1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Markus "Notch" Persson: Minicraft statt…

Crafting...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Crafting...

    Autor: Chris Boettger 21.12.11 - 13:29

    Wo findet man Erze oder Glas?

  2. Re: Crafting...

    Autor: zendar 21.12.11 - 13:51

    Chris Boettger schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wo findet man Erze oder Glas?

    Erze baut man in Minen ab (Treppe suchen) und Glas wird aus Sand hergestellt

  3. Re: Crafting...

    Autor: Chris Boettger 21.12.11 - 13:54

    Die Treppen hatte ich gefunden, Dann habe ich da unten mit meiner Steinaxt ein paar Sachen abgebaut aber Erz war noch nicht dabei.

    Und wie funktioniert das Herstellen von Glas aus Sand?
    Der Ofen bietet nur die Option Brot backen.

  4. Re: Crafting...

    Autor: GodsBoss 21.12.11 - 13:59

    > Die Treppen hatte ich gefunden, Dann habe ich da unten mit meiner Steinaxt
    > ein paar Sachen abgebaut aber Erz war noch nicht dabei.

    Wieso baust du mit einer Axt Steine ab? Dazu solltest du die Picke nehmen. Eisenerz (ich nehme mal an, das soll welches sein) sind braune stachelige Gebilde, die Schaden verursachen, wenn man sie berührt (auch bei Monstern!).

    > Und wie funktioniert das Herstellen von Glas aus Sand?
    > Der Ofen bietet nur die Option Brot backen.

    Furnace bauen, da geht das.

    Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.

  5. Re: Crafting...

    Autor: Chris Boettger 21.12.11 - 14:05

    > Wieso baust du mit einer Axt Steine ab?
    Entschuldige, ich meinte natürlich die Picke.

    > Eisenerz (ich nehme mal an, das soll welches sein) sind braune stachelige
    > Gebilde, die Schaden verursachen, wenn man sie berührt (auch bei
    > Monstern!).
    Hmm, hab' ich noch gar nicht gefunden...

    > Furnace bauen, da geht das.
    Stimmt, danke. Nur fehlt mir der Sand. Ich finde immer nur Dreck.

  6. Re: Crafting...

    Autor: Chris Boettger 21.12.11 - 14:32

    Ok, inzwischen habe ich auf der dritten Insel eine Sandquelle und Kakteen gefunden. Und mit Hilfe der Lichtquelle auch Erze. :)

  7. Durchgespielt?

    Autor: Chris Boettger 21.12.11 - 23:12

    Wer hats denn durchgespielt?
    Ich hatte schon Goldwerkzeuge, Bin dann auf der Suche nach den Diamanten gestorben. :S

  8. Re: Durchgespielt?

    Autor: huschdegutsel 22.12.11 - 08:27

    Chris Boettger schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wer hats denn durchgespielt?
    > Ich hatte schon Goldwerkzeuge, Bin dann auf der Suche nach den Diamanten
    > gestorben. :S

    also meines erachtens nach, kann man Minecraft eigentlich nicht durchspielen ;) es gibt immer neues zu erforschen oder zu bauen. Sinn hat es ja eig nicht, also wie eine feste story oder so, der einzige "sinn" ist es eigentlich sich vor den Monstern zu schützen. ;)

  9. Re: Durchgespielt?

    Autor: zendar 22.12.11 - 09:37

    huschdegutsel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > also meines erachtens nach, kann man Minecraft eigentlich nicht
    > durchspielen ;) es gibt immer neues zu erforschen oder zu bauen. Sinn hat
    > es ja eig nicht, also wie eine feste story oder so, der einzige "sinn" ist
    > es eigentlich sich vor den Monstern zu schützen. ;)

    Hier geht es aber um MinIcraft und nicht um MinEcraft

    (Davon abgesehen gibt es in Minecraft inzwischen auch ein Ende)

  10. Re: Durchgespielt?

    Autor: GodsBoss 22.12.11 - 10:41

    > Wer hats denn durchgespielt?
    > Ich hatte schon Goldwerkzeuge, Bin dann auf der Suche nach den Diamanten
    > gestorben. :S

    Wie bist du an das Gold gekommen? Im (inoffiziellen) Source habe ich gesehen, dass es fünf Level gibt. Die normale Welt, auf der man startet, die Himmelswelt, wo der Magier wartet und drei unten drunter. Die Treppenstufen zu den Höhlen habe ich gefunden und dann vier Stunden lang unten gesucht, aber nur Steine, Eisenerz und Monster gefunden. Habe ich einfach nur Pech gehabt und es geht irgendwo noch weiter runter?

    Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.

  11. Re: Durchgespielt?

    Autor: Chris Boettger 22.12.11 - 11:36

    > Wie bist du an das Gold gekommen? Im (inoffiziellen) Source habe ich
    > gesehen, dass es fünf Level gibt. Die normale Welt, auf der man startet,
    > die Himmelswelt, wo der Magier wartet und drei unten drunter. Die
    > Treppenstufen zu den Höhlen habe ich gefunden und dann vier Stunden lang
    > unten gesucht, aber nur Steine, Eisenerz und Monster gefunden. Habe ich
    > einfach nur Pech gehabt und es geht irgendwo noch weiter runter?

    In der Eisenerz-Ebene musst du wieder eine Treppe suchen, die zur zweiten Untergrundebene, in der es das Gold gibt, führt. Ich nehme an, dort sucht man dann wieder eine Treppe die zu den Diamanten führt. Leider bin ich da gestern gestorben.

    (Obwohl ich mir immer schön Gräben gebuddelt habe in denen die Monster nicht hineinlaufen können. Allerdings war der Sand in meiner Welt recht begrenzt, so dass ich nicht viele Laternen hatte.)

    In der Oberwelt gibt es auch Treppen, die von undurchdringlichem Stein umgeben sind. Ich vermute den kann man nur mit Diamantwerkzeugen abbauen. Die Treppen darin führen dann sicherlich in die Magier-Ebene.

    Naja... vielleicht versuch ich's heut nochmal. :)

    Inoffizieller Source? Hast du dir nur die .class Files angeschaut oder gibts den Source wirklich? Den würde ich mir nämlich gern mal anschauen. Irgendwie hätte ich Lust auch mal so etwas in Java zu programmieren. :)

  12. Re: Durchgespielt?

    Autor: GodsBoss 22.12.11 - 11:42

    > > Wie bist du an das Gold gekommen? Im (inoffiziellen) Source habe ich
    > > gesehen, dass es fünf Level gibt. Die normale Welt, auf der man startet,
    > > die Himmelswelt, wo der Magier wartet und drei unten drunter. Die
    > > Treppenstufen zu den Höhlen habe ich gefunden und dann vier Stunden lang
    > > unten gesucht, aber nur Steine, Eisenerz und Monster gefunden. Habe ich
    > > einfach nur Pech gehabt und es geht irgendwo noch weiter runter?
    >
    > In der Eisenerz-Ebene musst du wieder eine Treppe suchen, die zur zweiten
    > Untergrundebene, in der es das Gold gibt, führt. Ich nehme an, dort sucht
    > man dann wieder eine Treppe die zu den Diamanten führt. Leider bin ich da
    > gestern gestorben.

    Dann habe ich wohl nur Pech gehabt, die nicht zu finden. Hatte dann natürlich keine Lust mehr. :-(

    > (Obwohl ich mir immer schön Gräben gebuddelt habe in denen die Monster
    > nicht hineinlaufen können. Allerdings war der Sand in meiner Welt recht
    > begrenzt, so dass ich nicht viele Laternen hatte.)

    Theoretisch reicht ja eine. ;-)

    > In der Oberwelt gibt es auch Treppen, die von undurchdringlichem Stein
    > umgeben sind. Ich vermute den kann man nur mit Diamantwerkzeugen abbauen.
    > Die Treppen darin führen dann sicherlich in die Magier-Ebene.

    Davon gehe ich auch aus.

    > Inoffizieller Source? Hast du dir nur die .class Files angeschaut oder
    > gibts den Source wirklich? Den würde ich mir nämlich gern mal anschauen.
    > Irgendwie hätte ich Lust auch mal so etwas in Java zu programmieren. :)

    Das ist der Source, habe doch sogar in meinem letzten Beitrag direkt eine .java-Datei verlinkt. ;-)

    Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.

