1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Jugendschutz: Polizeigewerkschaft…

Wo liegt denn immer noch das Problem?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wo liegt denn immer noch das Problem?

Autor: Gelbsucht 11.11.10 - 20:11

Ich erinner mich dran, das schon in den 90ern viele Playstationspiele den Hinweis enthielten, das Menschen mit Epilepsie oder Ähnlichartigen Krankheiten aufpassen bzw nicht lang spielen sollte.

Wo liegt also das Problem darin

a) Jedem ach so gefährlichen Spiel den Hinweis zu verpassen:

"Dieses Spiel enthält Gewaltszenen. Es ist ein Spiel, ein Spiel hat in vielen Teilen nichts mit der Realität zu tun und die Handlungen sollten auch nicht in die Realität übertragen werden.

In der Realität da draußen hast Du nur ein Leben, es gibt keine Speicherorte. Bist Du tot, bleibst Du tot."

b) endlich das Volk zu mehr Eigenverantwortung zurück zu führen? Was haben sich die Zeiten (und die Generationen) geändert... Wenn irgendwann sogar das atmen verboten wird, kommt hoffentlich der längst überfällige Generalstreik bzw gleich der Volksaufstand.

2. Re: Wo liegt denn immer noch das Problem?

Autor: mmh 12.11.10 - 01:55

wann war dieses Volk den mal eigenverantwortlich?
    Vom Kaiser zum Führer zum Kanzler, die haben geasgt was das Volk tuen soll, und das Volk hat es getan. Damals wie Heute.
    und wenn es das Volk nicht getan hat, dann kamm halt die Armee oder die SS oder Heute halt die Polizei.

wobei ich natürlich Polizei und SS KEINENFALLLS gleichsetzen möchte. im Gegenteil. ich mag die Grünen Paragraphenreiter... meistens...

3. Re: Wo liegt denn immer noch das Problem?

Autor: scorpion-c 12.11.10 - 08:26

Gelbsucht schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

>
    > a) Jedem ach so gefährlichen Spiel den Hinweis zu verpassen:
    >
    > "Dieses Spiel enthält Gewaltszenen. Es ist ein Spiel, ein Spiel hat in
    > vielen Teilen nichts mit der Realität zu tun und die Handlungen sollten
    > auch nicht in die Realität übertragen werden.
    >
    > In der Realität da draußen hast Du nur ein Leben, es gibt keine
    > Speicherorte. Bist Du tot, bleibst Du tot."

Nun das ist noch relativ einfach zu beantworten. Weil es keinen Interresiert! Das ist wie der Hinweis bei Racing Games/Filmen "Fahre immer vorsichtig blabla"

Das Problem ist ja auch nicht das es so Spiele gibt das Problem ist das man im Zuge der Jugendschutzkampagne (JmStV, Websperren und eben "Killerspiel" Verbot) auf die Kacke Haut und den Eltern Angst macht. Damit will die besonders die CDU zeigen wie Familiennah sie doch ist wo sie schon einen Familienministerin hat die selber keine Kinder hat.

>
    > b) endlich das Volk zu mehr Eigenverantwortung zurück zu führen? Was haben
    > sich die Zeiten (und die Generationen) geändert... Wenn irgendwann sogar
    > das atmen verboten wird, kommt hoffentlich der längst überfällige
    > Generalstreik bzw gleich der Volksaufstand.

Ach komm schon. Damals wurden Acardespiele in die Spielhallen verschoben um sie von der Jugend fern zu halten, man hat versucht den Rock n Roll zu verbieten und bei jedem Generationskonflikt hört man "Die Jugend von Heute hat keinen Respekt mehr und verkommt", Man erinnere sich an die Jahre der Sexuellen Revolution in den 70ern und trotzdem ist aus denen auch was geworden.

4. Re: Wo liegt denn immer noch das Problem?

Autor: FT 12.11.10 - 08:28

mmh schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ich mag die Grünen Paragraphenreiter... meistens...

Heute ist Freitag ich darf !

Grün würde ich schon fast rausnehmen, zumal ja inzwischen mehr blaue Polizisten als Grüne gibt :D

5. Re: Wo liegt denn immer noch das Problem?

Autor: El Marko 12.11.10 - 09:41

Zum Thema "Verbote" fällt mir immer wieder folgendes Bild ein:

"Wie lange möchte uns das Denken wohl noch erlaubt bleiben?"

6. Re: Wo liegt denn immer noch das Problem?

Autor: M_Kessel 12.11.10 - 12:06

Gelbsucht schrieb:

> b) endlich das Volk zu mehr Eigenverantwortung zurück zu führen? Was haben
    > sich die Zeiten (und die Generationen) geändert... Wenn irgendwann sogar
    > das atmen verboten wird, kommt hoffentlich der längst überfällige
    > Generalstreik bzw gleich der Volksaufstand.

Terry Pratchett begründet das sehr plausibel. Er lässt den Patrizier von Ankh-Morpork sagen:

"Was glaubst du, was die Menschen antreibt?

Der normale Mensch möchte nur eins: Er möchte das der nächste Tag genauso abläuft, wie der Tag davor. Gut und Böse ist ihm dabei völlig egal. ... Es ist dieses gleichgültige Böse, das der Welt Stabilität verleiht."

