1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Kingdom Come Deliverance…

Nur 4km²?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema


  1. Nur 4km²?

    Autor: drdoolittle 25.08.17 - 10:11

    Kommt mir grad ziemlich wenig vor, ist man die z.B. mit einem Pferd nicht innerhalb von einer paar Minuten durchgeritten?

  2. Re: Nur 4km²?

    Autor: Knarz 25.08.17 - 10:14

    Habe ich auch gefragt, als das damals so bekant gegeben wurde. Aber angeblich soll es sich anders anfühlen.

    Bin seit der Kickstarter Kampagne dabei und schaue auch immer wieder mal rein, aber irgendwie komme ich nicht dazu, mich mal intensiver damit zu befassen...

  3. Re: Nur 4km²?

    Autor: werauchimmer 25.08.17 - 10:17

    drdoolittle schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kommt mir grad ziemlich wenig vor, ist man die z.B. mit einem Pferd nicht
    > innerhalb von einer paar Minuten durchgeritten?

    Es sind 16km². Aber im Vergleich zu anderen Open-World Spielen hört sich das wirklich ziemlich klein an



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.08.17 10:17 durch werauchimmer.

  4. Re: Nur 4km²?

    Autor: der_wahre_hannes 25.08.17 - 10:22

    4km*4km=4km²? Da hast du was falsch verstanden. :P

  5. Re: Nur 4km²?

    Autor: CheeponMeth 25.08.17 - 10:38

    drdoolittle schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kommt mir grad ziemlich wenig vor, ist man die z.B. mit einem Pferd nicht
    > innerhalb von einer paar Minuten durchgeritten?

    Kann man in jedem GTA Teil auch, da störts auch niemanden...

  6. Re: Nur 4km²?

    Autor: werauchimmer 25.08.17 - 10:43

    Sogar GTA:SA hatte eine größere Karte. 16km² sind im Vergleich zu aktuellen und auch älteren Open World spielen auf dem Papier wirklich klein.

    vgl:
    https://i.neoseeker.com/mgv/424318/318/86/maps_2.png

  7. Re: Nur 4km²?

    Autor: Moody 25.08.17 - 10:55

    Besser klein und detailliert als groß und leer.

  8. Re: Nur 4km²?

    Autor: tha_specializt 25.08.17 - 10:59

    "weitläufig" != "leer". Wenn du etwas als "leer" betrachtest nur weil man NICHT nach zweieinhalb Schritten den nächsten, vorgeschriebenen Ablauf startet dann musst du noch viel lernen, junger Padawan ...

    Gerade riesige Welten können sehr fesselnd sein weil man immer zumindest in der Theorie irgendwo sein könnte wo noch kein anderer Spieler war - außerdem gibt es ein Gefühl der Freiheit, der Mitbestimmungsmöglichkeit, der Ungebundenheit.

    Eines ist schonmal sicher : Skyrim war nicht gerade dein Lieblingsspiel.



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 25.08.17 11:03 durch tha_specializt.

  9. Re: Nur 4km²?

    Autor: John2k 25.08.17 - 11:08

    tha_specializt schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Gerade riesige Welten können sehr fesselnd sein weil man immer zumindest in
    > der Theorie irgendwo sein könnte wo noch kein anderer Spieler war -
    > außerdem gibt es ein Gefühl der Freiheit, der Mitbestimmungsmöglichkeit,
    > der Ungebundenheit.

    Um dann Schnellreisemöglichkeiten zu nutzen?

    Lieber etwas kleiner und dafür nicht so leer

  10. Re: Nur 4km²?

    Autor: Moody 25.08.17 - 11:15

    tha_specializt schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > "weitläufig" != "leer". Wenn du etwas als "leer" betrachtest nur weil man
    > NICHT nach zweieinhalb Schritten den nächsten, vorgeschriebenen Ablauf
    > startet dann musst du noch viel lernen, junger Padawan ...

    Das habe ich auch nicht behauptet.

    > Eines ist schonmal sicher : Skyrim war nicht gerade dein Lieblingsspiel.

    Ja, das stimmt. Skyrim ist nicht mein Lieblingsspiel, es gibt wirklich viele Punkte die mich ungemein stören. Ich vergleiche die Overworld von Skyrim immer gerne zu denen von 3D Zeldas die mir deutlich besser gefallen wollen obwohl diese ja viel kleiner sind. Mal abgesehen von BotW, dass mir hoffentlich gefallen wird...

  11. Re: Nur 4km²?

    Autor: tha_specializt 25.08.17 - 11:21

    Schnellreise ist nur ein Werkzeug um sinnlose Langeweile zu vermeiden - wer es missbraucht ... sollte vielleicht lieber was Anderes spielen.

  12. Re: Nur 4km²?

    Autor: Fantasy Hero 25.08.17 - 11:33

    Fallout 4 Map ist noch kleiner. Aber dafür vollgestopft mit Details etc.

    http://ogdb.eu/index.php?section=userdetails&userid=7516

  13. Re: Nur 4km²?

    Autor: John2k 25.08.17 - 12:01

    tha_specializt schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Schnellreise ist nur ein Werkzeug um sinnlose Langeweile zu vermeiden - wer
    > es missbraucht ... sollte vielleicht lieber was Anderes spielen.


    Wieso missbrauchen? Man spielt ja ein Spiel und keinen Walkingsimulator.

  14. Re: Nur 4km²?

    Autor: Lagganmhouillin 25.08.17 - 12:15

    Fantasy Hero schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Fallout 4 Map ist noch kleiner. Aber dafür vollgestopft mit Details etc.

