1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft vs. Sony: PS4 baut Vorsprung…

ganz einfach. die one hat mehr Sexappeal

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. ganz einfach. die one hat mehr Sexappeal

    Autor: ver.schepard 17.12.14 - 00:53

    Ohne das ganze jetzt zu ernst zu nehemen.

    Ich hatte die one, danach die ps4, jetzt wieder die one.

    Die ps4 ist - Obacht, nur meine persönliche Meinung - nicht so Sexy wie die one.

    Ich mag die kacheloptik, die Auswahl an apps ist für mich geeigneter und der Controller um Welten besser. Und ......dieses "bling" bei nem gamerscore hat mir echt gefehlt auf der ps4.

    Bei der ps4 rutschen wir beim fifa spielen immer wieder mit dem Daumen vom stick ab :-)

    Und bitte jetzt keine hardware vergleiche....ich bin 32, und ich muss nicht unbedingt die marginal "bessere" Konsole haben. Ich will spass, und dieser ist auf beiden gegeben.

  2. Re: ganz einfach. die one hat mehr Sexappeal

    Autor: Garius 17.12.14 - 01:12

    Jeder wie er's braucht ^^
    Obwohl ich Sony wirklich zugute halten muss, dass sie endlich einen gescheiten Stick verbaut haben. Seit dem DS1 Controller hasse ich diese konvexen Sticks. Beim DS4 rutsch ich zum ersten mal nicht mehr ab. Auch die Griffe an sich haben sich entscheidend verbessert.
    Über den 360 Controller geht aber nach wie vor nix. Größter Nachteil hier: das verdammte D-Pad! Hier liegt ganz klar die PS Vita vorn. Wie siehts eigentlich beim XBO Pad mit dem Steuerkreuz aus? Hatte zwar schon eins in der Hand, konnte allerdings das Kreuz nicht wirklich testen.

  3. Re: ganz einfach. die one hat mehr Sexappeal

    Autor: Seitan-Sushi-Fan 17.12.14 - 05:36

    ver.schepard schrieb:
    -------------------------------

    > Bei der ps4 rutschen wir beim fifa spielen immer wieder mit dem Daumen vom
    > stick ab :-)
    >
    > Und bitte jetzt keine hardware vergleiche....ich bin 32

    32 Jahre alt und weiß nicht mal, dass auch ein Steuerstick Hardware ist…

  4. Re: ganz einfach. die one hat mehr Sexappeal

    Autor: motzerator 17.12.14 - 05:51

    Seitan-Sushi-Fan schrieb:
    ----------------------------------------
    > 32 Jahre alt und weiß nicht mal, dass auch ein Steuerstick
    > Hardware ist…

    Ja und keine 20 Beiträge aber schon erzählen, wie sexy die
    xbox one angeblich sein soll.

    Ja, Gebrauchtspielsperre, Always On und Zwangskinect, das
    waren schon sexy einfälle (sarkasmus) und auch wenn all
    dieser Murks weg ist, Microsoft wollte das so durchsetzen.

    Eines ist Fakt, weltweit herrscht die PS4! :)

    Und in Amerika bald auch wieder... :)

  5. Re: ganz einfach. die one hat mehr Sexappeal

    Autor: The_Soap92 17.12.14 - 06:06

    motzerator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Seitan-Sushi-Fan schrieb:
    > ----------------------------------------
    > > 32 Jahre alt und weiß nicht mal, dass auch ein Steuerstick
    > > Hardware ist…
    >
    > Ja und keine 20 Beiträge aber schon erzählen, wie sexy die
    > xbox one angeblich sein soll.
    >
    > Ja, Gebrauchtspielsperre, Always On und Zwangskinect, das
    > waren schon sexy einfälle (sarkasmus) und auch wenn all
    > dieser Murks weg ist, Microsoft wollte das so durchsetzen.
    >
    > Eines ist Fakt, weltweit herrscht die PS4! :)
    >
    > Und in Amerika bald auch wieder... :)

    pah und doppelpah. anders kann man auf so einen post nicht antworten...

  6. Re: ganz einfach. die one hat mehr Sexappeal

    Autor: Peter Später 17.12.14 - 07:15

    The_Soap92 schrieb:

    > pah und doppelpah. anders kann man auf so einen post nicht antworten...

