Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft: Xbox One mit neuer Kinect und…

Design

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Design

    Autor: silentburn 21.05.13 - 19:54

    jetzt flamet mich bitte nicht zu ich meins auch nicht böse bin nicht der Mensch der Inspiration verachtet.

    Aber ich persönlich finde die neue Xbox One sieht aus wie ich mir die PS4 vorgestellt habe.
    sieht für mich wie ein sony nachfolger aus

    bin gespannt auf scharfe ps4 Bilder...

  2. Re: Design

    Autor: derJimmy 21.05.13 - 19:57

    Mich erinnert sie eher an einen alten VHS-Rekorder ;) Besonders geht anders - aber das minimale, klare Design hat durchaus etwas schönes.

  3. Re: Design

    Autor: RedCap1976 21.05.13 - 20:01

    derJimmy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mich erinnert sie eher an einen alten VHS-Rekorder ;) Besonders geht anders
    > - aber das minimale, klare Design hat durchaus etwas schönes.

    Zwei dumme ein Gedanke, als ich die XBOX gesehen hatte musste ich auch sofort an die alten VHS Recorder denken. Aber mir gefällt das Design. Eckig und doch Schlicht, doch die neue XBOX würde sich gut in meinem Schrank machen.

  4. Re: Design

    Autor: derKlaus 21.05.13 - 20:04

    Das Gehäuse hält sich an aktuelle Designrichtlinien: Klare Linien, ohne Schnörkel. Macht sich gut im HiFi-Rack oder auf der Fernsehbank.

  5. Re: Design

    Autor: beaver 21.05.13 - 20:08

    Das war auch das erste, was mir bei dem Design in den Sinn gekommen ist. Kurz danach ist mir ein NES in schwarz eingefallen.
    Naja, nach Metro, kommt halt sowas. Hätte man sich denken können.

  6. Re: Design

    Autor: firestormx2k 21.05.13 - 20:12

    Mir kam mein erster PC aus den 90ern in den Sinn... Das ganze Ding sieht auch wie ein mit Klavierlack überzogenes Desktop-Gehäuse...

  7. Re: Design

    Autor: gogotox 21.05.13 - 20:22

    Ich hätte mir ein Gehäuse gewünscht, das etwas mehr nach Gaming und etwas weniger nach Omas Videorekorder aussieht.

  8. Re: Design

    Autor: petergriffin 21.05.13 - 20:23

    mich erinnern die Lüftungsschlitze an die altern IBM thinkstations.
    Da ich die allerdings liebe gefällt mir auch dieses gehäuse, bisschen weniger
    Glanzkram hätts aber auch getan.

  9. Re: Design

    Autor: F4yt 21.05.13 - 20:33

    Dachte beim Anblick des Bildes von eben auch zuerst an den PS4 "Bericht" von heute Morgen. Der zweite Gedanke war: ”Korrigiere meinen Post von heute Morgen, die XBOX ist der hässliche Klotz...“

  10. Re: Design

    Autor: petergriffin 21.05.13 - 20:35

    ich denke genau von diesem Gamingbling will sich Microsoft distanzieren. Ich finds gut, konnte dieses Alienwaregamedesign nie leiden.

  11. Re: Design

    Autor: derKlaus 21.05.13 - 20:37

    Das stimmt so nicht, Omas Videorekorder hat mehr mechanische Tasten ;)

  12. Re: Design

    Autor: DrWatson 21.05.13 - 20:40

    +1

    Ich finde es gelungen.

  13. Re: Design

    Autor: Bujin 21.05.13 - 20:59

    Ja, schließlich müssen die jungen Gamer ihre Eltern irgendwie überzeugen dass sie eigentlich diejenigen sind die die XBox brauchen. Dazu passen auch BluRay Player, Fernsehn per Sprachsteuerung, Surfen während der Werbung. So kann man den Eltern auch noch sagen dass sie dadurch Geld für ein Tablet sparen und die XBox quasi umsonst ist. Ist das nicht ein Deal?

  14. Re: Design

    Autor: FrankKi 22.05.13 - 06:38

    ausgesprochen hässlich...

  15. Re: Design

    Autor: g3kko 22.05.13 - 07:55

    Erstmal klobig bauen um später noch bissel Geld mit abgewandelten Gehäuse in die Kassen zu spülen.

    Mich selbst stört das Gehäuse nicht.

    Und modder können ja auch bissel rumbasteln

    VHS Mod, NES Mod oder einfach nur den guten alten Bierkasten Mod im stylischen 11er Kasten look.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.05.13 07:56 durch g3kko.

  16. Re: Design

    Autor: morecomp 22.05.13 - 07:56

    FrankKi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ausgesprochen hässlich...

    ich weiß ja nicht wie alt du bist und ob du schon eine eigene wohnung hast, aber das dingens pass in mein wohnzimmer in den schrank; wenn ich denn eine xbox haben will.

    die playstation mit ihren super designs passt zu jungs ohne eigene wohnung, neben den stapel mit den pornos. vielleicht hätte ich das design noch ein wenig verfeinert aber so wie der erste entwurf ist das wohnzimmertauglich.

    p.s. wenn du ne eigene wohnung und ne frau statt dem stapel hast, dann machst du dir mit klavierlack keine freunde :)

    p.p.s. ich persönlich finde die ps3 bockhässlich, den designer hätte ich gefeuert. das ist der grund gewesen warum ich keine wollte. bluray und mediaplayer wären alleine die anschaffung wert gewesen. dagegen ist die xbox 360 langweilig.

