1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft Flight Simulator: Landung auf…

Satellitenaufnahmen von Flugplätzen kleinerer Flugplätzen aus DE

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Satellitenaufnahmen von Flugplätzen kleinerer Flugplätzen aus DE

    Autor: Boedefeld1990 25.02.20 - 07:47

    die kleinen Flugplätze aus Deutschland werden ganz bestimmt nicht ansatzweise so gut aussehen, da die Satellitenbilder aus Bing Maps extrem unscharf und pixelig sind, sodass daraus gar keine Details von Flugplätzen erkennbar waren.
    Wie soll der Algorithmus denn dort dann etwas platzieren?
    Auch die Aussage, dass man über sein eigenes Haus fliegen kann wird zu 100 Prozent so nicht sein.
    Denn auch hier gibt es die Problematik mit den extrem unscharfen Satellitenaufnahmen von kleinen Städten in Deutschland bei Bing Maps
    Bei großen Städten wie Hamburg, Berlin, München usw. wird es vielleicht so sein, aber Dörfer wie Elte oder mittelgroße Städte wie Rheine werden sehr enttäuschend aussehen und ich bin mir sicher, dass genau deswegen Kritik hageln wird...

  2. Re: Satellitenaufnahmen von Flugplätzen kleinerer Flugplätzen aus DE

    Autor: Urbautz 25.02.20 - 08:48

    Nachdem das sogar mit Xplane und Ortho4XP schon recht gut geht ...

  3. Re: Satellitenaufnahmen von Flugplätzen kleinerer Flugplätzen aus DE

    Autor: Boedefeld1990 25.02.20 - 11:06

    Ortho4xp nutzt doch nicht das Kartenmaterial von Microsoft sondern von Google oder nicht?
    Microsoft wird beim FS ganz sicher nicht das Kartenmaterial von Google nutzen sondern deren eigenes (in diesem Fall Bing Maps)
    Und das Kartenmaterial dort wurde bestimmt nicht für ganz Deutschland, wo bisher kleinere Städte verpixelt waren, für den neuen FS aktualisiert.

    Ich bin überzeugt davon, dass am Ende ein richtiger Shitstorm ausbrechen wird...

  4. Re: Satellitenaufnahmen von Flugplätzen kleinerer Flugplätzen aus DE

    Autor: trinkhorn 25.02.20 - 14:16

    Ich hatte es so verstanden, dass Microsoft durchaus auch Bilder in besseren Auflösungen hat, als es bei Bing präsentiert wird, sie es aber dort bislang nur in den Ballungszentren so zur Verfügung stellen, da es sich anders nicht lohnt. Der FS soll ja keine Gratis Dienstleistung mehr sein, könnte also lohnender sein dort einen Server bereitzustellen, der den Piloten auch die besseren Auflösungen anbietet, wenn sie tief fliegen.

  5. Re: Satellitenaufnahmen von Flugplätzen kleinerer Flugplätzen aus DE

    Autor: derLaie 25.02.20 - 14:55

    lol, das was du bei Bing Maps sehen kannst ist lange nicht die beste Qualität die Microsoft auf Lager hat. Das ist Gratiszeug für Privatleute.

    Zoom mal rein und dann drück rechte Maustaste -> Vogelperspektive

    bing dot com/maps/aerial



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 25.02.20 14:59 durch derLaie.

  6. Re: Satellitenaufnahmen von Flugplätzen kleinerer Flugplätzen aus DE

    Autor: flasherle 25.02.20 - 15:27

    im Gebiet wo mein Geschäft ist geht die Vogelperspektive. In meinem Wohnort nicht, da bleibt es bis zur Unkenntlichkeit verpixelt...

  7. Re: Satellitenaufnahmen von Flugplätzen kleinerer Flugplätzen aus DE

    Autor: trinkhorn 25.02.20 - 16:13

    Dito.
    In meinem Wohnort (~300k Einwohner) geht die Vogelperspektive und hat sogar eine ganz "nette" Bildqualität. Jedoch sind die Bilder dort nicht sehr Aktuell. Habe mal geschaut und dort ist die Stadtbahnhaltestelle Milse in Bielefeld eine Endhaltestelle mit Schlaufe. (siehe Zitat am Ende des Kommentars)
    In meinem Heimatort (~40k Einwohner) geht sie garnicht.
    An beiden Orten ist die Qualität des Satellitenbildes deutlich mieser als bei Googlemaps.

    > Im August 2008 wurde der Umbau der Endhaltestelle von einer Wendeschleife in eine Stumpfendstelle mit Hochbahnsteig sowie Parkplätzen für 250 PKW fertiggestellt.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Milse#Verkehr

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hannover Rück SE, Hannover
  2. Helbling Technik GmbH, München
  3. Kassenärztliche Bundesvereinigung, Berlin
  4. IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeit, Fürth

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,19€
  2. 10,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de