    Also bekommt der eine nur ein pah und der andere gleich zwei pahs?

  7. Re: ganz einfach. die one hat mehr Sexappeal

    Autor: The_Soap92 17.12.14 - 07:41

    Peter Später schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > The_Soap92 schrieb:
    >
    > > pah und doppelpah. anders kann man auf so einen post nicht antworten...
    >
    > Also bekommt der eine nur ein pah und der andere gleich zwei pahs?

    nein, motzerator bekommt für seine aussagen ein pah und ein doppelpah

  8. Re: ganz einfach. die one hat mehr Sexappeal

    Autor: ver.schepard 17.12.14 - 08:38

    @motzerator

    Da versucht man mal das ganze nicht zu ernst zu nehmen wie es in meinem ersten Satz schon steht, aber es muss ja immer jemanden geben der eifrig dagegen wettert.

    Schau dir doch mal den post von “garius“ an. Eine freundliche Antwort mit einer anderen Meinung. So könnte man doch eine schöne kleine Diskussion entstehen lassen, aber nein, dann kommen solche wie du um die ecke

    zur Thematik das auch ein steuerstick hardware ist:
    Danke das du mich jetzt belehrt hast. Endlich weiss ich das es Hardware ist. Was meinst du eigentlich was ich mit “hardware“ Vergleich meine. Aber gut, extra noch mal für dich.

    Und jetzt bitte keine reinen “Leistungsdaten der verbauten Grafik und und hauptprozessoren Chips - Vergleiche“

    Geht es dir jetzt besser?

    Und jetzt erkläre mir doch noch mal bitte was und wie genau die Menge meiner Beiträge mit meiner Meinung zu tun haben soll???
    Darf ich - wenn es nach dir geht - erst ab einer Menge von 100 Beiträgen meine Meinung zur Xbox kundtun?

    @the soap_92
    Ich sag einfach mal danke *thumbs Up*
    Aber geb acht. Ich weiss ja nicht wie viele Beiträge du schon geschrieben hast. Eventuell darfst du das gar nicht^^


    @garius

    Also das dpad bei der 360 konnte man ja in die Tonne treten. An Prügelspiele ala tekken war hier nicht zu denken. Jetzt bei der one ist endlich mal ein vernünftiges verbaut (ach du meine Güte, schon wieder hardware)
    Was ich bei dem ps4 controller ja schon geil fand wer der Lautsprecher. Als dir erzählstimme bei tombraider da rauskam hab ich mich echt erschrocken ;-)
    Aber irgendwie hab ich das nur bei tombraider erlebt, oder gibt es noch andere games die das unterstützen?



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.12.14 09:28 durch bk (Golem.de).

  9. Re: ganz einfach. die one hat mehr Sexappeal

    Autor: d!neX 17.12.14 - 08:56

    ver.schepard schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > oder gibt es noch andere games die das unterstützen?

    Bei "The Last Of Us" (Remastered) wurden Audiologs sowie die An/Aus-Geräusche der Taschenlampe über den Lautsprecher abgespielt.

  10. Re: ganz einfach. die one hat mehr Sexappeal

    Autor: ver.schepard 17.12.14 - 09:03

    Ist auf jeden Fall ein sehr feines feature.

    Bin sowieso der Meinung das solche Kleinigkeiten viel mehr eingesetzt werden sollten. Diese second screen Geschichte zum beispiel. Wären doch einige Möglichkeiten vorhanden mit der ps4 app und smartglass app.

  11. Re: ganz einfach. die one hat mehr Sexappeal

    Autor: Peter Später 17.12.14 - 09:05

    The_Soap92 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Peter Später schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > The_Soap92 schrieb:
    > >
    > > > pah und doppelpah. anders kann man auf so einen post nicht
    > antworten...
    > >
    > > Also bekommt der eine nur ein pah und der andere gleich zwei pahs?
    >
    > nein, motzerator bekommt für seine aussagen ein pah und ein doppelpah

    Ach so, ich verstehe. Das sind 3 Pahs auf eine Person hintereinander. Hart, aber er hat es verdient.

