Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft: "Jede Xbox One lässt sich als…

Wirklich traurig daran ist

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Wirklich traurig daran ist

    Autor: Crass Spektakel 25.07.13 - 10:52

    Wirklich traurig daran ist daß Microsoft auf das Jammern und Wehklagen und Drohen und Fordern und Schimpfen der Kunden ABSOLUT NIE hört und das seit Jahrzehnten im allgemeinem und besonders speziell seit Kachelcaust.

    Aber wenn die Marktanteile fortschwimmen dann auf einmal kommt man vom gigantischem Arroganzroß herunter.

  2. Re: Wirklich traurig daran ist, dass du KEINE AHNUNG hast!

    Autor: Turkishflavor 25.07.13 - 11:00

    Welche Marktanteil? XBOX 360 verkauft sich immer noch mehr als die PS3 und Wii U. Und Nextgen ist noch nicht auf dem Markt, da hat noch niemand einen Marktanteil.

    ich finde übrigens viel trauriger finde ich solche Gestalten, die IMMER ALLES versuchen als etwas negatives darzustellen.

  3. Re: Wirklich traurig daran ist, dass du KEINE AHNUNG hast!

    Autor: Polydesigner 25.07.13 - 11:08

    Turkishflavor schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Welche Marktanteil? XBOX 360 verkauft sich immer noch mehr als die PS3 und
    > Wii U. Und Nextgen ist noch nicht auf dem Markt, da hat noch niemand einen
    > Marktanteil.

    Niemand? Und Vorbesteller sind alles nur Spaßkäufer ohne ernst?
    >
    > ich finde übrigens viel trauriger finde ich solche Gestalten, die IMMER
    > ALLES versuchen als etwas negatives darzustellen.

    Ich finde übrigens solch ein Realitätsverlust viel trashiger. Wann war Mickysoft das letzte mal bescheiden?

    Traurig ist, das jeder die Power von Android und iOS vergisst. In 4 Jahren haben die Sony und Microsoft überholt mit ihrer Konsolen. Ba Bamm.

  4. Re: Wirklich traurig daran ist, dass du KEINE AHNUNG hast!

    Autor: Xylezz 25.07.13 - 11:18

    Polydesigner schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Traurig ist, das jeder die Power von Android und iOS vergisst. In 4 Jahren
    > haben die Sony und Microsoft überholt mit ihrer Konsolen. Ba Bamm.


    Glaubst du den Scheiss wirklich? Bist du ernsthaft so blauägig das du jedes Versprechen von ARM und Konsorten glaubst?

  5. Re: Wirklich traurig daran ist, dass du KEINE AHNUNG hast!

    Autor: denoe 25.07.13 - 11:28

    Turkishflavor schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Welche Marktanteil? XBOX 360 verkauft sich immer noch mehr als die PS3 und
    > Wii U. Und Nextgen ist noch nicht auf dem Markt, da hat noch niemand einen
    > Marktanteil.

    Die PS3 verkauft sich weitaus besser als die 360 und hat sie mittlerweile bei den Gesamtverkäufen überholt. Obwohl sie ein Jahr später an den Start gegangen ist.

    Alles nachzulesen bei VGChartz.

  6. Re: Wirklich traurig daran ist, dass du KEINE AHNUNG hast!

    Autor: DIO 25.07.13 - 11:28

    Turkishflavor schrieb:
    ---------------------------------------------------------------------------
    > Traurig ist, das jeder die Power von Android und iOS vergisst. In 4 Jahren
    > haben die Sony und Microsoft überholt mit ihrer Konsolen. Ba Bamm.

    Das behaupten, während man gleichzeitig anderen "Realitätsverlust" unterstellt.

    Top!

  7. Re: Wirklich traurig daran ist, dass du KEINE AHNUNG hast!

    Autor: tunnelblick 25.07.13 - 11:50

    Polydesigner schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Turkishflavor schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Welche Marktanteil? XBOX 360 verkauft sich immer noch mehr als die PS3
    > und
    > > Wii U. Und Nextgen ist noch nicht auf dem Markt, da hat noch niemand
    > einen
    > > Marktanteil.
    >
    > Niemand? Und Vorbesteller sind alles nur Spaßkäufer ohne ernst?
    > >
    > > ich finde übrigens viel trauriger finde ich solche Gestalten, die IMMER
    > > ALLES versuchen als etwas negatives darzustellen.
    >
    > Ich finde übrigens solch ein Realitätsverlust viel trashiger. Wann war
    > Mickysoft das letzte mal bescheiden?

    warum sollten sie?!

