Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mehr als Gerüchte: Crysis 3 in den…

Bitte erstmal Crysis 2 auf Qualität patchen

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Bitte erstmal Crysis 2 auf Qualität patchen

Autor: tomster 12.04.12 - 10:28

(Ein offener Brief)

Lieber Cevat Yerli,

meine Xbox 360-Version ist "dank" des Flimmer-Bugs in den letzten Leveln quasi unspielbar (Beispiele siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=n2zNRk2B6bg und hier http://www.youtube.com/watch?v=IL0aIO5IWuk).

Bislang wurde das weder gepatcht noch ein Patch dafür angekündigt.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass ich vom Kauf weiterer Produkte aus Ihrem Haus Abstand nehme, solange Sie es nicht für nötig halten, dem Kaufwert entsprechende Qualität abzuliefern beziehungsweise nachträglich dafür zu sorgen.

2. Re: Bitte erstmal Crysis 2 auf Qualität patchen

Autor: Anonymouse 12.04.12 - 10:52

Den Patch gibt es demnächst als DLC für 7,99¤ :)

3. Re: Bitte erstmal Crysis 2 auf Qualität patchen

Autor: okaisan 12.04.12 - 10:56

aus diesem grund ist es immer gut einen recht guten pc zu haben ;-)
    PC > Konsole ^^

4. Re: Bitte erstmal Crysis 2 auf Qualität patchen

Autor: Anonymouse 12.04.12 - 11:00

Ich persönlich bin auch eher der Konsolenspieler. Habe eine PS3 Zuhause.
    Aber was momentan in der Spieleindustrie abgeht, gefällt mir garnicht.
    Aber die Leute lassen es sich ja gefallen oder finden es auch völlig ok...

5. Re: Bitte erstmal Crysis 2 auf Qualität patchen

Autor: 7hyrael 12.04.12 - 11:08

tja du gehörst aber auch nicht zur hauptzielgruppe der spieleindustrie (die 12-jährigen Kids die das Spiel nicht kaufen sondern sich von Tantchen schenken lassen...)

Generell fand ich Crysis 2 dermaßen schlecht im Single wie im Multiplayer, dass für mich nen kauf des nächsten teils ausgeschlossen bleibt. billige konsolenports und vom publisher sowie entwickler noch dreist angelogen zu werden brauch ich nicht.

6. Re: Bitte erstmal Crysis 2 auf Qualität patchen

Autor: indeed934 12.04.12 - 11:13

wer zur konsole bei PC Spielen greift, hat es nicht anders verdient
    und danke an EA das ihr mir Crysis 2 versaut habt

7. Re: Bitte erstmal Crysis 2 auf Qualität patchen

Autor: m6T 12.04.12 - 11:34

Wieso haben manche Personen hier den Drang, den PC gegenüber den Konsolen in den Himmel zu loben? Das hat wohl kaum was mit dem Flimmer-Bug zu tun, also spart euch die Egowichserei bitte ;)

8. Re: Bitte erstmal Crysis 2 auf Qualität patchen

Autor: hmm5 12.04.12 - 11:49

hmm das alle immer auf ea rumhacken, ist crytek nicht ein unabhängiges studio das sich seinen publisher selber aussuchen kann?

ea war ja schon publisher von teil 1, also den teil haben sie nicht versaut? ;)

naja ich interessiert crysis nicht wirklich. teil eins war ein graus. teil 2 hatte mir auch nicht wirklich gefallen, das ganze szenario gefällt mir nicht.

9. Re: Bitte erstmal Crysis 2 auf Qualität patchen

Autor: Muhaha 12.04.12 - 12:04

7hyrael schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > tja du gehörst aber auch nicht zur hauptzielgruppe der spieleindustrie (die
    > 12-jährigen Kids die das Spiel nicht kaufen sondern sich von Tantchen
    > schenken lassen...)

Es gibt genügend Erwachsene, die scheinbar soviel Geld haben, dass es sie nicht stört, wie sie von den Majors nach Strich und Faden ausgenommen werden.

10. Re: Bitte erstmal Crysis 2 auf Qualität patchen

Autor: Muhaha 12.04.12 - 12:12

hmm5 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > hmm das alle immer auf ea rumhacken, ist crytek nicht ein unabhängiges
    > studio das sich seinen publisher selber aussuchen kann?

