Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Konsolengerüchte: Sony-Chef spricht vage…

@Kaz Hirai, pack deinen DRM Müll gefälligst weg

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. @Kaz Hirai, pack deinen DRM Müll gefälligst weg

    Autor: Anonymer Nutzer 22.01.13 - 12:45

    An dem Tag an dem Sony pleite geht, werde ich abfeiern.

  2. Re: @Kaz Hirai, pack deinen DRM Müll gefälligst weg

    Autor: nzztrd 22.01.13 - 13:19

    Was schlechtes zu Mittag gegessen ?!

  3. Re: @Kaz Hirai, pack deinen DRM Müll gefälligst weg

    Autor: 7hyrael 22.01.13 - 13:27

    wieso? er hat doch recht...

    mit dem vorhaben, die spiele an eine Konsole zu binden würde einem die Möglichkeit kurzerhand beim Kumpel das spiel einzulegen und Loszudaddeln komplett genommen.

    Zumindest schwebt mir diese news so in etwa noch im hinterkopf rum... sollte das so wirklich kommen wars das für mich mit der Playstation. ich bin eh schon sehr am zweifeln ob ich mir nochmal eine davon hole wenn ich mir die grottenschlechte software(-unterstützung) der aktuellen ansehe.

    Entweder sind die Jungs bei Sony komplett unfähig oder haben gar keine Motivation das Potential ihres Produktes auszuschöpfen. Warum bitte gibt es für die Playstation kein Pendant zu Microsofts SmartGlass?!

  4. Re: @Kaz Hirai, pack deinen DRM Müll gefälligst weg

    Autor: Felix_Keyway 22.01.13 - 13:28

    Er hat völlig Recht, warum hat Sony vor seine Spiele an eine Konsole zu binden? Und zwar so, dass sie nicht mehr an eine neu gekaufte Konsole mitgenommen werden können.

  5. Re: @Kaz Hirai, pack deinen DRM Müll gefälligst weg

    Autor: nzztrd 22.01.13 - 13:52

    Leute, wo bitte steht da was von im Artikel ? Davon abgesehen ist es zur Zeit nicht mehr als ein Gerücht. Außerdem stellt Sony noch viel andere geile Hardware her, denen
    die Pleite zu wünschen wäre echt ein Verlust.

  6. Re: @Kaz Hirai, pack deinen DRM Müll gefälligst weg

    Autor: Dai 22.01.13 - 13:54

    Felix_Keyway schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Er hat völlig Recht, warum hat Sony vor seine Spiele an eine Konsole zu
    > binden? Und zwar so, dass sie nicht mehr an eine neu gekaufte Konsole
    > mitgenommen werden können.

    *hust* die Wii U hat sich damit auch schon sehr gut verkauft *hust*

  7. Re: @Kaz Hirai, pack deinen DRM Müll gefälligst weg

    Autor: lugaruh 22.01.13 - 14:02

    Die Wii U hat bis jetzt die Prognosen erfühlt....verkauft sich nicht blendent aber gut vorallem in den USA


    und wenn die Kundschaft endlich begriffen hat was das ist...werden sie die Wii U lieben

    Nur Nintendo müsste besseres marketing betreiben....um die vorteile der Wii u näher zu bringen, weil das Konzept der wii u zu verstehen ohne soe gespielt zu haben ist fast unmöglich

  8. Re: @Kaz Hirai, pack deinen DRM Müll gefälligst weg

    Autor: Anonymer Nutzer 22.01.13 - 14:35

    Du meinst den DRM-Müll, der es ihr als einzige Konsole ermöglicht, Spiele ohne regionale Beschränkungen abzuspielen?

  9. Re: @Kaz Hirai, pack deinen DRM Müll gefälligst weg

    Autor: KleinerWolf 22.01.13 - 14:46

    Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

    Aber wenn wir beim Thema sind. Dafür versieht Sony sogar Demos mit Region Code auf der PsP Vita. Beispiel z.b Soul Sacrifice.

  10. Re: @Kaz Hirai, pack deinen DRM Müll gefälligst weg

    Autor: KleinerWolf 22.01.13 - 14:51

    ja? z.b?

  11. Re: @Kaz Hirai, pack deinen DRM Müll gefälligst weg

    Autor: Anonymer Nutzer 22.01.13 - 15:08

    Felix_Keyway schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Er hat völlig Recht, warum hat Sony vor seine Spiele an eine Konsole zu
    > binden? Und zwar so, dass sie nicht mehr an eine neu gekaufte Konsole
    > mitgenommen werden können.