Kommandeur Mumm fragt sich nachdenklich: "Wenn er das glaubst, wie schafft er es dann noch jeden Morgen aufzustehen?"

Ich stelle mir die Frage mittlerweile auch. Ich stehe eigentlich nur noch aus Gewohnheit auf.

Azfstände sind Veränderungen des Tagesablaufes. Wenn das wirklich eines Tages passiert, haben wir einen Gruppenamoklauf vor uns. Und die Intelligenz eines Mobs wird von Terry Pratchett scherzhafterweise definiert als: "Intelligenz des dümmsten Mitglieds des Mobs geteilt durch die Anzahl der Teilnehmer" :D

7. Zwischen Schlümpfen und Schnittlauch...

Autor: DER GORF 12.11.10 - 12:14

FT schrieb:
    >
    > Grün würde ich schon fast rausnehmen, zumal ja inzwischen mehr blaue
    > Polizisten als Grüne gibt :D

Die einen sind Herzensgut, fröhlich und freundlich und die anderen außen grün und Innen hohl... Die einen hab ich als Kind gern gesehen, die anderen habe ich gern aufm Butterbrot. ;)

- Es gibt nichts das eine million Chinesen nicht billiger tun könnten.

- Alle Verdächtigen sind schuldig, sonst wären sie ja keine Verdächtigen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. FREICON GmbH & Co. KG, Freiburg im Breisgau
  2. SARSTEDT AG & Co. KG, Nümbrecht-Rommelsdorf
  3. ITEOS, verschiedene Standorte
  4. Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Mainz

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 65,99€
  2. 2,99€
  3. 0,99€
  4. 4,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Frauen in der IT: Ist Logik von Natur aus Männersache?
Frauen in der IT
Ist Logik von Natur aus Männersache?

Wenn es um die Frage geht, warum es immer noch so wenig Frauen in der IT gibt, kommt früher oder später das Argument, dass Frauen nicht eben zur Logik veranlagt seien. Kann die niedrige Zahl von Frauen in dieser Branche tatsächlich mit der Biologie erklärt werden?
Von Valerie Lux

1. IT-Jobs Gibt es den Fachkräftemangel wirklich?
  2. Arbeit im Amt Wichtig ist ein Talent zum Zeittotschlagen
  3. IT-Freelancer Paradiesische Zustände

Mobilität: Überlasten zu viele Elektroautos die Stromnetze?
Mobilität
Überlasten zu viele Elektroautos die Stromnetze?

Wenn sich Elektroautos durchsetzen, werden die Stromnetze gefordert sein. Ein Netzbetreiber in Baden-Württemberg hat in einem Straßenzug getestet, welche Auswirkungen das haben kann.
Ein Interview von Daniela Becker

1. Autogipfel Regierung will Kaufprämie auf 6.000 Euro erhöhen
  2. Tesla im Langstrecken-Test Einmal Nordkap und zurück
  3. Elektroauto Mazda MX-30 öffnet Türen wie der BMW i3

Apple TV+ im Test: Apple-Kunden müssen auf jeden Streaming-Komfort verzichten
Apple TV+ im Test
Apple-Kunden müssen auf jeden Streaming-Komfort verzichten

Apple ist mit Apple TV+ gestartet. Wir haben das Streamingabo ausprobiert und waren entsetzt, wie rückständig alles umgesetzt ist. Der Kunde von Apple TV+ muss auf sehr viele Komfortfunktionen verzichten, die bei der Konkurrenz seit langem üblich sind.
Ein Test von Ingo Pakalski

1. Apple TV+ Disney-Chef tritt aus Apple-Verwaltungsrat zurück
  2. Apple TV+ Apples Videostreamingdienst ist nicht konkurrenzfähig
  3. Apple TV+ Apples Streamingangebot kostet 4,99 Euro im Monat

1. 7.000 Arbeitsplätze: Tesla will Gigafactory bei Berlin bauen
    7.000 Arbeitsplätze
    Tesla will Gigafactory bei Berlin bauen

Elon Musk kündigte bei der Verleihung des Goldenen Lenkrads an, dass Tesla seine erste europäische Gigafactory in Brandenburg südöstlich von Berlin bauen wird. In der Hauptstadt selbst soll ein Design- und Entwicklungszentrum entstehen.

2. US-Sanktionen: Doppeltes Gehalt für Huawei-Beschäftige im Oktober
    US-Sanktionen
    Doppeltes Gehalt für Huawei-Beschäftige im Oktober

Huawei belohnt die Beschäftigten für ihre Energie und den Widerstand, die sie gegen den US-Boykott entwickeln. Die Teams, die den Schaden minimieren, können sich zusätzlich über 285 Millionen US-Dollar freuen.

3. Telefónica Deutschland: Drittes 5G-Netz in Berlin gestartet
    Telefónica Deutschland
    Drittes 5G-Netz in Berlin gestartet

Jetzt hat auch die Telefónica Deutschland ein 5G-Netz in Berlin eingeschaltet. Doch es ist nur ein kleines Campusnetz.

1. 23:10

2. 19:07

3. 18:01

4. 17:00

5. 16:15

6. 15:54

7. 15:21

8. 14:00