1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mark Cerny: Sony will mehr über die…

Und dann zeigen sie doch nur das Gehäuse...

Expertentalk zu DDR5-Arbeitsspeicher am 7.7.2020 Am 7. Juli 2020 von 15:30 bis 17:00 Uhr wird Hardware-Redakteur Marc Sauter eure Fragen zu DDR5 beantworten.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Und dann zeigen sie doch nur das Gehäuse...

Autor: booyakasha 17.03.20 - 15:29

Der erste Teaser zur PS5 war ja sowas von erbärmlich lame. Ich erwarte nichts und lasse mich gerne überraschen.
    Ich halte es aber für möglich, dass trotz ähnlicher Hardware nun doch zwei völlig unterschiedliche Ansätze für Konsolen kommen werden.
    Letztlich ist es wie bei den Games, wo Grafik zwar geil, aber doch nicht die Hauptsache ist - Rechenpower ist geil und männlich, aber es gibt wichtigeres.

2. Re: Und dann zeigen sie doch nur das Gehäuse...

Autor: Bonsaibäumchen 17.03.20 - 15:37

Ich glaube kaum das Mark Cerny dafür heranzitiert wird.
    Da wird sicher mehr verraten.

Dennoch wage ich zu bezweifeln das sich beide Konsolen maßgeblich unterscheiden werden.
    Immerhin arbeiten beide Parteien mit AMD zusammen und haben sonst auch ähnliche Ansätze gewählt. ( SSD's etc. )

Am ende zählt ja nur das es einen Sprung der Konsolen geben wird und damit vermutlich auch auf dem PC wieder fahrt aufgenommen wird.

3. Re: Und dann zeigen sie doch nur das Gehäuse...

Autor: bark 17.03.20 - 16:19

Naja die Basis ist die selbe. Microsoft hat aber deutlich gesagt welche Veränderung sie gemacht haben. Die Basis der gpu hat 9tfp Microsoft hat das auf 12 Tfp erhöht...

Bonsaibäumchen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich glaube kaum das Mark Cerny dafür heranzitiert wird.
    > Da wird sicher mehr verraten.
    >
    > Dennoch wage ich zu bezweifeln das sich beide Konsolen maßgeblich
    > unterscheiden werden.
    > Immerhin arbeiten beide Parteien mit AMD zusammen und haben sonst auch
    > ähnliche Ansätze gewählt. ( SSD's etc. )
    >
    > Am ende zählt ja nur das es einen Sprung der Konsolen geben wird und damit
    > vermutlich auch auf dem PC wieder fahrt aufgenommen wird.

4. Re: Und dann zeigen sie doch nur das Gehäuse...

Autor: Hotohori 17.03.20 - 19:22

Ich erwarte da auch mehr. Meine Vermutung ist, dass Sony seine Konsole doch etwas anders aufgestellt hat und deswegen derart abgewartet hat bis Microsoft ihre Fakten raus haut. Eventuell haben sie ein interessantes Features, das sie auf jeden Fall für sich behalten wollen, das aber vielleicht noch relativ leicht zu kopieren gewesen wäre, weil eine große Änderung hätte Microsoft ja ohnehin nicht mehr machen können.

Allerdings hat auch Microsoft noch nicht alle Karten auf den Tisch gelegt. Zum neuen XBox Controller ist weniger bekannt als zum neuen PS5 Controller. Hat auch MS z.B. besseres Rumble verbaut? Unbekannt.

Dennoch, ich werde meine Erwartungen unten halten, am Ende ist es gar nichts so tolles und der Grund fürs Sonys langes schweigen für uns Spieler absolut uninteressant gewesen. ;)

5. Re: Und dann zeigen sie doch nur das Gehäuse...

Autor: Garius 18.03.20 - 07:10

booyakasha schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der erste Teaser zur PS5 war ja sowas von erbärmlich lame. Ich erwarte
    > nichts und lasse mich gerne überraschen.
    > Ich halte es aber für möglich, dass trotz ähnlicher Hardware nun doch zwei
    > völlig unterschiedliche Ansätze für Konsolen kommen werden.
    > Letztlich ist es wie bei den Games, wo Grafik zwar geil, aber doch nicht
    > die Hauptsache ist - Rechenpower ist geil und männlich, aber es gibt
    > wichtigeres.

Du weißt doch wie es bei Hardcore Konsoleros jedes mal wieder heißt.
    Mitte bis Ende einer Konsolengeneration:
    "Grafik ist nicht wichtig. Ohne Spielspaß nutzt Grafik nichts."
    Kurz vor Beginn einer neuen Konsolengeneration:
    "Boah, die neue xx kann Raytracing und 8k und eine Grafikkarte mit xyz RAM und...."

6. Re: Und dann zeigen sie doch nur das Gehäuse...

Autor: cuthbert34 18.03.20 - 16:26

Garius schrieb:

> Kurz vor Beginn einer neuen Konsolengeneration:
    > "Boah, die neue xx kann Raytracing und 8k und eine Grafikkarte mit xyz RAM
    > und...."

So ist es. Siehe PS4 ... ey, das war so lächerleich seiner Zeit, dass die XBox für angebliche Leistungsdefizite abgestraft wurde. Hat kein Spieler bis heute gemerkt. Aber es hat gereicht, dass die PS4 von allen im Netz gelobt und als besser hingestellt wurde.

Wird bei der PS5 wieder so sein. Sony ändert sein Marketing nicht.... die kehren irgend einen hypothetischen Wert nach vorne und das Internet wiederholt es.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Dürr IT Service GmbH, Bietigheim-Bissingen
  2. DRÄXLMAIER Group, Vilsbiburg bei Landshut
  3. ALDI SÜD Dienstleistungs-GmbH & Co. oHG, Duisburg
  4. Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik, Bonn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 389,91€
  2. 419,15€ (64GB), 516,63€ (128GB)
  3. 38,96€