1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Maxis: Die Sims 4 lässt…

Conchita Wurst

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Conchita Wurst

Autor: DeathMD 03.06.16 - 10:27

wird sich freuen.

2. Re: Conchita Wurst

Autor: Schattenwerk 03.06.16 - 10:55

Spielst Conchita Sims 4 oder wie kommst du drauf?

3. Re: Conchita Wurst

Autor: DeathMD 03.06.16 - 11:23

Conchita Wurst wird sich freuen, sollte sie Sims 4 spielen. Besser? :)

4. Re: Conchita Wurst

Autor: MSW112 03.06.16 - 11:24

Ob sie spielt weiss wohl keiner ausserhalb der privaten Zone.
    Aber auf Downloadportalen zu Sims, ist sie regelmäßig unter den Topdownloads.
    Und die Machinimas mit ihrer Figur haben auch ordentliche Klickzahlen.

5. Re: Conchita Wurst

Autor: joan 03.06.16 - 13:01

Sie spielt das sogar IRL... ;)

Selbst wenn sie es nicht spielt: Ihr wichtigstes Ziel ist es ja zu zeigen, dass es nicht auf das Geschlecht ankommt, da ist das natürlich in jedem Fall erfreulich. :)

6. Re: Conchita Wurst

Autor: theonlyone 03.06.16 - 13:08

joan schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sie spielt das sogar IRL... ;)
    >
    > Selbst wenn sie es nicht spielt: Ihr wichtigstes Ziel ist es ja zu zeigen,
    > dass es nicht auf das Geschlecht ankommt, da ist das natürlich in jedem
    > Fall erfreulich. :)

Ist doch offensichtlich ein kerl, oder stand das je in Frage ?

7. Re: Conchita Wurst

Autor: DeathMD 03.06.16 - 13:13

Ja er ist ein Mann und tritt als Kunstfigur Conchita Wurst auf. Als Conchita sie, sonst er.

8. Re: Conchita Wurst

Autor: Anonymer Nutzer 03.06.16 - 13:17

theonlyone schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ist doch offensichtlich ein kerl, oder stand das je in Frage ?

Da draußen gibt es sehr viele Menschen mit nur zwei sehr kleinen Schubladen im Kopf. Und da wird erst mal alles, was sich schminkt und ein Kleid trägt und Stöckelschuhe und langhaarig ist in Schublade Eins gepackt. Dann merken die, dass die Frau aus Schublade Eins einen veritablen Bart hat, aber nicht wie Oma, sondern richtig.
    Jetzt kriegen diese Menschen die Wurst-Conchita nicht mehr aus der Schublade raus und in die andere rein - geschweige denn aufgeteilt.
    Stattdessen wettern sie los, dass die armen Kinder alle verwirrt und schwul werden.
    Weil es keinen Mann mit Bart geben darf, der gleichzeitig eine Frau im Kleid ist. Denk' doch nur einer mal an die Schubladen!

9. Re: Conchita Wurst

Autor: DeathMD 03.06.16 - 13:24

Man nähme eine Stichsäge und schneide ein Loch in die oberste Schublade... Problem solved. :)

10. Re: Conchita Wurst

Autor: joan 03.06.16 - 13:30

Sehr schöne Beschreibung der Situation, dass trifft es ziemlich gut... ;)

Ich kenne das auch aus der Praxis, wenn ich (Mann und Bartträger) im Rock unterwegs bin. Die meisten freuen sich, aber bei einigen sieht man sehr schön, wie der Hauptprozessor aussetzt, weil er in einer Endlosschleife zwischen den Schubladen pendelt. Macht Spaß, kann ich nur empfehlen. ;)

11. Re: Conchita Wurst

Autor: DeathMD 03.06.16 - 13:51

Welche Röcke trägst du? Ich würde im Sommer ja gerne mal einen Thawb (https://de.wikipedia.org/wiki/Thawb) tragen. Stell mir das angenehm kühl vor. Hab aber irgendwie das Gefühl, irgendwer fühlt sich dann in seiner Religion beleidigt oder ich werde als Salafist, Terrorist (Vollbartträger noch dazu :D) oder so beschimpft.

12. Re: Conchita Wurst

Autor: Lemo 03.06.16 - 14:36

Nicht vergessen, dass Conchita Wurst nur eine Öffentlichkeitsfigur ist. Privat ist Tom Neuwirth noch immer Tom Neuwirth.

