konsumiert. Diese dummen Forderungen und die dazugehörige noch dümmere Argumentation dieser Politiker.... Unglaublich.

Vlt. Sollte es ein Killerspiel geben in dem man diese ganzen Deppen (von de Leyen als erste) abknallen kann? Würde Kir auf jeden Fall Spaß machen! ;-)! Deren Dimmheit ist weitaus gefährlicher als diese Spiele denn leider haben diese Affen etwas zu sagen und nehmen durch ihre reuigen Einfluss auf die Entwicklung der Jugend.

18. Re: Privatfernsehen verbieten!

Autor: Trollfeeder 12.11.10 - 09:23

teurer schrieb:
    > Trollfeeder schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Lesen, verstehen und neu bewerten.
    > >
    > > Paul Friedman über Applied Materials in der NY Times
    >
    > Ja und? Der Abnahmepreis für Solarstrom ist garantiert und in keinster
    > Weise an Marktpreise gebunden, das macht unseren Strom teuer! Die Effizienz
    > von Photovoltaik ist grottig, von der Energiebilanz der Zellen und den bei
    > vielen verwendeten Schadstoffen mal ganz abgesehen. Solarthermie ist ein
    > anderer Schuh.

Ich sage ja auch nicht das die deutschen Politiker ihren Job gut machen. Das Subventionen immer schlecht sind ist allgemein bekannt. Noch schlimmer aber sind Subventionen die falsch eingesetzt werden. Das ist aber der Punkt den der Spiegel Artikel den Sie gepostet haben eigentlich als Tenor hat.

Weiterhin sagen Sie, dass der Wirkungsgrad der Photovoltaik grottigist , das ist der der Atomenergie auch. Dennoch wurde sie jahrelang hofiert und subventioniert, beim Solarstrom sind es plötzlich die vielen kleinen Leute (Schuldsklaven, wie eine der von ihnen geposteten Webseiten sie nennt) die Geld bekommen, anstatt einiger Großkonzerne. Aber hier wird es plötzlich als Ausbeutung verstanden. Dabei machen die Kleinen nichts anderes als die Großen, ihre Möglichkeiten nutzen. Wir haben soviel Bereiche mit Subventionen am Leben erhalten. Jetzt wo es um die Umwelt geht ist es plötzlich Wahnsinn. Man sollte sich vielleicht mal überlegen wer hinter dieser Einstellung steht und wem sie nützt.

19. 100% FAIL

Autor: Trollfeeder 12.11.10 - 09:29

Was Rechtschreibung, Satzstellung, Aussage angeht. Setzen 6! Oh, ich hatte Ausdruck vergessen. Auch 6!

Zitat:
    Deren Dimmheit ist weitaus gefährlicher als diese Spiele denn leider haben diese Affen etwas zu sagen und nehmen durch ihre reuigen Einfluss auf die Entwicklung der Jugend.

Was wollen uns diese Worte sagen? Entweder der Poster hat mehr als 3 Promille im Blut oder noch nie eine Schule besucht.

20. Re: Privatfernsehen verbieten!

Autor: Tut_nix_zur_Sache 12.11.10 - 10:08

CDrewing schrieb:

> [..] Kochshows [..]
    [..]
    > Alles Sachen, die den Intellekt des zivilisierten Mitteleuropäers - nennen
    > wir es mal das quasi nicht mehr vorhandene Bildungsbürgertum - aufs
    > schärfste beleidigt. Wenn ich mir solche Sendungen ansehe, bekomme ich
    > Hirnblutungen!

Aber im Supermarkt TK-Pizza kaufen und das kochen nennen, gelle?

Kochen ist nicht so trivial wie hier mancher denkt.......

