1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft vs. Sony: PS4 baut Vorsprung…

Deutschland ist blindes Sonyland. egal, wie sehr sie von Sony behandelt werden.

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Deutschland ist blindes Sonyland. egal, wie sehr sie von Sony behandelt werden.

Autor: Turkishflavor 16.12.14 - 11:55

Sony kann mit Deutschland abziehen, was sie wollen: Trotzdem kaufen alle die Playstation.
    Auch, wenn die XBOX ONE deutlich besser ist, als die PS4...

Zum Glück ist das nicht überall so.

Allein im letzten Monat hat sich die XBOX ONE in den USA 1.200.000 MAL verkauft, die PS4 nur 800.000 mal. Für Dezember wird wohl gleiches Bild ablaufen.

2. Re: Deutschland ist blindes Sonyland. egal, wie sehr sie von Sony behandelt werden.

Autor: Thug 16.12.14 - 12:04

So so.. Deutlich besser also? Was ist denn an der xbox deutlich besser? Das sie lauter ist? Das das Gehäuse Verhältnismäßig zu groß ist? Das sie Leistungsschwächer ist? Oder das sie TV Features hat die in D nicht funktionieren und sich auch keiner für interessiert?

3. Re: Deutschland ist blindes Sonyland. egal, wie sehr sie von Sony behandelt werden.

Autor: Insomnia88 16.12.14 - 12:11

Kommst wohl auch aus dem Thema hier https://www.golem.de/news/spielemarkt-usa-xbox-one-ueberholt-die-playstation-4-im-november-1412-111154.html

Immer noch ned kapiert, dass es meistens ne Frage der Exklusiv-Titel ist? Die Konsolen nehmen sich ned viel. Mein Bruder hat sich die PS3/4 allein nur wegen Uncharted und God of War geholt, ganz einfach. Und ich damals wegen Metal Gear Solid ;)

Ich als PC Besitzer kann ja fast alle Xbox Spiele auch (verspätet) auf PC zocken. Hab also überhaupt kein Bedarf da ran, außer den Controller, den ich von der 360 auch am pc stecken hab. Da nehm ich doch lieber ne Konsole, bei denen ich die Spiele toll finde aber diese ned auf PC zocken kann. Das sind hauptsächlich PS4 und Wii U.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.12.14 12:14 durch Insomnia88.

4. Re: Deutschland ist blindes Sonyland. egal, wie sehr sie von Sony behandelt werden.

Autor: textless 16.12.14 - 12:14

Die PS4 ist deutlich lauter.

Technisch ist jedoch die PS4 etwas besser. Nichtsdestotrotz sind beide Konsolen nicht auf der Höhe der Zeit, bieten aber gute Spiele.

Mein Favorit: Wii U. Nintendo macht imo die besten Spiele. MK8 und SSB sind absolute Top-Spiele.

5. Re: Deutschland ist blindes Sonyland. egal, wie sehr sie von Sony behandelt werden.

Autor: Anonymer Nutzer 16.12.14 - 12:17

Insomnia88 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kommst wohl auch aus dem Thema hier www.golem.de
    >
    > Immer noch ned kapiert, dass es meistens ne Frage der Exklusiv-Titel ist?
    > Die Konsolen nehmen sich ned viel. Mein Bruder hat sich die PS3/4 allein
    > nur wegen Uncharted und God of War geholt, ganz einfach. Und ich damals
    > wegen Metal Gear Solid ;)
    >
    > Ich als PC Besitzer kann ja fast alle Xbox Spiele auch (verspätet) auf PC
    > zocken. Hab also überhaupt kein Bedarf da ran, außer den Controller, den
    > ich von der 360 auch am pc stecken hab. Da nehm ich doch lieber ne Konsole,
    > bei denen ich die Spiele toll finde aber diese ned auf PC zocken kann. Das
    > sind hauptsächlich PS4 und Wii U.

also bei Sony gibt es ständig Rabatte auf Download Spiele hingegen ich bei Microsoft auf deren Marketplace gar keine Option Rabatte finde und per Google auch keine großen Aktionen in der Vergangenheit sehe

bei der PS4 warte ich noch ein paar Hardware-Revisionen bis das Ding weniger Strom verbraucht und damit wirklich leiser wird bzw. besser zu kühlen

die Xbox One war soweit ich das in Erinnerung habe meist leiser

6. Re: Deutschland ist blindes Sonyland. egal, wie sehr sie von Sony behandelt werden.

Autor: Trollversteher 16.12.14 - 12:25

>Sony kann mit Deutschland abziehen, was sie wollen: Trotzdem kaufen alle die Playstation.
    >Auch, wenn die XBOX ONE deutlich besser ist, als die PS4...

