1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft Kinect im Test: Voller…

Echter Test auf 4Players.de ...

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Echter Test auf 4Players.de ...

    Autor: iMove2 09.11.10 - 12:37

    ... und da ist das Urteil (zum gegenwärtigen Zeitpunkt) ziemlich vernichtend. GamePro hat auch ernste Bedenken gegenüber dem abgespeckten Project Natal (Kinect). Wie kommt es, dass Golem hier wieder nur oberflächlich berichtet? O.o

  2. Re: Echter Test auf 4Players.de ...

    Autor: 4playersleser 09.11.10 - 12:42

    Ich habe Kinect selber und kann 4players nicht beipflichten.
    4Players ist leider schon immer sehr PS3-lastig und in vielen Tests doch sehr subjektiv (siehe manche 35% Wertung wenn (die Mehrheit) andere 70% geben).
    Den Test bei 4Players kann ich (als selber Kinect Spieler) absolut nicht so nachvollziehen. Die Redakteure haben absolut überzogene Erwartungen walten lassen. Das ist kein Gerät für den Hardcorespieler, das soll ein Spaßgerät für die Familie und den netten ABend mit Freunden sein - und das ist es auch.

  3. Re: Echter Test auf 4Players.de ...

    Autor: lama 09.11.10 - 12:43

    vielleicht weil golem kein spielemagazin ist.

    ehrlich, in jeder news kommt einer her und kritisiert golem, warum haust du nicht einfach ab?

  4. Re: Echter Test auf 4Players.de ...

    Autor: PseMonca 09.11.10 - 12:48

    Der Test auf Golem ist doch ausführlich. Es geht hier ja auch nicht drum Techniken gegenüber zu stellen sondern einen "Erfahrungsbericht" abzuliefern.

    Dieser Bericht ist doch klar ausgefeilt. Er beschreibt die Schwächen und gibt am Schluss den Hinweis darauf, dass das alles in den seltensten Fällen wirklich stört. Was will man mehr?

    Dass mein Auto zwar wie ein Geländewagen aussieht, aber im Gelände nix taugen würde, juckt mich ja auch nicht. Ich bin (Casual-)User was das Fahrzeug angeht und das funktioniert auch super (meinen Bedürfnissen entsprechend).

  5. Re: Echter Test auf 4Players.de ...

    Autor: moep 09.11.10 - 12:52

    golem kritisieren und die lächerlichste Spiele Webseite zum vergleich heranziehen ist nicht gerade Aussagekräftig.

    4Players Wertungen sind durchgehend subjectiv.

    geometry Wars und Rez HD in der gleichen Rangliste für AAA Xbox 360 Titel aufzulisten ist schon mehr als merkwürdig.

  6. Re: Echter Test auf 4Players.de ...

    Autor: kein Grund 09.11.10 - 12:54

    lama schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > vielleicht weil golem kein spielemagazin ist.
    >
    > ehrlich, in jeder news kommt einer her und kritisiert golem, warum haust du
    > nicht einfach ab?

    Ohne mich jetzt auf Kinect beziehen zu wollen, (ich habe es nicht und habe es auch noch nicht probiert, darum kann ich auch nicht für oder gegen Kinect sprechen) aber "vielleicht weil golem kein spielemagazin ist" ist kein Grund. Denn wenn man etwas nicht beurteilen kann, (und das ist in allen Bereichen so) dann sollte man es besser lassen...

    Halbwahrheiten von Halbspezialisten haben wir im Internet bereits genug...

  7. Re: Echter Test auf 4Players.de ...

    Autor: ~jaja~ 09.11.10 - 12:58

    Ich hatte Gelegenheit, kurz nach der GamesCom Kinect auszuprobieren. Ich kann Golem hier nur bestätigen. Mein Eindruck war, dass es filigraner und genauer als eine WiiMote arbeitet. Das drehen des Arms beim Bowling z.B. schien mir viel exakter erfasst zu werden. In Menüs hantiert es sich aber mit der WiiMote wesentlich leichter, weil die ein Feedback gibt.

    Das grösste Problem ist aber wirklich der benötigte Platz. Alles unter 2 Meter Abstand kann man getrost vergessen.

    Ansonsten ist es nett für die üblichen Spiele, wie man sie von der Wii kennt. Für andere Spiele greift man letztendlich doch lieber zum gewohnten Controller.

