1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mighty No. 9: Englische…

Nur OV!

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Nur OV!

    Autor: Mett 07.07.14 - 18:34

    Also ich spiele ja grundsätzlich nur in der Originalfassung. Man kann die Inhalte bei der Übersetzung einfach so schlecht transportieren, so dass nur die Originalfassung das einzig wahre ist.

  2. Re: Nur OV!

    Autor: Dadie 07.07.14 - 19:48

    Es gibt viele Filme, Serien, Spiele und Bücher die in er Originalfassung schlechter sind als in der lokalisierten Fassung. Die Deutschen Bud Spencer Filme gehören u.A. dazu.

    Darum habe ich auch nichts gegen einen Englischen Ton, genau so wenig wie ich etwas gegen einen Koreanischen, Deutschen oder Spanischen (etc) Ton hätte. So lange es dabei immer die Möglichkeit gibt, die Originalfassung auswählen zu können.

  3. Re: Nur OV!

    Autor: Analysator 07.07.14 - 20:39

    Ich gebe mir OV immer, aber nur wenn ich die entsprechende Sprache auch verstehe.

    Nur, weil "die Stimmen schöner sind" lese ich z.B. sicher keine Untertitel zu etwa japanischsprachigen Filmen.

  4. Re: Nur OV!

    Autor: Vaako 08.07.14 - 02:34

    Analysator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nur, weil "die Stimmen schöner sind" lese ich z.B. sicher keine Untertitel
    > zu etwa japanischsprachigen Filmen.

    Ich schon weil gerade im Anime Bereich die paar Deutschen/Englischen Dubs meist einfach nur grottig sind, da lese ich lieber subs. Gibt sicher auch nen paar Aussnahmen aber viele sinds nicht.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.07.14 02:34 durch Vaako.

  5. Re: Nur OV!

    Autor: Drag 08.07.14 - 09:51

    Hast du ein paar mehr Beispiele wenn du schon von vielen redest?
    Bei Bud Spencer und Terence Hill stimme ich dir zu, mir fällt aber ansonsten nur noch Hogans Heroes/Ein Käfig voller Helden ein.

    Bei beiden ist es nur deswegen besser weil man den Inhalt stark verändert und an Deutsche Umgangssprache und Dialekt angepasst hat.

  6. Re: Nur OV!

    Autor: Drag 08.07.14 - 09:53

    http://www.youtube.com/watch?v=JEZgtF4w4ao

  7. Re: Nur OV!

    Autor: Hotohori 08.07.14 - 14:54

    +1

    Mir ging es schon oft so, dass mich die Untertitel zu sehr von dem was eigentlich gerade auf dem Bildschirm abgeht abgelenkt hat. So ist es mir gar einmal passiert, dass als ich später das Ganze noch mal mit deutscher Syncro hörte dachte, da wären neue Scenen eingefügt worden... erst ein Vergleich mit dem Original hat mir dann gezeigt... nein, keine neuen Scenen, aber die Untertitel so komplex an der Stelle, dass mir kurze Scenen völlig entgangen sind.

    Und ohne Untertitel kann ich mich auch viel besser auf das gezeigte konzentrieren und es mehr genießen. Aber wer unbedingt im Original gucken muss, soll das tun, aber dann bitte nicht so tun als wäre das das einzig wahre und sie somit was besseres wie Leute die doch am liebsten eine Syncro haben.

  8. Re: Nur OV!

    Autor: LH 08.07.14 - 16:30

    Hotohori schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > +1
    >
    > Mir ging es schon oft so, dass mich die Untertitel zu sehr von dem was
    > eigentlich gerade auf dem Bildschirm abgeht abgelenkt hat. So ist es mir
    > gar einmal passiert, dass als ich später das Ganze noch mal mit deutscher
    > Syncro hörte dachte, da wären neue Scenen eingefügt worden... erst ein
    > Vergleich mit dem Original hat mir dann gezeigt... nein, keine neuen
    > Scenen, aber die Untertitel so komplex an der Stelle, dass mir kurze Scenen
    > völlig entgangen sind.

    Das alles war ein Segen bei Neon Genesis Evangelion. Die Untertitel haben von den unbewegten Bildern abgelenkt, welche man vor allem gegen Ende der Serie Minutenlang zu sehen bekam.
    Die Syncro-Version kann ich mir hingegen nicht anschauen, zu sehr störe ich mich an den Einsparungen, von denen ich dank Syncro nicht mehr abgelenkt werde ;)

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Softwareentwickler / Fachinformatiker (w/m/d)
    Seele GmbH, Gersthofen
  2. Software-Entwickler mobile Applikationen/App-Entwicklung für Frontend oder Backend (m/w/d)
    BARMER, Schwäbisch Gmünd
  3. IT-Systemadministrator (m/w/d)
    Stadtverwaltung Uhingen, Uhingen
  4. ERP-Projektmanager (m/w/d)
    Goldbeck GmbH, Bielefeld, Plauen, Hamm, Vöhringen bei Ulm

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 19,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de