Äh, ja. Lass mich raten, Du wolltest einfach mal ein wenig mit einem lustigen Troll-Post provozieren?

>Allein im letzten Monat hat sich die XBOX ONE in den USA 1.200.000 MAL verkauft, die PS4 nur 800.000 mal. Für Dezember wird wohl gleiches Bild ablaufen.

Und wie sah es in den Monaten davor aus? Vor allem: Wie sehen die Zahlen aller verkauften Konsolen im Gesamtvergleich aus?

Also: Abwarten...

7. Re: Deutschland ist blindes Sonyland. egal, wie sehr sie von Sony behandelt werden.

Autor: textless 16.12.14 - 12:25

Rabatt-Aktionen gibt's bei beiden. Kürzlich gab es z.B. Titanfall Deluxe-Edition (inkl. Season-Pass) für 12,50¤. Aber es kann schon sein, dass Sony etwas mehr Vielfalt bei den Aktionen anbietet.

8. Re: Deutschland ist blindes Sonyland. egal, wie sehr sie von Sony behandelt werden.

Autor: TomasVittek 16.12.14 - 12:27

Turkishflavor schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sony kann mit Deutschland abziehen, was sie wollen: Trotzdem kaufen alle
    > die Playstation.
    > Auch, wenn die XBOX ONE deutlich besser ist, als die PS4...
    >
    > Zum Glück ist das nicht überall so.
    >
    > Allein im letzten Monat hat sich die XBOX ONE in den USA 1.200.000 MAL
    > verkauft, die PS4 nur 800.000 mal. Für Dezember wird wohl gleiches Bild
    > ablaufen.

nicht sicher ob troll oder ironie. in jedem fall witzig.

9. Re: Deutschland ist blindes Sonyland. egal, wie sehr sie von Sony behandelt werden.

Autor: Gucky 16.12.14 - 12:29

Deutschland ist halt die PS4 lieber. Frag mal Japan, die XBOX wird da mal fast gar nicht gekauft.
    USA ist typisch Xbox land. Nur das halt Microsoft mist gebaut hat mit Kinect only, sodass dadurch die PS4 einen guten Start hatte.

Mich persönlich reizt Halo, aber trotzdem hab ich nie eine Xbox geholt.
    Und PS4/XB1 kommt bei mir eh nie ins Haus, da die Konsolen derzeit eh nur abgespeckte Wohnzimmer PCs sind und ich hier schon ein Gaming-PC stehen hab.

10. Re: Deutschland ist blindes Sonyland. egal, wie sehr sie von Sony behandelt werden.

Autor: Siliciumknight 16.12.14 - 12:38

Gucky schrieb:
    >da die Konsolen derzeit eh nur
    > abgespeckte Wohnzimmer PCs sind und ich hier schon ein Gaming-PC stehen
    > hab.

das kann ich so nicht stehen lassen. Bin mal gespannt, wann ein PC-Spieler die Möglichkeit bekommt, Killer Instinct, Halo oder Forza auf seinem Zuchthengst spielen zu können.

Währen diese Konsolen so Hardwareexoten wie N64 oder PS3, die genau so 'schwach' getaktet währen, würdest Du dieselben Argumente bringen?

11. Re: Deutschland ist blindes Sonyland. egal, wie sehr sie von Sony behandelt werden.

Autor: Trollversteher 16.12.14 - 12:47

>Währen diese Konsolen so Hardwareexoten wie N64 oder PS3, die genau so 'schwach' getaktet währen, würdest Du dieselben Argumente bringen?

Naja, sowohl N64 als auch die PS3 waren bei Release den PCs deutlich überlegen, und auch, trotz hoher Releasepreise, immer noch deutlich günstiger. In dieser Generation war man hardwaretechnisch mal gerade eben auf Mittelfeld-PC Niveau.

12. Re: Deutschland ist blindes Sonyland. egal, wie sehr sie von Sony behandelt werden.

Autor: Garius 16.12.14 - 12:56

Trollversteher schrieb:
    > >Währen diese Konsolen so Hardwareexoten wie N64 oder PS3, die genau so
    > 'schwach' getaktet währen, würdest Du dieselben Argumente bringen?
    >
    > Naja, sowohl N64 als auch die PS3 waren bei Release den PCs deutlich
    > überlegen, und auch, trotz hoher Releasepreise, immer noch deutlich
    > günstiger. In dieser Generation war man hardwaretechnisch mal gerade eben
    > auf Mittelfeld-PC Niveau.
    Das N64 war bitte in welchen Punkten damaligen PC überlegen?

