1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und…

Jugendschutz?

Für Konsolen-Talk gibt es natürlich auch einen Raum ohne nerviges Gedöns oder Flamewar im Freiraum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Jugendschutz?

    Autor: fiesemoepps 24.05.12 - 19:23

    ist abgeschafft?

  2. Re: Jugendschutz?

    Autor: Anonymer Nutzer 24.05.12 - 22:02

    Was ist jetzt daran Jugendgefährdend? Wir reden da von 16 Jährigen, imho die Zielgruppe für dieses Spiel

  3. Re: Jugendschutz?

    Autor: derKlaus 25.05.12 - 08:14

    Nee, der ist nicht abgeschafft.
    Viele Beurteilungen in der altersfreigabe fallen in letzter Zeit sehr liberal aus, und einige Spiele wurden sehr überraschend von Liste A gestrichen (Max Payne beispielsweise).
    Gerade bei Lollipop Chainsaw denke ich, dass das absolut nicht ernstzunehmende Setting mit dem satirischen Unterton für die überraschende USK 16 Freigabe gesorgt hat.

  4. Re: Jugendschutz?

    Autor: Hotohori 25.05.12 - 14:18

    Ich hab mir zuerst das Video angesehen und dachte mir direkt, dass das garantiert keine Freigabe bei uns bekommt (Köpfe in Basketball Körbe befördern - spätestens da) und war dann doch extrem überrascht, dass es sogar USK 16 ist. ^^

  5. Re: Jugendschutz?

    Autor: Ekelpack 29.05.12 - 13:44

    Einfach nur an Leute über 18 verkaufen und schon ist die Jugend geschützt.
    Funktioniert in anderen Ländern inkl. der Rest-EU ja auch so.

  6. Re: Jugendschutz?

    Autor: renegade334 30.05.12 - 09:08

    derKlaus schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Gerade bei Lollipop Chainsaw denke ich, dass das absolut nicht
    > ernstzunehmende Setting mit dem satirischen Unterton für die überraschende
    > USK 16 Freigabe gesorgt hat.
    Also wenn das Spiel an Leute ab 16 verkauft werden kann, dann würde ich Grand Theft Auto an Leute ab 12 zumuten. Sehr merkwürdig, dass Jugendliche einfach nur schikaniert werden.
    Ich habe Angst, dass ein Schulmädchen mal mit einer Kettensäge zur Schule kommt :-P



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.05.12 09:09 durch renegade334.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), Düsseldorf, Hagen
  2. AUSY Technologies Germany AG, Stuttgart
  3. Der Polizeipräsident in Berlin, Berlin
  4. STRABAG BRVZ GMBH, Spittal/Drau (Österreich), Köln oder Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme