Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Klassiker: Internet Archive bietet…

Beste C64 Spiele?

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Beste C64 Spiele?

    Autor: skythe 11.10.18 - 19:46

    Habt ihr ein paar Empfehlungen? Mir fallen auf anhieb nur folgende ein:
    Maniac Mansion
    Commando (co-op)
    Defender of the Crown

  2. Re: Beste C64 Spiele?

    Autor: Magroll 11.10.18 - 20:38

    Giana Sisters,
    Oil Imperium,
    Boulder Dash
    Turrican,
    International Karate +
    Last Ninja,
    Elite!!!
    ... uvm...
    Hoffe ich habe jetzt keine Amiga Games verC64igt :o)

  3. Defender of the Crown

    Autor: Crass Spektakel 11.10.18 - 20:49

    Die C64 Version von "Defender of the Crown" ist imho die Beste Defender-Version und vieleicht das Beste Spiel das jemals für den C64 angeboten wurde.

    Sehr viel Spaß haben mir auch Pirates, Wizzball, MULE, Elite, Loderunner, "Seven Cities of Gold", "Air Support", "Law of the West" und "Psi 5 Trading Company" gemacht.

    Sehr speziell: Ich habe viele Strategiespiele damals auf dem C64 gezockt, z.B. Crusade in Europe, EMPIRE, BOLO/Ogger Attack Unit uswusf.

  4. Re: Beste C64 Spiele?

    Autor: zork0815 11.10.18 - 21:06

    Ohje.. da gibt es ja tausende 😃

    Turrican
    Elite
    Giana Sisters
    Hexenküche
    Out Run
    Paradroid
    Commando
    Zork
    Wizzadry
    Klax
    Test Drive
    Maniac Manson
    Lords Of Doom
    Sex Games

    Also je weiter ich an die Zeit zurück denke, fallen mir immer mehr ein 😁 geile Zeit war das

  5. Re: Beste C64 Spiele?

    Autor: Viduqe 11.10.18 - 21:56

    Pff die vorredner haben ja Keine Ahnung.... auser bei Gina Sister 😂😂

    Unschlagbar:
    Wonder Boy
    ghosts n goblins
    Vermeer
    Bubble Bobble

    Omg was war das für a geile Zeit.....

  6. Steel Thunder!

    Autor: Sybok 11.10.18 - 22:20

    Eine meiner prägendsten C64-Erinnerungen. Und dann gab es natürlich noch "Test Drive", "Operation Wolf", "Hero", "Choplifter", "River Raid", "Giana Sisters", "Boulder Dash", "Impossible Mission", u.v.m. Habe ich alles damals gespielt, aber durchgespielt habe ich an dem Ding kaum ein Spiel. Speichern konnte man damals (wohl bis auf extrem seltene Ausnahmen) nie, selten gab es mal Codes für das aktuelle Level, die meisten Spiele waren bockschwer, und zu allem Überfluss war ich noch sehr jung. Aber spaßig war es trotzdem immer!

  7. Re: Beste C64 Spiele?

    Autor: zZz 11.10.18 - 22:54

    Katakis (und wirklich NUR die C64-Version!!!1!11!!elf!)
    Oil's Well
    Pac-Land
    Giana Sisters
    BMX Simulator
    California Games

  8. Re: Beste C64 Spiele?

    Autor: Kakiss 12.10.18 - 00:05

    Kein Spiel, aber interessant : Interview (zumindest ist dies glaube ich der Titel)

    Da hat der C64 einen wie der Titel sagt eben interviewt ;)

    Das Programm hat dann einem die eigenen Sätze bearbeitet, um Fragen zu stellen.

    Dass gab einige Lacher, wenn der dann sagt:" Was für ein Zufall! Auch ich habe sie geköpft und im Wald vergraben".

