1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Kinect und Move: Spieler zu unsportlich…

Wenn ich Sport machen will gehe ich raus..

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Wenn ich Sport machen will gehe ich raus..

    Autor: Fettsack 04.08.10 - 12:09

    ..und mache mich nicht vor meinem Fernseher zum Affen. Vor einigen Jahren hieß es noch "Häng nicht so viel vor der Glotze!" und nun ist es ok, solange ich dabei Hampelmänner und Schattenboxen mache?

  2. Re: Wenn ich Sport machen will gehe ich raus..

    Autor: Trollversteher 04.08.10 - 12:46

    Exakt meine Meinung. Auch wenns sicher mal eine nette Beschäftigung für zwischendurch ist: Richtigen Sport kann man nicht durch Gefuchtel vor dem Bildschirm ersetzen.

  3. Re: Wenn ich Sport machen will gehe ich raus..

    Autor: Bouncy 04.08.10 - 12:51

    Fettsack schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ..und mache mich nicht vor meinem Fernseher zum Affen.
    machst du dich lieber draußen zum affen? wo ist der unterschied? außerdem wenn es draußen kalt, dunkel und verregnet ist gehen die wenigsten menschen gerne raus
    > Vor einigen Jahren hieß es noch "Häng nicht so viel vor der Glotze!" und nun ist es ok,
    > solange ich dabei Hampelmänner und Schattenboxen mache?
    ja absolut, warum auch nicht? mach' mal ein aktuelles fitness-programm durch, das ist nicht weniger fordernd als joggen oder fitnessstudio.

  4. Re: Wenn ich Sport machen will gehe ich raus..

    Autor: Trollversteher 04.08.10 - 13:09

    >machst du dich lieber draußen zum affen? wo ist der unterschied? außerdem wenn es draußen kalt, dunkel und verregnet ist gehen die wenigsten menschen gerne raus

    Wenn Du den Unterschied nicht kennst, darfst Du Dich schon zu den Geschädigten zählen...

    Das Problem ist, dass diese Menschen meistens ihre Gewohnheiten fortsetzen, wenn es diese Ausrede bei gutem Wetter nicht mehr gibt. Frei nach den Boyz von Tokyo Hotel: "Wir sind nicht so die Draussies, wir sind eher Drinnies".

    >ja absolut, warum auch nicht? mach' mal ein aktuelles fitness-programm durch, das ist nicht weniger fordernd als joggen oder fitnessstudio.

    Das kann nur jemand behaupten, der den Vergleich nicht kennt. Dazu kommt, dass man im Fitnesstudio oder im Sportverein nicht alleine in seinem kleinen, düsteren Kämmerlein hockt, und zudem auf echten fachlichen Rat zurückgreifen kann, statt auf lineare Primitivo-Logik...

  5. Re: Wenn ich Sport machen will gehe ich raus..

    Autor: asdfgh 04.08.10 - 13:31

    Bouncy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Fettsack schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > wenn es draußen kalt, dunkel und verregnet ist gehen die wenigsten menschen
    > gerne raus

    Also es gibt auch Sportarten, denen man in Hallen nachgeht :)

    > ja absolut, warum auch nicht? mach' mal ein aktuelles fitness-programm
    > durch, das ist nicht weniger fordernd als joggen oder fitnessstudio.

    Also meiner Meinung nach strengt man sich mehr an, wenn man beobachtet wird bzw. Leute in der Nähe sind (zB Fitnessstudio, in einem Verein oder so) oder man zB beim Joggen einfach noch 5km vom Haus entfernt ist (da kann ich nicht einfach die Konsole ausmachen oder vom Laufband gehen). Das ist aus Prinzip fordernder ;)
    Mal davon abgesehen, dass es (für mich zumindest) motivierender ist, weil ich immer noch einen Grund sehe besser zu werden, ausser das mich irgendein Programm mit einem "Sie haben ein Wii-fit Level von bla" oder "alter von bla" ...

    Reallife Achievements > Achievements

  6. Re: Wenn ich Sport machen will gehe ich raus..

    Autor: dummibär 04.08.10 - 13:45

    ohja, richtiges boxen ist auch viel gesünder als vor der Glotze!

