1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft: Game over für zwei Xbox One

Wieder geht eine Konsolen-Ära zuende.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wieder geht eine Konsolen-Ära zuende.

Autor: Volkhardt 17.07.20 - 00:30

Hatte eine Menge Spaß mit der One X. Die bislang beste Konsole die ich bisher hatte. Freue mich nun auf den Nachfolger und auf die Show zu den exklusiven Games am 23.07. ab 18.00 Uhr.

2. Re: Wieder geht eine Konsolen-Ära zuende.

Autor: Thug 17.07.20 - 01:01

Glenny ist wieder da mit seinem 4? 5? Account? :D

Den aktuellen Konsolen geht langsam die Puste aus und ich bin froh wenn die PS5 endlich im November kommt.

Mal sehen wie lange Sony die PS4 noch baut und verkauft.. Im gegensatz zur Xbox wird die wohl noch gut verkauft werden in den Schwellenländern etc. die nächsten Jahre.

3. Re: Wieder geht eine Konsolen-Ära zuende.

Autor: Allandor 17.07.20 - 06:45

Bei der PS4 macht das auch Sinn weil wohl keine wirklich günstige Version kommen wird. Solange die PS5 nicht in Bereiche von unter 300¤ kommt macht die PS4 absolut noch Sinn.
    hinzu kommt ja noch die quasi vollständige abwärtskompatibilität welche die altkonsolen im Handel überflüssig macht wenn der Preis stimmt.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.07.20 06:45 durch Allandor.

4. Re: Wieder geht eine Konsolen-Ära zuende.

Autor: elgooG 17.07.20 - 08:27

Wenn Sony in seinen Werken inzwischen wirklich eine PS4 innerhalb von 30 Sekunden vollautomatisch zusammenbauen kann, könnte man in ein paar Fertigungsstraßen die PS4/PS4 Pro durchaus länger produzieren.

Wie du schon richtig geschrieben hast, gibt es sowieso die Abwärtskompatibilität. Es gibt da nicht besonders viel Stress mit dem Umstieg für die Kunden. Games für die aktuelle Generation sind auch in den zahlreichen Sales billig zu haben.

Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

5. Re: Wieder geht eine Konsolen-Ära zuende.

Autor: quineloe 17.07.20 - 09:15

Das Zusammenbauen ist doch nur ein Teil davon. Die Einzelteile kommen von Zulieferern, und diese Teile sind mittlerweile so veraltet, dass sie nur noch für die PS4 gebraucht werden können. Wennn dann auch noch die Stückzahl immer weiter abfällt werden die Teile pro Stück immer teurer, irgendwann rentiert sich das nicht mehr.

Verifizierter Top 500 Poster!

6. Die PS4 ist notwendig für Sony.

Autor: Pecker 17.07.20 - 10:55

Allandor schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bei der PS4 macht das auch Sinn weil wohl keine wirklich günstige Version
    > kommen wird. Solange die PS5 nicht in Bereiche von unter 300¤ kommt macht
    > die PS4 absolut noch Sinn.
    > hinzu kommt ja noch die quasi vollständige abwärtskompatibilität welche die
    > altkonsolen im Handel überflüssig macht wenn der Preis stimmt.

Genau, das ist der Punkt. Wenn Sony plötzlich nur noch eine 500¤ Konsole im Angebot hat, ist das für viele Leute zu teuer. Microsoft wird das ja ähnlich machen, indem eine günstigere Konsole angeboten werden wird um die Einsteiger einzusammeln.
    Es wäre aber vorstellbar, dass es dann eine PS4 pro Slim oder sowas geben wird.

7. Re: Wieder geht eine Konsolen-Ära zuende.

Autor: Legacyleader 17.07.20 - 12:11

Dieser Konsolen Generation trauere ich absolut nicht hinterher. Beide Konsolen hatten schreckliche Performance und ein eher mageres Spiele Angebot was exclusives anging (Xbox One exclusives lol)

Dann die Menge an Microtransaction verseuchten Games die einem dauernd das Spiel vermiesen (NFS Payback mit Random Tuning System z.B. das Battlefront 2 Dilemma)

Unfertige Spiele die voll mit Bugs sind und zu Release unspielbar waren zudem Server Probleme beiblaunches (Diablo 3, Halo Master Chief Collection)

Games as a Service bei dem der Service absolut schlecht ist und Features ins Spiel rein und wieder raus gehen obwohl man einen Modus gerne spielen möchte.
    (Battlefield V, COD Modern Warfare)

Ich nenne es gerne die Cinematisierung von Games. Gameplay wird ganz klein geschrieben statt dessen kriegt man Filme die 8 Stunden laufen und man ab und zu nen Button Prompt machen darf
    (Detroit Become Human, Until Dawn, Men of Medan Reihe)

Meine Highlights aus den letzten 10 Jahren:
    Cuphead, Hollow Knight, Ori and the blind Forest, Doom Eternal, Zelda Botw, Nier Automata, God of War und The Witcher 3, Monster Hunter World.