    > Traurig ist, das jeder die Power von Android und iOS vergisst. In 4 Jahren
    > haben die Sony und Microsoft überholt mit ihrer Konsolen. Ba Bamm.

    und... er hat mickysoft gesagt! wow, viel besser als m$ oder winzigweich oder wieauchimmer! mensch, diese kreativität ist wirklich überraschend. und dann noch der völlig unpassende vergleich, betriebssysteme mit firmen zu vergleichen, das ist bisher in der golem-forum-geschichte einmalig. so wirkt der post in sich aber wenigstens rund und abgeschlossen.

  8. Re: Wirklich traurig daran ist, dass du KEINE AHNUNG hast!

    Autor: tunnelblick 25.07.13 - 11:52

    denoe schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Turkishflavor schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Welche Marktanteil? XBOX 360 verkauft sich immer noch mehr als die PS3
    > und
    > > Wii U. Und Nextgen ist noch nicht auf dem Markt, da hat noch niemand
    > einen
    > > Marktanteil.
    >
    > Die PS3 verkauft sich weitaus besser als die 360 und hat sie mittlerweile
    > bei den Gesamtverkäufen überholt. Obwohl sie ein Jahr später an den Start
    > gegangen ist.

    richtig, hat aber auch den viel stärkeren markennamen (gehabt). und sie brauchte 6 jahre, um die 360, welche einen katastrophalen start mit tonnen von negativnews hatte, einzuholen. außerdem verkauft sie sich nicht weitaus besser, sondern nur besser, was aber auch ein kleiner achtungserfolg ist.

    > Alles nachzulesen bei VGChartz.

    so ist es.

  9. Re: Wirklich traurig daran ist, dass du KEINE AHNUNG hast!

    Autor: Polydesigner 25.07.13 - 12:48

    Xylezz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Polydesigner schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Traurig ist, das jeder die Power von Android und iOS vergisst. In 4
    > Jahren
    > > haben die Sony und Microsoft überholt mit ihrer Konsolen. Ba Bamm.
    >
    > Glaubst du den Scheiss wirklich? Bist du ernsthaft so blauägig das du jedes
    > Versprechen von ARM und Konsorten glaubst?

    ARM und Konsorten... lass mich mal überlegen. Einer von diesen Konsorten ist Intel. Sprich x86 auf das Android portiert wurde. Auf meinem Motorola XT890 vertragen sich der Intel Prozessor und das Android 4.1 prima.

    Und ich glaube nichts ich sehe:

    Nvidia Mobile Kepler:
    https://www.youtube.com/watch?v=Z0L_u82kkuA&feature=youtube_gdata_player

    Oder die Unreal Engine auf iOS:
    https://www.youtube.com/watch?v=QzhozsCXKC0&feature=youtube_gdata_player

    Ich zähle nur das 1*1 zusammen. Mad Catz und Ouya auf der Android Seite. Zudem das neue Game Center unter Android 4.3. Und bei Apple werden mit iOS 7 auch Game Controller unterstützt.

    Jetzt lasse ich die Zeit für mich arbeiten. Die Hardware von der PS4 und X-Box 1 ist 1 Jahr alt wenn Sie im November rauskommt. Dann rechne ich 3-4 Jahre technischer Entwicklung + 1 Jahr alte Hardware drauf. Multipliziert mit Millionen Smartphones und Tablets. Multipliziert mit wachsendem Free to Play und Digitalkäufen.

    Unterm Strich:
    Was haben wir jetzt schon? Einen florierenden Mobile Games Markt mit Grafik von early X-Box 360 / PS3

    Touch Sensitive Steuerung bei Handy, Tablet, PS Vita und PS4

    X-Box Glass, PS Vita, Wii U und iPad als "Second Device"

    Kommende Android Spielkonsolen und Apple TV.

    Realitätsverlust hat der, welcher Microsofts rumeierei und 180° Wendungen ignoriert. Schlechte Indie Politik. Zerstückeltes Interface (Win 8) etc ignoriert.

    Warum will Steve Ballmer Microsoft runderneuern, wenn es nichts zum erneuern gäbe? Don Mattrick der X Box Chef verlässt Microsoft. Weshalb nur? Ich glaube nicht ich sehe doch was passiert.

  10. Re: Wirklich traurig daran ist, dass du KEINE AHNUNG hast!

    Autor: TheTribalK 25.07.13 - 13:00

    "Ich lasse die Zeit für MICH arbeiten"

    In allen Foren ist es immer wieder traurig zu sehen wie wenig sich doch die meisten für Technik im allgemeinen interessieren.

    Meistens wird immer Partei für iwelche Firmen / Konzepte / Modelle ergriffen (Ideologie? =P).

