1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Junglecat: Razer-Controller macht das…

Was ist mit der Latenz? (Nicht nur bei diesem Modell sondern generell)

Am 17. Juli erscheint Ghost of Tsushima; Assassin's Creed Valhalla und Watch Dogs Legions konnten wir auch gerade länger anspielen - Anlass genug, um über Actionspiele, neue Games und die Next-Gen-Konsolen zu sprechen! Unser Chef-Abenteurer Peter Steinlechner stellt sich einer neuen Challenge: euren Fragen.
Er wird sie am 16. Juli von 14 Uhr bis 16 Uhr beantworten.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Was ist mit der Latenz? (Nicht nur bei diesem Modell sondern generell)

Autor: Grummbeerbauer 29.10.19 - 19:23

Ich habe mir vor einiger Zeit ein (deutlich günstigeres) Bluetooth-Gamepad als Impulskauf zugelegt. Ziel war die Nutzung von Emulatoren. Leider war die Latenz einfach zu hoch, um vernünftig spielen zu können.
    Ich habe dann etwas recherchiert und das scheint ein grundsätzliches Problem zu sein... Wie sind eure Erfahrungen?

2. Re: Was ist mit der Latenz? (Nicht nur bei diesem Modell sondern generell)

Autor: Kakiss 29.10.19 - 19:40

Ich hab zum Spaß meinen SF30 Pro von 8Bitdo mit dem Handy verbunden und ein paar meiner Spiele über Retroarch gespielt (Castlevania IV, Street Fighter, Starwing).
    Eine Latenz, die jetzt am PC über Bluetooth anders wäre, habe ich nicht festgestellt.

Wirklich Spaß gemacht hat das Spielen aber nicht, da keine Halterung und weil man halt Nachrichten, Emails, Termine etc. eingeblendet bekommt.

Richtig toll fand ich Retroarch jetzt auch nicht, beim aufrufen des Menüs, weil ich ein Save State erstellen wollte, hat es mir schon öfter den Kern oder das Spiel rausgehauen, der Fortschritt war also verloren.

Geld für einen Port eines Emulators ausgeben, den es ansonsten auf allen anderen erdenklichen Systemen umsonst gibt, unterstütze ich nicht.

Mein Gerät ist ein Blackberry Keyone mit Android 8.1 und 4gb Ram.

Auf meinem Lumia 620 hatte ich aber auch keine Probleme, dort gab es einen schönen Gameboy Emulator.

Empfehlen kann ich dann aber Rollenspiele wie Final Fantasy, diese kann man auch ganz gut mit Touch spielen und gerade bei den älteren ist die Story so oberflächlich, dass man es jeder Zeit auspacken und einfach etwas zocken kann.

Wenn man doch "richtig" zocken möchte, ist dann doch ein "richtiges" Gerät die bessere Empfehlung :)

Aber was rede ich rum, also 8Bitdo bei mir persönlich = Keine Probleme a la Lag

3. Re: Was ist mit der Latenz? (Nicht nur bei diesem Modell sondern generell)

Autor: Gecko2 29.10.19 - 19:41

Ich hatte das Problem immer mit meinen Samsunghandys. Seitdem ich das P30 Pro nutze, gibt es die Latenzprobleme nicht mehr. Angeschlossene Joycons verhalten sich genauso wie an der Switch. Damit spielen ist absolut möglich. Der hiesige Controller soll eine Latenz von 14ms besitzen, allerdings kann ich es nicht in Relation zu anderen Controllern setzen. Der Razer Controller dürfte nicht mehr als 40¤ kosten.

4. Re: Was ist mit der Latenz? (Nicht nur bei diesem Modell sondern generell)

Autor: loktron 30.10.19 - 08:27

Gecko2 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich hatte das Problem immer mit meinen Samsunghandys. Seitdem ich das P30
    > Pro nutze, gibt es die Latenzprobleme nicht mehr. Angeschlossene Joycons
    > verhalten sich genauso wie an der Switch. Damit spielen ist absolut
    > möglich. Der hiesige Controller soll eine Latenz von 14ms besitzen,
    > allerdings kann ich es nicht in Relation zu anderen Controllern setzen. Der
    > Razer Controller dürfte nicht mehr als 40¤ kosten.

