1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Lego Minifigures angespielt: Abenteuer…

Ich will ein "echtes" Legospiel!!!11

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich will ein "echtes" Legospiel!!!11

Autor: Kashmir 27.03.14 - 18:03

Schon wieder so ein Kack!?

Sorry, aber ich findes es ist endlich an der Zeit für ein Legospiel wo alles aus Legosteinen gebaut ist und man selbst dran rumbauen kann.
    Das Ganze garniert mit den typischen Rollenspiel-Interaktionsmöglichkeiten.
    Dann vielleicht noch ne Online-Funktion nach Minecraft-Vorbild, hach wie geil wäre das....

2. Re: Ich will ein "echtes" Legospiel!!!11

Autor: Anonymer Nutzer 27.03.14 - 18:30

Man bekommt nicht das was man will sondern man bekommt nur das womit die Konzerne glauben schnell und ohne große Investionen Geld zu machen :D

3. Re: Ich will ein "echtes" Legospiel!!!11

Autor: Doomhammer 27.03.14 - 18:49

Yep, sehe ich auch so! Das wäre DIE Lizenz zum Geld drucken für Lego xD
    Nur werden sie das nie begreifen.

4. Re: Ich will ein "echtes" Legospiel!!!11

Autor: Seasdfgas 27.03.14 - 19:01

hast du schonmal am pc mit legos gespielt? endslangweilig und einfach nur schlecht zu bedienen

5. Re: Ich will ein "echtes" Legospiel!!!11

Autor: non_sense 27.03.14 - 19:57

Seasdfgas schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > hast du schonmal am pc mit legos gespielt? endslangweilig und einfach nur
    > schlecht zu bedienen

Ja, dieser komische Lego Designer ist gruselig zu bedienen. Dennoch wäre eine Art Lego-Minecraft für ein MMO deutlich lustiger als so was, obwohl ich sagen muss, dass mich die Singleplayer-Spielen doch sehr unterhalten haben.

6. Re: Ich will ein "echtes" Legospiel!!!11

Autor: Doomhammer 27.03.14 - 21:11

DU hast anscheinend noch kein Minecraft gespielt.

Wir wollen hier keinen "Lego-Editor" mit dem man nur Modelle entwerfen kann. Wir wollen nicht nur bauen, sondern auch damit spielen, sprich richtig benutzen können. Nebenbei könnte man Lego-Mobs verprügeln, Quests/Aufgaben/Puzzles lösen etc. um an weitere Lego-Steine zu kommen. Das wäre schlichtweg genial.

Man könnte soviel mit Lego machen. Warum Lego/Funcom jetzt wieder mit so einem "unkreativen" Lego-Spiel daherkommen, werde ich nie verstehen.

7. Re: Ich will ein "echtes" Legospiel!!!11

Autor: non_sense 27.03.14 - 22:23

Doomhammer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Man könnte soviel mit Lego machen. Warum Lego/Funcom jetzt wieder mit so
    > einem "unkreativen" Lego-Spiel daherkommen, werde ich nie verstehen.

Vermutlich weil die Engine steht ;)
    Es ist doch einfacher und günstiger, etwas bestehendes zu nehmen, und darum ein Multiplayer-Part zu basteln, als etwas komplett neues auszudenken, was etwas mehr Gehirnschmalz braucht.

8. weitere Probleme

Autor: Kashmir 27.03.14 - 22:33

Ja, ein Minecraft mit Lego-Editor...und Quests (da ist Minecraft im SP ja ziemlich mau).

Ich denke dass neben den hohen Kosten, wohl die Berechnung der Steine selbst Probleme bereiten könnte (man braucht zwar keine hochauflösenden Texturen, aber eine Menge Polygone...oder man rechnet die verbundenen Teile irgendwie zusammen).
    Weiterhin braucht man ne gute (Lego)Designer um eine überzeugende Basiswelt zu kreieren, was wohl auch zu hohen Kosten führen könnte.

Tjoa...bis unsere Träume wahr werden genieße ich halt die alten ziemlich stumpfen Traveller's Tales Lego Spiele.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Einkäuferin / Einkäufer (w/m/d) für den Bereich Zentrale Beschaffung und IT-Vertragsmanagement
    Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW, Düsseldorf
  2. Mitarbeiter für Konzeption und Qualitätssicherung (m/w/d Abteilung Warenwirtschaft
    ADG Apotheken-Dienstleistungsgesellschaft mbH, Mannheim
  3. DevOps Engineer Schwerpunkt Microsoft Azure DevOps (m/w/d)
    SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG, Bruchsal
  4. UX/UI Designerin Frontend Entwicklung (m/w/d)
    Techniker Krankenkasse, Hamburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,99€
  2. (u. a. Gears 5 für 9,99€, Forza Horizon 4 für 29,99€)
  3. Über 3400 Angebote mit bis zu 90 Prozent Rabatt

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de