Crytek hat mit EA einen engen Kooperationsvertrag geschlossen. Zwar ist man auf dem Papier unanbhängig, doch wird dort nichts ohne Rücksprache und Klärung mit EA gemacht. Ok, die Farbe des Toilettenpapiers in den Crytek-Büros wird man selber bestimmen können.

> ea war ja schon publisher von teil 1, also den teil haben sie nicht
    > versaut? ;)

EA hat Crytek nach dem anfänglich sehr enttäuschenden Verkaufsstart von Crysis 1 (später wurde das Spiel mit zu einem der erfolgreichsten PC-Only-Titel von EA) dazu bewogen Crysis 2 explizit als Konsolenspiel zu produzieren, weil man sich dadurch NOCH höhere Umsätze erhofft hat, weil man dachte zusätzlich zu den hohen PC-Umsätzen noch die Konsolenzielgruppe für sich gewinnen zu können.

Eine Hoffnung, die sich leider nicht wirklich erfüllt hat. Alles in allem hat man über alle drei Plattformen etwa die Stückzahl verkauft, die man mit Crysis-PC verkaufen konnte, mit der Konzentration auf Konsolen und dem halbherzigen PC-Port aber viel Goodwill im PC-Bereich kaputt gemacht. Deppen!

11. Re: Bitte erstmal Crysis 2 auf Qualität patchen

Autor: Anonymouse 12.04.12 - 12:38

Muhaha schrieb:
    > hmm5 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > Ok, die Farbe des Toilettenpapiers in den
    > Crytek-Büros wird man selber bestimmen können.
    >

Nope, darauf sind die Namen der Kunden gedruckt ;)

12. Re: Bitte erstmal Crysis 2 auf Qualität patchen

Autor: hmm5 12.04.12 - 14:12

Wo nimmst du die Zahlen her das sich Crysis besser verkauft hat als Teil 2?

Vorallem bringen die Verkäufe zum Releasepreis eindeutig mehr.

Klar 1 Milionen Verkäufe zu 10 Euro sind immer noch Geld aber nicht zu vergleichen mit 1 Millionen Verkäufen zu 50 Euro.

Das erste halbe Jahr ist am wichtigsten.
    Wenn ich gerade mal Google frage komme ich bei Crysis 1 da auf 1 Millionen und bei Crysis 2 auf 3 Millionen.
    Wo ist Crysis 1 da genauso erfolgreich wie Teil 2? :)

13. Re: Bitte erstmal Crysis 2 auf Qualität patchen

Autor: okaisan 12.04.12 - 15:56

es ist klar beweisen dass der PC in vielen Belangen ganz einfach die Nase vorne hat. Klar gibt es Spiele die man einfach auf der Konsole spielen muss, dennoch gehört ein richtiger FPS schlichtweg zum PC :-)

14. Re: Bitte erstmal Crysis 2 auf Qualität patchen

Autor: IrgendeinNutzer 12.04.12 - 17:45

Wow, also ich finde wer Crysis 2 total schlecht findet, der weiß Spiele nicht zu schätzen. Das Spiel ist für mich das Beste was ich seit Half-Life 2 gespielt hatte. Die Zwischensequenzen bevor der Ladebildschirm kommt finde ich auch sehr toll und da kommt mir irgendwie ein Kinogefühl auf. Die schicke Grafik und die riesigen Karten sind kurz gesagt bombastisch. Nur sind die Systemanforderungen leider bisschen hoch und es ging bei meinem PC noch annehmbar.

15. Re: Bitte erstmal Crysis 2 auf Qualität patchen

Autor: Saschlong 12.04.12 - 18:06

Sicher das du den 2ten Teil meinst?

16. Re: Bitte erstmal Crysis 2 auf Qualität patchen

Autor: blackbirdone 12.04.12 - 18:26

naja wer auf seiner uralt konsole spielt muss sich nicht wundern also auf meinem pc liefs butterweich und sah auch sehr gut aus

und storytechnisch wars wie nen ego shooter halt ist filmfeuerwerk ohne ende
    also das was ich von nem crysis erwarte was wollt ihr denn noch ^^

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bechtle Onsite Services GmbH, Karlsfeld
  2. Merz Pharma GmbH & Co. KGaA, Frankfurt am Main
  3. Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald, Freiburg im Breisgau
  4. Ober Scharrer Gruppe GmbH, Fürth bei Nürnberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. For Honor für 11,50€, Anno 1404 Königsedition für 3,74€, Anno 2070 Königsedition...
  2. (aktuell u. a. Cryorig Gehäuselüfter ab 7,49€, Sandisk Ultra 400-GB-microSDXC für 59,90€)
  3. (u. a. Total war - Three Kingdoms für 35,99€, Command & Conquer - The Ultimate Collection für 4...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Ryzen 3900X/3700X im Test: AMDs 7-nm-CPUs lassen Intel hinter sich
Ryzen 3900X/3700X im Test
AMDs 7-nm-CPUs lassen Intel hinter sich

Das beste Prozessor-Design seit dem Athlon 64: Mit den Ryzen 3000 alias Matisse bringt AMD sehr leistungsstarke und Energie-effiziente CPUs zu niedrigen Preisen in den Handel. Obendrein laufen die auch auf zwei Jahre alten sowie günstigen Platinen mit schnellem DDR4-Speicher.
Ein Test von Marc Sauter

1. Ryzen 3000 BIOS-Updates schalten PCIe Gen4 für ältere Boards frei
  2. Mehr Performance Windows 10 v1903 hat besseren Ryzen-Scheduler
  3. Picasso für Sockel AM4 AMD verlötet Ryzen 3400G für flottere iGPU

Wizards Unite im Test: Harry Potter Go mit Startschwierigkeiten
Wizards Unite im Test
Harry Potter Go mit Startschwierigkeiten

Der ganz große Erfolg ist das in der Welt von Harry Potter angesiedelte Wizards Unite bislang nicht. Das dürfte mit dem etwas zähen Einstieg zusammenhängen - Muggel mit Durchhaltevermögen werden auf den Straßen dieser Welt aber durchaus mit Spielspaß belohnt.
Von Peter Steinlechner

1. Pokémon Go mit Harry Potter Magische Handy-Jagd auf Dementoren

Filmkritik Apollo 11: Echte Mondlandung als packende Kinozeitreise
Filmkritik Apollo 11
Echte Mondlandung als packende Kinozeitreise

50 Jahre nach Apollo 11 können Kinozuschauer das historische Ereignis noch einmal miterleben, als wären sie live dabei - in Mission Control, im Kennedy Space Center, sogar auf der Mondoberfläche. Möglich machen das nicht etwa moderne Computereffekte, sondern kistenweise wiederentdeckte Filmrollen.
Eine Rezension von Daniel Pook

1. Aufbruch zum Mond Die schönste Fake-Mondlandung aller Zeiten

1. Qualcomm: Snapdragon 855 Plus hat ein Plusschen mehr Takt
    Qualcomm
    Snapdragon 855 Plus hat ein Plusschen mehr Takt

Im zweiten Halbjahr sollen erste Smartphones wie das ROG Phone 2 von Asus mit dem Snapdragon 855 Plus erscheinen: Qualcomm verspricht mehr Takt bei den CPU-Kernen und eine schnellere Adreno-Grafikeinheit.

2. Epic Games Store: Cloud-Saves, Mods und Zombies kommen
    Epic Games Store
    Cloud-Saves, Mods und Zombies kommen

Verbesserungen beim Offlinemodus, dazu Speicherstände in der Cloud und etwas später Nutzerbewertungen: Epic Games hat die Pläne für seinen Epic Games Store aktualisiert. Und es gibt ein Spiel von einem Entwickler exklusiv, der bis vor kurzem noch vehement gegen solche Deals war.

3. Remix3D: Microsoft schließt seine 3D-Modell-Datenbank komplett
    Remix3D
    Microsoft schließt seine 3D-Modell-Datenbank komplett

Am 10. Januar 2020 ist Schluss: Microsoft wird seine Plattform Remix3D schließen. Dort konnten Mitglieder ihre 3D-Modelle teilen und diese für Powerpoint, Virtual Reality oder Minecraft benutzen. Das Unternehmen empfiehlt, beliebte Modelle vor dem Ende herunterzuladen - dann werden sie gelöscht.

1. 17:07

2. 17:02

3. 15:07

4. 14:52

5. 14:37

6. 14:20

7. 14:02

8. 13:47