1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Konsolengerüchte: Neue Playstation im…

Xbox mit Windows 8

Das Wochenende ist fast schon da. Zeit für Quatsch!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Xbox mit Windows 8

Autor: lalalalalalala 14.01.13 - 16:16

Ich hoffe, dass die neue Xbox einfach mit Windows 8 ausgeliefert wird. Das heißt einfach ein PC mit fixen Komponenten, woran sich die Entwickler richten. Allerdings natürlich mit allen Aspekten einer Konsole ausgestattet. Sowas für 400¤ würde ich kaufen!

2. Re: Xbox mit Windows 8

Autor: cry88 14.01.13 - 16:22

lalalalalalala schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich hoffe, dass die neue Xbox einfach mit Windows 8 ausgeliefert wird. Das
    > heißt einfach ein PC mit fixen Komponenten, woran sich die Entwickler
    > richten. Allerdings natürlich mit allen Aspekten einer Konsole
    > ausgestattet. Sowas für 400¤ würde ich kaufen!

und dann kommt in ein paar wochen die meldung das valve von microsoft aufgekauft wurde xD

3. Re: Xbox mit Windows 8

Autor: LH 14.01.13 - 16:28

lalalalalalala schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich hoffe, dass die neue Xbox einfach mit Windows 8 ausgeliefert wird.

Wer wäre überrascht?

4. Re: Xbox mit Windows 8

Autor: crazy_crank 14.01.13 - 16:32

LH schrieb:
    > lalalalalalala schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich hoffe, dass die neue Xbox einfach mit Windows 8 ausgeliefert wird.
    >
    > Wer wäre überrascht?

Überhaupt nicht, im Gegenteil. Ich bezweifle zwar, dass es einfach Windows 8 sein wird, aber zumindest eine abgespeckte Version, welche auf die Ansprüche angepasst wird.
    Würde ja auch nur Sinn machen, würde es für Entwickler erleichtern, da nur noch zwei Kernel unterstützt werden müssen: Der von Windows/Xbox, und der der PS4
    Würde wohl auch sonst die nötigen Anpassungen reduzieren... Vllt würden dann auch wieder mehr Games für den PC entwickelt werden, wenn sich die Aufwände in Grenzen halten...

5. Re: Xbox mit Windows 8

Autor: JP 14.01.13 - 17:26

cry88 schrieb:
    > lalalalalalala schrieb:
    > -----
    > > Ich hoffe, dass die neue Xbox einfach mit Windows 8 ausgeliefert wird.
    > Das
    > > heißt einfach ein PC mit fixen Komponenten, woran sich die Entwickler
    > > richten. Allerdings natürlich mit allen Aspekten einer Konsole
    > > ausgestattet. Sowas für 400¤ würde ich kaufen!
    >
    > und dann kommt in ein paar wochen die meldung das valve von microsoft
    > aufgekauft wurde xD

Ich glaube nicht, dass sich Valve aufkaufen lässt. Gabe und Co. sind schlau genug ihr Unternehmen nicht an die die Börse zu bringen.

6. Re: Xbox mit Windows 8

Autor: John2k 14.01.13 - 18:18

crazy_crank schrieb:
    > Würde wohl auch sonst die nötigen Anpassungen reduzieren... Vllt würden
    > dann auch wieder mehr Games für den PC entwickelt werden, wenn sich die
    > Aufwände in Grenzen halten...

Die werden doch eh ohnehin schon auf Pcs entwickelt. Wenn die Architektur die selbe wird, wäre es endlich an der Zeit die dämlichen Beschränkungen der Exklusivspiele aufzuheben und endlich alle Spiele für jedes System zur Verfügung zu stellen. Nur weil man ein gewisses Spiel spielen will, kauft man doch nicht gleich 'ne bekloppte Konsole.

