1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Lumberyard: Amazon veröffentlicht Engine…

"Open Source ist Lumberyard allerdings nicht"

Für Konsolen-Talk gibt es natürlich auch einen Raum ohne nerviges Gedöns oder Flamewar im Freiraum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. "Open Source ist Lumberyard allerdings nicht"

Autor: regiedie1. 09.02.16 - 12:22

Sie geben dir den Sourcecode, natürlich ist die Software Open Source! Ihr verwechselt hier Open Source schon wieder mit freier Software.

2. Re: "Open Source ist Lumberyard allerdings nicht"

Autor: Trollversteher 09.02.16 - 12:26

>Sie geben dir den Sourcecode, natürlich ist die Software Open Source! Ihr verwechselt hier Open Source schon wieder mit freier Software.

Kenne mich da ja nicht so aus, aber ist das noch im Rahmen von Open Source, wenn ich sage "Hier ist der Sourcecode, ihr dürft gerne damit 'herumspielen', aber ein Konkurrenzprodukt dürft ihr damit nicht bauen"?

3. Re: "Open Source ist Lumberyard allerdings nicht"

Autor: Kleine Schildkröte 09.02.16 - 12:26

Ich glaube deine Verständnis ist nicht ausgereift: https://opensource.org/osd

Open Source ist mehr als available source :-)

4. Re: "Open Source ist Lumberyard allerdings nicht"

Autor: Kleine Schildkröte 09.02.16 - 12:27

Trollversteher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > >Sie geben dir den Sourcecode, natürlich ist die Software Open Source! Ihr
    > verwechselt hier Open Source schon wieder mit freier Software.
    >
    > Kenne mich da ja nicht so aus, ...

Roger that!

> ..aber ist das noch im Rahmen von Open
    > Source, wenn ich sage "Hier ist der Sourcecode, ihr dürft gerne damit
    > 'herumspielen', aber ein Konkurrenzprodukt dürft ihr damit nicht bauen"?

Open Source meint ehr publically available auch im Sinne von Open Knowledge

5. Re: "Open Source ist Lumberyard allerdings nicht"

Autor: LH 09.02.16 - 12:29

regiedie1. schrieb: