1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Minecraft: Katzen, KI-Änderungen und…

Hätte mir ein anderes Update gewünscht

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Hätte mir ein anderes Update gewünscht

Autor: ww 30.01.12 - 11:21

Die Katzen sind zwar nett, aber ziemlich überflüssig, da es schon die Wölfe gibt.
    Wäre schön, wenn mal etwas mehr in den Dörfern los wäre. Irgend ein kleines Quest kann man doch zusammenscripten, oder?

Neue KI für die Gegner finde ich gut. Mit Rüstung waren selbst Zombie und Skelett-Horden kein Problem mehr.

Ansonsten: Minecraft war die Beste Investition meines Lebens.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.01.12 11:22 durch ww.

2. Re: Hätte mir ein anderes Update gewünscht

Autor: Anonymer Nutzer 30.01.12 - 11:36

Was macht man denn bei Minecraft die ganze Zeit? Sieht für mich aus wie Legobauen :)

3. Re: Hätte mir ein anderes Update gewünscht

Autor: Raketen angetriebene Granate 30.01.12 - 11:44

noquarter schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was macht man denn bei Minecraft die ganze Zeit?

> Legobauen

4. Re: Hätte mir ein anderes Update gewünscht

Autor: 9life-Moderator 30.01.12 - 11:48

noquarter schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was macht man denn bei Minecraft die ganze Zeit? Sieht für mich aus wie
    > Legobauen :)

Seine eigene Phantsie anstrengen.

Anders als die Schlauchlevel-Schooter kann man bei Minecraft wirklich frei etwas auf die Beine stellen. Das setzt natürlich die Fähigkeit des eigenständigen Denkens voraus.

5. Re: Hätte mir ein anderes Update gewünscht

Autor: Himmerlarschundzwirn 30.01.12 - 11:49

9life-Moderator schrieb:
    > Fähigkeit des eigenständigen Denkens

Gibt's dafür Tutorials? :-)

6. Re: Hätte mir ein anderes Update gewünscht

Autor: Altruistischer Misanthrop 30.01.12 - 11:50

9life-Moderator schrieb:
    > noquarter schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Was macht man denn bei Minecraft die ganze Zeit? Sieht für mich aus wie
    > > Legobauen :)
    >
    > Seine eigene Phantsie anstrengen.
    >
    > Anders als die Schlauchlevel-Schooter kann man bei Minecraft wirklich frei
    > etwas auf die Beine stellen. Das setzt natürlich die Fähigkeit des
    > eigenständigen Denkens voraus.

Nicht nur Shooter sondern 99% der Spiele heutzutage. Wer es allerdings gewohnt ist nur Instruktionen zu erhalten, der wird in einem Sandkasten nicht glücklich werden.

7. Re: Hätte mir ein anderes Update gewünscht

Autor: Himmerlarschundzwirn 30.01.12 - 11:51

Tolle Idee! Der Sandkastensimulator! Für 'nen Fünfer aus der Grabbelkiste würd' ich's nehmen! :-)

8. Re: Hätte mir ein anderes Update gewünscht

Autor: 9life-Moderator 30.01.12 - 11:53

Backförmchen gibt es als kostenpflichtigen DLC ^^

9. Re: Hätte mir ein anderes Update gewünscht

Autor: Altruistischer Misanthrop 30.01.12 - 11:56

Ne, um dem Geist der Zeit zu folgen gibt es jede einzelne Backform für 10¤ extra, natürlich nur in einer Farbe.

10. Re: Hätte mir ein anderes Update gewünscht

Autor: Himmerlarschundzwirn 30.01.12 - 12:02

Die Farbe wäre ja für den Zweck eh egal aber du musst die Backformen digital signieren, um Billigimporten aus Fernost einen Riegel vorzuschieben ;-)

11. Re: Hätte mir ein anderes Update gewünscht

Autor: Altruistischer Misanthrop 30.01.12 - 12:35

Himmerlarschundzwirn schrieb:
    > Die Farbe wäre ja für den Zweck eh egal aber du musst die Backformen
    > digital signieren, um Billigimporten aus Fernost einen Riegel vorzuschieben
    > ;-)

Für den Zweck schon, die Masse der Leute will sie aber dennoch. Siehe Skins für diverse Spiele ;)

12. Re: Hätte mir ein anderes Update gewünscht

Autor: Sander Cohen 30.01.12 - 21:07

Hätte auch nichts dagegen, wenn eine andere Firma wie z.b. Lego das Konzept mal übernehmen würde & ein eigenes Spiel daraus kreiert.

Die Idee hinter Minecraft finde ich wirklich gut, allerdings mag ich die Umsetzung einfach nicht wirklich. Zumal man auch einfach vom Feeling immer den Eindruck hat, dass Spiel sei eine einzige Baustelle. Dachte ja, nachdem sie "offiziell" aus der Betaphase raus ist, dass sich daran mal was ändern würde. Aber Fehlanzeige...

Gut es wurden jetzt wohl eine Reihe an Bugs gefixt, aber so wirklich toll ist das alles immer noch nicht. Und etwas "EyeCandy" könnte nicht Schaden. Es muss keine Crysis-Grafik sein (würde auch gar nicht passen), aber ein bisschen hübscher sollte ja wohl mal drin sein... (Vielleicht ein Comic-Look, z.b. wie die Lego-Film-Umsetzungen)

13. Re: Hätte mir ein anderes Update gewünscht

Autor: Charles Marlow 31.01.12 - 12:55

> Hätte auch nichts dagegen, wenn eine andere Firma wie z.b. Lego das Konzept
    > mal übernehmen würde & ein eigenes Spiel daraus kreiert.

Bitte schön:

http://www.gulli.com/news/17937-lego-will-minecraft-in-die-reale-welt-portieren-2012-01-25

;)

14. Re: Hätte mir ein anderes Update gewünscht

Autor: gaRt3n 31.01.12 - 15:36

Gibt doch Zig Texturenpacks mit denen du das Spiel verschönern kannst. Und desweieren gibt es Plugins mit denen man Dynamisches Licht ins game bringen kann :-*

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. engelbert strauss GmbH & Co. KG, Biebergemünd
  2. über duerenhoff GmbH, Raum Frankfurt
  3. GKV-Spitzenverband, Berlin
  4. über duerenhoff GmbH, Raum Aschaffenburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-83%) 9,99€
  2. 19€
  3. (-74%) 12,99€