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Was kostet eine Lizenz?
Autor: PointAndClicker 01.03.10 - 17:20
Eine nicht-kommerzielle Lizenz wollen sie nicht erteilen - ok. Aber was kostet denn wohl eine kommerzielle Lizenz einer Spielereihe, die seit zwölf Jahren nicht mehr gepflegt wird? Reicht es da nicht, wenn alle Interessierten per Micropayment ein paar Euro spenden?
(Ganz abgesehen davon sollte man bei der Übernahme einer Firma auch deren Verpflichtungen mit übernehmen. Wenn der ursprüngliche Inhaber eine Fan-Lizenz erteilt hat, dann ist das eben so!) -
Re: Was kostet eine Lizenz?
Autor: Anne Wand 01.03.10 - 17:53
PointAndClicker schrieb:
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> Eine nicht-kommerzielle Lizenz wollen sie nicht erteilen - ok. Aber was
> kostet denn wohl eine kommerzielle Lizenz einer Spielereihe, die seit zwölf
> Jahren nicht mehr gepflegt wird? Reicht es da nicht, wenn alle
> Interessierten per Micropayment ein paar Euro spenden?
>
> (Ganz abgesehen davon sollte man bei der Übernahme einer Firma auch deren
> Verpflichtungen mit übernehmen. Wenn der ursprüngliche Inhaber eine
> Fan-Lizenz erteilt hat, dann ist das eben so!)
Hmm, ich glaube, die wollen wissen wie viele Spieler Du erwartest, bzw. eine beteiligung pro "verkaufter" Einheit, das kann ganz schnell Furchtbar ins Geld gehen... -
Re: Was kostet eine Lizenz?
Autor: I.C.H. 01.03.10 - 18:53
PointAndClicker schrieb:
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> (Ganz abgesehen davon sollte man bei der Übernahme einer Firma auch deren
> Verpflichtungen mit übernehmen. Wenn der ursprüngliche Inhaber eine
> Fan-Lizenz erteilt hat, dann ist das eben so!)
Und woher kennst Du so genau den Inhalt dieser Vereinbarung? Wäre doch z.B. möglich, daß da drin gestanden war, daß der Vertrag jederzeit einseitig gekündigt werden kann ohne Angabe von Gründen. -
Re: Was kostet eine Lizenz?
Autor: auch i.c.h. 02.03.10 - 01:40
Dann allerdings wäre es mehr als dumm, es wäre schon richtig dämlich, aufgrund einer solch wackeligen Vereinbarung mehrere Jahre an Arbeit in ein Projekt zu investieren.