13. Re: Deutschland ist blindes Sonyland. egal, wie sehr sie von Sony behandelt werden.

Autor: koflor 16.12.14 - 13:00

kockott schrieb:
    > also bei Sony gibt es ständig Rabatte auf Download Spiele hingegen ich bei
    > Microsoft auf deren Marketplace gar keine Option Rabatte finde und per
    > Google auch keine großen Aktionen in der Vergangenheit sehe

Das stimmt so allerdings nicht:
    http://www.xboxfront.de/news-103-44743-Xbox-LIVE-Xbox-360.html

14. Re: Deutschland ist blindes Sonyland. egal, wie sehr sie von Sony behandelt werden.

Autor: Seitan-Sushi-Fan 16.12.14 - 13:01

Turkishflavor schrieb:

> Auch, wenn die XBOX ONE deutlich besser ist, als die PS4...

Auf der PS4 läuft FreeBSD, auf der Xbox One Windows.
    Sind halt alles Unix Geeks hier. ;-)

15. miese Technik bleibt miese Technik...

Autor: Anonymer Nutzer 16.12.14 - 13:08

> Allein im letzten Monat hat sich die XBOX ONE in den USA 1.200.000 MAL
    > verkauft, die PS4 nur 800.000 mal.

...und verkauft sich halt nur über den Preis. Wenn man sie mir schenkt würde ich auch eine nehmen.

16. Re: Deutschland ist blindes Sonyland. egal, wie sehr sie von Sony behandelt werden.

Autor: Der Gulp 16.12.14 - 13:08

Thug schrieb:
    > So so.. Deutlich besser also? Was ist denn an der xbox deutlich besser? Das
    > sie lauter ist?
    Ich habe PS4 und Xbox One nebeinander stehen und lauter ist die Playstation.
    > Das das Gehäuse Verhältnismäßig zu groß ist?
    > Die Playstation ist maginal kleiner...Bild gefällig ;)?
    > Das sie Leistungsschwächer ist?
    Merke in den Games nicht das sie langsamer ist oder schlechtere Grafik hat.
    Die Unterschiede von 1080p und 950p lassen sich auch bei einen 50" nicht erkennen!
    > Oder das sie TV Features hat die in D nicht funktionieren und sich auch keiner für interessiert?
    Was funktionier hier nicht?
    Gut der Guid hat auf sich warten lassen, aber geht nun seit einen halben Jahr auch.
    Darüber wechsel ich per Sprache (Kinect) die Kanäle oder stelle den Ton lauter/leiser, wenn man grade am Esstisch sitzt und die Fernbedinung aus Reichweite ist.
    Ach und Bild in Bild klappt wunderbar!

1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.12.14 14:26 durch ap (Golem.de).

17. Re: Deutschland ist blindes Sonyland. egal, wie sehr sie von Sony behandelt werden.

Autor: Anonymer Nutzer 16.12.14 - 13:09

> Ich habe PS4 und Xbox One nebeinander stehen und lauter ist die
    > Playstation.

Dan ist deine PS4 wohl kaputt. Laut aller Tests ist es nämlich anders herum.

18. Re: Deutschland ist blindes Sonyland. egal, wie sehr sie von Sony behandelt werden.

Autor: Z101 16.12.14 - 13:13

Das die PS4 hier erfolgreicher ist hat sicherlich erst einmal den Grund das es Anfangs ja diverse Marketingfehler von Microsoft gab (always online usw.) auf sowas reagiert der deutsche Markt relativ empfindlich ... jedenfalls für kurze Zeit. Sony hat sich in der Vergangenheit ja deutlich heftigere Sachen geleistet (automatische RootKit-Installation auf PCs, lascher Umgang mit User-Daten bei PSN, usw.)

Ausserdem ist die PS4 etwas leistungsfähiger als die XOne, was sich vor allem in den ersten Spielen auch sichtbar zeigte. Mittlerweile haben die Entwickler die XOne besser im Griff, so dass die Unterschiede zwischen PS4 und XOne sich in Grenzen halten (beispielsweise PS4-Version eines Spiels läuft in etwas höherer Auflösung, dafür XOne-Version flüssiger usw.), oftmals sind die Spiele fast exakt gleich.

Ob man nun PS4 oder XOne kauft macht nur noch bei den Exklusivspielen einen Unterschied und das ist dann halt Geschmacksache. Wer das grafische Optimum sucht ist sowieso auf einen PC angewiesen, dabei genügt dann schon ein Mid-Range-Spiele-PC um grafisch mehr zu bieten als die aktuellen Konsolen. Die meisten Konsolenspiele gibt es ja sowieso auch für den PC, mal abgesehen von der Wii U die eine ganze Reihe Exklusivspiele hat, die nicht nur exklusiv, sondern auch von der Kritik hochbewertet sind.

