1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Lieferengpässe: Ist es moralisch…

Wer wirklich eine zum UVP haben will bekommt auch eine...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Wer wirklich eine zum UVP haben will bekommt auch eine...

    Autor: ssj3rd 09.12.21 - 09:53

    ... man muss eben nur Geduld und bissel Fleiß investieren, erst letzte Woche für 2 Stück über eine Twitter Gruppe ergattert für meinen Neffen und meine Schwester.
    (haben mich Ende November gefragt, 1 Woche später hatte ich beide zum UVP)

    Sollte einem das nicht die Zeit Wert sein:
    - Ebay
    - Verzicht

  2. Re: Wer wirklich eine zum UVP haben will bekommt auch eine...

    Autor: Anonymouse 09.12.21 - 09:58

    Viele Menschen können aber nicht den ganzen Tag auf irgendwelchen Twittergruppen geiern, um dann sofort eine Konsole o.ä. zu ordern, sobald verfügbar.
    Ich kann das und habe auch für meine Freunde entsprechende Konsolen geordert, als ich die Möglichkeit hatte. Natürlich ohne Aufschlag und an Dritte habe ich auch keine verkauft.
    Die Möglichkeit haben aber eben nicht viele.

  3. Re: Wer wirklich eine zum UVP haben will bekommt auch eine...

    Autor: ichhalt1 09.12.21 - 10:09

    An deiner Stelle würd ich sie auf ebay verticken.

  4. Re: Wer wirklich eine zum UVP haben will bekommt auch eine...

    Autor: Thunderbird1400 09.12.21 - 10:18

    Es ist eben nicht mit nur ein Bisschen Fleiß und Geduld getan. Viele haben kein Twitter und werden sich auch keine solche (oder ähnliche) Drecksapp installieren, nur um eine PS5 zu bekommen.
    Davon abgesehen, wie schon gesagt wurde, sind viele auch im Beruf so eingebunden, dass sie nicht werktags einfach zu einer bestimmten Zeit eine Konsole kaufen können, selbst wenn sie Twitter oder ähnlichen Kram hätten. Geschweige denn morgens vor der Saturn Filiale zu stehen wie andere.
    Es ist also schlicht für viele nicht möglich, zur UVP an eine Konsole zu kommen (ohne unrealisch hohe Hürden wie extra Urlaub zu nehmen etc).

    Ich will nicht sagen, dass das schlimm ist. Hab ich halt keine PS5, mir auch egal. Aber ich kann dieses Argument nicht mehr hören, dass jeder eine bekommen könnte, wenn er sich nur genug anstrengen würde. Mal angenommen, alle würden sich genau so anstrengen, dann würde einfach nur die Anstrengungshürde wachsen und es würden trotzdem gebauso viele keine bekommen, weil der Bedarf nunmal das Angebot übersteigt.

  5. Re: Wer wirklich eine zum UVP haben will bekommt auch eine...

    Autor: ssj3rd 09.12.21 - 10:18

    Anonymouse schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Viele Menschen können aber nicht den ganzen Tag auf irgendwelchen
    > Twittergruppen geiern,

    Da kommt eine Push und dann guckst du kurz nach… ja ja, Haben wollen sie alle eine aber 10min am Tag dafür zu investieren ist schon viel zu viel.
    Man muss ja noch Netflix gucken und Wäsche waschen! :-)



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.12.21 10:19 durch ssj3rd.

  6. Re: Wer wirklich eine zum UVP haben will bekommt auch eine...

    Autor: censorshit 09.12.21 - 10:29

    ssj3rd schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... man muss eben nur Geduld und bissel Fleiß investieren, erst letzte
    > Woche für 2 Stück über eine Twitter Gruppe ergattert für meinen Neffen und
    > meine Schwester.
    > (haben mich Ende November gefragt, 1 Woche später hatte ich beide zum UVP)
    >
    > Sollte einem das nicht die Zeit Wert sein:
    > - Ebay
    > - Verzicht

    Richtig.
    Jeder der eine PS5 haben wollte, hätte mittlerweile auch schon eine zum regulären Preis bekommen können.
    Man kann sich z.B. auf die Warteliste beim Händler setzen lassen, es kommen immer mal wieder Kontingente rein.

    Im Artikel geht's aber um den Typ Mensch, der immer alles sofort verfügbar haben will, wenn er gerade daran denkt. Das ist auch irgendwie ein Symptom der heutigen Zeit.

  7. Re: Wer wirklich eine zum UVP haben will bekommt auch eine...

    Autor: Anonymouse 09.12.21 - 10:30

    ssj3rd schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Anonymouse schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Viele Menschen können aber nicht den ganzen Tag auf irgendwelchen
    > > Twittergruppen geiern,
    >
    > Da kommt eine Push und dann guckst du kurz nach… ja ja, Haben wollen
    > sie alle eine aber 10min am Tag dafür zu investieren ist schon viel zu
    > viel.
    > Man muss ja noch Netflix gucken und Wäsche waschen! :-)

    Du scheinst irgendwie in deiner Blase zu leben. Es gibt viele Berufe, wo man das mal nicht eben an sein Smartphone kann und noch viel mehr, die nicht im HO hocken.

  8. Re: Wer wirklich eine zum UVP haben will bekommt auch eine...

    Autor: ssj3rd 09.12.21 - 11:05

    Anonymouse schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ssj3rd schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Anonymouse schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Viele Menschen können aber nicht den ganzen Tag auf irgendwelchen
    > > > Twittergruppen geiern,
    > >
    > > Da kommt eine Push und dann guckst du kurz nach… ja ja, Haben
    > wollen
    > > sie alle eine aber 10min am Tag dafür zu investieren ist schon viel zu
    > > viel.
    > > Man muss ja noch Netflix gucken und Wäsche waschen! :-)
    >
    > Du scheinst irgendwie in deiner Blase zu leben. Es gibt viele Berufe, wo
    > man das mal nicht eben an sein Smartphone kann und noch viel mehr, die
    > nicht im HO hocken.

    Jeden Tag hat jeder Mensch Feierabend, warum muss das unbedingt in der Arbeitszeit passieren? Hä?
    Als ob nur morgens Kontingente rein kommen, meine habe ich um 19 Uhr bestellt.

    Nicht immer alles so dramatisch und fix sehen, bissel Flexibilität beim Denken :-)

  9. Re: Wer wirklich eine zum UVP haben will bekommt auch eine...

    Autor: Analysator 09.12.21 - 11:58

    Wenn die Notification vom Twitter-Bot kommt und man auf den Link klickt, ist meist schon ausverkauft gewesen oder (im Sommer zumindest) direkt die Seite down...

  10. Re: Wer wirklich eine zum UVP haben will bekommt auch eine...

    Autor: Thunderbird1400 09.12.21 - 12:38

    Wenn man überhaupt Twitter hat. Schließlich gibt es gute Gründe, bestimmte Apps/ Services nicht zu nutzen, und es kann schießlich nicht sein, dass man keine Chance ohne solche bestimmten Apps/ Services hat.

    Die Abzocker nutzen Tricks, also müssen alle anderen auch Tricks anwenden, wenn sie in der Lage sein wollen, was zu kriegen? Kann es nicht sein.

  11. Re: Wer wirklich eine zum UVP haben will bekommt auch eine...

    Autor: DX12forWin311 09.12.21 - 12:52

    Ist so witzig, wie eine Generation herangezogen wurde, die es als normal empfindet für das Geld ausgeben zu arbeiten. Ist ja nicht nur die Twitter Gruppe. Mydealz, irgendwelche vpn, Newsletter, geschlossene Gruppen, Codes von influencern. Aber am Ende fühlt man sich gut Geld ausgegeben zu haben.