    Ach darum gehts, *lach*. Wie kommst du darauf dass Sony das vor hat? Weil sie ein Patent haben, dass so eine Technik beschreibt? Hast du eine Ahnung, wieviele Patente Sony im Jahr einreicht? Und wieviele davon verwirklicht werden? Da sind dann auch solche Perlen dabei:

    http://www.patentbolt.com/2012/11/sony-invents-eye-tracking-contact-lenses-for-next-gen-games.html

  12. Re: @Kaz Hirai, pack deinen DRM Müll gefälligst weg

    Autor: tomek 22.01.13 - 15:09

    sys64738 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > An dem Tag an dem Sony pleite geht, werde ich abfeiern.

    Warum? Was genau hat Sony dir denn persönlich getan, dass du rund 162.700 Menschen die Arbeitslosigkeit wünschst?

  13. Re: @Kaz Hirai, pack deinen DRM Müll gefälligst weg

    Autor: KleinerWolf 22.01.13 - 15:11

    z.b Atrac (Mini Disc) :-)

  14. Re: @Kaz Hirai, pack deinen DRM Müll gefälligst weg

    Autor: arcow 22.01.13 - 15:13

    KleinerWolf schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
    >
    > Aber wenn wir beim Thema sind. Dafür versieht Sony sogar Demos mit Region
    > Code auf der PsP Vita. Beispiel z.b Soul Sacrifice.


    PsP Vita :D
    Ist btw Schwachsinn, Sony überlässt zum einen die Entscheidung einen Region Code einzubaun den Entwicklern, Sony schreibt denen gar nichts vor. Nintendo hingegen macht das von Haus aus. Weiterhin, kannst du mit einer zweiten Speicherkarte locker auch die Demo von Soul Sacrifice spielen, einfach mal googlen wie man das macht und eine Karte für DE und eine für JP oder US Store. Eine Sache von vllt. 5 Minuten.

  15. Re: @Kaz Hirai, pack deinen DRM Müll gefälligst weg

    Autor: KleinerWolf 22.01.13 - 15:19

    Darum geht es doch nicht. Es geht darum, dass dieses Feature vorhanden ist.

  16. Re: @Kaz Hirai, pack deinen DRM Müll gefälligst weg

    Autor: Cohaagen 22.01.13 - 16:46

    KleinerWolf schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
    >
    > Aber wenn wir beim Thema sind. Dafür versieht Sony sogar Demos mit Region
    > Code auf der PsP Vita. Beispiel z.b Soul Sacrifice.

    Das ist kein Regional Code, die Demos werden accountgebunden. Immerhin gibt es keinen Counter wie bei den 3DS-Demos ;)
    Manche Demos sind (oft dank unseren übervorsichtigen Jugendschutzgesetzen) nunmal nicht im deutschen PSN zu finden... genau wie auf anderen Plattformen auch.

    Wenn man die Vita mit einem anderen PSN-Account verknüpft (z.B. AT, UK, US, CA, JP), kann man problemlos auf die jeweiligen Shop-Inhalte zugreifen.

    Und auch eine mit deutschem Account verknüpfte PS Vita spielt problemlos außereuropäische Importe ab, eine europäischer 3DS nicht, egal mit welcher Account-Verknüpfung. Beim Nintendo DS ging das zum Glück noch, sonst wäre mir das geniale "999" entgangen. Der Nachfolger "Virtue's Last Reward" erscheint zum Glück auch in Europa, allerdings fehlt die optionale englische Sprachausgabe... bei der Vita kann man die US-Version importieren, beim 3DS muss man damit leben.

  17. Re: @Kaz Hirai, pack deinen DRM Müll gefälligst weg

    Autor: MrBrown 22.01.13 - 17:00

    Felix_Keyway schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > warum hat Sony vor seine Spiele an eine Konsole zu
    > binden?

    Einfaches Rechenbeispiel:

    1. Kunde kauft das neueste Call of Duty für 60$
    2. Zwei Tage später verkauft er es für 40$ an GameStop
    3. Ein neuer Kunde kauft es bei GameStop für 50$
    4. Zwei Tage später verkauft er es für 30$ an GameStop

    [... rinse and repeat ...]

    Wenn man es gerechtfertigt findet, daß GameStop mehr an dem Spiel verdient als der Entwickler, dann ist natürlich alles super. Ansonsten eher weniger.

    Und warum macht SONY das also nun? Weil sie es können, und weil die paar Boykott-Schreihälse in den Foren denen völlig am Arsch vorbei gehen.