  9. Re: Beste C64 Spiele?

    Autor: ip_toux 12.10.18 - 00:16

    Der Preis ist Heis
    Glücksrad
    Winter und Summergames (olympia)
    Turricane
    Oil Imperium
    Sex Games

  10. Re: Beste C64 Spiele?

    Autor: MistelMistel 12.10.18 - 08:11

    Mafia

  11. Re: Beste C64 Spiele?

    Autor: Clown 12.10.18 - 08:11

    Ad hoc:

    Turrican
    Ace of Aces
    Blue Max (war lange indiziert)
    Lazy Jones
    Dizzy (mein erstes Spiel überhaupt)

    Da fallen mir noch ein:
    The last Ninja
    The last V8
    Bruce Lee
    Miami Vice

    Blizzard: "You guys don't have phones?" ~ Bethesda: "You guys don't have friends?" ~ EA "You guys don't have wallets?"



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.10.18 08:14 durch Clown.

  12. Re: Beste C64 Spiele?

    Autor: genussge 12.10.18 - 08:34

    "Kaiser" und "Hanse" sind gut.

  13. Re: Beste C64 Spiele?

    Autor: 0xDEADC0DE 12.10.18 - 08:57

    Pirates
    Impossible Mission
    Archon Ultra

  14. Re: Beste C64 Spiele?

    Autor: non_sense 12.10.18 - 10:40

    Zusätzlich zu all den genannten Spielen:
    Infiltrator
    Speedball

  15. Re: Beste C64 Spiele?

    Autor: Mc Le 12.10.18 - 10:41

    Wo soll man da anfagen und aufhören:

    - Zak McKracken
    - Pirates!
    - Defender of the Crown
    - Maniac Mansion
    - Winter/Summer/World/California Games
    - Archon
    - Boulder Dash
    - Giana Sisters
    - Bubble Bobble
    - Last Ninja
    - International Karate +
    - Katakais
    - Turrican
    - Hexenküche I + II
    - Leaderboard Golf
    - The way of the exploding fist
    - Bruce Lee
    - Montezuma's Revenge
    - Law of the West
    - R-Type
    - Krakout
    - The Train
    - H.e.r.o.
    - Barbarian
    - Kaiser
    - Buggy Boy
    - (Joystick-Killer) Decathlon
    - Test Drive
    - Bomb Jack
    - Paperboy
    - Raid over Moscow
    - Green Beret
    - Into the Eagle's Nest
    - Who dares wins I + II
    - Airborn Ranger
    - Seven Cities of Gold
    ...
    ...
    ...

    Mann, da kommen echt tolle Erinnerungen hoch... :-)
    -

  16. Re: Beste C64 Spiele?

    Autor: Mc Le 12.10.18 - 11:12

    Ich komme einfach nicht mehr auf den Namen meines ersten C64-Spiels:

    - Western
    - Datasette (eher vom Grabbeltisch)
    - Von-Oben-Perspektive
    - Nicht:
    -- Highnoon
    -- Kane
    -- Law of the West
    -- West Bank
    -- Outlaws

    Vielleicht kann hier jemand weiter helfen?

  17. Re: Beste C64 Spiele?

    Autor: teenriot* 12.10.18 - 11:55

    Kennt noch einer "Bürgermeister"?

  18. Re: Beste C64 Spiele?

    Autor: teenriot* 12.10.18 - 12:49

    Lol, das ist da sogar mit bei.
    Fantastisches gemeinnütziges kulturerhaltendes Projekt-

  19. Re: Beste C64 Spiele?

    Autor: genussge 12.10.18 - 14:49

    Mc Le schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich komme einfach nicht mehr auf den Namen meines ersten C64-Spiels:
    >
    > - Western
    > - Datasette (eher vom Grabbeltisch)
    > - Von-Oben-Perspektive
    > - Nicht:
    > -- Highnoon
    > -- Kane
    > -- Law of the West
    > -- West Bank
    > -- Outlaws
    >
    > Vielleicht kann hier jemand weiter helfen?

    Es gibt ein Spiel mit dem simplen Namen "Western":
    [www.youtube.com]

  20. Re: Beste C64 Spiele?

    Autor: Mc Le 12.10.18 - 15:03

    Nein... Sorry... ist es leider auch nicht...