  12. Re: ganz einfach. die one hat mehr Sexappeal

    Autor: Fantasy Hero 17.12.14 - 09:32

    d!neX schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ver.schepard schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > oder gibt es noch andere games die das unterstützen?
    >
    > Bei "The Last Of Us" (Remastered) wurden Audiologs sowie die
    > An/Aus-Geräusche der Taschenlampe über den Lautsprecher abgespielt.


    Bei GTA 5 werden Anrufe über den Controler wiedergegeben. Bei infamous Second son das gleiche.

  13. Re: ganz einfach. die one hat mehr Sexappeal

    Autor: Andi K. 17.12.14 - 09:50

    Fantasy Hero schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > d!neX schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > ver.schepard schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > oder gibt es noch andere games die das unterstützen?
    > >
    > > Bei "The Last Of Us" (Remastered) wurden Audiologs sowie die
    > > An/Aus-Geräusche der Taschenlampe über den Lautsprecher abgespielt.
    >
    > Bei GTA 5 werden Anrufe über den Controler wiedergegeben. Bei infamous
    > Second son das gleiche.

    Killzone 4 und Knack haben das ebenfals.

    Genauso wie die Lightbar. Es kommt aufs Spiel drauf an, aber zb. bei Tomb Raider war es sehr gut umgesetzt.

    Genauso hammer finde ich die Waffenauswahl bei Far cry 4 mit dem Touchscreen.



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 17.12.14 09:53 durch Andi K..

  14. Re: ganz einfach. die one hat mehr Sexappeal

    Autor: Nadja Neumann 17.12.14 - 10:38

    Der veste Controller ist der f710 von Logitech.
    Ist Griffig, liegt Perfekt in der Hand und kommt mit einer Software, die wirklich jedes PC Spiel der Controllersteuerung unterwerfen kann.

    Wer auf Kacheln steht, der ist mit Windows 8.1 perfekt bedient, die vielfalt an Spielen übersteigt die der Konsolen bei weitem, und wer ein Fan exorbitanter Grafik ist, bekommt mit dem entsprechenden Budget mehr als jede Konsole mitbring.

    Der PC ist und bleibt, bei entsprechendem Budget, die Krone der Gaminghardware Schöpfung.

  15. Re: ganz einfach. die one hat mehr Sexappeal

    Autor: Garius 17.12.14 - 11:33

    Nadja Neumann schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der veste Controller ist der f710 von Logitech.
    > Ist Griffig, liegt Perfekt in der Hand und kommt mit einer Software, die
    > wirklich jedes PC Spiel der Controllersteuerung unterwerfen kann.
    Den probier ich mal bei Gelegenheit aus. Danke!

    > Wer auf Kacheln steht, der ist mit Windows 8.1 perfekt bedient, die
    > vielfalt an Spielen übersteigt die der Konsolen bei weitem, und wer ein Fan
    > exorbitanter Grafik ist, bekommt mit dem entsprechenden Budget mehr als
    > jede Konsole mitbring.
    >
    > Der PC ist und bleibt, bei entsprechendem Budget, die Krone der
    > Gaminghardware Schöpfung.
    Okay. Und wie spiele ich auf dem jetzt Heavy Rain, The Last of Us oder Beyond Two Souls? Also all die Titel, die bereits meine 360 nicht abdecken konnte?

  16. Re: ganz einfach. die one hat mehr Sexappeal

    Autor: Nadja Neumann 17.12.14 - 13:51

    Beyond two Souls und Heavy Rain spielst du weder mit der One noch mit der PS4 noch mit PC, das gibt es nur für PS3.
    The Last of us bekommt du mitlerweile auch auf PS4.

    Letztendlich ist es so, dass wenn man alle Spiele spielen will, man einfach alle aktuellen Konsolen und nen Guten PC braucht.
    Da dies aber unsinnig wäre (es sei denn man hat das Geld) muss man sich auf ein System spezialisieren und hier bietet sich der PC einfach schon wegen seiner, verglichen mit Xbox und Playstation, erheblich Größeren Spielevielfalt an.

