1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mass Effect Andromeda: Denuvo sperrt…

Denuvo Spiele am besten auf G2A & Co kaufen

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Denuvo Spiele am besten auf G2A & Co kaufen

Autor: Headcool 10.04.17 - 19:32

Falls ich mal ein Denuvo Spiel spielen will, werde ich es mir extra auf G2A & Co zulegen, da ich weiß, dass die Entwickler/Publisher das gar nicht gerne haben.

2. Re: Denuvo Spiele am besten auf G2A & Co kaufen

Autor: Scorcher24 10.04.17 - 20:10

Genau, gestohlene Keys kaufen, für die ehrliche Menschen ihre Kreditkartendaten gestohlen bekommen haben. Das ist die richtige Einstellung.

3. Re: Denuvo Spiele am besten auf G2A & Co kaufen

Autor: Seelbreaker 10.04.17 - 20:21

Scorcher24 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Genau, gestohlene Keys kaufen, für die ehrliche Menschen ihre
    > Kreditkartendaten gestohlen bekommen haben. Das ist die richtige
    > Einstellung.

Die es dann eh von der Bank zurückbekommen weil deren Haftpflicht sowas regelt.

4. Re: Denuvo Spiele am besten auf G2A & Co kaufen

Autor: Scorcher24 10.04.17 - 20:27

So eine Einstellung ist zum kotzen.
    Kauf es lieber gar nicht, als bei dem Betrügerladen.

5. Re: Denuvo Spiele am besten auf G2A & Co kaufen

Autor: plutoniumsulfat 10.04.17 - 20:36

Also betrügen wir nur die Bank?

6. Re: Denuvo Spiele am besten auf G2A & Co kaufen

Autor: ustas04 10.04.17 - 20:51

Scorcher24 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > So eine Einstellung ist zum kotzen.
    > Kauf es lieber gar nicht, als bei dem Betrügerladen.

69,99 und ähnliche preise für beta zustände. ohne demos. das ist betrug. außerdem sind nur einige keys von sowas betroffen wie mehrmals schon gesagt wurde. mag sein das sich diese portale nicht darum kümmern, allerdings sollen die verdammten publisher mal wieder runterkommen und fertige spiele rausbringen und dlc mit gescheitem umfang für diese summen liefern.
    was ist nur los mit den leuten. spielen auf eigene kosten beta tester und fahren leute an die das nicht mitmachen wollen. ich selbst kaufe zwar außerst selten bei pinguin und co., das liegt aber eher an den super sales die garantiert kommen :)
    Ich bin voll dafür das es diese discounter gibt. ich hab schon mehrmals für freunde nach günstigen keys ausschau gehalten und ne größere auswahl an "läden" ist nie schlecht. das man diese läden auf die spur bringen sollte/könnte mag sein.

7. Re: Denuvo Spiele am besten auf G2A & Co kaufen

Autor: Dragos 10.04.17 - 21:00

ustas04 schrieb:
    > Scorcher24 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > So eine Einstellung ist zum kotzen.
    > > Kauf es lieber gar nicht, als bei dem Betrügerladen.
    >
    > was ist nur los mit den leuten. spielen auf eigene kosten beta tester und
    > fahren leute an die das nicht mitmachen wollen.
    Es ist immer abnängig von den Grund warum man was macht:

>> Headcool 10.04.17 - 19:32
    >>
    >>Falls ich mal ein Denuvo Spiel spielen will, werde ich es mir extra auf G2A & Co zulegen, da ich weiß, dass die >>Entwickler/Publisher das gar nicht gerne haben.

und das ist der dämlichste Grund dafür genauso dämlich wie " ich hole mir eine Raubkopie weil das Ding DRM geschützt ist".

>ich selbst kaufe zwar außerst selten bei pinguin und co., das liegt aber eher an den super sales
    > die garantiert kommen :)
    > Ich bin voll dafür das es diese discounter gibt. ich hab schon mehrmals für
    > freunde nach günstigen keys ausschau gehalten und ne größere auswahl an
    > "läden" ist nie schlecht. das man diese läden auf die spur bringen
    > sollte/könnte mag sein.
    Das waren aber nicht die Beweggründe von TE. Ich selber kaufe bei G2A aus dem gleichen Grund wie du.