  12. Re: Wer wirklich eine zum UVP haben will bekommt auch eine...

    Autor: demon driver 09.12.21 - 13:25

    DX12forWin311 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ist so witzig, wie eine Generation herangezogen wurde, die es als normal
    > empfindet für das Geld ausgeben zu arbeiten. Ist ja nicht nur die Twitter
    > Gruppe. Mydealz, irgendwelche vpn, Newsletter, geschlossene Gruppen, Codes
    > von influencern. Aber am Ende fühlt man sich gut Geld ausgegeben zu haben.

    War das in den letzten zweihundert Jahren denn mal anders? Wofür geht "man" denn sonst arbeiten?

  13. Re: Wer wirklich eine zum UVP haben will bekommt auch eine...

    Autor: forenuser 09.12.21 - 13:35

    Hach, die gute alte Zeit... Da hatten die Meisten gar keine Zeit sich Luxus- und Freizeitausgaben überhaupt einen Kopf zu machen...

    Ja, das war "früher" sicher besser.

    --
    Für Computerforen: Ich nutze RISC OS - und wünsch' es bleibt auch so.
    Für Mob.-Tel.-Foren: Ich nutze <del>Windows 10 Mobile</del> iOS - und bin froh, dass es kein Android ist. Aber es ist leider auch kein Windows 10 Mobile oder gar webOS.

  14. Re: Wer wirklich eine zum UVP haben will bekommt auch eine...

    Autor: demon driver 09.12.21 - 13:38

    forenuser schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hach, die gute alte Zeit... Da hatten die Meisten gar keine Zeit sich
    > Luxus- und Freizeitausgaben überhaupt einen Kopf zu machen...
    >
    > Ja, das war "früher" sicher besser.

    Darf ich fragen, worin genau sich das jetzt auf mein Posting bezieht?

  15. Re: Wer wirklich eine zum UVP haben will bekommt auch eine...

    Autor: yumiko 09.12.21 - 13:38

    Anonymouse schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Du scheinst irgendwie in deiner Blase zu leben. Es gibt viele Berufe, wo
    > man das mal nicht eben an sein Smartphone kann und noch viel mehr, die
    > nicht im HO hocken.
    Die Beschreibung im Artikel klang aber anders.
    Es kann mir doch keiner erzählen, dass die Leute, welche eine PS5 & Co. vor einem Jahr bestellt haben immer noch drauf warten?
    Einfach bestellen und dann kommt die in den nächsten Wochen. Wenn man wartet, bis die in enem Shop "grün" und "lieferbar" steht, darf sich nicht wundern dass es sich mit F5 wieder ändert.

  16. Re: Wer wirklich eine zum UVP haben will bekommt auch eine...

    Autor: Thunderbird1400 09.12.21 - 13:43

    yumiko schrieb:
    ------------------------------------------------------------------------------
    > Die Beschreibung im Artikel klang aber anders.
    > Es kann mir doch keiner erzählen, dass die Leute, welche eine PS5 & Co. vor
    > einem Jahr bestellt haben immer noch drauf warten?
    > Einfach bestellen und dann kommt die in den nächsten Wochen. Wenn man
    > wartet, bis die in enem Shop "grün" und "lieferbar" steht, darf sich nicht
    > wundern dass es sich mit F5 wieder ändert.

    Wo kann ich denn bestellen und bin dann auf einer Warteliste? Also bei sämtlichen Shops, die ich kenne, konnte ich bisher keine PS5 bestellen, sondern da steht einfach nur ausverkauft. Über Tipps bin ich dankbar.