  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. operational services GmbH & Co. KG, Dienstsitz Leinfelden-Echterdingen, Einsatzort Mettingen
  2. Bezirk Oberbayern, Bruckmühl bei München
  3. PTV Group, Karlsruhe
  4. itsc GmbH, Hannover

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 1.299,00€
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Red Dead Online angespielt: Schweigsam auf der Schindmähre
Red Dead Online angespielt
Schweigsam auf der Schindmähre

Der Multiplayermodus von Red Dead Redemption 2 schickt uns als ehemaligen Strafgefangenen in den offenen Wilden Westen. Golem.de hat den handlungsgetriebenen Einstieg angespielt - und einen ersten Onlineüberfall gemeinsam mit anderen Banditen unternommen.

  1. Spielbalance Updates für Red Dead Online und Battlefield 5 angekündigt
  2. Rockstar Games Red Dead Redemption 2 geht schrittweise online
  3. Games US-Spielemarkt erreicht Rekordumsätze

Autonome Schiffe: Und abends geht der Kapitän nach Hause
Autonome Schiffe
Und abends geht der Kapitän nach Hause

Weite Reisen in ferne Länder, eine Braut in jedem Hafen: Klischees über die Seefahrt täuschen darüber hinweg, dass diese ein Knochenjob ist. Doch in wenigen Jahren werden Schiffe ohne Besatzung fahren, überwacht von Steuerleuten, die nach dem Dienst zur Familie zurückkehren. Daran arbeitet etwa Rolls Royce.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Elektromobilität San Francisco soll ein Brennstoffzellenschiff bekommen
  2. Yara Birkeland Autonome Schiffe sind eine neue Art von Transportsystem
  3. Power Pac Strom aus dem Container für Ozeanriesen

Drahtlos-Headsets im Test: Ohne Kabel spielt sich's angenehmer
Drahtlos-Headsets im Test
Ohne Kabel spielt sich's angenehmer

Sie nerven und verdrehen sich in den Rollen unseres Stuhls: Kabel sind gerade bei Headsets eine Plage. Doch gibt es so viele Produkte, die darauf verzichten können. Wir testen das Alienware AW988, das Audeze Mobius, das Hyperx Cloud Flight und das Razer Nari Ultimate - und haben einen Favoriten.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Sieben Bluetooth-Ohrstöpsel im Test Jabra zeigt Apple, was den Airpods fehlt
  2. Ticpods Free Airpods-Konkurrenten mit Touchbedienung kosten 80 Euro
  3. Bluetooth-Ohrstöpsel im Vergleichstest Apples Airpods lassen hören und staunen

  1. Vodafone: "Wir bauen mehr Gigabit als alle Glasfaserunternehmen"
    Vodafone
    "Wir bauen mehr Gigabit als alle Glasfaserunternehmen"

    Die Übernahme von Unitymedia durch Vodafone stößt auf Bedenken bei der EU-Kommission. Der Vodafone-Chef sieht sich jedoch als führenden Gigabit-Betreiber.

  2. Leistungsschutzrecht: So oft könnten Verlage künftig an Bezahlartikeln verdienen
    Leistungsschutzrecht
    So oft könnten Verlage künftig an Bezahlartikeln verdienen

    In vielen Medien geht der Trend zu Bezahlschranken für exklusive Inhalte. Künftig müssten Google und andere Internetdienste wegen des Leistungsschutzrechts auch für Links auf geschützte Artikel zahlen. Google signalisiert dabei eine merkwürdige Art von Zahlungsbereitschaft.

  3. Autonomes Fahren: Uber-Mitarbeiter warnte vor Sicherheitsmängeln
    Autonomes Fahren
    Uber-Mitarbeiter warnte vor Sicherheitsmängeln

    Ein Zwischenfall alle 15.000 Meilen: Ein ehemaliger Mitarbeiter von Uber hat im Frühjahr das Management des Fahrdienstes darauf aufmerksam gemacht, dass die autonom fahrenden Autos nicht sicher sind. Die Warnung kam wenige Tage vor dem Unfall, bei dem eine Fußgängerin starb.


  1. 14:45

  2. 14:00

  3. 13:22

  4. 12:30

  5. 12:12

  6. 12:03

  7. 11:50

  8. 11:45