    "Let us hear the suspicions. I will look after the proofs." Sherlock Holmes - The Adventure of the Three Students

  8. Re: Echter Test auf 4Players.de ...

    Autor: ~jaja~ 09.11.10 - 13:00

    Vielleicht ist Golem aber sehr viel objektiver, weil Golem eben kein Spielemagazin ist. ;-)

    "Let us hear the suspicions. I will look after the proofs." Sherlock Holmes - The Adventure of the Three Students

  9. Re: Echter Test auf 4Players.de ...

    Autor: Zustimmung 09.11.10 - 13:05

    kein Grund schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ohne mich jetzt auf Kinect beziehen zu wollen, (ich habe es nicht und habe
    > es auch noch nicht probiert, darum kann ich auch nicht für oder gegen
    > Kinect sprechen) aber "vielleicht weil golem kein spielemagazin ist" ist
    > kein Grund. Denn wenn man etwas nicht beurteilen kann, (und das ist in
    > allen Bereichen so) dann sollte man es besser lassen...
    >
    > Halbwahrheiten von Halbspezialisten haben wir im Internet bereits genug...

    Kann diesem nur zustimmen, zumal ein „Test“ immer auf konkreten Zahlen und Fakten beruht. In einem Test will ich beispielsweise anhand von konkreten Messgrößen zwei Produkte gegenüberstellen um zu erfahren, welches das „bessere“ ist. Bei einem Erfahrungsbericht möchte ich meine „Erfahrungen“ mit einem Produkt der Öffentlichkeit mitteilen und wenn ich also „nur“ einen Erfahrungsbericht anstrebe, dann sollte dieser auch Erfahrungsbericht und nicht Test genannt werden.

  10. Re: Echter Test auf 4Players.de ...

    Autor: ~jaja~ 09.11.10 - 13:10

    Zustimmung schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kann diesem nur zustimmen, zumal ein „Test“ immer auf konkreten Zahlen und
    > Fakten beruht.

    Wer sagt das?

    > In einem Test will ich beispielsweise anhand von konkreten
    > Messgrößen zwei Produkte gegenüberstellen um zu erfahren, welches das
    > „bessere“ ist.

    Das wäre ein Vergleich. Und da gewinnt immer Sony, weil deren Werbebudget höher ist. Kannst du dir also auch sparen.

    > Bei einem Erfahrungsbericht möchte ich meine „Erfahrungen“
    > mit einem Produkt der Öffentlichkeit mitteilen und wenn ich also „nur“
    > einen Erfahrungsbericht anstrebe, dann sollte dieser auch Erfahrungsbericht
    > und nicht Test genannt werden.

    Aha, und bei Tests sind die Erfahrungen im Umgang mit dem Testobjekt irrelevant?

    "Let us hear the suspicions. I will look after the proofs." Sherlock Holmes - The Adventure of the Three Students

  11. Re: Echter Test auf 4Players.de ...

    Autor: fof 09.11.10 - 13:13

    lama schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > vielleicht weil golem kein spielemagazin ist.
    >
    > ehrlich, in jeder news kommt einer her und kritisiert golem, warum haust du
    > nicht einfach ab?


    FULL ACK !

  12. Re: Echter Test auf 4Players.de ...

    Autor: well 09.11.10 - 13:14

    iMove2 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... und da ist das Urteil (zum gegenwärtigen Zeitpunkt) ziemlich
    > vernichtend. GamePro hat auch ernste Bedenken gegenüber dem abgespeckten
    > Project Natal (Kinect). Wie kommt es, dass Golem hier wieder nur
    > oberflächlich berichtet? O.o

    4Players ist eine Seite, die Klicks generiert indem sie versucht, ab und an Dinge gezielt (viel) schlechter (und subjektiver) zu bewerten, als die anderen.

    Es sticht halt raus, wenn bei einem Titel fast alle Magz/Seiten 70 bis 80 "Punkte" im Durchschnitt geben, und 4 Players mit einem 25 oder 30 daher kommt.

    Du kannst dir sicher sein, das die Seite so 12340ß8ß0234 mal in Foren verklinkt wird, weil die Wertung so aus dem Gesamtbild fällt. So wie jetzt. Das ist die Masche von 4player.

    Corespieler sind nicht die Zielgruppe für Kinect, das hätte jedem klar sein sollen. Es ist MS Antwort auf die Wii, ohne wie Sony, die Wii 1:1 zu kopieren... und dabei an die Zukunft zu denken.

