Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Koelnmesse: Tagestickets für Gamescom…

Ich finde es faszinierend,

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich finde es faszinierend,

Autor: The_Soap92 22.07.16 - 20:39

dass tatsächlich noch so viele Leute auf die Gamescom gehen.
    Ich war 2012,2013 und 2014 dort. Ich hatte mich beim ersten Mal riesig gefreut. Endlich zur Gamescom. Zum Glück habe ich alle 3 Male viel kürzere Wartezeiten gehabt als man immer so gehört hat (zwischen 30 und 90 Minuten, einmal 4 Stunden, nachdem ich schon alles abgegrast hatte und es eh egal war). Aber warum gehe ich seitdem nicht mehr hin?
    1. diese lärmende, schwitzige, undynamische, dumme MASSE an Leuten, die einfachste Regeln nicht befolgen können
    2. Stände von Roccat und Co. die den ganzen Tag nichts anderes tun, als rumzuschreien und das so laut dass man in den Anspielstationen kaum was vom Spiel hört. Dazu noch die ganzen Idioten die bei dem Mist mitmachen.
    3. Du spielst ein Spiel an, das eh 2 Monate später rauskommt und du dann doch nicht kaufst, weil es entweder schlecht ist, nur der gute Teil auf der GC gezeigt wurde oder es eingestellt wurde danach, oder du immer noch 20 Spiele auf Halde hast usw. usf. Bisher hat sich ein Anspielen nur bei Until Dawn gelohnt. Und das Spiel war auch nur okay. (Beispiel Assassins Creed III: Du spielst ne Navy-Mission, die gerade mal 12 mal im Spiel auftauchen, absolut nicht herausfordernd sind ausser man ist so doof wie ich und vergisst das Schiff upzugraden und die das Beste des ansonsten total langweiligen und doofen Spiels darstellen).
    4. Viele Spiele kann man nicht mal anspielen, da zeigen die nur doofe Trailer, 20 Minuten Alpha-Gameplay und lügen dir noch knallhart ins Gesicht (siehe Destiny) oder ähnliches.

Diese Geldverschwendung spar ich mir, das einzige was mich noch interessiert ist das Cosplay, aber gut, da muss ich drauf verzichten.

2. Re: Ich finde es faszinierend,

Autor: Vaako 22.07.16 - 23:02

In Zeiten von Internet kann man die wichtigen News eh wo nachlesen oder einfach nen Video schaun kurz nach release, ausser aus beruflichen Gründen gibts nicht wirklich einen Grund solche Messen zu besuchen ausser man hat nix zu tun oder wohnt in der nähe und der Preis und die Menge an Leuten macht einen nix aus. Achja und irgend wo muss die Masse an Blindenfanboys sich ja treffen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.07.16 23:02 durch Vaako.

3. Re: Ich finde es faszinierend,

Autor: The_Soap92 23.07.16 - 12:53

Vaako schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > In Zeiten von Internet kann man die wichtigen News eh wo nachlesen oder
    > einfach nen Video schaun kurz nach release, ausser aus beruflichen Gründen
    > gibts nicht wirklich einen Grund solche Messen zu besuchen ausser man hat
    > nix zu tun oder wohnt in der nähe und der Preis und die Menge an Leuten
    > macht einen nix aus. Achja und irgend wo muss die Masse an Blindenfanboys
    > sich ja treffen.

exakt^^

4. Re: Ich finde es faszinierend,

Autor: Legacyleader 23.07.16 - 14:16

Was ja noch dazu kommt sind die Fans von irgendwelchen Youtubern die sie unbedingt treffen wollen oder Cosplayer die einfach nur das sind und einfach nur dort rumgurken den ganzen Tag. Dann noch die Leute die so viele Freebies wie möglich abstauben wollen... Ich würde mal behaupten der Großteil der Leute geht dort nicht wegen den Neuvorstellungen hin

5. Re: Ich finde es faszinierend,

Autor: Moffis 23.07.16 - 15:17

Ist auch wirklich nur etwas für extreme Gamer das ganze.
    Ich bin zwar spiele interessiert und spiele auch mal gerne etwas aber auf die Gamescom bekommt man mich auch nicht mehr.
    Ich war früher schon öfters in Leipzig und dort war es eindeutig besser. Da war auch nicht so viel los.
    Bei der Platzmenge und Ansturm in Köln frage ich mich immer warum sie die Gamescom nicht endlich nach Hannover auf das Expo Gelände verlagern.
    Und deine 4 Punkte oben kann ich auch so unterschreiben.
    Und stinken tut es dort, echt ekelig.

6. Re: Ich finde es faszinierend,

Autor: most 23.07.16 - 17:25

Ich finde es faziniered, dass man dort überhaupt vier mal hingeht, denn das hätte ich Dir vorher sagen können ;)

Lass die Kids doch ihren Spaß haben, das darf man nicht mit Erwachsenenlogik bemessen. Ich werde diese Jahr übrigens ab und zu wieder bei den Rocketbeans reinschalten.