  17. Re: ganz einfach. die one hat mehr Sexappeal

    Autor: Andi K. 17.12.14 - 20:30

    Nadja Neumann schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der veste Controller ist der f710 von Logitech.
    > Ist Griffig, liegt Perfekt in der Hand und kommt mit einer Software, die
    > wirklich jedes PC Spiel der Controllersteuerung unterwerfen kann.
    >
    > Wer auf Kacheln steht, der ist mit Windows 8.1 perfekt bedient, die
    > vielfalt an Spielen übersteigt die der Konsolen bei weitem, und wer ein Fan
    > exorbitanter Grafik ist, bekommt mit dem entsprechenden Budget mehr als
    > jede Konsole mitbring.
    >
    > Der PC ist und bleibt, bei entsprechendem Budget, die Krone der
    > Gaminghardware Schöpfung.

    Warum spielen dann immer mehr auf Konsole wenn der PC ach so toll wäre?

  18. Re: ganz einfach. die one hat mehr Sexappeal

    Autor: The_Soap92 18.12.14 - 16:11

    Andi K. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nadja Neumann schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Der veste Controller ist der f710 von Logitech.
    > > Ist Griffig, liegt Perfekt in der Hand und kommt mit einer Software, die
    > > wirklich jedes PC Spiel der Controllersteuerung unterwerfen kann.
    > >
    > > Wer auf Kacheln steht, der ist mit Windows 8.1 perfekt bedient, die
    > > vielfalt an Spielen übersteigt die der Konsolen bei weitem, und wer ein
    > Fan
    > > exorbitanter Grafik ist, bekommt mit dem entsprechenden Budget mehr als
    > > jede Konsole mitbring.
    > >
    > > Der PC ist und bleibt, bei entsprechendem Budget, die Krone der
    > > Gaminghardware Schöpfung.
    >
    > Warum spielen dann immer mehr auf Konsole wenn der PC ach so toll wäre?

    Das liegt daran, dass die meisten Spieler eher Casual sind, sich also nicht groß um irgendwas kümmern möchten. Sie möchten das Gerät dastehen haben und es soll einfach funktionieren. Dazu kommt dass für viele die Konsole als Medienzentrale fungiert, und mit der One kann man jetzt ja auch Fernsehen usw...

    Nicht jeder möchte bei einem Kauf eines Systems schauen welche Komponenten er am besten kaufen müsste, Betriebssystem installieren und dann schauen dass die Spiele laufen, Grafikeinstellungen anpassen etc.

    Trotz alledem ist der PC nicht zu unterschätzen was den Markt angeht, alleine bei Steam und Co. sind Millionen von spielern tätig, dazu kommt noch LoL, WoW, Gog.com und so weiter.

  19. Re: ganz einfach. die one hat mehr Sexappeal

    Autor: Andi K. 19.12.14 - 15:13

    The_Soap92 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Andi K. schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Nadja Neumann schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Der veste Controller ist der f710 von Logitech.
    > > > Ist Griffig, liegt Perfekt in der Hand und kommt mit einer Software,
    > die
    > > > wirklich jedes PC Spiel der Controllersteuerung unterwerfen kann.
    > > >
    > > > Wer auf Kacheln steht, der ist mit Windows 8.1 perfekt bedient, die
    > > > vielfalt an Spielen übersteigt die der Konsolen bei weitem, und wer
    > ein
    > > Fan
    > > > exorbitanter Grafik ist, bekommt mit dem entsprechenden Budget mehr
    > als
    > > > jede Konsole mitbring.
    > > >
    > > > Der PC ist und bleibt, bei entsprechendem Budget, die Krone der
    > > > Gaminghardware Schöpfung.
    > >
    > > Warum spielen dann immer mehr auf Konsole wenn der PC ach so toll wäre?
    >
    > Das liegt daran, dass die meisten Spieler eher Casual sind, sich also nicht
    > groß um irgendwas kümmern möchten. Sie möchten das Gerät dastehen haben und
    > es soll einfach funktionieren. Dazu kommt dass für viele die Konsole als
    > Medienzentrale fungiert, und mit der One kann man jetzt ja auch Fernsehen
    > usw...
    >
    > Nicht jeder möchte bei einem Kauf eines Systems schauen welche Komponenten
    > er am besten kaufen müsste, Betriebssystem installieren und dann schauen
    > dass die Spiele laufen, Grafikeinstellungen anpassen etc.
    >
    > Trotz alledem ist der PC nicht zu unterschätzen was den Markt angeht,
    > alleine bei Steam und Co. sind Millionen von spielern tätig, dazu kommt
    > noch LoL, WoW, Gog.com und so weiter.

