1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Legacy angespielt: Schritt für Schritt…

Ich blick nicht mehr durch...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich blick nicht mehr durch...

Autor: irneone 11.10.13 - 19:31

Kam nicht vor ein paar Wochen/Monaten der 6. Teil raus? Oder gibt es verschiedene Reihen von Might & Magic die sondiert laufen? Mal gibt es Might & Magic Heroes, dann wieder Heroes of Might & Magic und dann wieder Might & Magic: Clash of Heroes.

Sind diese Reihen alle des gleichen Genres? Wenn ja, warum werden sie dann ständig als Spinoffs veröffentlicht? Ich habe (denke ich zumindest^^) Might & Magic Heroes VI gespielt, habe aber keinen Schimmer ob dies jetzt irgendein Spinoff oder dem Original treu ist.

2. Re: Ich blick nicht mehr durch...

Autor: OpisWahn 11.10.13 - 20:09

Eigentlich ganz einfach ;)
    Es gibt da das (eizig wahre und originale ;) ) Rollenspiel Might and Magic 1-9
    Dann gibt es den strategieableger Heroes of Might and magic 1-6 glaub ich
    Dann gibbet noch diverse Seitenreihen, wie Crusaders, Clash und wie se nich alle heissen. Haben aber falls überhaubt nur den Namen und evtl einige Elemente mit dem Welt gemein.

3. Re: Ich blick nicht mehr durch...

Autor: Nolan ra Sinjaria 11.10.13 - 21:10

ja und Heroes of Might & Magic wurde irgendwann zu Might & Magic - Heroes umbenannt, warum auch immer...

Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...

4. Re: Ich blick nicht mehr durch...

Autor: aLumix 12.10.13 - 07:31

war MM Heroes nicht die Gameboy oder online Version? Afaik hies der letzte Titel der Strategie-Reihe Heroes of MM 6

5. Steht alles bei Wiki

Autor: Dumpfbacke 12.10.13 - 10:27

OpisWahn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Eigentlich ganz einfach ;)
    > Es gibt da das (eizig wahre und originale ;) ) Rollenspiel Might and Magic
    > 1-9
    > Dann gibt es den strategieableger Heroes of Might and magic 1-6 glaub ich
    > Dann gibbet noch diverse Seitenreihen, wie Crusaders, Clash und wie se nich
    > alle heissen. Haben aber falls überhaubt nur den Namen und evtl einige
    > Elemente mit dem Welt gemein.
    Kurzfassung: Zuerst war das Rollenspiel da. Dann kam der Strategieableger, der im gleichen Universum (nicht der selben Welt, weil die jedes Mal geändert wird!) spielt.
    Dadurch gibt es immer ähnliche Gegner, ähnliche Völker und hin und wieder tauchen Personen aus anderen Teilen auf. Wer den 3. und 7 Teil kennt, sollte mal die Namen der Startgruppe und der Auftraggebern der Schlußmissionen beachten.
    Im 9. Teil wiederrum steht ein Junge in einer Stadt rum, der im 6. Teil eine wichtig Position inne hatte.

Und weil beide eine Zeitlang nicht genug Geld einbrachten, sind andere Spinoffs entstanden, um damit wieder Geld zu machen.

Lange, genauere Fassung:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Might_and_Magic

Was mich bei den alten Heroes gestört hat, war das Aufsteigen und die Fähigkeitenauswahl. Wenn es da einen Baum ähnlich Diablo 2 gäben würde, würde ich es heute immer wieder spiele. So nervt es, wenn man einen Magier basteln will und dieser darf zwischen uninteressanten Skills wählen. :(
    mfg

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Mathematiker (m/w/d) Produktrealisierung Leben
    VPV Versicherungen, Stuttgart
  2. IT Services / Administration - Informatiker (m/w/d)
    FINDER GmbH, Trebur
  3. Koordinator (m/w/d) Digitalisierungsprozesse
    Vereinigte Papierwarenfabriken GmbH, Feuchtwangen
  4. IT Service Manager für SaaS-Produkte (w/m/d)
    EnBW Energie Baden-Württemberg AG Holding, Karlsruhe, Köln

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Nintendo Switch Pro Controller + Monster Hunter Rise für 89,99€, Nacon Gaming-Stuhl für...
  2. (u. a. MSI GP66 Leopard 15,6 Zoll FHD 144 Hz i7-10750H+HM470 RTX 3070 16GB 512GB)
  3. 664,05€
  4. (u. a. Schlagbohrmaschine für 55,99€, Akku-Rasenmäher für 140,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de