7. Re: Ich finde es faszinierend,

Autor: The_Soap92 23.07.16 - 18:15

most schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich finde es faziniered, dass man dort überhaupt vier mal hingeht, denn das
    > hätte ich Dir vorher sagen können ;)
    >
    3 mal ;) Naja beim 1ten und 2ten Mal wars ingesamt doch ganz cool, halt en Event, und ich war 20 und jung und dumm :D

> Lass die Kids doch ihren Spaß haben, das darf man nicht mit
    > Erwachsenenlogik bemessen. Ich werde diese Jahr übrigens ab und zu wieder
    > bei den Rocketbeans reinschalten.

Naja bei den vielen Spielen ab 18 sind die Kids auch oft fehl am Platz ;) Da ich zu der Zeit arbeiten muss wenn was los ist, wird da nichts draus. Obwohl ich es auch letztes Jahr nicht verfolgt hab, mir geht das ganze Show Gehabe rund um die Gamescom auf die Nerven (die Bohnen tun natürlich was jeder tun würde, aber da guck ich mir lieber andere Formate von ihnen an)

8. Re: Ich finde es faszinierend,

Autor: backdoor.trojan 24.07.16 - 13:15

Solche Stände wie Roccat schmeißen teilweise halt auch Grafikkarten oder Tastaturen in die Menge, das zieht eben Leute an. Wenns schon Sachen gratis gibt... :D

9. Re: Ich finde es faszinierend,

Autor: MSW112 24.07.16 - 21:57

Ich sag nur "72h Stunden Deoschutz" ;)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Technische Informationsbibliothek (TIB), Hannover
  2. BWI GmbH, bundesweit
  3. THD - Technische Hochschule Deggendorf, Deggendorf
  4. MAINGAU Energie GmbH, Obertshausen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 749,00€
  2. 199,00€
  3. (u. a. Age of Wonders: Planetfall für 39,99€, Imperator: Rome für 23,99€, Stellaris für 9...
  4. (aktuell u. a. Acer One 10 Tablet-PC für 279,00€, Asus Zenforce Handy für 279,00€, Deepcool...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

iPad 7 im Test: Nicht nur für Einsteiger lohnenswert
iPad 7 im Test
Nicht nur für Einsteiger lohnenswert

Auch mit der siebten Version des klassischen iPads richtet sich Apple wieder an Nutzer im Einsteigersegment. Dennoch ist das Tablet sehr leistungsfähig und kommt mit Smart-Keyboard-Unterstützung. Wer ein gutes, lange unterstütztes Tablet sucht, kann sich freuen - ärgerlich sind die Preise fürs Zubehör.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. iPad Einschränkungen für Apples Sidecar-Funktion
  2. Apple Microsoft Office auf neuem iPad nicht mehr kostenlos nutzbar
  3. Tablet Apple bringt die 7. Generation des iPads

Gemini Man: Überflüssiges Klonexperiment
Gemini Man
Überflüssiges Klonexperiment

Am 3. Oktober kommt mit Gemini Man ein ambitioniertes Projekt in die deutschen Kinos: Mit HFR-Projektion in 60 Bildern pro Sekunde und Will Smith, der gegen sein digital verjüngtes Ebenbild kämpft, betreibt der Actionfilm technisch viel Aufwand. Das Seherlebnis ist jedoch bestenfalls komisch.
Von Daniel Pook

1. Filmkritik Apollo 11 Echte Mondlandung als packende Kinozeitreise

Linux-Kernel: Selbst Google ist unfähig, Android zu pflegen
Linux-Kernel
Selbst Google ist unfähig, Android zu pflegen

Bisher gilt Google als positive Ausnahme von der schlechten Update-Politik im Android-Ökosystem. Doch eine aktuelle Sicherheitslücke zeigt, dass auch Google die Updates nicht im Griff hat. Das ist selbst verschuldet und könnte vermieden werden.
Ein IMHO von Sebastian Grüner

1. Kernel Linux bekommt Unterstützung für USB 4
  2. Kernel Vorschau auf Linux 5.4 bringt viele Security-Funktionen
  3. Linux Lockdown-Patches im Kernel aufgenommen

1. H2.City Gold: Caetanobus stellt Brennstoffzellenbus mit Toyota-Technik vor
    H2.City Gold
    Caetanobus stellt Brennstoffzellenbus mit Toyota-Technik vor

Damit die Luft in Städten besser wird, sollen Busse sauberer werden. Ein neuer Bus aus Portugal mit Brennstoffzellenantrieb emititiert als Abgas nur Wasserdampf.

2. Ceconomy: Offene Führungskrise bei Media Markt und Saturn
    Ceconomy
    Offene Führungskrise bei Media Markt und Saturn

Die Diskussion um die mögliche Absetzung von Ceconomy-Chef Jörn Werner sollte eigentlich noch nicht öffentlich werden. Jetzt wissen es alle, und es gibt keinen Nachfolger.

3. Polizei: Hunde, die nach Datenspeichern schnüffeln
    Polizei
    Hunde, die nach Datenspeichern schnüffeln

Spürhunde können neben Sprengstoff und Drogen auch Datenspeicher oder Smartphones erschnüffeln. Die Polizei in Nordrhein-Westfalen hat kürzlich ihre frisch ausgebildeten Speicherschnüffler vorgestellt.

1. 18:18

2. 18:00

3. 17:26

4. 17:07

5. 16:42

6. 16:17

7. 15:56

8. 15:29