13. Re: Conchita Wurst

Autor: Elgareth 03.06.16 - 16:16

Nimm einfach n Kilt. Gleicher Komfort wie ein Rock, aber man spart sich dieses ganze Gender-Geblubber :-D

Bzw. würde ich mir, als hetero-Mann der sich auch als Mann fühlt in nem Frauen-Rock auch seltsam vorkommen ^_^

Und ein Gespräch werde ich nie vergessen, kleiner Junge (ca. 6) und Vater, Straße gegenüber. Junge zum Vater: "Papa, warum trägt der Mann da einen Rock?" Vater (in tiefster, ernstester Stimme): "Das ist kein _Rock_. Das ist ein KILT. Das ist ein Rock für _Männer_!"
    x-D

14. Re: Conchita Wurst

Autor: joan 03.06.16 - 16:51

DeathMD schrieb:
    > Welche Röcke trägst du?

Ganz unterschiedlich, je nach Laune und Wetter. Von Maxi über knielang bis Mini, von Chiffon über Jeans bis Kunstleder. Du kannst mal nach dem Fashion Freestyle Forum suchen, da treffen sich die Männer, die sich unkonventionell anziehen. Irgendwann merkt man, dass die für Männer angebotene Kleidung langweilig ist und dass man eigentlich bisher immer nur das angezogen hat, was andere wollen. :)

> Ich würde im Sommer ja gerne mal einen Thawb
    > (de.wikipedia.org tragen. Stell mir das angenehm kühl vor. Hab aber
    > irgendwie das Gefühl, irgendwer fühlt sich dann in seiner Religion
    > beleidigt oder ich werde als Salafist, Terrorist (Vollbartträger noch dazu
    > :D) oder so beschimpft.

Die Gefahr besteht natürlich, das Kleidungsstück ist schon ein wenig sehr mit Vorurteilen und Klischees behaftet. Ein Kaftan wäre vielleicht eine Alternative, aber damit fällt man garantiert mehr auf als im Minirock, der ja praktisch nur eine einröhrige Shorts ist.

15. Re: Conchita Wurst

Autor: joan 03.06.16 - 17:09

Elgareth schrieb:
    > Nimm einfach n Kilt. Gleicher Komfort wie ein Rock, aber man spart sich
    > dieses ganze Gender-Geblubber :-D

Das ersetzt du dann nur durch Schotten-geblubber. Und ein Kilt besteht aus etlichen Metern warmer Stoff und den kannst du auch nur mit Kniestrümpfen tragen, sonst sieht das seltsam aus. Wer sich das freiwillig im Sommer antun will?

> Bzw. würde ich mir, als hetero-Mann der sich auch als Mann fühlt in nem
    > Frauen-Rock auch seltsam vorkommen ^_^

Frage dich mal selbst, warum... Das ist ein Stück Stoff. Das hat kein Geschlecht und genau genommen haben die Männer das Jahrtausende lang angezogen (und tun es in anderen Kulturen nach wie vor). Nur in der westlichen Welt ist der Rock historisch bedingt feminin besetzt und damit haben die meisten ein Problem. Weibliche Aspekte schwächen den Macho im Mann und das kann er sich nicht erlauben. Aber wer ist denn schwächer? Derjenige, der aus Angst das macht, was die anderen wollen oder derjenige, der den Mut hat, sich gegen Gendernormen aufzulehnen? Und glaub mir - du brauchst Balls of Steel, wenn du das erste Mal als Mann im Rock rausgehst. ;)

> Rock?" Vater (in tiefster, ernstester Stimme): "Das ist kein _Rock_. Das
    > ist ein KILT. Das ist ein Rock für _Männer_!"

Es gibt diverse Anbieter für Männerröcke, bspw. AMOK, mode-trend-s.de, Utilikilts, Hiatus, Macabi und etliche mehr. Alles keine klassischen Kilts, die ja auch sehr klischeebeladen sind. Aber Alternativen, wenn man wirklich zu sich selbst sagen können muss "Das ist ein Männerrock, den darf ich anziehen". ;)

16. Re: Conchita Wurst

Autor: HerrWolken 04.06.16 - 01:48

DeathMD schrieb:
    > Man nähme eine Stichsäge und schneide ein Loch in die oberste Schublade...
    > Problem solved. :)

Und der Witz ist: Genau das würde das Problem lösen. Würden wir Aufhören Menschen in Mann und Frau einzuteilen. Sondern nur noch eine große Schublade für "Menschen" haben. Im Deutschen gibt es nur das Wort Geschlecht. Im Englischen gibt es dafür das Wort Sex und das Wort Gender. Das Sex, Penis und/oder Vagina sind da, die kann man nicht wegargumentieren. Aber Gender... eigentlich, wenn man mal konsequent logisch ist, brauchen wir die Unterteilung nicht.