    Vollgestopft ist der richtige Ausdruck. Mit Skyrim wollte man diesbzgl. offenbar doch etwas realitätsnäher sein. Mir gefällt's!

  15. Re: Nur 4km²?

    Autor: der_wahre_hannes 25.08.17 - 12:16

    Bringt doch nichts, sich jetzt schon die Köpfe darüber zu zerbrechen, ob die Spielwelt zu klein sein könnte.

    Bei Gothic z.B. war sie garantiert noch kleiner, aber es war nun keineswegs so, dass man "alle 2 Schritte den nächsten vorgeschriebenen Ablauf startet". Also, einfach mal abwarten.

  16. Re: Nur 4km²?

    Autor: tha_specializt 25.08.17 - 13:18

    Wie gesagt : wenn du alle zwei Schritte Spielfortschritt sehen und außerdem an der Hand geführt werden möchtest dann sind Spiele mit echtem Inhalt nichts für dich.

  17. Re: Nur 4km²?

    Autor: John2k 25.08.17 - 13:26

    tha_specializt schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wie gesagt : wenn du alle zwei Schritte Spielfortschritt sehen und außerdem
    > an der Hand geführt werden möchtest dann sind Spiele mit echtem Inhalt
    > nichts für dich.

    Ich verbringe nur meine Zeit nicht gerne mit sinnlosen Dingen :-)

    Im Moment spiele ich 7 days to die. Da bestimmste halt selber, was du machst und wo :-)



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.08.17 13:35 durch John2k.

  18. Re: Nur 4km²?

    Autor: Jakelandiar 25.08.17 - 13:30

    tha_specializt schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wie gesagt : wenn du alle zwei Schritte Spielfortschritt sehen und außerdem
    > an der Hand geführt werden möchtest dann sind Spiele mit echtem Inhalt
    > nichts für dich.

    Tut mir leid aber da widersprichst du dir definitiv selbst.

    "wenn du alle zwei Schritte Spielfortschritt sehen und außerdem an der Hand geführt werden möchtest"

    Das heißt er will viel Inhalt und wenig sinnlos rumrennen.

    "dann sind Spiele mit echtem Inhalt nichts für dich."

    Und du sagst Spiele wo er das bekommt sind dann nichts für ihn? Du meinst wohl eher Spiele ohne Inhalt dafür mit Riesiger Welt sind nichts für ihn. Denn eine Große Welt mit viel Inhalt wäre eine Welt wo man an jeder ecke was zu tun hat alle paar meter.

    Ich mag große Welten aber da sollte es auch was zu tun geben. Wenn man nur stundenlang Rumrennt und da einfacht nichts ist, wäre es besser gewesen die Welt einfach kleiner zu machen.

  19. Re: Nur 4km²?

    Autor: Tet 25.08.17 - 13:35

    Bei GTA bewegt man sich auch etwas schneller.

  20. Re: Nur 4km²?

    Autor: Tet 25.08.17 - 13:59

    Es sind 16km² und wie große diese wirken hängt sehr von der Aufteilung ab. Davon abgesehen ist eine kleine, detailierte Map oft angenehmer als eine große Map, wo die Details fehlen. Spiele wie GTA oder Just Cause versuchen das zu kompensieren indem sie kleinräumige detailierte Schauplätze und weiträumigere aber langweilige Landschaft kombinieren, die nur deshalb erträglich sind, weil man sich an diesen Orten üblicherweise sehr schnell bewegt (mit Fahrzeug/Flugzeug). Genau das will man hier aber wohl bewusst nicht, weil auch die Bewegung durch die Landschaft mit zum Spielerlebnis gehört und realistisch dargestellte Pferde auch nicht wirklich schnell sind, wenn eine Person in Rüstung und mit Gepäck drauf sitzt.

    Ich erinnere mich an ein älteres RPG, das seinerzeit mit einer gewaltigen Spielwelt warb. Dort war es möglich per Schnellereise von Schauplatz zu Schauplatz zu gelangen, aber man konnte auch zu Fuß 8 Stunden in eine Richtung laufen, um einen eine Tagesreise entfernten Schauplatz zu erreichen - das hat man maximal einmal gemacht, um zu sehen, ob es funktioniert, dann nie wieder, denn die "riesige Spielwelt" war abseits der per Schnellreise erreichbaren Schauplätzen eine lieblos aus relativ wenigen augenscheinlich per Zufall ausgewählten Elementen zusammegpapptes Etwas, das so überhaupt keinen Reiz hatte. Spätestens wenn man nach 2 Stunden zum dritten mal auf eine identisch aussehende Höhle mit einem ebenfalls inhaltlich praktisch immer gleichen Minidungeon stieß, machte sich schnell Langeweile breit. Dasselbe galt für andere Events. Ließ man diese jedoch aus, bestand der Weg praktisch nur aus 8 Stunden lang die Lauftaste drücken und dabei die sich immer wiederholende Landschaft zu betrachten.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Software-Entwickler (m/w/d) in PHP
    artvera GmbH & Co. KG, Berlin-Charlottenburg,Berlin
  2. IT Security Analyst (m/w/d)
    LEONI, Nürnberg
  3. Applikationsmanagerin / Applikationsmanager (w/m/d) für SAP-Fachverfahren
    Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund), Bonn, Frankfurt am Main, Ilmenau
  4. IT/OT Security Specialist (m/w/d)
    TenneT TSO GmbH, Hannover

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 15,99€ (-30%)
  2. (u. a. Lego Star Wars: Die Skywalker Saga, The Quarry, Sonic Frontiers)
  3. (basierend auf Anzahl der Bestellungen, stündlich aktualisiert)
  4. (u. a. Super Mario Odyssey, Metroid Dread, The Witcher 3) im Nintendo eShop


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de