    Hier sollte es doch eigentlich um die Produkte und nicht um die Unternehmen gehen...

  11. Re: Wirklich traurig daran ist, dass du KEINE AHNUNG hast!

    Autor: lerak 25.07.13 - 13:13

    TheTribalK schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > "Ich lasse die Zeit für MICH arbeiten"
    >
    > In allen Foren ist es immer wieder traurig zu sehen wie wenig sich doch die
    > meisten für Technik im allgemeinen interessieren.
    >
    > Meistens wird immer Partei für iwelche Firmen / Konzepte / Modelle
    > ergriffen (Ideologie? =P).
    >
    > Hier sollte es doch eigentlich um die Produkte und nicht um die Unternehmen
    > gehen...

    Es geht eigentlich schon immer hauptsächlich um das Unternehmen und nur nebensächlich um das Produkt.

  12. Re: Wirklich traurig daran ist, dass du KEINE AHNUNG hast!

    Autor: denoe 25.07.13 - 13:22

    tunnelblick schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > außerdem verkauft sie sich nicht weitaus besser, sondern nur besser, was aber auch
    > ein kleiner achtungserfolg ist.

    Nun, "weitaus" ist ein dehnbarer Begriff. In den Global Weekly Charts stellen wir 130.000 (PS3) gegen 91.000 (360) Verkäufe. Das ist für mich weitaus besser.

  13. Re: Wirklich traurig daran ist, dass du KEINE AHNUNG hast!

    Autor: tunnelblick 25.07.13 - 13:27

    ich kenne die zahlen. und ja, momentan verkauft sie sich besser. ich würde hingegen als wesentlich besser die verkaufszahlen vom 3ds ggü. der vita bezeichnen.

  14. Re: Wirklich traurig daran ist, dass du KEINE AHNUNG hast!

    Autor: Polydesigner 25.07.13 - 13:49

    TheTribalK schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > "Ich lasse die Zeit für MICH arbeiten"
    >
    Ich verstehe jetzt den Zusammenhang nicht wirklich. Zudem ich keine bestimmte Firma favorisiert habe.

    > In allen Foren ist es immer wieder traurig zu sehen wie wenig sich doch die
    > meisten für Technik im allgemeinen interessieren.
    >
    Da stimme ich dir zu. Wenn sich mehr Leute mit konkreten Produkten auseinander setzen würden anstatt eine Firma generell zu verteufeln oder zu lieben. Ich finde zum Beispiel iOS ist ein grundsulides nettes, veraltetes Dinosaurier OS, während die iOS Geräte von der Hardware und vorallendingen Wertigkeit und Design exzellent sind. Und Dellen und Kratzer am iPhone 5 mag ich. Das individualisiert doch das Gerät und verleiht ihm Patina. Wo doch Vintage gerade so Hip ist.

    > Meistens wird immer Partei für iwelche Firmen / Konzepte / Modelle
    > ergriffen (Ideologie? =P).

    Ohne Ideologie kein Zusammenhalt, kein gemeinsamer Weg. Keine Vision. Google's offener, teilender Ansatz ist da mein Favorit. Siehe Chromecast Vs. Apple TV.
    >
    > Hier sollte es doch eigentlich um die Produkte und nicht um die Unternehmen
    > gehen...

    Geht es ja letztenendes auch. Nur gute Produkte fördern ein gutes Unternehmen Image. Amazon liefert beispielsweise einen guten Kundenservice und seit ein paar Jahren exzellente Produkte.

  15. Re: Wirklich traurig daran ist, dass du KEINE AHNUNG hast!

    Autor: denoe 25.07.13 - 14:00

    tunnelblick schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ich kenne die zahlen. und ja, momentan verkauft sie sich besser. ich würde
    > hingegen als wesentlich besser die verkaufszahlen vom 3ds ggü. der vita
    > bezeichnen.

    Auslegungsache. Einigen wir uns darauf das Turkishflavor was falsches geschrieben hat?

  16. You made my Day! KACHELCAUST

    Autor: motzerator 25.07.13 - 14:05

    Crass Spektakel schrieb:
    ------------------------------------
    > Wirklich traurig daran ist daß Microsoft auf das Jammern und
    > Wehklagen und Drohen und Fordern und Schimpfen der
    > Kunden ABSOLUT NIE hört und das seit Jahrzehnten im
    > allgemeinem und besonders speziell seit Kachelcaust.

    Das ist eine klasse Wortschöpfung, zeigt es doch wie schrecklich
    viele Menschen dieses Windows 8 empfinden!

