1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und…

seufz... PC?

Für Konsolen-Talk gibt es natürlich auch einen Raum ohne nerviges Gedöns oder Flamewar im Freiraum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. seufz... PC?

    Autor: Dikus 24.05.12 - 16:08

    Solche "lustigen" Spiele hätte ich gern auch für den PC... Nicht viel denken einfach Zombies umlegen...

  2. Re: seufz... PC?

    Autor: Nolan ra Sinjaria 24.05.12 - 16:11

    danke. jetzt brauch ich den Artikel gar nicht erst lesen

    Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...

  3. Re: seufz... PC?

    Autor: nie (Golem.de) 24.05.12 - 16:22

    Mich würde interessieren, wie das Posting zustande kam: Überschrift anklicken, Video ansehen, und dann ins Forum?

    Nico Ernst
    Redaktion Golem.de

  4. Also was jetzt? oder japanische Entwickler und der PC.

    Autor: derKlaus 24.05.12 - 17:30

    Dikus schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Solche "lustigen" Spiele hätte ich gern auch für den PC... Nicht viel
    > denken einfach Zombies umlegen...
    Komisch, sonst hört man doch von gefühlt allen PC-Spielern immer, daß Konsolen den ganzen Spielemarkt kaputt gemacht haben mit ihrer veralteten Hardware und deen Simpelspielkonzepten.

    Jedoch sollte mittlerweile auch PC-Spielern klar sein, dass die Japaner sehr selten auch auf den PC portieren. ausnahmen stellt da eigentlich nur Capcom dar, die das jedoch auch erst seit Resident Evil 5 und Dead Rising 2 halbwegs vernünftig machen. Die älteren Resident Evil Teile gibts ja auch für PC, jedoch immer nur in Umsetzungen, die man nicht mal als halbherzig bezeichnen kann.

    Angesichts der Tatsache, daß eine Xbox 360 für unter 200 Euro zu haben ist, auch Konsolen einen gewissen Mehrwert haben außer Spielen und Lollipop Chainsaw nicht der einzige Titel ist, der eingefleischte PC-Spieler sehnsüchtig gucken lasst, spricht momentan nicht viel gegen einen Kauf als Zweitgerät (außer man hat das geld absolut nicht). Selbst das Gemunkel über die nächste Generation sollte man da nicht beachten. Für die wird Lollipop Chainsaw wohl eher nicht erscheinen.

  5. Re: seufz... PC?

    Autor: nightfire2xs 25.05.12 - 09:57

    Dikus schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Solche "lustigen" Spiele hätte ich gern auch für den PC... Nicht viel
    > denken einfach Zombies umlegen...

    Nix gibt's, spiel weiter Farmville oder Anno... Solche Spiele sind für uns Konsolenspieler...und das ist auch gut so

  6. Re: seufz... PC?

    Autor: Bouncy 25.05.12 - 10:31

    nie (Golem.de) schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mich würde interessieren, wie das Posting zustande kam: Überschrift
    > anklicken, Video ansehen, und dann ins Forum?
    Naja da es kein Test ist sondern nur eine Vorankündigung steht kaum etwas relevantes im Artikel, zumindest kann man meist zurecht davon ausgehen. Also reicht es das Video anzuklicken wenn die ersten paar Zeilen Text interessant klingen und dann im Forum zu schauen, was andere dazu zu sagen haben.

    Naja ich finde es trotzdem auch etwas wirr, nach dem Blick ins Forum doch noch zu erwägen den ganzen Artikel zu lesen, aber irgendwo treibt ihr die Leser auch dazu mit der ultranervigen Praxis, in den Artikel entweder PR-Texte zu pasten oder eben wie hier die relevante Plattform nicht oben anzuzeigen...

  7. Re: seufz... PC?

    Autor: Nolan ra Sinjaria 25.05.12 - 10:59

    Forum > Überschrift angeklickt > Topic des Threads gelesen > Thread gelesen > keine Lust mehr auf den Artikel gehabt

    Ich geh üblicherweise kaum auf eure Homepage sondern hab ein Bookmark auf's Games-Forum.
    Da ich keine Lust auf extra Tabs habe, klicke ich immer erst auf das Forum zum Artikel und dann oben rechts auf den Link zu Artikel. Oder halt auch nicht...

    Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...

  8. Re: seufz... PC?

    Autor: chekcmate 25.05.12 - 11:05

    nightfire2xs schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dikus schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Solche "lustigen" Spiele hätte ich gern auch für den PC... Nicht viel
    > > denken einfach Zombies umlegen...
    >
    > Nix gibt's, spiel weiter Farmville oder Anno... Solche Spiele sind für uns
    > Konsolenspieler...und das ist auch gut so

    Hoffe mal du bist sarkastisch aufgelegt, aber wenn nicht, so will ich dich in deiner kleinen, engen Konsolerowelt lassen :-)

    Ja, schade dass es nicht für den PC kommt, aber die Billigkonsolen kosten ja eh nichts mehr... vielleicht lohnt sich ja die Anschaffung für das Spiel - wobei das Spiel damit fast so teuer wie die Konsole selbst wird. Verrückt!

  9. Re: seufz... PC?

    Autor: Nolan ra Sinjaria 25.05.12 - 12:35

    > Dikus schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > Nicht viel denken ...

    nightfire2xs schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Solche Spiele sind für uns Konsolenspieler...

    DAS erklärt einiges :P

    Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...

  10. Und es ist so schwer eines der vielen andern No-Braaaaaaainer-Zombie-Spiele auszusuchen?

    Autor: Missingno. 25.05.12 - 14:37

    Neuerdings hat ja sowieso jedes Spiel, das etwas auf sich hält einen ätzenden Zombie-Mod.

    --
    Dare to be stupid!

  11. fast so teuer wie die konsole?

    Autor: fratze123 25.05.12 - 15:46

    spiel = ca. 50 euro
    konsole = 150 -200 euro

    ich sehe da noch einen gewissen unterschied...

  12. Re: seufz... PC?

    Autor: flow77 26.05.12 - 01:05

    Wollen ist nicht haben!

    Dikus schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Solche "lustigen" Spiele hätte ich gern auch für den PC... Nicht viel
    > denken einfach Zombies umlegen...

  13. Re: seufz... PC?

    Autor: derKlaus 26.05.12 - 14:21

    Nolan ra Sinjaria schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > Dikus schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > Nicht viel denken ...
    >
    > nightfire2xs schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Solche Spiele sind für uns Konsolenspieler...
    >
    > DAS erklärt einiges :P
    Die zwei dürten das garantiert eh nicht spielen. Wenn da die Mama dahinter kommen würde gibts einen Monat Internet-Verbot :)

    Ich bezweifle im Übrigen, dass das ein Spiel ist, bei dem man nicht viel denken muss.

  14. Re: seufz... PC?

    Autor: divStar 28.05.12 - 16:23

    Dann warten wir halt auf Taito Type X3 bzw. SEGA Lindbergh oder was auch immer sonst für Arcade-Automaten-Emulatoren bzw. -Möglichkeiten sich uns bieten. In Japan werden viele Spiele auf Arcade-Automaten zuerst veröffentlicht. Diese laufen sehr oft mit gewöhnlicher PC-Technik (meist machen das Betriebssystem oder irgendwelche Schutzvorrichtungen einen Strich durch die Rechnung).

    Die Vorenthaltung solcher Spiele für PC-Spieler verleitet diese nur umso mehr nach einer anderweitigen Möglichkeit zu suchen. Und während einige sicher zur Xbox oder PS3 greifen werden, werden andere schauen, ob sie nicht ne Arcade-Automaten-Version zum laufen bewegen können (für viele Prügelspiele gibt es Taito Type X2 "Rips" überall - ist nicht unbedingt gut, aber viele Spiele gibt es sonst höchstens auf Konsolen).

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. CODAN Medizinische Geräte GmbH & Co KG, Lensahn bei Lübeck
  2. Sedus Systems GmbH, Geseke
  3. Franke Coffee Systems GmbH, Gruensfeld
  4. Bayerisches Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme