1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft: Xbox One ohne Mantle-API

welch erkenntnis

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. welch erkenntnis

    Autor: tunnelblick 15.10.13 - 12:39

    konsolen nutzen seit jeher eigene apis, da custom-hardware verwendet wird (gut, dieses mal nicht ganz so wie die jahre davor, aber trotzdem).
    die ps4 nutzt libgcm (bzw. den nachfolger) und ms natürlich ein angepasstes directx. ergo: auch die ps4 wird die api wohl nicht unterstützen.

  2. Re: welch erkenntnis

    Autor: Felix_Keyway 15.10.13 - 13:08

    Jup, genauso ist bekannt, dass es kein DirectX für die PS geben wird.

    Ich bin Spezialist der NSA mit dem Spezialgebiet Backdoors in den Linux-Kernel einzuschleusen ;) .

  3. Re: welch erkenntnis

    Autor: thomil 15.10.13 - 13:36

    Es ist insofern eine Meldung Wert, da AMD bei der Mantle Ankündigung behauptet hat, dass es Mantle zu erst auf PC, später aber auch auf den neuen Konsolen geben wird.

    Das dieser Teil der Mantle Ankündigung schlichtweg falsch war ist meiner Meinung nach erwähnenswert.

  4. Re: welch erkenntnis

    Autor: Bujin 15.10.13 - 13:53

    Oder aber die PS4 unterstützt Mantle und Microsoft bekommt wieder einen Tiefschlag.

  5. Re: welch erkenntnis

    Autor: Felix_Keyway 15.10.13 - 14:44

    Nö.

    Ich bin Spezialist der NSA mit dem Spezialgebiet Backdoors in den Linux-Kernel einzuschleusen ;) .

  6. Re: welch erkenntnis

    Autor: tunnelblick 15.10.13 - 14:49

    oh ja, was ein tiefschlag! was apis alles ausrichten können, wenn man übertreibt, ist doch echt bemerkenswert.

  7. Re: welch erkenntnis

    Autor: Endwickler 15.10.13 - 15:22

    tunnelblick schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > oh ja, was ein tiefschlag! was apis alles ausrichten können, wenn man
    > übertreibt, ist doch echt bemerkenswert.

    So ein Tiefschlag geht unter den Mantel und direkt in die Schrittstelle, wo es weh tut.

  8. Re: welch erkenntnis

    Autor: tunnelblick 15.10.13 - 15:23

    ;)

  9. Re: welch erkenntnis

    Autor: Nephtys 15.10.13 - 19:49

    Bujin schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Oder aber die PS4 unterstützt Mantle und Microsoft bekommt wieder einen
    > Tiefschlag.

    Hoffentlich packen sie noch die Java API dazwischen, damit wirklich auch alles abgesichert ist.

  10. Re: welch erkenntnis

    Autor: tunnelblick 15.10.13 - 19:54

    Nephtys schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bujin schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Oder aber die PS4 unterstützt Mantle und Microsoft bekommt wieder einen
    > > Tiefschlag.
    >
    > Hoffentlich packen sie noch die Java API dazwischen, damit wirklich auch
    > alles abgesichert ist.

    .net nicht zu vergessen. visual j#.net

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Spezialist (m/w/d)
    Lotto Bayern | Abteilung 1 Referat 12 | HR-Marketing & Entwicklung, München
  2. Senior IT Systems Engineer Backup (w/m/d)
    noris network AG, Nürnberg, München, Aschheim, Berlin (Home-Office)
  3. Category Development Manager / Space Planning (w/m/d)
    dm-drogerie markt GmbH + Co. KG, Karlsruhe
  4. Senior PHP Entwickler (m/w/d)
    Hays AG, Schleswig-Holstein

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 424,99€
  2. 599€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Dragonbox-Pyra-Macher im Interview: Die Linux-Spielekonsole aus Deutschland
Dragonbox-Pyra-Macher im Interview
Die Linux-Spielekonsole aus Deutschland

Mit viel Verspätung ist die Dragonbox Pyra erschienen. Entwickler Michael Mrozek musste ganz schön kämpfen, damit es überhaupt dazu kam. Wir haben ihn in Ingolstadt zum Gespräch getroffen.
Ein Interview von Martin Wolf


    Förderung von E-Autos und Hybriden: Wie viel Geld bekomme ich für den Kauf eines Elektroautos?
    Förderung von E-Autos und Hybriden
    Wie viel Geld bekomme ich für den Kauf eines Elektroautos?

    Ein E-Auto ist in der Anschaffung teurer als ein konventionelles. Käufer können aber Zuschüsse bekommen. Wir beantworten zehn wichtige Fragen dazu.
    Von Werner Pluta

    1. Elektromobilität Rennserie E1 zeigt elektrisches Schnellboot
    2. Elektromobilität Green-Vision gibt Akkus aus Elektroautos neuen Zweck
    3. Elektromobilität Italien testet induktive Ladetechnik unterm Straßenbelag

    Neues Apple TV 4K im Test: Teures Streaming-Gerät mit guter Fernbedienung
    Neues Apple TV 4K im Test
    Teures Streaming-Gerät mit guter Fernbedienung

    Beim neuen Apple TV 4K hat sich Apple eine ungewöhnliche Steuerung einfallen lassen, die aber im Alltag eher eine Spielerei ist.
    Ein Test von Ingo Pakalski

    1. Shareplay TVOS 15 soll gemeinsame Streaming-Erlebnisse schaffen
    2. Apple TV Farbkalibrierung per iPhone schneidet schlecht ab
    3. Sofasuche beendet Airtag-Hülle für Apple-TV-Fernbedienung