  13. Re: Durchgespielt?

    Autor: Cespenar 22.12.11 - 17:55

    Hab's bis in die Ebene mit Diamanten und Lava geschafft (tippe mal das das Diamanten waren, hatte nicht die Gelegenheit die abzubauen -.-)
    Jedenfalls bin ich ungefähr nach 2 Sekunden gestorben nachdem ich die Treppe dorthin runter bin :(
    Jetzt reicht es mir auch mit diesem Spiel

  14. Re: Durchgespielt?

    Autor: Chris Boettger 23.12.11 - 09:34

    > Das ist der Source, habe doch sogar in meinem letzten Beitrag direkt eine
    > .java-Datei verlinkt. ;-)
    Oh, hatte ich übersehen. Danke. :)
    Werd ich mir mal anschauen.

    Ich habs jetzt auch in die Diamanten Ebene geschafft, hatte sogar genug Diamanten und die entsprechenden Werkzeuge. Bin dann aber dummerweise wieder gestorben bevor ich die Höhle verlassen konnte. :(

    Das ist zwar jedes mal ein riesen Frust, aber irgendwie macht das Spielprinzip auch süchtig. Das könnte man sicher noch weiter ausbauen.

  15. Re: Durchgespielt?

    Autor: Chris Boettger 23.12.11 - 11:25

    Ich hab' mir mal den Source geladen und ein bisschen editiert. (Diamanten Cheat *hehe*)
    Den Endgegner zu besiegen ist auch nicht ohne, bin nach 9 Minuten Kampf erneut gestorben... hmpf :S

  16. Re: Durchgespielt?

    Autor: GodsBoss 26.12.11 - 14:17

    > Ich hab' mir mal den Source geladen und ein bisschen editiert. (Diamanten
    > Cheat *hehe*)

    Typisch, da wird das gleich zum Schummeln verwendet. :-P

    Mich interessiert vor allem der Levelgenerator. Da ist bestimmt Notchs Expertise in dem Bereich eingeflossen - der Landschaftsgenerator von Minecraft ist schließlich ziemlich gut. Der Rest von Minicraft ist eher straight und dürfte von jedem halbwegs kompetenten Java-Entwickler nachprogrammiert werden können, wenn auch vielleicht nicht in 48 Stunden (zumal dort auch noch das Entwickeln des Konzeptes drin ist).

    Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Silicon Software GmbH, Mannheim
  2. Tecan Software Competence Center GmbH, Mainz-Kastel (Wiesbaden)
  3. Ecclesia Holding GmbH, Detmold
  4. Marc Cain GmbH, Bodelshausen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Golem on Edge: Ein Sekt auf Glasfiber!
Golem on Edge
Ein Sekt auf Glasfiber!

Meine Datsche bekommt bald FTTH, darauf muss angestoßen werden! Das Verständnis für Glasfaser fehlt leider bei Nachbarn wie bei Kollegen.
Eine Kolumne von Sebastian Grüner

  1. EU-Kommission Glasfaser darf auch in Vectoringgebieten gefördert werden
  2. DNS:NET Cottbus bekommt Glasfaser
  3. Deutsche Telekom Gewerbegebiete bekommen bis zu 100 GBit/s

Leben auf dem Ozean: Reif für die autarke Insel
Leben auf dem Ozean
Reif für die autarke Insel

Die nachhaltige Heimat der Zukunft? Ein EU-Projekt forscht an modularen schwimmenden Inseln, die ihre Energie selbst erzeugen.
Ein Bericht von Monika Rößiger

  1. Umweltschutz Verbrennerverbot ab 2035 in Kalifornien
  2. Mindestens 55 Prozent Von der Leyen verschärft EU-Klimaziele deutlich
  3. Klimaschutz Studie fordert Verkaufsverbot für Verbrenner ab 2028

Geforce RTX 3090 ausverkauft: Einmal Frust für 1.500 Euro, bitte!
Geforce RTX 3090 ausverkauft
Einmal Frust für 1.500 Euro, bitte!

Erst Vorfreude, dann Ernüchterung und Wut: Der Kauf der Geforce-RTX-3090-Grafikkarte wird zu einer Reise ohne Ziel, dafür mit Emotionen.
Ein IMHO von Oliver Nickel

  1. Ampere-Grafikkarten Kondensatoren sind der Grund für instabile Geforce RTX 3080