  18. Re: @Kaz Hirai, pack deinen DRM Müll gefälligst weg

    Autor: feierabend 22.01.13 - 17:26

    7hyrael schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > wieso? er hat doch recht...
    >
    > mit dem vorhaben, die spiele an eine Konsole zu binden würde einem die
    > Möglichkeit kurzerhand beim Kumpel das spiel einzulegen und Loszudaddeln
    > komplett genommen.
    >
    > Zumindest schwebt mir diese news so in etwa noch im hinterkopf rum...
    > sollte das so wirklich kommen wars das für mich mit der Playstation. ich
    > bin eh schon sehr am zweifeln ob ich mir nochmal eine davon hole wenn ich
    > mir die grottenschlechte software(-unterstützung) der aktuellen ansehe.
    >
    > Entweder sind die Jungs bei Sony komplett unfähig oder haben gar keine
    > Motivation das Potential ihres Produktes auszuschöpfen. Warum bitte gibt es
    > für die Playstation kein Pendant zu Microsofts SmartGlass?!

    Vielleicht weil sich Sony lieber auf die Kernkompetenz einer SPIELEkonsole besinnt und schöne kleine Exclusive Titel fördert, wie z.B. journey, Heavy Rain oder LittleBigPlanet

    Warum macht Microsoft so etwas nicht?
    Und was genau kann man tollen mit Smart Glass machen???

  19. Re: @Kaz Hirai, pack deinen DRM Müll gefälligst weg

    Autor: DY 23.01.13 - 09:39

    7hyrael schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > wieso? er hat doch recht...
    >
    > mit dem vorhaben, die spiele an eine Konsole zu binden würde einem die
    > Möglichkeit kurzerhand beim Kumpel das spiel einzulegen und Loszudaddeln
    > komplett genommen.
    >
    > Zumindest schwebt mir diese news so in etwa noch im hinterkopf rum...
    > sollte das so wirklich kommen wars das für mich mit der Playstation. ich
    > bin eh schon sehr am zweifeln ob ich mir nochmal eine davon hole wenn ich
    > mir die grottenschlechte software(-unterstützung) der aktuellen ansehe.
    >
    > Entweder sind die Jungs bei Sony komplett unfähig oder haben gar keine
    > Motivation das Potential ihres Produktes auszuschöpfen. Warum bitte gibt es
    > für die Playstation kein Pendant zu Microsofts SmartGlass?!

    An den entscheidenden Punkten musste Sony sparen um die Konsole überhaupt in einem einigermaßen brauchbaren Preisniveau platzieren zu können. Der Cell ist eine Granate und das BR-Laufwerk war zu Beginn auch richtig teuer.
    Aber Sony musste sparen und da hat man am RAM gespart und anstelle eines 2ten Cell die nVidia Grafik (vermutlich auch wegen der Portierbarkeit) genommen.
    Hätte Sony die Konsole mit 1 GB RAM und 2 Cell auf den Markt gebracht, dann bräuchten sie dieses Jahr nichts zu bringen.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Nestlé Deutschland AG, Ebersberg-Weiding
  2. inxire GmbH, Frankfurt am Main
  3. SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG, Heidesheim
  4. PHOENIX CONTACT GmbH & Co. KG, Blomberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 58,99€
  2. 399€ (Bestpreis!)
  3. 133€ (Vergleichspreis je nach Farbe ab ca. 180€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Kryptowährungen: Bitcoin steht vor grundlegenden Änderungen
Kryptowährungen
Bitcoin steht vor grundlegenden Änderungen
  1. Link11 DDoS-Angriffe nehmen wegen IoT-Botnetzen weiter zu
  2. Ethereum-Boom vorbei Viele gebrauchte AMD-Grafikkarten im Angebot
  3. Kryptowährung Bitcoin notiert auf neuem Rekordhoch

Indiegames Rundschau: Meisterdiebe, Anti- und Arcadehelden
Indiegames Rundschau
Meisterdiebe, Anti- und Arcadehelden
  1. Jump So was wie Netflix für Indiegames
  2. Indiegames-Rundschau Weltraumabenteuer und Strandurlaub
  3. Indiegames-Rundschau Familienflüche, Albträume und Nostalgie

IETF Webpackage: Wie das Offline-Internet auf SD-Karte kommen könnte
IETF Webpackage
Wie das Offline-Internet auf SD-Karte kommen könnte
  1. IETF 5G braucht das Internet - auch ohne Internet
  2. IETF DNS über HTTPS ist besser als DNS