8. Re: Denuvo Spiele am besten auf G2A & Co kaufen

Autor: Scorcher24 10.04.17 - 21:11

Der Begriff Hehler wäre eine passendere Bezeichnung.

9. Re: Denuvo Spiele am besten auf G2A & Co kaufen

Autor: My1 10.04.17 - 21:54

Dragos schrieb:
    > und das ist der dämlichste Grund dafür genauso dämlich wie " ich hole mir
    > eine Raubkopie weil das Ding DRM geschützt ist".
    naja was ich gerne mache ist kaufen und krallen, so hab ich keine einschränkungen und kann es trotzdem legal zocken (69a urhg)

Asperger inside(tm)

10. Re: Denuvo Spiele am besten auf G2A & Co kaufen

Autor: Headcool 10.04.17 - 22:21

Scorcher24 schrieb:
    > So eine Einstellung ist zum kotzen.
    > Kauf es lieber gar nicht, als bei dem Betrügerladen.

Dann kann ich A das Spiel nicht spielen und B dem Entwickler meinen Missmut nicht zum Ausdruck bringen.

Dragos schrieb:
    > und das ist der dämlichste Grund dafür genauso dämlich wie " ich hole mir
    > eine Raubkopie weil das Ding DRM geschützt ist".

Im Gegenteil. In beiden Fällen findet ein Boykott statt. Wobei "Raubkopien" bei Denuvo nicht immer verfügbar und je nach Beschaffungsart illegal sind, während du bei den Keyshops von einem Unternehmen im guten Glauben einen Key erwirbst. Selbst, wenn dieser illegal beschafft wurde, ist dein Kauf und dein Key legal.

Meiner Meinung nach sollte jedwede Art von Obfuscation von Binaries als illegal klassifiziert werden, da sie ein erhebliches Sicherheitsrisiko darstellt, da eine Analyse kaum möglich ist. Binaries sollten komplett statisch analysierbar sein. Kein polymorpher Code oder ähnlicher Quatsch. Nur Malware, sowie DRM und ähnliche unbeliebet Systeme verwenden soetwas.

11. Re: Denuvo Spiele am besten auf G2A & Co kaufen

Autor: Gandalf2210 10.04.17 - 22:30

"und das ist der dämlichste Grund dafür genauso dämlich wie " ich hole mir eine Raubkopie weil das Ding DRM geschützt ist". “

Doch. DRM muss abgestraft werden. Am besten mit illegalen Downloads. Witcher wurde gekauft, weil kein DRM. So einfach ist das

12. Re: Denuvo Spiele am besten auf G2A & Co kaufen

Autor: Yash 10.04.17 - 22:36

Scorcher24 schrieb:
    > Genau, gestohlene Keys kaufen, für die ehrliche Menschen ihre
    > Kreditkartendaten gestohlen bekommen haben. Das ist die richtige
    > Einstellung.
    In erster Linie ist G2A ein Marktplatz, d.h. nicht jeder, der dort verkauft ist ein Betrüger. Mit etwas Umsicht (nicht die billigsten Angebote, nur positive Bewertungen im tausender Bereich usw.) kann man auch auf G2A legal einkaufen.

13. Re: Denuvo Spiele am besten auf G2A & Co kaufen

Autor: Dragos 11.04.17 - 08:35

Gandalf2210 schrieb:
    > "und das ist der dämlichste Grund dafür genauso dämlich wie " ich hole mir
    > eine Raubkopie weil das Ding DRM geschützt ist". “
    >
    > Doch. DRM muss abgestraft werden. Am besten mit illegalen Downloads.
    > Witcher wurde gekauft, weil kein DRM. So einfach ist das

Das ist doch kein Boykott.

