1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › King's Quest: Activision Blizzard stoppt…

Seit Jahren passiert nichts anderes...

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Seit Jahren passiert nichts anderes...

    Autor: rabbelrauser 01.03.10 - 19:36

    Seit Jahren kommen irgendwelche "Fans" und machen sich daran das geistige Eigentum anderer zu verwursten. Alle diese Projekte verlaufen entweder im Sand, sind grottenschlecht oder werden von Anwälten der Lizenzbesitzer eingestampft. Activision wird sich gedacht haben, daß ein schlechtes Fanadventure den Wert der Marke drückt - Daher haben sie die Flasche verkorkt. Es ist ihnen nicht zu verdenken, seit 4 Jahren hat sich nämlich an der Front nichts mehr getan.

  2. Re: Seit Jahren passiert nichts anderes...

    Autor: redwolf_ 01.03.10 - 19:51

    Na klar,

    sollten sich andere auch mal überlegen.

    Day of Defeat
    Day of Defeat 2
    Garrys Mod
    Counterstrike
    SvenCoop
    TeamFortress

    Alles ein Abklatsch, welcher die Marke drückt

  3. Re: Seit Jahren passiert nichts anderes...

    Autor: mogwaiii 01.03.10 - 19:54

    es is scho ziemlich hirnlos 3d-shooter mit adventures zu vergleichen.

  4. Re: Seit Jahren passiert nichts anderes...

    Autor: seriko 01.03.10 - 22:15

    Du hast OpenTransportTycoon vergessen.

    Das Fan Projekt ist besser als das Oroginal.

  5. Re: Seit Jahren passiert nichts anderes...

    Autor: w0rd 01.03.10 - 22:54

    mogwaiii schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > es is scho ziemlich hirnlos 3d-shooter mit adventures zu vergleichen.

    true story!
    siehe:
    https://www.golem.de/0804/59335.html

  6. Re: Seit Jahren passiert nichts anderes...

    Autor: LH 01.03.10 - 23:08

    seriko schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Du hast OpenTransportTycoon vergessen.
    >
    > Das Fan Projekt ist besser als das Oroginal.

    Soweit ich mich an die Geschichte von OpenTT erinnere ist es kein einfaches Fanproject, sondern mehr oder weniger der Schritt von einer Patchsammlung zu einer Version die auf einem decompilat der Originals bassiert und direkt komplett solo weitermacht.
    Wieviel vom Original nun noch drinne ist, who knows? Aber bisher scheint sich keiner dran gestört zu haben.

  7. Re: Seit Jahren passiert nichts anderes...

    Autor: Der Kaiser! 01.03.10 - 23:10

    > Activision wird sich gedacht haben, daß ein schlechtes Fanadventure den Wert der Marke drückt - Daher haben sie die Flasche verkorkt.
    Andersherum? Das Fanprojekt ist besser als das Original. Das Original verkauft sich dadurch schlechter. Was machen? Fanprojekt abwürgen.

    ___

    Die ganz grossen Wahrheiten sind EINFACH!

    Wirkung und Gegenwirkung.
    Variation und Selektion.
    Wie im grossen, so im kleinen.

  8. Re: Seit Jahren passiert nichts anderes...

    Autor: GehHarakiriUeben 01.03.10 - 23:13

    rabbelrauser schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Seit Jahren kommen irgendwelche "Fans" und machen sich daran das geistige
    > Eigentum anderer zu verwursten. Alle diese Projekte verlaufen entweder im
    > Sand, sind grottenschlecht oder werden von Anwälten der Lizenzbesitzer
    > eingestampft. Activision wird sich gedacht haben, daß ein schlechtes
    > Fanadventure den Wert der Marke drückt - Daher haben sie die Flasche
    > verkorkt. Es ist ihnen nicht zu verdenken, seit 4 Jahren hat sich nämlich
    > an der Front nichts mehr getan.

    Ja, ist verstaendlich das denen der Kragen geplatz ist, diese scheiss Amateure haben doch tatsaelich die Frechheit gehabt nicht beim zustaendigen Regional Royal Vice President for Marketing and Krassbullshit einen straffen 20h Tagesarbeitsplan einzureichen, das kann man schliesslich auch erwarten wenn sie schon fürstlich mit einer Lizens (eines Games dessen erster teil erschienen ist bevor ihr pappnasen gebohren wurdet und dessen letzter offizieller Teil erschienen ist bevor ihr einen Computä hattet...) bezahlt wurden. Diese Schweine.

  9. Re: Seit Jahren passiert nichts anderes...

    Autor: 01.03.10 - 23:22

    redwolf_ schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Na klar,
    >
    > sollten sich andere auch mal überlegen.
    >
    > Day of Defeat
    > Day of Defeat 2
    > Garrys Mod
    > Counterstrike
    > SvenCoop
    > TeamFortress
    >
    > Alles ein Abklatsch, welcher die Marke drückt


    Abklatsch von was?

  10. Re: Seit Jahren passiert nichts anderes...

    Autor: TH 01.03.10 - 23:26

    half life?

  11. Re: Seit Jahren passiert nichts anderes...

    Autor: Rapmaster 3000 01.03.10 - 23:48

    Nach der Logik ist jeder Egoshooter ein Abklatsch von HL, weil die aufgeführten Mods fast gar nix mit dem eigentlichen Spiel zu tun haben. Das Kings Quest hier ist aber ein richtiger Abklatsch.

  12. Re: Seit Jahren passiert nichts anderes...

    Autor: Gretel Grosse 02.03.10 - 00:29

    Counter-Strike ist ein Abklatsch von Half-Life? Warum? Nur weils ein Mod ist?