  17. Re: Wer wirklich eine zum UVP haben will bekommt auch eine...

    Autor: yumiko 09.12.21 - 13:51

    Thunderbird1400 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > yumiko schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > ---
    > > Die Beschreibung im Artikel klang aber anders.
    > > Es kann mir doch keiner erzählen, dass die Leute, welche eine PS5 & Co.
    > vor
    > > einem Jahr bestellt haben immer noch drauf warten?
    > > Einfach bestellen und dann kommt die in den nächsten Wochen. Wenn man
    > > wartet, bis die in enem Shop "grün" und "lieferbar" steht, darf sich
    > nicht
    > > wundern dass es sich mit F5 wieder ändert.
    >
    > Wo kann ich denn bestellen und bin dann auf einer Warteliste? Also bei
    > sämtlichen Shops, die ich kenne, konnte ich bisher keine PS5 bestellen,
    > sondern da steht einfach nur ausverkauft. Über Tipps bin ich dankbar.
    Zuletzt habe ich gelesen bei Sony direkt.
    Die üblichen Verdächtigen wie Gamestop & Co. mal anfragen oder Google bedienen.

  18. Re: Wer wirklich eine zum UVP haben will bekommt auch eine...

    Autor: Trockenobst 09.12.21 - 13:53

    Thunderbird1400 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich will nicht sagen, dass das schlimm ist. Hab ich halt keine PS5, mir
    > auch egal.

    Genau aus dem Grund habe ich mir eine gemoddete Silent PS4 Slim geholt.
    Exklusives bis zum Mond beim Geizmarkt und in der Bucht für 10¤, mit Stunden und Stunden an Spielzeit. Grafik sieht auf dem großen Schirm immer noch sehr gut aus.

    Wer keine Zeit/Geld hat, folgt Plan B oder C. Das wird auch das ganze nächste Jahr so sein und wahrscheinlich das Jahr danach auch. Crypto ist für Millionen inzwischen das Ding das ihre Miete bezahlt.

  19. Re: Wer wirklich eine zum UVP haben will bekommt auch eine...

    Autor: forenuser 09.12.21 - 13:59

    Ich beziehe mich zu ungefähr gleichen Teilen sowohl auf den Beitrag von "DX12forWin311" als auch auf Deine Antwort .

    --
    Für Computerforen: Ich nutze RISC OS - und wünsch' es bleibt auch so.
    Für Mob.-Tel.-Foren: Ich nutze <del>Windows 10 Mobile</del> iOS - und bin froh, dass es kein Android ist. Aber es ist leider auch kein Windows 10 Mobile oder gar webOS.

  20. Re: Wer wirklich eine zum UVP haben will bekommt auch eine...

    Autor: nightmar17 09.12.21 - 13:59

    Anonymouse schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ssj3rd schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Anonymouse schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Viele Menschen können aber nicht den ganzen Tag auf irgendwelchen
    > > > Twittergruppen geiern,
    > >
    > > Da kommt eine Push und dann guckst du kurz nach… ja ja, Haben
    > wollen
    > > sie alle eine aber 10min am Tag dafür zu investieren ist schon viel zu
    > > viel.
    > > Man muss ja noch Netflix gucken und Wäsche waschen! :-)
    >
    > Du scheinst irgendwie in deiner Blase zu leben. Es gibt viele Berufe, wo
    > man das mal nicht eben an sein Smartphone kann und noch viel mehr, die
    > nicht im HO hocken.

    Dann fragt man jemanden der das kann. Ist doch kein Thema.

    Hatte das vor ein paar Wochen für einen Kumpel gemacht. Ich darf das Handy nutzen, weil Homeoffice und im Büro auch, da Diensthandy.
    Er fragte mich ob ich ihm eine PS5 bestellen kann.
    Innerhalb der zwei Wochen hatte ich eine bestellt.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SAP Teamleiter (m/w/x) mit Schwerpunkt FICO
    über duerenhoff GmbH, Raum Köln
  2. Unterstützender technischer IT-Support (m/w/d)
    Europäische Schule München, Neuperlach
  3. IT-Administrator (m/w/d) Schwerpunkt Anwendungsbetreuung
    Dr. Mach GmbH & Co. KG, Ebersberg
  4. Teamleiter - Data Volume & Performance Management (m/w/d)
    ALDI International Services SE & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. über 2.500 Spiele um bis zu 90 Prozent im Preis gesenkt
  2. 49,99€
  3. 12,99€
  4. 39,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de