1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Master of Orion im Kurztest…

Endless Space 2 als Alternative

  1. Thema

Neues Thema


  1. Endless Space 2 als Alternative

    Autor: Monkeynaut 31.08.16 - 13:31

    Endless Space 2 von Amplitude Studios ist im September als Early Access auf Steam verfügbar.

    Ich habe die Demo auf der Gamescom gespielt und mit den Entwicklern (auf einem anderen Event) gesprochen. Die Ansprüche, die man selbst an das Game stellt sind sehr hoch und die Demo war vielversprechend. Wem Masters of Orion nicht genug ist, der wird hier wahrscheinlich gut bedient werden :)

    Ich freue mich jedenfalls schon sehr darauf.

  2. Re: Endless Space 2 als Alternative

    Autor: ooKEKSKILLERoo 08.09.16 - 20:59

    Gibts da immer noch das Karten ziehen? Ich versteh nicht, warum man sowas als Kampfsystem einbaut..., das einzige Spiel mit 'nem guten Realtime System ist Sword of the Stars (1) gewesen, aber die Serie wurde ja mit dem 2. Spiel zerschossen...

    Das Problem was ich bisher mit allen 4x-Spielen hatte, ist der immer gleiche Ablauf. Baut man am Anfang auf Tech und Wachstum wird man bald von Freund und Feind überrannt.
    Spamt man Einheiten, hängt man in der Tech ab Mitte des Spiels hinterher. Ab dem Moment geht es eigentlich nur noch um das Rennen, wer die meisten Dreadnoughts baut, mit etwas Glück kämpfen sich die KI-Gegner gegenseitig ab und man schickt seine Flotte gegen den letzten Gegner los. Echte Allianzen und wachsende Freundschaften mit anderen Rassen erleb ich eher selten, ich wünschte, die diplomatischen Fähigkeiten der KIs wären etwas ausgereifter. Bisher hat mich eigentlich nur CIV gefordert, aber das wird leider im Endgame unspielbar mit max. Zivilisationen und großer Karte, selbst mit 'nem Highend-Rechner.

    Die KIs sollten mehr mit den Emotionen der Spieler spielen, ich hab's gern, wenn der Gegner noch etwas bettelt, bevor ich seine Kultur im Raum zerteile.

    Zu Master of Orion; von einigen Bugs mal abgesehen ist es ein solides Spiel, bei dem sich aber viel wiederholt und die KI manchmal schon so einige merkwürdige Entscheidungen trifft. (Steh vor der Heimatwelt und will einen Waffenstillstand vereinbaren, die KI verweigert aber eine Audienz... ok.)

    Eigentlich verbringt man die meiste Zeit damit irgendwelche Automatikfabriken und Luftbefeuchter zu bauen, damit die Welten halbwegs wachsen und nicht im Dreck ersticken, da leider die automatische Bauliste einen ruiniert.

    Das Kampfsystem ist ok, aber nicht fordernd, rassespezifische Technologien hab ich bisher nicht gesehen, von daher hat jeder am Ende die gleichen Waffen usw. Entscheidend ist dann die Anzahl Titans, mit denen fliegt man eigentlich nur alle Systeme ab und pustet alles weg. Die einzige Taktik dagegen ist eigentlich nur, dass man mit einer kleineren Flotte mit guten Schilden in den Kampf geht, und sich ein Schiff vornimmt und dann flieht. Das wiederholt man solange bis die gegnerische Flotte unterlegen ist. (Ja es gibt einen Warp-Jammer, hat die KI bisher aber nicht genutzt...)


    IMHO

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Testmanager*in IT-Projekte im Mobilitätsreferat (w/m/d)
    Landeshauptstadt München, München
  2. IT-Revisor (m/w/d)
    Ifina Beteiligungsgesellschaft mbH, Porta Westfalica
  3. DevOps - Engineer BMC Helix ITSM - Remedy (m/w/div)
    Deutsche Rentenversicherung Bund, Berlin
  4. DevOps - Engineer BMC Helix ITSM - Remedy - (m/w/div)
    Deutsche Rentenversicherung Bund, Berlin

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. basierend auf Verkaufszahlen
  2. (bis 24.12.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Deutschland-Start vor 20 Jahren: Das Mysterium von Donnie Darko
Deutschland-Start vor 20 Jahren
Das Mysterium von Donnie Darko

Der Science-Fiction-Film Donnie Darko machte Jake Gyllenhaal zum Star. Regisseur Richard Kelly galt als Wunderkind, konnte den Erfolg aber nie wiederholen.
Von Peter Osteried

  1. Die wandernde Erde II Leb wohl, Sonnensystem!
  2. Die Wahrheit ist dort draußen Reboot von Akte X kommt
  3. Carol & the End of the World In 7 Monaten und 13 Tagen geht die Welt unter

Stopp der Umweltprämie: Eine schöne Bescherung
Stopp der Umweltprämie
Eine schöne Bescherung

Über Sinn und Unsinn der Umweltprämie für Elektroautos lässt sich streiten. Doch wie wirkt sich der abrupte Stopp auf den Hochlauf der E-Mobilität aus?
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Bis auf 6.500 Meter Schweizer Team stellt Höhenrekord für Elektroautos auf
  2. Elektroautos Audi-Chef Döllner will sich mit Verbrennern durchwursteln
  3. Wechselakku Nio schafft mehr als 1.000 km mit 150-kWh-Batterie

Teil 2 unseres Tutorials: Objekte und Variablen in Powershell
Teil 2 unseres Tutorials
Objekte und Variablen in Powershell

Powershell-Tutorial
In unserer Powershell-Einführung mit Übungsblöcken und Lösungsvideos beschäftigen wir uns dieses Mal mit Objekten und Variablen.
Eine Anleitung von Holger Voges

  1. Mit praktischen Übungen und Videos Powershell für Einsteiger - Teil 1