1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Lego Worlds: Fröhlicher Frontalangriff…

Mod Support?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Mod Support?

Autor: Dwalinn 02.06.15 - 07:31

Damit steht und fällt doch so ein offener Titel.

Stellt euch doch mal vor es gäbe nur ein Lego Starter Pack, wie langweilig wäre das denn?

2. Re: Mod Support?

Autor: Baptist 02.06.15 - 08:29

Laut Steam-Forum und dortiger User-Diskussion bietet das Spiel vollen Mod-Support. Ob dieser so weit reicht wie bei MC gilt es wohl abzuwarten.

Dabei muss man auch sagen, dass der Mod-Support bei MC nur bedingt vom Entwickler selbst kam. Den Löwenanteil an der Mod-Fähigkeit von MC hat die Community geleistet, sei es nun durch Forge oder Bukkit, bzw. dem aktuellen Sponge. Mohjang hat selbst recht wenig bis gar nichts dazu beigetragen. Sie haben stets eine eigene API angekündigt, aber dem ist nie etwas nachgekommen. Es würde mich auch nicht wundern, wenn es dabei bliebe. Insgesamt basiert der enorme Erfolg von MC in hohem Maße auf der Community selbst und weniger auf dem was Mohjang alle paar Monate als Inhalt oder Verbesserung geliefert hat.

3. Re: Mod Support?

Autor: Hotohori 02.06.15 - 14:07

Sehe ich auch so. Wie lange wartet die Community jetzt schon auf eine Mod API? Das sind doch schon etliche Jahre.

4. Re: Mod Support?

Autor: Sander Cohen 02.06.15 - 17:05

Die wurde schon zur Beta angekündigt, dürften also schon viele Jahre sein xD

5. Re: Mod Support?

Autor: Hotohori 02.06.15 - 23:17

Und dann haben tatsächlich noch welche Hoffnung, dass die noch kommt? Gut, als Minecraft Spieler braucht man ohnehin viel Durchhaltevermögen. ;)

6. Re: Mod Support?

Autor: tomate.salat.inc 03.06.15 - 10:35

Bei Microsoft ist die Hoffnung tatsächlich etwas gestiegen. Immerhin haben Sie schonmal für VS eine Erweiterung geschrieben zum Modden von MC (halt auf Basis von Eclipse für die Java-Unterstützung und der Mod läuft letztendlich als Forge-Mod). Also man erkennt da schon eine gewisse Bereitschaft die Modding-Community zu unterstützen. Mal schauen, wie das weitergeht.

7. Re: Mod Support?

Autor: Dwalinn 03.06.15 - 13:52

Es wurde auch angekündigt das alle Alpha Käufer zukünftige Updates (gemeint waren sicher DLCs) gratis bekommen....
    Es heiß auch Minecraft bekommt eine Richtige Storys mit Quest von den NPCs....

Für mich ist Minecraft ne herbe Enttäuschung (wenn man überlegt wie viel Geld die gescheffelt haben), dennoch ist es eins meiner liebsten Spiele

Ich hoffe echt das es ein Minecraft 2 mon MicroSoft gibt das butterweich läuft, wenige Bugs und fehler hat und Texturenpacks sowie Mods so bequem verwaltet wie Steam Workshops

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU), Erlangen
  2. Möbel Martin GmbH & Co. KG, Saarbrücken
  3. PULSION Medical Systems SE - GETINGE Group, Feldkirchen bei München
  4. VIVASECUR GmbH, Leinfelden-Echterdingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Death Stranding für 39,99€, Bloodstained: Ritual of the Night für 17,99€, Journey to...
  2. 77,97€ (Release 19.11.)
  3. 67,89€ (Release: 19.11.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de