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. KRÜSS GmbH, Hamburg
  2. Trianel GmbH, Aachen
  3. Stadt Regensburg, Regensburg
  4. Wilhelm Geiger GmbH & Co. KG, Oberstdorf, Herzmanns

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 72,99€ (Release am 19. September)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de
  3. 289€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Mobile-Games-Auslese: Magischer Dieb trifft mogelnden Doktor
Mobile-Games-Auslese
Magischer Dieb trifft mogelnden Doktor

Ein Dieb mit Dolch in Daggerhood, dazu ein (historisch verbürgter) Arzt in Astrologaster sowie wunderschön aufbereitetes Free-to-Play-Mittelalter in Marginalia Hero: Golem.de stellt die spannendsten neuen Mobile Games vor.
Von Rainer Sigl

1. Hyper Casual Games 30 Sekunden spielen, 30 Sekunden Werbung
  2. Mobile-Games-Auslese Rollenspiel-Frühling mit leichten Schusswechseln
  3. Gaming Apple Arcade wird Spiele-Flatrate für iOS und MacOS

Final Fantasy 7 Remake angespielt: Cloud Strife und die (fast) unendliche Geschichte
Final Fantasy 7 Remake angespielt
Cloud Strife und die (fast) unendliche Geschichte

E3 2019 Das Remake von Final Fantasy 7 wird ein Riesenprojekt, allein die erste Episode erscheint auf zwei Blu-ray-Discs. Kurios: In wie viele Folgen das bereits enorm umfangreiche Original von 1997 aufgeteilt wird, kann bislang nicht mal der Producer sagen.

1. Final Fantasy 14 Online Report Zwischen Cosplay, Kirmes und Kampfsystem
  2. Square Enix Final Fantasy 14 erhält Solo-Inhalte und besonderen Magier
  3. Rollenspiel Square Enix streicht Erweiterungen für Final Fantasy 15

IT-Forensikerin: Beweise sichern im Faradayschen Käfig
IT-Forensikerin
Beweise sichern im Faradayschen Käfig

IT-Forensiker bei der Bundeswehr sichern Beweise, wenn Soldaten Dienstvergehen oder gar Straftaten begehen, und sie jagen Viren auf Militärcomputern. Golem.de war zu Gast im Zentrum für Cybersicherheit, das ebenso wie die IT-Wirtschaft um guten Nachwuchs buhlt.
Eine Reportage von Maja Hoock

1. Homeoffice Wenn der Arbeitsplatz so anonym ist wie das Internet selbst
  2. Bundesagentur für Arbeit Informatikjobs bleiben 132 Tage unbesetzt
  3. IT-Headhunter ReactJS- und PHP-Experten verzweifelt gesucht

1. Graue Flecken: Kabelnetzbetreiber fürchten Überbauen durch gefördertes Glas
    Graue Flecken
    Kabelnetzbetreiber fürchten Überbauen durch gefördertes Glas

Die Förderung des Ausbaus in grauen Flecken, wo schon ein Netzbetreiber Anschlüsse mit mindestens 30 MBit/s anbietet, alarmiert die Kabelnetzbetreiber. Sie fürchten einen Überbau mit Glasfaser, obwohl Koaxialkabel Gigabitdatenraten liefern kann.

2. Störung: Google Kalender war weltweit ausgefallen
    Störung
    Google Kalender war weltweit ausgefallen

Google hatte ein größeres Problem mit seinem Kalender: Nutzer berichteten, dass die Funktion weltweit ausgefallen war. Die Webseite und die Synchronisation zu mobilen Apps war ausgefallen, mittlerweile scheint aber wieder alles zu funktionieren.

3. Netzbau: United Internet vor finalen Gesprächen mit 5G-Ausrüstern
    Netzbau
    United Internet vor finalen Gesprächen mit 5G-Ausrüstern

United Internet sucht sich gegenwärtig einen 5G-Netzausrüster, die finalen Gespräche haben noch nicht begonnen. Doch ab wann kann das neu versteigerte Spektrum eigentlich genutzt werden?

1. 18:14

2. 17:13

3. 17:01

4. 16:39

5. 16:24

6. 15:55

7. 14:52

8. 13:50