    Casual würde ich das eher nicht nennen. Eher Chill-Zocker, die einfach nur spielen wollen. Es geht ja nur um Spiele. Alles andere is zeitverschwendung. Wenn ich spielen will, solls einfach sofort gut laufen. Das is am PC halt oft nicht gegeben.

  20. Re: ganz einfach. die one hat mehr Sexappeal

    Autor: The_Soap92 19.12.14 - 15:39

    Andi K. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Casual würde ich das eher nicht nennen. Eher Chill-Zocker, die einfach nur
    > spielen wollen. Es geht ja nur um Spiele.

    Das ist genau der Ausdruck für Casual-Gamer.

    > Alles andere is
    > zeitverschwendung. Wenn ich spielen will, solls einfach sofort gut laufen.
    > Das is am PC halt oft nicht gegeben.

    Ja kommt halt drauf an, ob man es als Zeitverschwendung sieht. Ich freu mich immer, bei einem Spiel die Grafikeinstellungen auf Ultra zu setzen und schauen ob es funktioniert :) Manchmal nervts, wenn ein Spiel nicht läuft, das stimmt, aber dafür hab ich die bessere Grafik (und ja, das IST wichtig für mich, da das Gameplay gleich ist) bei nahezu allen Spielen.

    (trotzdem hab ich PS und Xbox für die Exklusivtitel)

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Ihr Beitrag enthält Worte oder Wortgruppen, die von der Verwendung im Forum ausgeschlossen wurden. Im Allgemeinen betrifft dies Domains, die zuvor in SPAM-Beiträgen verwendet wurden, daher werden sie nicht aufgelistet.

Sollten Sie dies für einen Fehler halten, setzen Sie sich bitte mit Golem.de in Verbindung (optimal: E-Mail mit Referenznummer, gewünschtem Beitragstext und Nutzernamen.)
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Das Golem.de-Team.

(Referenznummer: 18300)
Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Universitätsklinikum Tübingen, Tübingen
  2. BAM Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung, Berlin-Steglitz
  3. Deutsche Forschungsgemeinschaft e. V., Bonn
  4. Endress+Hauser Conducta GmbH+Co. KG, Gerlingen (bei Stuttgart)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Mobile-Angebote
  1. 599€ (mit Rabattcode "PRIMA10" - Bestpreis!)
  2. 350,10€ (mit Rabattcode "PERFECTEBAY10" - Bestpreis!)
  3. 749€ (mit Rabattcode "PERFECTEBAY10" - Bestpreis!)
  4. 599€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Ausprobiert: Meine erste Strafgebühr bei Free Now
Ausprobiert
Meine erste Strafgebühr bei Free Now

Storniert habe ich bei Free Now noch nie. Doch diesmal wurde meine Geduld hart auf die Probe gestellt.
Ein Praxistest von Achim Sawall

  1. Gesetzentwurf Weitergabepflicht für Mobilitätsdaten geplant
  2. Personenbeförderung Taxibranche und Uber kritisieren Reformpläne

Energiewende: Wie die Begrünung der Stahlindustrie scheiterte
Energiewende
Wie die Begrünung der Stahlindustrie scheiterte

Vor einem Jahrzehnt suchte die europäische Stahlindustrie nach Technologien, um ihren hohen Kohlendioxid-Ausstoß zu reduzieren, doch umgesetzt wurde fast nichts.
Eine Recherche von Hanno Böck

  1. Wetter Warum die Klimakrise so deprimierend ist

Big Blue Button: Das große blaue Sicherheitsrisiko
Big Blue Button
Das große blaue Sicherheitsrisiko

Kritische Sicherheitslücken, die Golem.de dem Entwickler der Videochat-Software Big Blue Button meldete, sind erst nach Monaten geschlossen worden.
Eine Recherche von Hanno Böck