Ganz schön Mau für 10 Jahren imho.

Ganz ehrlich f*CK diese Generation und ich hab des Gefühl das wird nicht besser sondern noch schlimmer.

Ich hasse Computer!

8. Re: Wieder geht eine Konsolen-Ära zuende.

Autor: elgooG 17.07.20 - 12:27

Wie kommst du darauf? Alle Bestandteile sind ohnehin eine Sonderanfertigung. Das SoC, dessen Bestandteile und Chip-Konfiguration musste schon immer extra nur für die PS4 gefertigt werden. Das Gehäuse sowieso.

Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

9. Re: Wieder geht eine Konsolen-Ära zuende.

Autor: yumiko 17.07.20 - 12:28

Volkhardt schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hatte eine Menge Spaß mit der One X. Die bislang beste Konsole die ich
    > bisher hatte. Freue mich nun auf den Nachfolger und auf die Show zu den
    > exklusiven Games am 23.07. ab 18.00 Uhr.
    Da bin ich auch mal gespannt.
    Bisher hatte ich von exklusiven Spielen noch nichts gehört - die waren alle auch für Windows-PC angekündigt, aber vielleicht kommt ja etwas.

10. Re: Wieder geht eine Konsolen-Ära zuende.

Autor: quineloe 17.07.20 - 13:50

elgooG schrieb:
    > Wie kommst du darauf? Alle Bestandteile sind ohnehin eine
    > Sonderanfertigung. Das SoC, dessen Bestandteile und Chip-Konfiguration
    > musste schon immer extra nur für die PS4 gefertigt werden. Das Gehäuse
    > sowieso.
    Wie ich darauf komme, dass in der Massenproduktion die Herstellung eines einzelnen Teils immer teurer wird je weniger davon insgesamt produziert werden? Sehr gute Frage.

Verifizierter Top 500 Poster!

11. Re: Wieder geht eine Konsolen-Ära zuende.

Autor: Volkhardt 17.07.20 - 16:22

Meines Wissens bringt MS die exklusiven Spiele alle für PC und Xbox. Da wurde schon einiges angekündigt. Halo Infinite, Hellblade 2, der Flugsimulator, The Ascent, Scorn, The Medium, Age of Empires IV und angeblich auch einige AAA RPGs.
    Klingt soweit sehr gut. Wir werden sehen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Stellentitel (Senior) SAP Technology Engineer (m/w/d)
    OEDIV KG, Bielefeld
  2. IT Servicetechniker Security Response Support (m/w/d)
    G DATA CyberDefense AG, Bochum
  3. Systemadministration (m/w/d) Netzwerke und IT-Sicherheit
    Fachhochschule Südwestfalen, Hagen, Meschede
  4. IT Consultant S/4 HANA - MDG Materialstamm (m/w/d)
    Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Nürnberg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Geforce RTX 3080 Ti: Nvidia gießt kannenweise Öl ins Feuer
Geforce RTX 3080 Ti
Nvidia gießt kannenweise Öl ins Feuer

Wenn sich Menschen um ein Exemplar der Geforce RTX 3080 Ti drängeln und schubsen, dann läuft etwas falsch. Nvidia, AMD und Co. müssen handeln.
Ein IMHO von Oliver Nickel

1. Geforce RTX 3080 Ti im Test Nvidias Ti-tan mit halbem Speicher
  2. Lite Hash Rate Geforce RTX 3000 mit Mining-Drossel sind da
  3. Geforce RTX 3050 (Ti) Nvidia bringt kleinste Laptop-Raytracing-Grafik

TECH TALKS: Kann Europa Chips?
TECH TALKS
Kann Europa Chips?

In eigener Sache Die Autobauer leiden unter Chip-Mangel, die EU will mehr Chips in Europa produzieren. Doch ist das realistisch? Über dieses und weitere spannende Themen diskutiert die IT-Branche am 10. Juni bei den Tech Talks von Golem.de und Zeit Online.

1. TECH TALKS Drohnen, Daten und Deep Learning in der Landwirtschaft
  2. In eigener Sache Englisch lernen mit Golem.de und Gymglish
  3. Tech Talks Eintauchen in spannende IT-Themen und Jobs für IT-Profis

Software-Projekte: Meine Erfahrungen mit einer externen Entwicklerfirma
Software-Projekte
Meine Erfahrungen mit einer externen Entwicklerfirma

Ich versprach mir Hilfe für meine App-Entwicklung. Die externe Entwicklerfirma lieferte aber vor allem Fehler und Ausreden. Was ich daraus gelernt habe.
Von Rajiv Prabhakar

1. Feature-Branches Apple versteckt neue iOS-Funktionen vor seinen eigenen Leuten
  2. Entwicklungscommunity Finanzinvestor kauft Stack Overflow für 1,8 Milliarden
  3. Demoszene Von gecrackten Spielen zum Welterbe-Brauchtum