Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Konsolengerüchte: Sony-Chef spricht vage…

PS4 kommt 2015!

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. PS4 kommt 2015!

    Autor: arcow 22.01.13 - 15:08

    Sony hat schon seit Release der PS3 gesagt, dass man mit ihr bis 2015 plant. Das ist anhand des Line Ups alleine für dieses Jahr nichtmals unrealistisch. Es kommt ein neues God of War, neue IPs wie Last of Us und Beyond Two Souls werden eingeführt und das kommt nur von Sony selbst. Ni No Kuni ist für Februar dieses Jahres für die PS3 angekündigt und mit Metal Gear Solid Ground Zeroes steht auch noch ein vermeintlicher PS3 Hit in der Schwebe.
    Multiplattformtitel sind auch noch genug angekündigt.
    Klar dauert der Konsolenzyklus nun schon so lange wie kein anderer, aber ich denke auch, dass Sony mit der PS4 wieder Maßstäbe setzen will, besonders technisch. Wer jetzt sagt, dass die Kundschaft zufrieden mit der erreichten Grafik sei, belügt sich doch irgendwie selbst. Alleine was im Bereich Animation, Physik und Interaktionsmöglichkeiten mit der Umgebung noch offen ist. Wäre man mit der aktuellen Technik gänzlich zufrieden, wäre die WiiU wohl auch deutlich beliebter in Gamerkreisen und niemand würde auf die neue Generation hoffen.

    PS: Sony's PlayStation Sparte macht Plus, deswegen werden die besonders da keine voreiligen oder falschen Schlüsse ziehen. Die Vita ist auch kein ein Jahresprojekt, sondern auf eine lange Zeit hin ausgelegt und wird ihr volles Interatkionspotential wohl auch erst mit der PS4 erleben. Müssen ja nicht alle Nintendos Weg gehen und alle 1-2 Jahre eine neue Version ihres Handhelds rausbringen.

  2. Re: PS4 kommt 2015!

    Autor: Anonymer Nutzer 22.01.13 - 15:17

    Nö, Herbst 2013. Die von dir genannten Spiele kommen alle im 1. Halbjahr 2013 raus, für das 2. Halbjahr ist noch *nichts* angekündigt. Rate mal wieso. Die Entwickler der Studios bei Sony arbeiten teilweise schon seit 2 Jahren an Exklusivtiteln, Nur weil Sony von einem 10-Jahres-Plan sprach, heißt das nicht, dass sie in der Zeit keine neue Konsole rausbringen können. Die PS2 wird ja jetzt auch noch verkauft. Ich rechne mit einer Ankündigung vor der E3, wahrscheinlich kurz nach Microsoft, die ihre Konsole imo vor der GDC im März ankündigen werden.

  3. Re: PS4 kommt 2015!

    Autor: arcow 22.01.13 - 15:34

    Beyond Two Souls hat noch keinen Release Termin, genauso wenig wie Metal Gear Solid Ground Zeroes.

  4. Re: PS4 kommt 2015!

    Autor: tomek 22.01.13 - 15:41

    Gemüsepizza schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nö, Herbst 2013. Die von dir genannten Spiele kommen alle im 1. Halbjahr
    > 2013 raus, für das 2. Halbjahr ist noch *nichts* angekündigt. Rate mal
    > wieso. Die Entwickler der Studios bei Sony arbeiten teilweise schon seit 2
    > Jahren an Exklusivtiteln, Nur weil Sony von einem 10-Jahres-Plan sprach,
    > heißt das nicht, dass sie in der Zeit keine neue Konsole rausbringen
    > können. Die PS2 wird ja jetzt auch noch verkauft. Ich rechne mit einer
    > Ankündigung vor der E3, wahrscheinlich kurz nach Microsoft, die ihre
    > Konsole imo vor der GDC im März ankündigen werden.

    Ein paar Spiele sind für die zweite Jahreshälfte angekündigt. Aber die Publisher scheinen sich mit den Ankündigungen für diesen Zeitraum eh schwer zu tun. Das gilt für Ps3, Xbox360 und Wii-U gleichermaßen. Und von Letzterer wird ja wohl keiner behaupten wollen, dass da Ende des Jahres die Nachfolgerin kommt.

  5. Re: PS4 kommt 2015!

    Autor: derKlaus 22.01.13 - 15:42

    arcow schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sony hat schon seit Release der PS3 gesagt, dass man mit ihr bis 2015
    > plant. Das ist anhand des Line Ups alleine für dieses Jahr nichtmals
    > unrealistisch. Es kommt ein neues God of War, neue IPs wie Last of Us und
    > Beyond Two Souls werden eingeführt und das kommt nur von Sony selbst. Ni No
    > Kuni ist für Februar dieses Jahres für die PS3 angekündigt und mit Metal
    > Gear Solid Ground Zeroes steht auch noch ein vermeintlicher PS3 Hit in der
    > Schwebe.
    sorry God of War erschien für die PS2, da war die PS3 schon spruchreif wenn ich mich korrekt erinnere (kann aber auch falsch liegen). neue Franchises kann man aber auch auf neue Plattformen bringen.
    Ni no Kuni ist seit einem Jahr bereits in Japan zu haben, also auch nix neues.