  7. Re: Wenn ich Sport machen will gehe ich raus..

    Autor: asdycyxcaewqed 04.08.10 - 13:54

    > Also meiner Meinung nach strengt man sich mehr an, wenn man beobachtet wird
    > bzw. Leute in der Nähe sind (zB Fitnessstudio, in einem Verein oder so)
    > oder man zB beim Joggen einfach noch 5km vom Haus entfernt ist (da kann ich
    > nicht einfach die Konsole ausmachen oder vom Laufband gehen).

    Dann solltest du an deiner Persönlichkeit arbeiten :-)

  8. Re: Wenn ich Sport machen will gehe ich raus..

    Autor: asdfgh 04.08.10 - 13:59

    asdycyxcaewqed schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Dann solltest du an deiner Persönlichkeit arbeiten :-)

    Stimmt - es ist viel besser sich von einer Maschine loben zu lassen :D

  9. Re: Wenn ich Sport machen will gehe ich raus..

    Autor: 0o9i8u7z 04.08.10 - 15:33

    Habt ihr schon die Wehrpflicht in der Bundeswehr abgeleistet? Euch möchte ich sehen, wer da mittendrin "die Konsole ausschalten" möchte... Motivation durch Kameraden garantiert ;)

  10. Re: Wenn ich Sport machen will gehe ich raus..

    Autor: asdfgh 04.08.10 - 15:45

    Das hab ich jetzt schon ein paar Jahre hinter mir ;)
    Und hey, ich glaub du hast hier dem Falschen geantwortet ^^

  11. Re: Wenn ich Sport machen will gehe ich raus..

    Autor: Bouncy 04.08.10 - 15:49

    Trollversteher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn Du den Unterschied nicht kennst, darfst Du Dich schon zu den
    > Geschädigten zählen...
    ja mag sein. ich bin tatsächlich sehr wetterabhängig und wenn das wetter nicht perfekt ist vergeht mir ganz schnell die lust. ich weiß, weichei, aber damit kann ich leben^^
    > Das Problem ist, dass diese Menschen meistens ihre Gewohnheiten fortsetzen,
    > wenn es diese Ausrede bei gutem Wetter nicht mehr gibt. Frei nach den Boyz
    > von Tokyo Hotel: "Wir sind nicht so die Draussies, wir sind eher
    > Drinnies".
    haha, du zitierst tokyo hotel und sagst _ich_ wäre geschädigt ;)
    > Das kann nur jemand behaupten, der den Vergleich nicht kennt. Dazu kommt,
    > dass man im Fitnesstudio oder im Sportverein nicht alleine in seinem
    > kleinen, düsteren Kämmerlein hockt, und zudem auf echten fachlichen Rat
    > zurückgreifen kann, statt auf lineare Primitivo-Logik...
    naja, im fitnessstudio ist man "alleine in der menge", kein ort zum knüpfen von bekanntschaften.

    einzig das argument mit dem fitnesstrainer zieht, allerdings muß man natürlich wissen was man will - ein bisschen konditionstraining (darunter fällt joggen, radeln oder eben wii und co) oder richtiges training als amateursportler, letzteres geht natürlich nicht vor der glotze.

  12. Re: Wenn ich Sport machen will gehe ich raus..

    Autor: 0o9i8u7z 04.08.10 - 15:50

    asdfgh schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das hab ich jetzt schon ein paar Jahre hinter mir ;)
    > Und hey, ich glaub du hast hier dem Falschen geantwortet ^^

    Sorry, kann sein, weil ich die traditionelle Baumstruktur auf Golem einfach hasse^^. Ich nutze grundsätzlich das Standarddesign, dass mehr wie ein Forum aussieht...

  13. Re: Wenn ich Sport machen will gehe ich raus..

    Autor: Trollversteher 04.08.10 - 15:55

    >ja mag sein. ich bin tatsächlich sehr wetterabhängig und wenn das wetter nicht perfekt ist vergeht mir ganz schnell die lust. ich weiß, weichei, aber damit kann ich leben^^

    Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung ;)

    >haha, du zitierst tokyo hotel und sagst _ich_ wäre geschädigt ;)

    Naja, Ich zitiere entsetzt, Du lebst danach, da würde ich mich an Deiner Stelle nicht so weit aus dem Fenster lehnen ;)

    >naja, im fitnessstudio ist man "alleine in der menge", kein ort zum knüpfen von bekanntschaften.

