1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft: Forza 6 bekommt…

Mikrotransaktionen / DLC

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Mikrotransaktionen / DLC

Autor: Anonymer Nutzer 18.11.15 - 07:25

Wieso finden immer mehr "Mikrotransaktionen" und DLC in einem VOLLPREIS Spiel in ordung? Mann kauft ein Spiel für 60¤ und hatt nicht mal das ganze Spiel. Ich verstehe das nicht. Ich meine beim Free to Pay ist das noch in ordung (man zahlt ja nichts für Spiel), aber bei einem Vollpreisspiel?!
    Autofreischalt cheat für 24¤ unglaublich. Gut die Konsolenspieler werden ja seit anbeginn über den Tisch gezogen. 10+¤ für ein Spiel das günstiger zu entwickeln ist, da man nur eine Kompatiblität beachten muss. Monatspass damit man seine Internetleitung benützen kann um Muliplayer zu Spielen.

2. Re: Mikrotransaktionen / DLC

Autor: Psy2063 18.11.15 - 07:38

wenn man sich alles mit Zeitaufwand X, der natürlich einigermaßen realistisch sein sollte, erspielen kann sehe ich da kein Problem. Es ist einfach nur eine Abkürzung für Leute die zwar Geld aber keine Zeit haben.

pay2win ist es auch nicht, wenn man im multiplayer den fuhrpark homologisiert (was bei allen mir bekannten racing sims bisher der fall war)

3. Re: Mikrotransaktionen / DLC

Autor: Anonymer Nutzer 18.11.15 - 07:51

Ist nur der Anfang. Warum kosten Cheats heute was? Früher waren sie Kostenlos!

4. Re: Mikrotransaktionen / DLC

Autor: Dwalinn 18.11.15 - 08:32

Um eine Künstliche Verknappung zu schaffen ist doch langweilig wenn man nichts machen muss um etwas zu bekommen. (sei es 2 Stunden zu Zocken oder 2 Stunden zu Arbeiten)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ERP-Anwendungsentwickler m/w/d
    RAMPF Holding GmbH & Co. KG, Grafenberg (bei Metzingen)
  2. IT Spezialist Identity Management (gn)
    HORNBACH Baumarkt AG, Bornheim bei Landau Pfalz
  3. IT Projektmanager (m/w/d) ERP-Systeme
    SARPI Deutschland GmbH, Marl
  4. Expertinnen bzw. Experten Qualitätssicherung in der Softwareentwicklung (w/m/d) im Referat ... (m/w/d)
    Statistisches Bundesamt, Wiesbaden

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 39,49€
  2. 22,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de