  13. Re: Echter Test auf 4Players.de ...

    Autor: ObitheWan 09.11.10 - 13:25

    well schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > iMove2 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > ... und da ist das Urteil (zum gegenwärtigen Zeitpunkt) ziemlich
    > > vernichtend. GamePro hat auch ernste Bedenken gegenüber dem abgespeckten
    > > Project Natal (Kinect). Wie kommt es, dass Golem hier wieder nur
    > > oberflächlich berichtet? O.o
    >
    > 4Players ist eine Seite, die Klicks generiert indem sie versucht, ab und an
    > Dinge gezielt (viel) schlechter (und subjektiver) zu bewerten, als die
    > anderen.
    >
    > Es sticht halt raus, wenn bei einem Titel fast alle Magz/Seiten 70 bis 80
    > "Punkte" im Durchschnitt geben, und 4 Players mit einem 25 oder 30 daher
    > kommt.
    >
    > Du kannst dir sicher sein, das die Seite so 12340ß8ß0234 mal in Foren
    > verklinkt wird, weil die Wertung so aus dem Gesamtbild fällt. So wie jetzt.
    > Das ist die Masche von 4player.
    >
    > Corespieler sind nicht die Zielgruppe für Kinect, das hätte jedem klar sein
    > sollen. Es ist MS Antwort auf die Wii, ohne wie Sony, die Wii 1:1 zu
    > kopieren... und dabei an die Zukunft zu denken.

    Schön formuliert und absolut richtig!

  14. Re: Echter Test auf 4Players.de ...

    Autor: flasherle 09.11.10 - 13:28

    das laggt wie sau das merkt selbst ein casual...

  15. Re: Echter Test auf 4Players.de ...

    Autor: ~jaja~ 09.11.10 - 13:31

    Tut es nicht, du Sony-Fantroll.

    "Let us hear the suspicions. I will look after the proofs." Sherlock Holmes - The Adventure of the Three Students

  16. Re: Echter Test auf 4Players.de ...

    Autor: Gamescom-tester 09.11.10 - 13:31

    Ich habe Kinect auf der Gamescom mit insgesamt 4 Spielen ausprobiert. Das Teil macht einfach Laune!

    - Kinect Adventures ist ein toller Einstieg.
    - Bei Motion Sports konnte ich das Skifahren testen und das ist einfach der Hammer. Kommt dem realen Skifahren ziemlich nahe.
    - Your Shape - Fitness Evolved: Ebenfalls spaßig!
    - Kinectimals - nicht so mein Ding, aber ich bin auch kein Kinder mehr.

    Ich kann euch nur eines raten: Probiert es selbst aus, statt euch auf Testberichte zu verlassen!

  17. Re: Echter Test auf 4Players.de ...

    Autor: flasherle 09.11.10 - 13:33

    natürlich tut es das, steht ja selbst im test. und es war so als ich es probiert hab.

  18. Re: Echter Test auf 4Players.de ...

    Autor: ObitheWan 09.11.10 - 13:33

    flasherle schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > das laggt wie sau das merkt selbst ein casual...


    <nonsensgeblubber>
    Jo, und alle die sagen, dass sie es ausprobiert haben und Spass hatten Lügen! Ich bin mir sicher Microsoft hat jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten bestochen, man sollte diese globale Verschwörung aufdecken.</nonsensgeblubber>

  19. Re: Echter Test auf 4Players.de ...

    Autor: flasherle 09.11.10 - 13:34

    ich hab ja net gsagt das man kein spaß damit haben kann...

  20. Re: Echter Test auf 4Players.de ...

    Autor: ~jaja~ 09.11.10 - 13:36

    Es laggt, aber nicht wie Sau, du Naswurst. Und als ich es probiert habe, war das durchaus erträglich. Es laggt nicht mehr als bei der Wii.

    Dass du natürlich anderer Meinung sein musst, ist klar, liegt verrmutlich an deinem Sony-Fanboy-Filter.

    "Let us hear the suspicions. I will look after the proofs." Sherlock Holmes - The Adventure of the Three Students

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. minnt GmbH, Unterföhring
  2. Hasso-Plattner-Institut für Digital Engineering gGmbH, Potsdam
  3. Max-Delbrück-Centrum für Molekulare Medizin (MDC), Berlin
  4. Northrop Grumman LITEF GmbH, Freiburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Darksiders 3 für 15,99€, The Moment of Silence für 2,50€, Steel Division: Normandy 44...
  2. (u. a. Die Sims 4 - Nachhaltig leben (DLC) - Eco Lifestyle für 28,49€, F1 2019 - Legends Edition...
  3. (u. a. Huawei Mediapad T5 für 159€, Acer ED273URP WQHD-Monitor mit 144 Hz für 289€ statt 328...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de