1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mikrotransaktionen: Battlefront 2 im…

Im einem Land mit dem größten Drogenfest der Welt .....

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Im einem Land mit dem größten Drogenfest der Welt .....

    Autor: barforbarfoo 02.12.17 - 10:46

    .... ist man also gegen Glücksspiele, wieviel Maß muß man dafür saufen um das zu verstehen?

  2. Re: Im einem Land mit dem größten Drogenfest der Welt .....

    Autor: Kakiss 02.12.17 - 11:52

    Artikel gelesen?

  3. Re: Im einem Land mit dem größten Drogenfest der Welt .....

    Autor: MoonShade 03.12.17 - 22:13

    Unrecht hat er ja nicht - hier liegt eindeutig eine Doppelmoral vor. Alkohol macht nicht nur psychisch abhängig sondern führt auch zu körperlichen Abhängigkeit und Schäden am Körper. Wissenschaftler sehen die Suchtgefahr und das Gefahrenpotential von Alkohol als sehr hoch an, steht auch im Vergleich zu anderen Drogen meist in den Top 10 bei Schadenspotential.

    Trotzdem feiern wir diese Droge und haben eine ganze Industrie um sie herzustellen und zu bewerben. Die hauen da meistens sowas raus: https://www.youtube.com/watch?v=9c3B-ZhnZSY

    Die Lösung ist natürlich nicht zu sagen, dass wir wegen dieser Doppelmoral alles so lassen sollten wie es ist, weil wer so argumentiert, kriegt natürlich gar nix gebacken - irgendwo ist immer eine "wichtigere Baustelle" oder eine Doppelmoral zu finden. Natürlich sollten wir uns mit beidem auseinandersetzen, mit Lootboxen und mit der Alkoholproblematik.

    Aber wir sind halt momentan gerade beim Thema Lootboxen und nicht beim Thema Alkohol. Lootboxen haben auch ein reales Gefahrenpotential, vor allem auf Jugendliche. Und auch wenn ich kein CDU oder SPD Fan bin, stimme ich hier voll zu, dass was getan werden muss.



    4 mal bearbeitet, zuletzt am 03.12.17 22:17 durch MoonShade.

  4. Re: Im einem Land mit dem größten Drogenfest der Welt .....

    Autor: neocron 04.12.17 - 10:01

    barforbarfoo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > .... ist man also gegen Glücksspiele, wieviel Maß muß man dafür saufen um
    > das zu verstehen?
    man ist nicht gegen Gluecksspiele, sondern gegen Gluecksspiele fuer Minderjaehrige ... den Unterschied sollte man aber erkennen koennen ...
    oder seit wann ist es 10 jaehrigen erlaubt auf dem Drogenfest mitzurauschen?

  5. Re: Im einem Land mit dem größten Drogenfest der Welt .....

    Autor: quineloe 24.12.17 - 12:00

    Das Fest mag vielleicht bei uns in Bayern stattfinden, aber die Gäste kommen alle von außerhalb.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Universitätsklinikum Regensburg, Regensburg
  2. Hessisches Landeskriminalamt, Wiesbaden
  3. Hannover Rück SE, Hannover
  4. Gutex GmbH, Gutenburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


LG Gram 14Z90N im Test: Die Feder ist mächtiger als das Schwert
LG Gram 14Z90N im Test
Die Feder ist mächtiger als das Schwert

Das Gram 14 ist das Deutschlanddebüt von LG. Es wiegt knapp 1 kg und kann durch lange Akkulaufzeit statt roher Leistung punkten.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. HP Probook 445/455 G7 Business-Notebooks mit Renoir leuchten effizient hell
  2. Dynabook Das Tecra X-50 hat eine alte CPU, aber viele neue Anschlüsse

Java: Nicht die Bohne veraltet
Java
Nicht die Bohne veraltet

Vor einem Vierteljahrhundert kam das erste Java Development Kit heraus. Relevant ist die Programmiersprache aber heute noch.
Von Boris Mayer

  1. JDK Oracle will "Schmerzen" von Java beheben
  2. JDK Java 14 experimentiert mit eigenem Paketwerkzeug
  3. Eclipse Foundation Java-EE-Nachfolger Jakarta EE 9 soll Mitte 2020 erscheinen

Zhaoxin KX-U6780A im Test: Das kann Chinas x86-Prozessor
Zhaoxin KX-U6780A im Test
Das kann Chinas x86-Prozessor

Nicht nur AMD und Intel entwickeln x86-Chips, sondern auch Zhaoxin. Deren Achtkern-CPU fasziniert uns trotz oder gerade wegen ihrer Schwächen.
Ein Test von Marc Sauter und Sebastian Grüner

  1. KH-40000 & KX-7000 Zhaoxin plant x86-Chips mit 32 Kernen