7. Re: Xbox mit Windows 8

Autor: Analysator 14.01.13 - 21:36

Genau darum wird es wohl auch nicht das gleiche OS werden.
    Zumal Win8 mit Kontrollern...da muss Microsoft wirklich mal was für die Usability tun, aber werden sie das?
    Der "Ruf" von win8 ist auch nicht sooo toll...naja mal sehen. Sind die Systeme gleich, ist das das Ende der Xbox, da man spätestens ein halbes Jahr nach Release dieser einen besseren Pc zum selben Preis bekommt, und wenn die box dann nicht mal mehr Exklusivtitel hat...hm.

8. Re: Xbox mit Windows 8

Autor: ubuntu_user 14.01.13 - 22:04

lalalalalalala schrieb:
    > Ich hoffe, dass die neue Xbox einfach mit Windows 8 ausgeliefert wird. Das
    > heißt einfach ein PC mit fixen Komponenten, woran sich die Entwickler
    > richten. Allerdings natürlich mit allen Aspekten einer Konsole
    > ausgestattet. Sowas für 400¤ würde ich kaufen!

und wer kauft dann die xbox-versionen der spiele für 20-30 euro mehr?

9. Re: Xbox mit Windows 8

Autor: schubaduu 15.01.13 - 04:10

wie halt im artikel steht, windows 8 kernel. ich denke um halt spiele, die z.B. mit dem xna gamestudio entwickelt wurden mit ein paar klicks auf windows phone 8, xbox und dem pc zu haben. (was ja jetzt auch schon teils moeglich ist soweit ich weiss)

10. Re: Xbox mit Windows 8

Autor: der kleine boss 15.01.13 - 07:18

lol du kriegst ja nichtmal heute einen PC für 400¤ der von der Leistung her an die Xbox rankommt, und die ist über 5 Jahre alt^^ aber laber mal schön weiter ;)

11. Re: Xbox mit Windows 8

Autor: John2k 15.01.13 - 08:33

der kleine boss schrieb:
    > lol du kriegst ja nichtmal heute einen PC für 400¤ der von der Leistung her
    > an die Xbox rankommt, und die ist über 5 Jahre alt^^ aber laber mal schön
    > weiter ;)

Aha. Wie wärs mal mit einem Beweis? Wahrscheinlich bekommt jeder P4 mit 'ner 50¤ Grafikkarte diese mickrige Auflösung gerendert. Ist ja bei 720x540 Pixeln oder so auch keine Kunst. Viel Höher rendern die Kisten ja inzwischen ncht mehr.

12. Re: Xbox mit Windows 8

Autor: Registrierungszwang stinkt! 15.01.13 - 09:19

John2k schrieb:
    > Aha. Wie wärs mal mit einem Beweis? Wahrscheinlich bekommt jeder P4 mit
    > 'ner 50¤ Grafikkarte diese mickrige Auflösung gerendert. Ist ja bei 720x540
    > Pixeln oder so auch keine Kunst. Viel Höher rendern die Kisten ja
    > inzwischen ncht mehr.

lol

13. Re: Xbox mit Windows 8

Autor: LH 15.01.13 - 09:36

ubuntu_user schrieb:
    > und wer kauft dann die xbox-versionen der spiele für 20-30 euro mehr?

Die gleichen, die es jetzt auch schon tun. Immerhin gibt es viele der Konsolentitel auch für den PC, und dennoch kaufen alle die Konsolenversion.

An sich auch kein Wunder, viele Haushalte haben leistungsstarken Spielefähigen PC mehr, oder nichts was dafür wahrgenommen wird. Siehe aktuelle Verbreitung von Laptops in Privathaushalten. Viele glauben gar nicht das man darauf auch Spiele spielen kann, bis das erste MMORPG darauf läuft. Doch das man deswegen auch z.B. DIRT 3 dort spielen kann, daran denken viele heute gar nicht.

Der Griff zur Konsole ist ein schon fast automatischer Reflex bei vielen wenn es um "moderne" Spiele geht.

14. Re: Xbox mit Windows 8

Autor: Registrierungszwang stinkt! 15.01.13 - 10:23

ubuntu_user schrieb:
    > und wer kauft dann die xbox-versionen der spiele für 20-30 euro mehr?

20-30 ¤ mehr? Ein aktuelles Xbox Spiel kostet neu knappe 20 ¤ ...