    > Aber wenn die Marktanteile fortschwimmen dann auf einmal
    > kommt man vom gigantischem Arroganzroß herunter.

    Beim Surface RT haben sie doch schon den Flop am Hals, 900 Mio.
    Abschriften auf den Kachelschieber! Hätten die mal lieber auf die
    Forenleute gehört, es währe nicht so teuer gekommen!

  17. Re: You made my Day! KACHELCAUST

    Autor: r3verend 25.07.13 - 15:09

    motzerator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Beim Surface RT haben sie doch schon den Flop am Hals, 900 Mio.
    > Abschriften auf den Kachelschieber! Hätten die mal lieber auf die
    > Forenleute gehört, es währe nicht so teuer gekommen!

    Würden sie auf die Forenleute hören würde es aber auch niemals fertige Produkte geben weil es immer irgendeinen Meckerhans gibt dem irgendwas nicht passt.
    Bei WindowsPhone sind die Kacheln auch auf jeden Fall die richtige Entscheidung - schließlich muss man dem System eine eigene Identität geben und das klappt damit ja prima.
    Die Nokia Geräte laufen ja auch entsprechend gut.

    Bei den Tablets haben sie imho einfach den Preisfaktor unterschätzt. Apple gilt schon als teuer aber MS hat ja mit den Preisen nochmal einen drauf gesetzt. Selbst wenn der Preis gerechtfertigt ist schlittert man so am Massenmarkt vorbei und der macht nun mal am Ende das große Geld aus.

    Warum Windows 8 sich nicht so verkauft wie Windows 7 sollte klar sein - wegen der langen Pause zwischen XP und Windows 7.

  18. Re: Wirklich traurig daran ist, dass du KEINE AHNUNG hast!

    Autor: _2xs 25.07.13 - 15:37

    TheTribalK schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > "Ich lasse die Zeit für MICH arbeiten"
    >
    > In allen Foren ist es immer wieder traurig zu sehen wie wenig sich doch die
    > meisten für Technik im allgemeinen interessieren.
    >
    > Meistens wird immer Partei für iwelche Firmen / Konzepte / Modelle
    > ergriffen (Ideologie? =P).
    >
    > Hier sollte es doch eigentlich um die Produkte und nicht um die Unternehmen
    > gehen...

    Dann bist Du auf den falschen Zeiten unterwegs. Auf Core-Gamer Seiten werden eigentlich alle Konsolen gleich geschätzt, weil Core-Gamer alle Konsolen lieben.

  19. Re: Wirklich traurig daran ist, dass du KEINE AHNUNG hast!

    Autor: Cohaagen 25.07.13 - 17:45

    tunnelblick schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > denoe schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > > Die PS3 verkauft sich weitaus besser als die 360 und hat sie
    > mittlerweile
    > > bei den Gesamtverkäufen überholt. Obwohl sie ein Jahr später an den
    > Start
    > > gegangen ist.
    >
    > richtig, hat aber auch den viel stärkeren markennamen (gehabt). und sie
    > brauchte 6 jahre, um die 360, welche einen katastrophalen start mit tonnen
    > von negativnews hatte, einzuholen.

    Die Xbox360 hatte einen katastrophalen Start? Der RRoD kam ja erst später und wurde lange Zeit von Microsoft geleugnet bzw. die Ausfälle wurden als Einzelfälle abgetan. Zu dem Zeitpunkt, als die Beschwerden sich häuften und Microsoft mit erweiterten Garantien und einem problemlosen Austausch Schadensbegrenzung trieb, war das System bereits mit einem gut gefüllten Spieleportfolio etabliert.

    Abseits vom RRoD fallen mir auch keine Negativ-News zur Xbox360 ein. Sie hatte ein geniales Preis-Leistungsverhältnis (299 ¤ für die Core-Variante, 399 ¤ für die Premium) und ließ Mittelklasse-PCs, die damals noch über tausend Euro kosteten, bei vielen Spielen alt aussehen... nur zur Erinnerung: es gab noch keine Core2Duos und keine 8800 GTX.

    Ein komplettes Jahr hatte sie gar keine Konkurrenz von Nintendo und Sony, in Europa erschien die PS3 sogar noch ein halbes Jahr später.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.07.13 17:49 durch Cohaagen.

  20. Re: Wirklich traurig daran ist, dass du KEINE AHNUNG hast!

    Autor: Anonymer Nutzer 25.07.13 - 22:15

    Turkishflavor schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Welche Marktanteil? XBOX 360 verkauft sich immer noch mehr als die PS3 und
    > Wii U. Und Nextgen ist noch nicht auf dem Markt, da hat noch niemand einen
    > Marktanteil.
    >
    > ich finde übrigens viel trauriger finde ich solche Gestalten, die IMMER
    > ALLES versuchen als etwas negatives darzustellen.

