1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft: Xbox One mit neuer Kinect und…
  6. Thema

Ich verstehe nicht wieso...

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Ich verstehe nicht wieso...

Autor: Anonymer Nutzer 22.05.13 - 08:55

Nur das bei deiner tollen ausführung nicht ein Kilobyte an daten auf dem Speicher ist.

2. Re: Ich verstehe nicht wieso...

Autor: Lala Satalin Deviluke 22.05.13 - 09:22

Was soll den der Bullshit jetzt? Natürlich sind dort Daten drin. Nochmal lesen! Nochmal verstehen!

Grüße vom Planeten Deviluke!

3. Re: Ich verstehe nicht wieso...

Autor: tehsre 22.05.13 - 09:32

Informiere dich doch mal über den Unterschied zwischen PROM (von mir aus sogar NOR-Flash) und NAND-Flash und warum NAND eben kein PROM ist und umgekehrt.

Billig ist einzig NAND Flash, alle anderen FLASH-Bausteine sind teuer, oft deutlich langsamer und in i.d.R. absolut nicht in den benötigten Größen verfügbar.

Tipp: Beinahe Jede SSD, jedes Handy, jedes Tablet benutzt NAND-Flash, man darf jetzt raten warum...
    Doch selbst NAND ist preislich absolut unattraktiv im vgl. zu BD.
    Der heutige Markpreis (siehe http://www.dramexchange.com/) Speicherkarten liegt aktuell bei ca. 0.50ct/GB (in USD).
    Viel wird auch Sony da bei Massenabnahmen nicht mehr rausleiern können, denn die Spannen sind nicht gerade gigantisch in dem Business.
    Im Vergleich dazu kostet eine komplette BD Disc bei den Abnahmemengen der Spieleindustrie in gepresster Form nicht einmal 1 USD (inkl Bedruckung).
    Bei Softwarepartner in entsprechenden Mengen 0.91 ¤ct, da sprechen wir aber von einem vglsw. teuren, deutschen Unternehmen!

Selbst als hoffnungsloser Optimist, mit einem NAND-Preis von 0.30ct/GB (inkl bespielung) rechnend, kommt man nicht ansatzweise auf <1USD/50GB wie das bei BD der Fall ist.

Kurz gefasst:

- Echter PROM ist völlig untauglich, weil viel zu langsam, teuer und garnicht in den benötigten Größen verfügbar
    - NOR siehe PROM
    - bei NAND sind die Größen verfügbar aber immer noch bedeutend zu teuer.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 22.05.13 09:35 durch tehsre.

4. Re: Ich verstehe nicht wieso...

Autor: Clown 23.05.13 - 14:41

Lala Satalin Deviluke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es stimmt leider nur nicht.

Und den Beleg hast Du vergessen?

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Spezialist (m/w/d)
    Dan Produkte GmbH, Siegen
  2. Softwareentwickler*in / Webentwickler*in / Algorithmenentwickler*in
    Fraunhofer-Institut für Integrierte Schaltungen IIS, Erlangen, Bamberg
  3. Product Owner (m/w/d) Vertriebssysteme/CRM
    Württembergische Versicherung AG, Stuttgart
  4. Technische Sachbearbeiterin / Technischer Sachbearbeiter Netzdesign - Baubetreuung und Planung (m/w/d)
    Der Polizeipräsident in Berlin, Berlin

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Battlefield 5 für 5,99€, FIFA 21 für 19,99€, Mass Effect Legendary Edition für 44...
  2. 24,49€
  3. 29,99€
  4. (u. a. Doom Eternal (PC/PS4) inkl. Metal Plate für 11,99€, The Elder Scrolls: Skyrim 5 Special...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de