Der typische durchschnittlicher Konsolenspieler will FIFA und Call of Duty und da kommt er sowieso bei XOne und PS4 gleich gut weg. Wenn Microsoft dann gute Bundles schnürt, wie zuletzt in den USA, dann greift die Mehrheit halt eher zur XOne. Sony hat bekanntermaßen fatale finanzielle Probleme und solche Preisnachlässe wie Microsoft kann Sony nicht stemmen, wo doch die Konsolensparte fast der einzige Teil des Konzerns ist der noch ein wenig Gewinn abwirft. Aber so oder so ist Sony praktisch bankrott und wird nur noch ein paar Jahre durchhalten, der Ausverkauf von Sony läuft ja schon seit zwei Jahren auf Hochtouren. Interessant wird dann eher wer dann in 2-3 Jahren die Playstation-Marke kauft. Microsoft? Apple? Nintendo? Oder gar google oder amazon?

19. Re: Deutschland ist blindes Sonyland. egal, wie sehr sie von Sony behandelt werden.

Autor: Anonymer Nutzer 16.12.14 - 13:13

öhm, alles dazu steht doch im Artikel. Gelesen?

Und auch in den Golemberichten vor wenigen Tagen, quasi nur in den USA ist die xbone aktuell - auch wegen attraktiven Preisbundles - vorne. Insgesamt aber sieht es selbst in den USA noch anders aus.

Und weltweit hat Golem die Zahlen ja nochmal genannt. 16:9 oder so.

Das heißt die WELT sieht es so. Nur DE halt nochmal mehr. Evtl. ja durch den immer noch etwas stärkeren PC hier, wie einer der Kommentatoren für sich ja auch schon meinte.

20. Re: Deutschland ist blindes Sonyland. egal, wie sehr sie von Sony behandelt werden.

Autor: Der Gulp 16.12.14 - 13:16

Versuchsperson schrieb:
    > > Ich habe PS4 und Xbox One nebeinander stehen und lauter ist die
    > > Playstation.
    >
    > Dan ist deine PS4 wohl kaputt. Laut aller Tests ist es nämlich anders
    > herum.
    Oder deine Quellen sind "kaputt".
    Ich konnte keine Quelle finden die deine Aussage bestätigt, aber meine schon.
    Alleine schon der Test hier bei Golem ;)
    Kleiner Tipp: Lies mal unter Lautstärke nach:
    https://www.golem.de/news/next-gen-konsolen-im-vergleich-xbox-one-und-playstation-4-auf-einem-tisch-1311-102969-6.html

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bundeskriminalamt, Wiesbaden
  2. generic.de software technologies AG, Karlsruhe (Home-Office möglich)
  3. PROTEMA Unternehmensberatung GmbH, Stuttgart-Degerloch
  4. ADMIRAL Sportwetten GmbH, Rellingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Mobile-Angebote
  1. (u. a. Apple iPhone 11 Pro Max 256GB 6,5 Zoll Super Retina XDR OLED für 929,98€)
  2. 149,90€ (Bestpreis!)
  3. 214,90€ (Bestpreis!)
  4. (u. a. moto g8 power 64GB 6,4 Zoll Max Vision HD+ für 159,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

1. EU warnt: Phishing mit Coronahilfen trifft vor allem T-Online-Nutzer
    EU warnt
    Phishing mit Coronahilfen trifft vor allem T-Online-Nutzer

Die Betrüger fälschen die E-Mail-Absender und geben sich als EU-Mitarbeiter aus. Die EU-Kommission kritisiert mangelnden Schutz bei der Telekom.

2. Konsole: Sony verbaut in PS5 mindestens drei Lüftermodelle
    Konsole
    Sony verbaut in PS5 mindestens drei Lüftermodelle

Die eigene Playstation 5 ist flüsterleise - und trotzdem gibt's im Netz das Gejammer über den Geräuschpegel? Dafür könnte es Gründe geben.

3. Großbritannien: Huawei-Bann kostet Steuerzahler 280 Millionen Euro
    Großbritannien
    Huawei-Bann kostet Steuerzahler 280 Millionen Euro

Die britische Regierung will nach dem Ausschluss von Huawei ab 2027 den Wettbewerb wiederherstellen. Die Kosten der Netzbetreiber sind erheblich höher als 280 Millionen Euro.

1. 18:50

2. 18:38

3. 17:55

4. 17:00

5. 16:38

6. 16:12

7. 15:53

8. 15:31