    Zwei unabhängige Analysen ergaben das in den letzten zwei monaten,bezüglich der Xboxone, niemand mehr Falschmeldungen raus gehauen hat als du.

    Der diesjährige "Das ist Fakt-Award" geht an einen geschmackvollen Türken.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Haufe Group, Freiburg
  2. WBS GRUPPE, deutschlandweit (Home-Office)
  3. BWI GmbH, Rheinback, Rostock
  4. über unternehmensberatung monika gräter, Töging am Inn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 3,99€
  2. (-12%) 52,99€
  3. 3,99€
  4. 34,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Ryzen 7 3800X im Test: Der schluckt zu viel
Ryzen 7 3800X im Test
"Der schluckt zu viel"

Minimal mehr Takt, vor allem aber ein höheres Power-Budget für gestiegene Frequenzen unter Last: Das war unsere Vorstellung vor dem Test des Ryzen 7 3800X. Doch die Achtkern-CPU überrascht negativ, weil AMD es beim günstigeren 3700X bereits ziemlich gut meinte.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Agesa 1003abba Microcode-Update taktet Ryzen 3000 um 50 MHz höher
  2. Agesa 1003abb Viele ältere Platinen erhalten aktuelles UEFI für Ryzen 3000
  3. Ryzen 5 3400G und Ryzen 3 3200G im Test Picasso passt

5G-Antenne in Berlin ausprobiert: Zu schnell, um nützlich zu sein
5G-Antenne in Berlin ausprobiert
Zu schnell, um nützlich zu sein

Neben einem unwirtlichen Parkplatz in Berlin-Adlershof befindet sich ein Knotenpunkt für den frühen 5G-Ausbau von Vodafone und Telekom. Wir sind hingefahren, um 5G selbst auszuprobieren, und kamen dabei ins Schwitzen.
Von Achim Sawall und Martin Wolf

  1. Tausende neue Nutzer Vodafone schafft Zuschlag für 5G ab
  2. Vodafone Callya Digital Prepaid-Tarif mit 10 GByte Datenvolumen kostet 20 Euro
  3. Kabelnetz Vodafone bekommt Netzüberlastung nicht in den Griff

Surface Hub 2S angesehen: Das Surface Hub, das auch in kleine Meeting-Räume passt
Surface Hub 2S angesehen
Das Surface Hub, das auch in kleine Meeting-Räume passt

Ifa 2019 Präsentationen teilen, Tabellen bearbeiten oder gemeinsam auf dem Whiteboard skizzieren: Das Surface Hub 2S ist eine sichtbare Weiterentwicklung des doch recht klobigen Vorgängers. Und Microsofts Pläne sind noch ambitionierter.
Ein Hands on von Oliver Nickel

  1. Microsoft Nutzer berichten von defektem WLAN nach Surface-Update
  2. Surface Microsofts Dual-Screen-Gerät hat zwei 9-Zoll-Bildschirme
  3. Centaurus Microsoft zeigt intern ein Surface-Gerät mit zwei Displays

  1. Bayern: Mobilfunkversorgung an Autobahnen weiter lückenhaft
    Bayern
    Mobilfunkversorgung an Autobahnen weiter lückenhaft

    Bayern hat als erstes Bundesland selbst nachgemessen und herausgefunden, dass der LTE-Ausbau nicht den Auflagen entspricht. Am besten steht die Telekom da. Doch eigentlich hätte die Landesregierung gar nicht selbst messen müssen.

  2. Mixer: Microsoft integriert Werbebanner in seine Streamingplattform
    Mixer
    Microsoft integriert Werbebanner in seine Streamingplattform

    Es war nur eine Frage der Zeit: Microsoft blendet erste Werbebanner vor den Inhalten von Streamern wie Ninja auf Mixer ein. Das sei immer geplant gewesen, sagt das Unternehmen im Livestream. Allerdings erhält Microsoft wohl noch alle Einnahmen.

  3. Grant for the Web: Mozilla und Creative Commons suchen Geschäftsmodelle im Web
    Grant for the Web
    Mozilla und Creative Commons suchen Geschäftsmodelle im Web

    Mit einer Förderung von 100 Millionen US-Dollar über fünf Jahre wollen die gemeinnützigen Organisationen Mozilla und Creative Commons neue Wege für das Wirtschaften im Web suchen und unterstützen.


  1. 17:41

  2. 16:27

  3. 16:05

  4. 15:33

  5. 15:00

  6. 15:00

  7. 14:45

  8. 14:13