    Kommt darauf an, wie kommunikativ man ist, und in was für ein Studio man geht. Aber stimmt schon - in so einem Massenabfertigungs-McFit ist vermutlich auch nicht viel mit Geselligkeit...

    Aber beim Kampfsport ist das z.B. schon etwas anderes, da wird gemeinsam trainiert und ein Trainer achtet darauf, dass Du auch alles richtig machst.

    >ein bisschen konditionstraining (darunter fällt joggen, radeln oder eben wii und co) oder richtiges training als amateursportler, letzteres geht natürlich nicht vor der glotze.

    Auch ersteres ist dank frischer Luft und Mutter Natur ein ganz anderes Erlebnis, als vor der Glotze, weil eben alle Sinne umfassend stimuliert werden.

  14. Re: Wenn ich Sport machen will gehe ich raus..

    Autor: odium 04.08.10 - 16:27

    dummibär schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ohja, richtiges boxen ist auch viel gesünder als vor der Glotze!

    Ja, ist es.

  15. Re: Wenn ich Sport machen will gehe ich raus..

    Autor: Astronaut 04.08.10 - 16:43

    Fettsack schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ..und mache mich nicht vor meinem Fernseher zum Affen. Vor einigen Jahren
    > hieß es noch "Häng nicht so viel vor der Glotze!" und nun ist es ok,
    > solange ich dabei Hampelmänner und Schattenboxen mache?

    Und was soll ich machen? Wo soll ich "raus" gehen?

  16. Re: Wenn ich Sport machen will gehe ich raus..

    Autor: feierabend 04.08.10 - 17:00

    Astronaut schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Fettsack schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > ..und mache mich nicht vor meinem Fernseher zum Affen. Vor einigen
    > Jahren
    > > hieß es noch "Häng nicht so viel vor der Glotze!" und nun ist es ok,
    > > solange ich dabei Hampelmänner und Schattenboxen mache?
    >
    > Und was soll ich machen? Wo soll ich "raus" gehen?

    Iihh "Draussen" was soll ich da? :D

    Ne im ernst. Allein das Laufen auf dem Laufband unterscheidet sich grundlegend vom Joggen im Wald.
    Wie soll ma da Boxen mit nem Box-Spiel mit Bewegungssteuerung vergleichen.

    Aber hey, Golf, Poker und Counter Strike sind angeblich auch ein Sport. Warum nicht auch Wii Fit??

  17. Re: Wenn ich Sport machen will gehe ich raus..

    Autor: go lame 04.08.10 - 17:45

    wie auch immer


    ...besser Bewegung vor der Glotze, als überhaupt keine Bewegung.

  18. Re: Wenn ich Sport machen will gehe ich raus..

    Autor: Peter Brülls 05.08.10 - 12:55

    Trollversteher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > >ja absolut, warum auch nicht? mach' mal ein aktuelles fitness-programm
    > durch, das ist nicht weniger fordernd als joggen oder fitnessstudio.
    >
    > Das kann nur jemand behaupten, der den Vergleich nicht kennt. Dazu kommt,
    > dass man im Fitnesstudio oder im Sportverein nicht alleine in seinem
    > kleinen, düsteren Kämmerlein hockt,

    Tja, das ist nur nicht unbedingt klein und düster. Es ist auch viel persönliche Veranlagung: Das gequatsche und getratsche und gemeinsame Rumhängen in Sporvereinen würde *mir* nach ein paar Stunden so auf die Senkel gehen, daß ich die Wände hochkraxeln würde. Fitnesscenter sind schon besser, aber meiner Erfahrung nach auch nicht unbedingt immer gut besetzt mit kompetenten Trainern.