15. Re: Xbox mit Windows 8

Autor: flowzow 15.01.13 - 10:50

Analysator schrieb:
    > Zumal Win8 mit Kontrollern...da muss Microsoft wirklich mal was für die
    > Usability tun, aber werden sie das?

Hmm, die Kacheloberfläche mit Controllern zu bedienen wäre doch ideal, bessere Usability als sich durch die Metroberfläche mit Controllern durchzudrücken würde mir ehrlich gesagt nicht einfallen :)

16. Re: Xbox mit Windows 8

Autor: androidfanboy1882 15.01.13 - 10:56

LH schrieb:
    > ubuntu_user schrieb:
    > -----
    > > und wer kauft dann die xbox-versionen der spiele für 20-30 euro mehr?
    >
    > Die gleichen, die es jetzt auch schon tun. Immerhin gibt es viele der
    > Konsolentitel auch für den PC, und dennoch kaufen alle die
    > Konsolenversion.
    >
    > An sich auch kein Wunder, viele Haushalte haben leistungsstarken
    > Spielefähigen PC mehr, oder nichts was dafür wahrgenommen wird. Siehe
    > aktuelle Verbreitung von Laptops in Privathaushalten. Viele glauben gar
    > nicht das man darauf auch Spiele spielen kann, bis das erste MMORPG darauf
    > läuft. Doch das man deswegen auch z.B. DIRT 3 dort spielen kann, daran
    > denken viele heute gar nicht.
    >
    > Der Griff zur Konsole ist ein schon fast automatischer Reflex bei vielen
    > wenn es um "moderne" Spiele geht.

Full ACK!

17. Re: Xbox mit Windows 8

Autor: dEEkAy 15.01.13 - 13:35

Registrierungszwang stinkt! schrieb:
    > ubuntu_user schrieb:
    > -----
    > > und wer kauft dann die xbox-versionen der spiele für 20-30 euro mehr?
    >
    > 20-30 ¤ mehr? Ein aktuelles Xbox Spiel kostet neu knappe 20 ¤ ...

Aktuelles Spiel für 20¤ hier nimm:
    http://www.amazon.de/gp/product/B0054NZ3Q4/ref=s9_dnav_bw_g63_ir12b1_a?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-4&pf_rd_r=1HX4GH4WFY89X7FDQAWN&pf_rd_t=101&pf_rd_p=268137147&pf_rd_i=15855671

oh wait, das kostet doch etwas mehr.

hier die gleiche version für den PC

http://www.amazon.de/Far-Cry-3-100%25-uncut/dp/B0054NZ1T8/ref=sr_1_1_title_0?s=videogames&ie=UTF8&qid=1358253316&sr=1-1

doch etwas günstiger

18. Re: Xbox mit Windows 8

Autor: Clown 16.01.13 - 13:45

Ne, lass ihn mal... Er soll uns sagen, wo er aktuelle Spiele für unter 20 Euro bekommt.. Das will ich wirklich wissen!

19. Re: Xbox mit Windows 8

Autor: dEEkAy 16.01.13 - 16:03

Clown schrieb:
    > Ne, lass ihn mal... Er soll uns sagen, wo er aktuelle Spiele für unter 20
    > Euro bekommt.. Das will ich wirklich wissen!

Naja, die eine oder andere Seite für günstige Spiele gibts schon. Die Frage ist nur, wo kommen die Spiele wirklich her? Frei nach dem Motto: Da is was vom LKW gefallen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Kreis Paderborn, Paderborn
  2. ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr, Duisburg, Düsseldorf, Dortmund
  3. NEW AG, Mönchengladbach
  4. Statistisches Bundesamt, Wiesbaden

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Anno 1800 für 26,99€, Railway Empire für 14,99€, Code Vein für 16,99€)
  2. 119,90€ (Bestpreis mit Amazon)
  3. (AMD Ryzen 9 5950X + Radeon RX 6900 XT)
  4. (u. a. TU7199 58 Zoll für 559€, Q80T QLED 49 Zoll für 859€, TU7199 75 Zoll für 899€, Q60T...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de