  17. Re: Design

    Autor: Garwarir 22.05.13 - 08:21

    Interessant, dass das Design den meisten hier gefällt. Ich finde es ziemlich hässlich. Die Form im Allgemeinen ist sicher praktisch, aber das ist mir dann schon etwas zu eckig/langweilig. Ausserdem gefällt mir nicht, wie sie mit glänzendem Schwarz und mattem Grau abwechseln.

    Aber glücklicherweise ist mir das Design nicht sonderlich wichtig. Mich hatte auch die fehlende Box bei der Playstation-Präsentation überhaupt nicht gestört. In erster Linie soll das Gerät zuverlässig Spiele und Filme abspielen und gut zu bedienen sein.

  18. Re: Design

    Autor: Vion 22.05.13 - 08:29

    Ich finde sie auch optisch gelungen. Gefällt mir.

  19. Re: Design

    Autor: F4yt 22.05.13 - 08:39

    Ich finde hingegen diese immer wieder auftauchenden Klassifizierungen "Allein lebend" und "Nicht allein lebend" sehr spannend.

    Zumal gerade Dinge wie Design eher Fragen des persönlichen Geschmacks als der Lebensverhältnisse sind.

    Schade, dass Glanzelemente immernoch als Chic gelten. Nintendo glänzt, MS glänzt, Sony glänzte am Anfang stark, dann immer weniger.

    Das Video von Sony lässt einem da noch etwas im Unklaren. Glänzende Elemente habe ich ausmachen können, bei der einen Einstellung mit der großen Fläche bin ich mir allerdings etwas unsicher...

  20. Re: Design

    Autor: GeneralWest 22.05.13 - 08:44

    Ich finde es durchweg positiv das sich Microsoft dem Design der gängigen Wohnzimmergeräte anpasst - so kann man die XBox ohne schlechtes Gewissen in die Designer-TV-Wand stellen.

    Gut gemacht Microsoft-Designer!

    Bzw: lieber klobig und gut durchlüftet als zu klein mit Abwärme-Problemen.

  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. BG-Phoenics GmbH, Hannover
  2. SARSTEDT AG & Co., Nümbrecht-Rommelsdorf
  3. Sonntag & Partner Partnerschaftsgesellschaft mbB, Augsburg
  4. über Mentis International Human Resources GmbH, Nordbayern

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Reign, Person of Interest, Gossip Girl, The Clone Wars)
  2. 24,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)
  3. (u. a. The Big Bang Theory, The Vampire Diaries, True Detective)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Redmond Campus Building 87: Microsofts Area 51 für Hardware
Redmond Campus Building 87
Microsofts Area 51 für Hardware
  1. Windows on ARM Microsoft erklärt den kommenden x86-Emulator im Detail
  2. Azure Microsoft betreut MySQL und PostgreSQL in der Cloud
  3. Microsoft Azure bekommt eine beeindruckend beängstigende Video-API

3D-Druck bei der Bahn: Mal eben einen Kleiderhaken für 80 Euro drucken
3D-Druck bei der Bahn
Mal eben einen Kleiderhaken für 80 Euro drucken
  1. Bahnchef Richard Lutz Künftig "kein Ticket mehr für die Bahn" notwendig
  2. Flatrate Öffentliches Fahrradleihen kostet 50 Euro im Jahr
  3. Nextbike Berlins neues Fahrradverleihsystem startet

Google I/O: Google verzückt die Entwickler
Google I/O
Google verzückt die Entwickler
  1. Neue Version im Hands On Android TV bekommt eine vernünftige Kanalübersicht
  2. Play Store Google nimmt sich Apps mit schlechten Bewertungen vor
  3. Daydream Standalone-Headsets auf Preisniveau von Vive und Oculus Rift

  1. FTP-Client: Filezilla bekommt ein Master Password
    FTP-Client
    Filezilla bekommt ein Master Password

    Nach Jahren vergeblichen Bittens durch die Community bekommen Nutzer des FTP-Clients Filezilla endlich die Möglichkeit, ihre Passwörter für FTP-Zugänge mit einem Master Password zu verschlüsseln.

  2. Künstliche Intelligenz: Apple arbeitet offenbar an eigenem AI-Prozessor
    Künstliche Intelligenz
    Apple arbeitet offenbar an eigenem AI-Prozessor

    Einen Namen gibt es schon: Apple Neural Engine heißt laut einem Medienbericht ein Chip, der unter anderem in iPhone und iPad die Verarbeitung von komplexen AI-Algorithmen wie Sprach- und Bilderkennung akkusparend beschleunigen soll.

  3. Die Woche im Video: Verbogen, abgehoben und tiefergelegt
    Die Woche im Video
    Verbogen, abgehoben und tiefergelegt

    Golem.de-Wochenrückblick Die Displays der Zukunft sind gebogen, Neuseeland schießt eine Rakete ins All, und Microsoft legt sein Surface flach. Sieben Tage und viele Meldungen im Überblick.


  1. 11:44

  2. 11:10

  3. 09:01

  4. 17:40

  5. 16:40

  6. 16:29

  7. 16:27

  8. 15:15