  13. Re: Seit Jahren passiert nichts anderes...

    Autor: ZaKK 02.03.10 - 00:52

    Was ist mit Zak McCracken (BTaS)?
    http://www.zak2.org/

  14. Re: Seit Jahren passiert nichts anderes...

    Autor: me2 02.03.10 - 01:30

    Afaik wurde der disassemblierte Code nur verwendet, um von ihm die Funktionsweise abzuschauen, und man hat sich schon ganz am Anfang entschlossen ein kompletten Rewrite von Transport Tycoon Deluxe in C (mittlerweile VC++) durchzuführen und das Spiel im wesentlichen 1:1 zu kopieren und zu erweitern. Nach wie vor benötigt man eine installierte Version von Transport Tycoon Deluxe, weil sich OpenTTD von dieser die Grafiken entleiht (außer man benutzt die alternative Grafik).

    /me

  15. Re: Seit Jahren passiert nichts anderes...

    Autor: Carl Weathers 02.03.10 - 04:01

    > Day of Defeat
    > Day of Defeat 2
    > Garrys Mod
    > Counterstrike
    > SvenCoop
    > TeamFortress

    War hier vielleicht ein Wenig Ironie im Spiel?

  16. Re: Seit Jahren passiert nichts anderes...

    Autor: Mac Jack 02.03.10 - 05:41

    Ich denke mal er meinte damit, das waren alles mal Fan-Mods zu Half Life die Gabe dann so gut gefallen haben dass er den Leuten ne Lizenz für das Spiel gab damit ein richtiges Spiel draus wird und naja, mittlerweile sind die Teile sehr beliebt, CS ist der meistgespielte Multiplayershooter...

    * The president is a duck? *

  17. Bullshit.

    Autor: Jurastudent 02.03.10 - 06:34

    Das einzige "Fanprojekt" von dem Du eine Ahnung hast, ist das Anziehen der Unterhose und selbst das kriegst Du anscheinend nicht hin, bei dem Scheiss, den Du hier vom Stapel lässt.

  18. Re: Seit Jahren passiert nichts anderes...

    Autor: TH 02.03.10 - 11:05

    Rapmaster 3000 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nach der Logik ist jeder Egoshooter ein Abklatsch von HL, weil die
    > aufgeführten Mods fast gar nix mit dem eigentlichen Spiel zu tun haben. Das
    > Kings Quest hier ist aber ein richtiger Abklatsch.

    so schwer war die ironie doch nun auch net zu erkennen

  19. Re: Seit Jahren passiert nichts anderes...

    Autor: Hotohori 02.03.10 - 15:29

    Darum ging es nicht, es ging darum, dass Fan Projekte durchaus auch sehr gute Sachen bringen und nicht immer nichts oder nichts gescheites bei raus kommt. Natürlich sind viele Fan Sachen wirklich schlecht, aber es gibt auch etliches gute darunter und so manch kommerzielles Spiel beruht auf der Idee von Hobby Entwicklern.

  20. Re: Seit Jahren passiert nichts anderes...

    Autor: redwolf_ 03.03.10 - 05:24

    Aus Sicht von rabbelrauser schon. Bei mir wars Ironie

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG, Remscheid
  2. KION Group AG, Frankfurt am Main
  3. COGNOS AG, Idstein, Köln
  4. RIEDEL Communications GmbH & Co. KG, Butzbach

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 15,00€
  2. (-29%) 9,99€
  3. 9,49€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Indiegames-Rundschau: Abenteuer zwischen Horror und Humor
Indiegames-Rundschau
Abenteuer zwischen Horror und Humor

Außerdische reagieren im Strategiespiel Phoenix Point gezielt auf unsere Taktiken, GTFO lässt uns schleichen und das dezent an Portal erinnernde Superliminal schmunzeln: Golem.de stellt die besten aktuellen Indiegames vor.
Von Rainer Sigl

  1. Indiegames-Rundschau Der letzte Kampf des alten Cops
  2. Indiegames-Rundschau Killer trifft Gans
  3. Indiegames-Rundschau Überleben im Dschungel und tausend Tode im Dunkeln

Elektroautos in Tiefgaragen: Was tun, wenn's brennt?
Elektroautos in Tiefgaragen
Was tun, wenn's brennt?

Was kann passieren, wenn Elektroautos in einer Tiefgarage brennen? Während Brandschutzexperten dringend mehr Forschung fordern und ein Parkverbot nicht ausschließen, wollen die Bundesländer die Garagenverordnung verschärfen.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Autohersteller Maserati will Elektroautos mit besonderem Sound ausstatten
  2. Elektroauto-Prämie Regierung liefert Brüssel erste Daten zu neuem Umweltbonus
  3. Zulieferprobleme Audi will E-Tron-Produktion in Brüssel kürzen

Digitalisierung: Aber das Faxgerät muss bleiben!
Digitalisierung
Aber das Faxgerät muss bleiben!

"Auf digitale Prozesse umstellen" ist leicht gesagt, aber in vielen Firmen ein komplexes Unterfangen. Viele Mitarbeiter und Chefs lieben ihre analogen Arbeitsmethoden und fürchten Veränderungen. Andere wiederum digitalisieren ohne Sinn und Verstand und blasen ihre Prozesse unnötig auf.
Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel

  1. Arbeitswelt SAP-Chef kritisiert fehlende Digitalisierung und Angst
  2. Deutscher Städte- und Gemeindebund "Raus aus der analogen Komfortzone"
  3. Digitalisierungs-Tarifvertrag Regelungen für Erreichbarkeit, Homeoffice und KI kommen