1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft hebt Mindestauflösung bei Xbox…

ahhh...deshalb gibt es kein BluRay-Laufwerk von MS...die kann gar kein Full-HD...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. ahhh...deshalb gibt es kein BluRay-Laufwerk von MS...die kann gar kein Full-HD...

Autor: XBox Junkie 03.09.09 - 20:10

ahhh...deshalb gibt es kein BluRay-Laufwerk von MS...die kann gar kein Full-HD...

Die kann scheinbar ja nicht einmal HD-Ready...

Und was ist mit mir...ich habe mir doch eine Next-Generation gekauft...und hochauflösende Spielekonsole...

Ich habe gerade mal bei Microsoft nachgeschaut. Da steht:
    "...machen Xbox 360 Elite zum idealen System für alle Spieler, die keine Kompromisse eingehen wollen..."

Ich glaub ich tausch ;-) meine Elite gegen eine PS3 Slim...die kann nachweislich ja BluRay (Full-HD)...

Gruß

XBox Junkie

2. Re: ahhh...deshalb gibt es kein BluRay-Laufwerk von MS...die kann gar kein Full-HD...

Autor: Der Spitzel 03.09.09 - 21:06

Die 360 kann auch Full-HD, muss von den Entwicklern natürlich unterstützt werden...

Spiele in nativer Full HD Auflösung sind auf beiden Plattformen eher selten vertreten, da bei beiden der Grafikspeicher für so hoch aufgelöste Texturen zu klein ist.

360 = 512 MB
    PS3 = 256 MB
    (soweit ich weiss, bitte um Korrektur falls die Angaben falsch sind!)

Full HD Videos kann auch die Xbox wiedergeben...

3. Korrektur

Autor: Missingno. 03.09.09 - 22:59

Die 360 hat 512MB RAM insgesamt, da muss aber der Arbeitsspeicher auch noch etwas abbekommen. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die kleinste Unterteilung 64MB sind, d.h. 64MB RAM, 448MB VRAM wäre die grafiklastigste Aufteilung. Ich bezweifle allerdings, dass man damit glücklich wird.
    Und bevor die PS3-Fanbois meckern: bei der PS3 kann die CPU auch auf den VRAM und die GPU auf den RAM zugreifen. Allerdings teilweise mit Zugriffsraten unter aller Sau. Daher ist dort die 256MB/256MB Teilung strikter.

--
    Dare to be stupid!

4. Re: Full-HD...

Autor: Missingno. 03.09.09 - 23:01

XBox Junkie schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich glaub ich tausch ;-) meine Elite gegen eine PS3 Slim...die kann
    > nachweislich ja BluRay (Full-HD)...
    Die Xbox 360 kann nachweislich ja HD-DVD (Full-HD). Und nun?

--
    Dare to be stupid!

5. Re: ahhh...deshalb gibt es kein BluRay-Laufwerk von MS...die kann gar kein Full-HD...

Autor: spanther 04.09.09 - 09:28

XBox Junkie schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ahhh...deshalb gibt es kein BluRay-Laufwerk von MS...die kann gar kein
    > Full-HD...

Die 360 KANN FullHD!

Ich hatte eine und habe sie auf 1920x1080 laufen gehabt!

6. Re: ahhh...deshalb gibt es kein BluRay-Laufwerk von MS...die kann gar kein Full-HD...

Autor: Morsche 04.09.09 - 09:34

Ich geb dir mal einen Tipp. Wenn man schon einzelne Wörter im Text nicht versteht (Mindestauflösung), dann sollte man sich auch sparen etwas darüber zu schreiben.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Kommunale Unfallversicherung Bayern, München
  2. exagon consulting & solutions gmbh, Siegburg
  3. EnBW Energie Baden-Württemberg AG, Karlsruhe
  4. Hays AG, Murr

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Acer C101i Mini Beamer für 145,25€ statt 169,06€ im Vergleich und Roccat-Produkte...
  2. 121,58€ inkl. Direktabzug und weitere 10€ Rabatt bei Newsletter-Anmeldung (Vergleichspreis 164...
  3. 79,54€ (Preis wird an der Kasse angezeigt. Vergleichspreis 93,37€)
  4. (u. a. Forza Horizon 4 - Ultimate Edition für 49,99€, ARK: Survival Evolved für 10,99€, Human...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Indiegames-Rundschau: Stadtbaukasten trifft Tentakelmonster
Indiegames-Rundschau
Stadtbaukasten trifft Tentakelmonster

Traumstädte bauen in Townscaper, Menschen fressen in Carrion und Bilderbuchgrusel in Creaks: Die neuen Indiegames bieten viel Abwechslung.
Von Rainer Sigl

1. Indiegames-Rundschau Licht aus, Horror an
  2. Indiegames-Neuheiten Der Saturnmond als galaktische Baustelle
  3. Indiegames-Rundschau Dunkle Seelen im Heavy-Metal-Rausch

Programmiersprache Go: Schlanke Syntax, schneller Compiler
Programmiersprache Go
Schlanke Syntax, schneller Compiler

Die objektorientierte Programmiersprache Go eignet sich vor allem zum Schreiben von Netzwerk- und Cloud-Diensten.
Von Tim Schürmann

Golem on Edge: Wo Nachbarn alles teilen - auch das Internet
    Golem on Edge
    Wo Nachbarn alles teilen - auch das Internet

Mehr schlecht als recht arbeiten zu können und auch nur dann, wenn die Nachbarn nicht telefonieren - das war keine Dauerlösung. Wie ich endlich Internet in meine Datsche bekommen habe.
    Eine Kolumne von Sebastian Grüner

1. Anzeige Die voll digitalisierte Kaserne der Zukunft
    2. Keine Glasfaser, keine IT-Kompetenz Schulen bemühen sich vergeblich um Geld aus dem Digitalpakt
    3. Kultusministerien Schulen rufen kaum Geld aus Digitalpakt ab