Nicht um sonst sagen alle Entwickler die Leute kopieren nur und deswegen werden unsere Rechte/Möglichkeiten weiter eingeschränkt. Denkt mal drüber nach und lernt zu verzichten.

14. Re: Denuvo Spiele am besten auf G2A & Co kaufen

Autor: Scorcher24 11.04.17 - 08:38

G2A erlaubt dieses Verhalten aber. Sie profitieren direkt davon und der kürzliche Eklat hat auch gezeigt, dass G2A keinerlei Absichten hat sauber zu werden. Auf die Forderungen von Gearbox wurde nicht eingegangen.

15. Re: Denuvo Spiele am besten auf G2A & Co kaufen

Autor: der_sk 11.04.17 - 09:49

Scorcher24 schrieb:
    > G2A erlaubt dieses Verhalten aber. Sie profitieren direkt davon und der
    > kürzliche Eklat hat auch gezeigt, dass G2A keinerlei Absichten hat sauber
    > zu werden. Auf die Forderungen von Gearbox wurde nicht eingegangen.

Die Forderungen von Gearbox waren auch lächerlich überzogen.

16. Re: Denuvo Spiele am besten auf G2A & Co kaufen

Autor: ArcherV 11.04.17 - 10:04

der_sk schrieb:
    > Scorcher24 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > G2A erlaubt dieses Verhalten aber. Sie profitieren direkt davon und der
    > > kürzliche Eklat hat auch gezeigt, dass G2A keinerlei Absichten hat
    > sauber
    > > zu werden. Auf die Forderungen von Gearbox wurde nicht eingegangen.
    >
    > Die Forderungen von Gearbox waren auch lächerlich überzogen.

Waren sie nicht.

17. Re: Denuvo Spiele am besten auf G2A & Co kaufen

Autor: RicoBrassers 11.04.17 - 10:33

Headcool schrieb:
    > [...] Selbst, wenn dieser [der Key] illegal beschafft wurde, ist dein Kauf und dein
    > Key legal.

Also §259 StGB sagt da aber eindeutig etwas anderes:

> (1) Wer eine Sache, die ein anderer gestohlen oder sonst durch eine gegen fremdes
    > Vermögen gerichtete rechtswidrige Tat erlangt hat, ankauft oder sonst sich oder
    > einem Dritten verschafft, sie absetzt oder absetzen hilft, um sich oder einen Dritten
    > zu bereichern, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

> (2) Die §§ 247 und 248a gelten sinngemäß.

> (3) Der Versuch ist strafbar.

18. Re: Denuvo Spiele am besten auf G2A & Co kaufen

Autor: opodeldox 11.04.17 - 12:16

Trotzdem hätte G2A wenigstens einen Kommentar dazu geben könne.

19. Re: Denuvo Spiele am besten auf G2A & Co kaufen

Autor: Headcool 11.04.17 - 14:29

RicoBrassers schrieb:
    > Also §259 StGB sagt da aber eindeutig etwas anderes:

Der von dir zitierte Gesetzestext erfordert Vorsatz. Ich schrieb allerdings von einem Kauf in gutem Glauben, was einen Vorsatz natürlich ausschließt.

> (1) Durch eine nach § 929 erfolgte Veräußerung wird der Erwerber auch dann Eigentümer, wenn die Sache nicht dem Veräußerer gehört, es sei denn, dass er zu der Zeit, zu der er nach diesen Vorschriften das Eigentum erwerben würde, nicht in gutem Glauben ist. In dem Falle des § 929 Satz 2 gilt dies jedoch nur dann, wenn der Erwerber den Besitz von dem Veräußerer erlangt hatte.

Es stellt sich nur die Frage ob man auf G2A & Co in gutem Glauben kaufen kann da diese die Preise der regulären Händler oft deutlich unterbieten. Aber das könnte man sich durch die günstigeren Preise von Spielen im Ausland auf jeden Fall erklären.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ING-DiBa AG, Frankfurt
  2. Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Mainz
  3. Kassenärztliche Bundesvereinigung, Berlin
  4. Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft Aktiengesellschaft in München, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de