    > Multiplattformtitel sind auch noch genug angekündigt.
    > Klar dauert der Konsolenzyklus nun schon so lange wie kein anderer, aber
    > ich denke auch, dass Sony mit der PS4 wieder Maßstäbe setzen will,
    > besonders technisch. Wer jetzt sagt, dass die Kundschaft zufrieden mit der
    > erreichten Grafik sei, belügt sich doch irgendwie selbst. Alleine was im
    > Bereich Animation, Physik und Interaktionsmöglichkeiten mit der Umgebung
    > noch offen ist. Wäre man mit der aktuellen Technik gänzlich zufrieden, wäre
    > die WiiU wohl auch deutlich beliebter in Gamerkreisen und niemand würde auf
    > die neue Generation hoffen.
    Hmm, ist schwierig. Ich bin von einer neuen Plattform eher aus dem Grunde nicht begeistert, weil ich weiß, dass sich an den spielen ausser Grafik nix tun wird. Da eh weiterhin irgendwelcher Call of Duty Murks primär erscheint und eben so Titel wie Ni no Kuni ein Jahr zur Verwestlichung brauchen, macht das Ding wie auch eine neue Xbox (noch) uninteressant. Ich spiele tatsächlich eher die Spiele, welche grafisch als Mist bezeichnet werden.

    > PS: Sony's PlayStation Sparte macht Plus, deswegen werden die besonders da
    > keine voreiligen oder falschen Schlüsse ziehen. Die Vita ist auch kein ein
    > Jahresprojekt, sondern auf eine lange Zeit hin ausgelegt und wird ihr
    > volles Interatkionspotential wohl auch erst mit der PS4 erleben. Müssen ja
    > nicht alle Nintendos Weg gehen und alle 1-2 Jahre eine neue Version ihres
    > Handhelds rausbringen.
    Sony an und für sich geht es jedoch nicht so gut, im Kerngeschäft sieht es gegen Samsung und LG eher düster aus. Von der Vita bin ich sehr positiv überrascht und finde die Hardware sehr spannend.

  6. Re: PS4 kommt 2015!

    Autor: Anonymer Nutzer 22.01.13 - 15:44

    arcow schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Beyond Two Souls hat noch keinen Release Termin, genauso wenig wie Metal
    > Gear Solid Ground Zeroes.

    Spielt keine Rolle, God of War 2 kam auch nach der PS3 raus. MGS wird wohl ein Cross-Generation-Titel.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. T-Systems International GmbH, Berlin, Wolfsburg
  2. Hornbach-Baumarkt-AG, Großraum Mannheim/Karlsruhe
  3. Rechenzentrum Region Stuttgart GmbH, Stuttgart
  4. LogPay Financial Services GmbH, Eschborn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 8,99€
  2. 15,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Elektromobilität: Wie kommt der Strom in die Tiefgarage?
Elektromobilität
Wie kommt der Strom in die Tiefgarage?
  1. e.GO Life Elektroauto aus Deutschland für 15.900 Euro
  2. Elektroauto VW testet E-Trucks
  3. Elektroauto Opel Ampera-E kostet inklusive Prämie ab 34.950 Euro

In eigener Sache: Die Quanten kommen!
In eigener Sache
Die Quanten kommen!
  1. In eigener Sache Golem.de führt kostenpflichtige Links ein
  2. In eigener Sache Golem.de sucht Marketing Manager (w/m)
  3. In eigener Sache Golem.de geht auf Jobmessen

Snap Spectacles im Test: Das Brillen-Spektakel für Snapchat-Fans
Snap Spectacles im Test
Das Brillen-Spektakel für Snapchat-Fans
  1. Kamera Facebook macht schicke Bilder und löscht sie dann wieder
  2. Snap Spectacles Snap verkauft Sonnenbrille mit Kamera für 130 US-Dollar
  3. Soziales Netzwerk Snapchat geht an die Börse - und Google profitiert

  1. Analysepapier: Facebook berichtet offiziell von staatlicher Desinformation
    Analysepapier
    Facebook berichtet offiziell von staatlicher Desinformation

    Auf Facebook versuchen verschiedene Regierungen, auf die öffentliche Meinung Einfluss zu nehmen - das hat das soziale Netzwerk nun erstmals in einem Bericht eingeräumt. Gleichzeitig betont Facebook, dass es gegen derartige Machenschaften konsequent vorgehe.

  2. Apple: Qualcomm reduziert Prognose wegen zurückgehaltener Zahlungen
    Apple
    Qualcomm reduziert Prognose wegen zurückgehaltener Zahlungen

    Der Streit zwischen Qualcomm und Apple um Lizenzzahlungen eskaliert: Qualcomm zufolge hält der iPhone-Hersteller Zahlungen an seine Auftragsfertiger zurück, die für Qualcomm bestimmt seien. Der Chip-Hersteller muss daraufhin seine Geschäftsprognose für das laufende Quartal korrigieren.

  3. Underground Actually Free: Amazon beendet Programm mit komplett kostenlosen Apps
    Underground Actually Free
    Amazon beendet Programm mit komplett kostenlosen Apps

    Mit Amazons komplett kostenlosen Apps ist Schluss: User können bald keine Bezahl-Apps mehr über das Underground-Programm kostenlos herunterladen und nutzen. Bis 2019 können Fire-Tablet-Nutzer ihre bisher heruntergeladenen Apps weiterverwenden, neue Inhalte sollen aber nicht mehr erscheinen.


  1. 15:07

  2. 14:32

  3. 13:35

  4. 12:56

  5. 12:15

  6. 09:01

  7. 08:00

  8. 18:05