1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft: Sea of Thieves segelt auf…

ein bisschen OT: MS App Store/Xbox App Bugs

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. ein bisschen OT: MS App Store/Xbox App Bugs

Autor: sharpux 03.04.20 - 08:39

Ich weiß nicht ob Sea of Thieves auch davon betroffen ist, aber bei einigen Spielen, die über den Microsoft Store geladen habe kam oft das Problem auf, dass die Spiele trotz aktueller Installation gar nicht erst starten. Manchmal haben neuere Patches geholfen, manchmal haben sie das Problem wieder erzeugt. Von mir betroffene Beispiele waren
    Forza Horizon 3
    Forza Horizon 4
    AOE II Definitive Edition
    zweites und drittes habe ich über den XBOX game Pass angeschaut (Lockangebot 1¤ für 3 Monate) und die Xbox App ist noch schlimmer. Dort werde ich bei jedem Start der App aufgefordert meine Smartcard einzulegen. Laut Foren existiert dieses Problem seit Monaten und nichts rührt sich. Das schmälert den Anreiz dann doch enorm irgendwas dort nutzen zu wollen, wenn man nicht mal weiß ob man das Spiel nach teilweise 100 Gb Download überhaupt spielen kann.

Unter den Aspekten kommt es mir echt so vor, dass die Vertriebsplattform mittlerweile von MS selbst als unrettbar angesehen wird und man versucht die gebrannten Kinder über Steam wieder abzuholen, weil sich kein Normalsterblicher diesen Mist mehr geben will. Zumindest das funktioniert nämlich in der Regel tadellos.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Cooper Advertising GmbH, Hamburg
  2. Bihl+Wiedemann GmbH, Mannheim
  3. Statistisches Bundesamt, Wiesbaden
  4. operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main, Zwickau, Dresden

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 117,99€
  2. (u. a. Resident Evil Village für 49,99€, Wochenangebote (u. a. Resident Evil 7 Gold Edition für...
  3. (u. a. Xiaomi Redmi Note 9 128GB 6.53 Zoll FHD+ inkl. Kopfhörer für 179,90€, Xiaomi Mi 10T...
  4. (u. a. Eufy Smart-Home-Produkte, Xiaomi Redmi Note 9T 5G 64GB, 6.53 Zoll FHD+ DotDisplay 90Hz für...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de