Wie hast du es geschafft, dass man die Joy Cons ordentlich nutzen kann? Bei mir verbinden die zwar, das Tastenmapping ist aber komplett unbrauchbar

5. Re: Was ist mit der Latenz? (Nicht nur bei diesem Modell sondern generell)

Autor: Gecko2 30.10.19 - 17:34

In den Emulatoren lassen sich die Tasten frei belegen. In Dolphin funktionieren sogar beide Controller für einen Spieler. In anderen Apps könnte dir vielleicht die App Octopus weiterhelfen, ich habe sie allerdings selbst noch nicht benutzt.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Pforzheimer Zeitung, Pforzheim
  2. AKDB, Villingen-Schwenningen, Regensburg
  3. slashwhy GmbH & Co. KG, Osnabrück
  4. Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Campus Nord, Eggenstein-Leopoldshafen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 7,99€
  2. 24,99€
  3. (-40%) 23,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

KI-Startup: Regierung bestätigt Treffen mit Augustus Intelligence
KI-Startup
Regierung bestätigt Treffen mit Augustus Intelligence

Der CDU-Politiker Amthor fungierte als Lobbyist für das KI-Startup Augustus Intelligence. Warum sich die Regierung mit der Firma traf, ist weiter unklar.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

1. Texterkennung OpenAIs API beantwortet "Warum ist Brot so fluffig?"
  2. Cornonavirus Instagram macht Datensatz für Maskenerkennung ungültig
  3. KI Software erfindet Wörter und passende Definitionen dazu

Energiewende: Schafft endlich das Brennstoffzellenauto ab!
Energiewende
Schafft endlich das Brennstoffzellenauto ab!

Sie sind teurer und leistungsschwächer als E-Autos und brauchen dreimal so viel Strom. Der Akku hat gewonnen. Wasserstoff sollte für Chemie benutzt werden.
Ein IMHO von Frank Wunderlich-Pfeiffer

1. Hyundai Nexo Wasserdampf im Rückspiegel
  2. Brennstoffzellenauto Bayern will 100 Wasserstofftankstellen bauen
  3. Elektromobilität Daimler und Volvo wollen Brennstoffzellen für Lkw entwickeln

Zukunft in Serien: Realistischer, als uns lieb sein kann
Zukunft in Serien
Realistischer, als uns lieb sein kann

Ältere Science-Fiction-Produktionen haben oft eher unrealistische Szenarien entworfen. Die guten neueren, wie Black Mirror, Years and Years und Upload nehmen hingegen Technik aus dem Jetzt und denken sie weiter.
Von Peter Osteried

1. Power-to-Liquid Sunfire plant E-Fuels-Produktion in Norwegen
  2. Gebäudetechnik Thyssen-Krupp baut neuen Aufzugsturm
  3. Airbus Elektronische Nasen sollen Sprengstoff aufspüren

1. Elektrotransporter: Rückruf für Streetscooter der Post wegen Brandgefahr
    Elektrotransporter
    Rückruf für Streetscooter der Post wegen Brandgefahr

Die Elektrotransporter von Streetscooter müssen wegen eines Konstruktionsfehlers in die Werkstatt. Es gab bereits mehrere Fahrzeugbrände.

2. Ausstieg: Hausakkus für Siemens kein Zukunftsgeschäft
    Ausstieg
    Hausakkus für Siemens kein Zukunftsgeschäft

Siemens stellt den hauseigenen Strom-Heimspeicher Junelight offiziell ein. Die Solarspeicherakkus scheinen nicht genügend Geld zu bringen.

3. Trollfabrik: Trump bestätigt Cyberangriff gegen Russland 2018
    Trollfabrik
    Trump bestätigt Cyberangriff gegen Russland 2018

Der US-Präsident hat erstmals gesagt, dass es 2018 einen Cyberangriff gegen die russische Internet Forschungsagentur gegeben habe, der Einmischung in die US-Politik vorgeworfen wird.

1. 11:25

2. 14:11

3. 13:37

4. 12:52

5. 12:18

6. 11:27

7. 10:06

8. 17:20