    > und zudem auf echten fachlichen Rat zurückgreifen kann,

    Das ist wie gesagt sehr situationstabhängig. Das Fitneßcenter im lokalen Sportverein hatte einen sehr guten Betreiber - der war aber leider nicht unbedingt dann da, wenn ich da war. Danach gab es eine Phase, wo es anscheinend nur reine Aushilfen gab.

  19. Re: Wenn ich Sport machen will gehe ich raus..

    Autor: Peter Brülls 05.08.10 - 13:06

    Trollversteher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Kommt darauf an, wie kommunikativ man ist, und in was für ein Studio man
    > geht. Aber stimmt schon - in so einem Massenabfertigungs-McFit ist
    > vermutlich auch nicht viel mit Geselligkeit...

    Geselligkeit ist nicht zwangsläufig ein plus. Die muß man schon mögen.

    > >ein bisschen konditionstraining (darunter fällt joggen, radeln oder eben
    > wii und co) oder richtiges training als amateursportler, letzteres geht
    > natürlich nicht vor der glotze.
    >
    > Auch ersteres ist dank frischer Luft

    Lüftungsanlage. :-)

    > und Mutter Natur ein ganz anderes Erlebnis, als vor der Glotze,
    > weil eben alle Sinne umfassend stimuliert werden.

    Anders ja. Besser? Dazu müßte man die Kriterien festlegen und dann quantifizieren.

    Ich würde ja im wesentlichen das Trainingsergebnis begutachten: Wieviel Zeit und Geld muß man aufwenden, um x Kilo Muskeln auf- und y Kilo Fett abzubauen, bzw. zu halten?

  20. Re: Wenn ich Sport machen will gehe ich raus..

    Autor: Peter Brülls 05.08.10 - 13:06

    Trollversteher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Kommt darauf an, wie kommunikativ man ist, und in was für ein Studio man
    > geht. Aber stimmt schon - in so einem Massenabfertigungs-McFit ist
    > vermutlich auch nicht viel mit Geselligkeit...

    Geselligkeit ist nicht zwangsläufig ein plus. Die muß man schon mögen.

    > >ein bisschen konditionstraining (darunter fällt joggen, radeln oder eben
    > wii und co) oder richtiges training als amateursportler, letzteres geht
    > natürlich nicht vor der glotze.
    >
    > Auch ersteres ist dank frischer Luft

    Lüftungsanlage. :-)

    > und Mutter Natur ein ganz anderes Erlebnis, als vor der Glotze,
    > weil eben alle Sinne umfassend stimuliert werden.

    Anders ja. Besser? Dazu müßte man die Kriterien festlegen und dann quantifizieren.

    Ich würde ja im wesentlichen das Trainingsergebnis begutachten: Wieviel Zeit und Geld muß man aufwenden, um x Kilo Muskeln auf- und y Kilo Fett abzubauen, bzw. zu halten?

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. AKKA, München
  2. STRABAG BRVZ GMBH & CO.KG, Köln, Stuttgart, Wien (Österreich)
  3. KRÜSS GmbH, Hamburg
  4. Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH, Eschborn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Alternatives Android im Test: /e/ will Google ersetzen
Alternatives Android im Test
/e/ will Google ersetzen

Wie Google, nur mit Privatsphäre - /e/ verbindet ein alternatives Android mit Cloudfunktionen und einer Suchmaschine.
Ein Test von Moritz Tremmel


    Bodyhacking: Prothese statt Drehregler
    Bodyhacking
    Prothese statt Drehregler

    Bertolt Meyer hat seine Handprothese mit einem Synthesizer verbunden - das Youtube-Video dazu hat viele interessiert. Wie haben mit dem Psychologieprofessor über sein Projekt und die Folgen des Videos gesprochen.
    Ein Interview von Tobias Költzsch


      CPU-Fertigung: Intel hat ein Netburst-Déjà-vu
      CPU-Fertigung
      Intel hat ein Netburst-Déjà-vu

      Über Jahre hinweg Takt und Kerne ans Limit treiben - das wurde Intel einst schon beim Pentium 4 zum Verhängnis.
      Eine Analyse von Marc Sauter

      1. Maxlinear Intel verkauft Konzernbereich
      2. Comet Lake H Intel geht den 5-GHz-Weg
      3. Security Das Intel-ME-Chaos kommt