Witzig dass ausgerechnet ich das HERR im Namen trage.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bonback GmbH & Co. KG, Übach-Palenberg
  2. sepp.med gmbh, Forchheim
  3. Axians IKVS GmbH, Münster
  4. AKKA Deutschland GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. HP Pavilion 32 Zoll Monitor für 229,00€, Steelseries Arctis Pro wireless Headset für 279...
  2. ab 62,99€
  3. (aktuell u. a. HyperX Alloy Elite RGB Tastatur für 109,90€, Netgear EX7700 Nighthawk X6 Repeater)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Definitive Editon angespielt: Das Age of Empires 2 für Könige
Definitive Editon angespielt
Das Age of Empires 2 für Könige

Die 27 Einzelspielerkampagnen sollen für rund 200 Stunden Beschäftigung sorgen, dazu kommen Verbesserungen bei der Grafik und Bedienung sowie eine von Grund auf neu programmierte Gegner- oder Begleit-KI: Die Definitive Edition von Age of Empires 2 ist erhältlich.

1. Microsoft Age of Empires 4 schickt Spieler ins Mittelalter

Mi Note 10 im Hands on: Fünf Kameras, die sich lohnen
Mi Note 10 im Hands on
Fünf Kameras, die sich lohnen

Mit dem Mi Note 10 versucht Xiaomi, der Variabilität von Huaweis Vierfachkameras noch eins draufzusetzen - mit Erfolg: Die Fünffachkamera bietet in fast jeder Situation ein passendes Objektiv, auch die Bildqualität kann sich sehen lassen. Der Preis dafür ist ein recht hohes Gewicht.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

1. Xiaomi Neues Redmi Note 8T mit Vierfachkamera kostet 200 Euro
  2. Mi Note 10 Xiaomis neues Smartphone mit 108 Megapixeln kostet 550 Euro
  3. Mi Watch Xiaomi bringt Smartwatch mit Apfelgeschmack

Handelskrieg: Zartbittere Zeiten für Chinas Technikbranche
Handelskrieg
Zartbittere Zeiten für Chinas Technikbranche

"Bitterkeit essen" heißt es in China, wenn schlechte Zeiten überstanden werden müssen. Doch so schlimm wie Donald Trump es darstellt, wird der Handelskrieg mit den USA für Chinas Technikbranche wohl nicht werden.
Eine Analyse von Finn Mayer-Kuckuk

1. Smarter Türöffner Nello One soll weiter nutzbar sein
  2. Bonaverde Berliner Kaffee-Startup meldet Insolvenz an
  3. Unitymedia Vodafone plant großen Stellenabbau in Deutschland

1. Bundesrechnungshof: Kritik an Rettungsplan für Bundes-IT
    Bundesrechnungshof
    Kritik an Rettungsplan für Bundes-IT

Mit einem neuen Konzept will die Bundesregierung die Modernisierung der Bundes-IT retten. Doch der Bundesrechnungshof hat große Bedenken, dass der Notfallplan die Probleme lösen kann.

2. Air Race E: Flugrennserie zeigt erstes Elektroflugzeug
    Air Race E
    Flugrennserie zeigt erstes Elektroflugzeug

Auch in der Luft soll die Serie vom Rennsport profitieren: Auf der Luftfahrtmesse in Dubai ist das Rennflugzeug White Lightning zu sehen, das für die Serie Air Race E entwickelt worden ist. Unterstützt wird die Serie von Airbus.

3. Aibo: Sonys Roboterhund lässt sich füttern
    Aibo
    Sonys Roboterhund lässt sich füttern

Der Roboterhund Aibo von Sony kommt normalerweise ohne Futter aus - dank einer neuen Funktion lässt sich das mechanische Haustier ab sofort aber auch füttern, zumindest virtuell. Als Belohnung gibt es Leckerlis, die dem Hund neue Tricks beibringen.

1. 11:35

2. 11:21

3. 10:58

4. 10:20

5. 10:11

6. 09:53

7. 09:22

8. 09:01