Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Koelnmesse: Tagestickets für Gamescom…

Zum Glück ist sie nach Köln gekommen, damit mehr Leute reinpassen...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Zum Glück ist sie nach Köln gekommen, damit mehr Leute reinpassen...

    Autor: DreiChinesenMitDemKontrabass 23.07.16 - 21:02

    die dann aber nicht reindürfen und ausgesperrt werden.

    In Leipzig war auch noch Platz gewesen und die Gänge warn auch noch breiter und von größerer Anzahl. Messegelände war auch übsichtlicher aufgeteilt.
    In Köln wirds teils sehr eng und u.A. ist Nahe des Haupteingangs auch eine sehr enge Stellte. Da verjüngt sich ein vielleicht 10m breiter Gang zu 2m und Treppen nach unten.
    Falls sowas wie in München passieren sollte, was wir natürlich nicht hoffen wollen, werden dort sehr viele Leute verletzt werden. Völlig untauglich für Massen (in Panik).

  2. Re: Zum Glück ist sie nach Köln gekommen, damit mehr Leute reinpassen...

    Autor: Nahkampfschaf 24.07.16 - 22:16

    Zur Games Convention in Leipzig kamen 2008 rund 200.000 Besucher. Zur GC 2015 in Köln kamen knapp 340.000
    Und soweit ich mich erinnere waren die Gände in die einzelnen Hallen auch nicht riesig, sondern diese Röhrenartigen Übergänge, wo du quasi von der Masse mitgetragen wurdest. (Der Hauptflur war allerdings breiter).

    Ich glaube nicht, daß Leipzig noch mit diesen Besuchergrößen klargekommen wäre, damals war auch alles dort in viel kleinerem Rahmen, ich war auch 2 mal dort. In Köln gibt's übrigens mehr als 2 Eingang, der zweite wird meist später zusätzlich geöffnet (geht dort über den Hof) und sobald es wirklich voll wird, werden einzelne Gänge in einzelne Richtungen gesperrt, zuletzt letztes Jahr gesehen. Richtiges Gedrängel in den Gängen(!) hab ich dort jedenfalls noch nicht erlebt. Vor den Ständen schon eher.

  3. Re: Zum Glück ist sie nach Köln gekommen, damit mehr Leute reinpassen...

    Autor: Ibob 25.07.16 - 08:58

    Ich sag schon seit Jahren das Köln zu klein ist...
    An allen Messetagen (außer Sonntag, da löst sichs recht bald auf) ist auf den gängen und auch in den Hallen echt die Hölle los, das Gelände in Köln ist dafür IMHO zu klein. Frankfurt oder Hannover wären da die einzigen logischen Alternativen

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Porsche Consulting GmbH, Stuttgart, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München
  2. BG-Phoenics GmbH, Hannover
  3. Medion AG, Essen
  4. Franz Binder GmbH + Co. Elektrische Bauelemente KG, Neckarsulm

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 64,90€ (Bestpreis!)
  2. 99,00€
  3. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Change-Management: Die Zeiten, sie, äh, ändern sich
Change-Management
Die Zeiten, sie, äh, ändern sich

Einen Change zu wollen, gehört heute zum guten Ton in der Unternehmensführung. Doch ein erzwungener Wandel in der Firmenkultur löst oft keine Probleme und schafft sogar neue.
Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel

  1. IT-Jobs Der Amtsschimmel wiehert jetzt agil
  2. MINT Werden Frauen überfördert?
  3. Recruiting Wenn das eigene Wachstum zur Herausforderung wird

Rabbids Coding angespielt: Hasenprogrammierung für Einsteiger
Rabbids Coding angespielt
Hasenprogrammierung für Einsteiger

Erst ein paar einfache Anweisungen, dann folgen Optimierungen: Mit dem kostenlos erhältlichen PC-Lernspiel Rabbids Coding von Ubisoft können Jugendliche und Erwachsene ein bisschen über Programmierung lernen und viel Spaß haben.
Von Peter Steinlechner

  1. Transport Fever 2 angespielt Wachstum ist doch nicht alles
  2. Mordhau angespielt Die mit dem Schwertknauf zuschlagen
  3. Bus Simulator angespielt Zwischen Bodenschwelle und Haltestelle

SSD-Kompendium: AHCI, M.2, NVMe, PCIe, Sata, U.2 - ein Überblick
SSD-Kompendium
AHCI, M.2, NVMe, PCIe, Sata, U.2 - ein Überblick

Heutige SSDs gibt es in allerhand Formfaktoren mit diversen Anbindungen und Protokollen, selbst der verwendete Speicher ist längst nicht mehr zwingend NAND-Flash. Wir erläutern die Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Solid State Drives.
Von Marc Sauter

  1. PM1733 Samsungs PCIe-Gen4-SSD macht die 8 GByte/s voll
  2. PS5018-E18 Phisons PCIe-Gen4-SSD-Controller liefert 7 GByte/s
  3. Ultrastar SN640 Western Digital bringt SSD mit 31 TByte im E1.L-Ruler-Format

  1. H2.City Gold: Caetanobus stellt Brennstoffzellenbus mit Toyota-Technik vor
    H2.City Gold
    Caetanobus stellt Brennstoffzellenbus mit Toyota-Technik vor

    Damit die Luft in Städten besser wird, sollen Busse sauberer werden. Ein neuer Bus aus Portugal mit Brennstoffzellenantrieb emititiert als Abgas nur Wasserdampf.

  2. Ceconomy: Offene Führungskrise bei Media Markt und Saturn
    Ceconomy
    Offene Führungskrise bei Media Markt und Saturn

    Die Diskussion um die mögliche Absetzung von Ceconomy-Chef Jörn Werner sollte eigentlich noch nicht öffentlich werden. Jetzt wissen es alle, und es gibt keinen Nachfolger.

  3. Polizei: Hunde, die nach Datenspeichern schnüffeln
    Polizei
    Hunde, die nach Datenspeichern schnüffeln

    Spürhunde können neben Sprengstoff und Drogen auch Datenspeicher oder Smartphones erschnüffeln. Die Polizei in Nordrhein-Westfalen hat kürzlich ihre frisch ausgebildeten Speicherschnüffler vorgestellt.


  1. 18:18

  2. 18:00

  3. 17:26

  4. 17:07

  5. 16:42

  6. 16:17

  7. 15:56

  8. 15:29