1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Maxis: Keine größeren Städte in Sim City…

OT: SC2000 auf Win8?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. OT: SC2000 auf Win8?

    Autor: Bouncy 07.10.13 - 16:47

    Hat zufällig jemand eine Quelle, wie man ein deutsches SimCity 2000 auf einem Win8-Rechner vernünftig zum Laufen bekommt? Es gibt gefühlte zwei Dutzend unterschiedliche Versionen von SC2k, unzählige Workarounds, inoffizielle Patches, die aber nur mit einer speziellen Version funktionieren, etc. , aber gerade für die deutsche Version hab ich noch nichts funktionierendes gefunden, weder legal noch sonstwie. Any idea?
    Wie den meisten geht's auch meinem Vater so, dass SC2k das beste Spiel der Reihe war, mit den späteren Ausgaben konnte er nicht mehr viel anfangen...

  2. Re: OT: SC2000 auf Win8?

    Autor: Anonymer Nutzer 07.10.13 - 16:50

    Bouncy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hat zufällig jemand eine Quelle, wie man ein deutsches SimCity 2000 auf
    > einem Win8-Rechner vernünftig zum Laufen bekommt?

    Ich wage fast zu behaupten, dass Du es mit WINE unter Linux wesentlich einfacher/besser zum laufen bekommst als unter Windows 8 :-S

  3. Re: OT: SC2000 auf Win8?

    Autor: kellemann 07.10.13 - 17:02

    Ich meine das SC 2000 von steam läuft ohne Probleme. Zumindest habe ich es vor kurzem erst gespielt.

  4. Re: OT: SC2000 auf Win8?

    Autor: Illy 07.10.13 - 17:03

    Lad dir die DOS-Version und dann die Dosbox herunter - Damit spiele ich die letzten Tagen öfters auf 64-Bit-Systemen, und es läuft ;-)

  5. Re: OT: SC2000 auf Win8?

    Autor: Anonymer Nutzer 07.10.13 - 17:09

    kellemann schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich meine das SC 2000 von steam läuft ohne Probleme. Zumindest habe ich es
    > vor kurzem erst gespielt.

    Wird aber bestimmt eine angepasste Version und nicht die aus den 90ern sein. Wenn es so nicht unter Windows hat man oft schlechte Karten außer eventuell mit Dosbox.

    P.S.: Laut Illy scheint es ja mit Dosbox zu laufen. ;-)



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.10.13 17:11 durch lolig.

  6. Re: OT: SC2000 auf Win8?

    Autor: kellemann 07.10.13 - 17:11

    lolig schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wird aber bestimmt eine angepasste Version und nicht die aus den 90ern
    > sein. Wenn es so nicht unter Windows hat man oft schlechte Karten außer
    > eventuell mit Dosbox.

    Bis auf die höhere Auflösung (Vorteil) habe ich eigentlich keinen Unterschied gemerkt, aber das ich das originale SC2k gespielt habe ist auch sehr, sehr lange her.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.10.13 17:12 durch kellemann.

  7. Re: OT: SC2000 auf Win8?

    Autor: Anonymer Nutzer 07.10.13 - 17:14

    kellemann schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bis auf die höhere Auflösung (Vorteil) habe ich eigentlich keinen
    > Unterschied gemerkt, aber das ich das originale SC2k gespielt habe ist auch
    > sehr, sehr lange her.

    Naja der Hersteller hat ja die Möglichkeit das Spiel sofern nicht zu aufwendig für einen "Retro"-Verkauf nochmal für aktuelle Systeme anzupassen. Eventuell wurde das ja für die Steam Version gemacht aber ist jetzt natürlich reine Spekulation von meiner Seite ;-)

  8. gog

    Autor: Anonymer Nutzer 07.10.13 - 18:48

    also bei good old games müsste es das geben. sollte auch unter windows 8 funktionieren.

  9. Re: OT: SC2000 auf Win8?

    Autor: Bouncy 08.10.13 - 08:27

    Steam? Ich find da kein SC2k

  10. Re: gog

    Autor: Nolan ra Sinjaria 08.10.13 - 09:21

    aber da gibt es glaub nur die ev und er hat ausdrücklich nach der deutschen gefragt, aber an gog dachte ich auch zuerst

    Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...

  11. Re: gog

    Autor: teenriot 08.10.13 - 10:58

    Hab gestern die deutsche Version geladen,
    von wo weiß ich nicht mehr, aber mit Google
    habe ich keine 5 Minuten gebraucht.
    Dann noch Dosbox und fertig...

    Allerdings konnt ich mich mit der Oberfläche
    nicht anfreunden auf Anhieb.
    Bin zu sehr "neuzeitlich" verwöhnt.
    Aber ich werde es sicher nochmal versuchen.

  12. Re: gog

    Autor: Anonymer Nutzer 08.10.13 - 11:13

    Die Version von GOG läuft auch in der Dosbox. Und ja, ich finde die Bedienung auch schrecklich.

    Ich kann das "Remake" von SimCity (Micropolis) empfehlen: http://code.google.com/p/micropolis/downloads/detail?name=micropolisj-1.1.zip&can=4&q=

    läuft mit Java ganz einfach.

  13. Re: OT: SC2000 auf Win8?

    Autor: Bouncy 08.10.13 - 13:35

    Thanks at all.
    Ja GOG ist nur englisch, und DOS, naja, ist schon ein happiger Rückschritt. Aber ich probier's mal damit

    Micropolis ist aber schon ein dramatischer Rückfall in die Vergangenheit, also irgendwo es dann doch genug mit Retro :D Die sollten 2k remaken, Classic war sowieso ein bisschen arg simpel gestrickt und viel Gutes kam erst mit 2k. Naja was solls...

  14. Re: OT: SC2000 auf Win8?

    Autor: teenriot 08.10.13 - 14:01

    die deutsche Version habe ich glaube ich von hier:
    http://www.monkeygames.cc/game/sim-city-2000

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Infrastruktur-Systembetre- uer (m/w/d)
    Psychiatrisches Zentrum Nordbaden, Wiesloch
  2. Mitarbeiter (m/w/d) Reporting und Datenanalyse - Marketing
    dennree GmbH, Töpen (Raum Hof / Oberfranken)
  3. PreSales Consultant Netzwerkinfrastruktur (m/w/d)
    Schweickert GmbH, Walldorf
  4. Ingenieur (w/m/d) für IT- und Netzwerktechnik
    SSI SCHÄFER Automation GmbH, Giebelstadt

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de