Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mobile-Games-Auslese: Mit der Enterprise…

5/5 große Studios, wo bleiben die kleinen Fische

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. 5/5 große Studios, wo bleiben die kleinen Fische

Autor: Amino Acid 09.02.19 - 22:58

Muss hier wirklich die selbe Kurzzusammenfassung der großen Studios stehen, wie auf jeden x-beliebigen anderen Seite auch?
    Mich würde viel mehr interessieren über ein paar Titel zu lesen, über die ich nicht sowieso stolper.
    Wie wär's denn mit ein paar Indiejuwelen? Vorzugsweise ohne free to play/pay to win.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.02.19 23:22 durch sfe (Golem.de).

2. Re: 5/5 große Studios, wo bleiben die kleinen Fische

Autor: Amino Acid 09.02.19 - 23:06

Um klar zu machen, was für Titel ich meine; so was zum Beispiel: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.InkborneTales.WhenSilenceFell
    Das ist ein richtig gutes Textadventure, das es verdient hätte, wenn Golem darüber berichten würde.

3. Re: 5/5 große Studios, wo bleiben die kleinen Fische

Autor: Vash 10.02.19 - 10:52

Amino Acid schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Um klar zu machen, was für Titel ich meine; so was zum Beispiel:
    > play.google.com
    > Das ist ein richtig gutes Textadventure, das es verdient hätte, wenn Golem
    > darüber berichten würde.

Habe dies, überdrüssig der Einheitsware, sofort heruntergeladen und bin gefesselt von der Geschichte und Stimmung die das Spiel entfaltet.

Persönliche Empfehlung für Hektiker wie mich: Lesegeschwindigkeit heruntersetzen. Die Stimmung wirkt dadurch intensiver.

Auch kann man einen normalen Font auswählen (Druckschrift) der einfacher und imho angenehmer lesbar ist, als die verschnörkelte "Handschrift".

Einziger Wermutstropfen: Blättern und weiter hochscrollen ist nicht möglich. Was aber durch o. G. Tipps nicht so dramatisch sein sollte.

4. Re: 5/5 große Studios, wo bleiben die kleinen Fische

Autor: lester 12.02.19 - 08:49

Guild of Dungeoneering kann ich ans Herz legen, das ist zwar mit rund 5,5¤echt teuer bietet aber selbe Features wie die PC Version.

Ein Spiel das mehr bietet als immer und immer wieder den selben Mechanismus in unterschiedlichen Gewändern wie z.B. Star Wars Galactic Heroes !

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SCHOTT AG, Mainz
  2. ZKM | Zentrum für Kunst und Medien Karlsruhe, Karlsruhe
  3. Wirecard Issuing Technologies GmbH, Aschheim bei München
  4. Sedus Stoll AG, Dogern

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 5,55€
  2. (u. a. GRAND THEFT AUTO V: PREMIUM ONLINE EDITION 13,99€, Shadows: Awakening 12,50€)
  3. (aktuell u. a. Monitore, Mäuse, CPUs)
  4. mit Gutschein: NBBCORSAIRPSP19

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Minecraft Dungeons angespielt: Fehlt nur noch ein Klötzchen-Diablo in der Tiefe
Minecraft Dungeons angespielt
Fehlt nur noch ein Klötzchen-Diablo in der Tiefe

E3 2019 Von der Steuerung bis zu den Schatzkisten: Minecraft Dungeons hat uns beim Anspielen bis auf die Klötzchengrafik verblüffend stark an Diablo erinnert - und könnte gerade deshalb teuflisch spaßig werden!

1. Augmented Reality Minecraft Earth erlaubt Klötzchenbauen in aller Welt
  2. Microsoft Augmented-Reality-Minecraft kommt zum zehnten Jubiläum
  3. Jubiläum ohne Notch Microsoft feiert Minecraft ohne Markus Persson

Ada und Spark: Mehr Sicherheit durch bessere Programmiersprachen
Ada und Spark
Mehr Sicherheit durch bessere Programmiersprachen

Viele Sicherheitslücken in Software sind auf Programmierfehler zurückzuführen. Diese Fehler lassen sich aber vermeiden - und zwar unter anderem durch die Wahl einer guten Programmiersprache. Ada und Spark gehören dazu, leider sind sie immer noch wenig bekannt.
Von Johannes Kanig

1. Das andere How-to Deutsch lernen für Programmierer
  2. Programmiersprachen, Pakete, IDEs So steigen Entwickler in Machine Learning ein
  3. Software-Entwickler Welche Programmiersprache soll ich lernen?

Ocean Discovery X Prize: Autonome Fraunhofer-Roboter erforschen die Tiefsee
Ocean Discovery X Prize
Autonome Fraunhofer-Roboter erforschen die Tiefsee

Öffentliche Vergaberichtlinien und agile Arbeitsweise: Die Teilnahme am Ocean Discovery X Prize war nicht einfach für die Forscher des Fraunhofer Instituts IOSB. Deren autonome Tauchroboter zur Tiefseekartierung schafften es unter die besten fünf weltweit.
Ein Bericht von Werner Pluta

1. JAB Code Bunter Barcode gegen Fälschungen

1. CPU-Architektur: Ubuntu will Support für 32-Bit x86 beenden
    CPU-Architektur
    Ubuntu will Support für 32-Bit x86 beenden

Mit der kommenden Version 19.10 alias Eoan Ermine will Ubuntu keine Pakete der 32-Bit-x86-Architektur mehr anbieten, sondern eben nur noch 64 Bit. Diesen Schritt hat das Team bereits lange vorbereitet.

2. Registries: Die Verwalter der Top-Level-Domains
    Registries
    Die Verwalter der Top-Level-Domains

Top-Level-Domains (TLDs) sind ein wichtiger Bestandteil jeder Internetadresse. Jeder kennt und benutzt sie, aber wer oder was dahintersteht, wissen wohl nur wenige. Dabei haben die Registries, also die Betreiber von TLDs, eine verantwortungsvolle Aufgabe.

3. Quartalsbericht: Amazon verrät versehentlich deutschen Marketplace-Umsatz
    Quartalsbericht
    Amazon verrät versehentlich deutschen Marketplace-Umsatz

Eine Werbe-E-Mail an Amazon-Marketplace-Händler in Deutschland enthält eine wichtige Rechenhilfe. Damit kann der genaue Umsatz für den Marketplace-Bereich in Deutschland erstmals berechnet werden. Das wurde bislang geheim gehalten.

1. 13:09

2. 12:11

3. 12:05

4. 11:35

5. 11:03

6. 10:48

7. 10:36

8. 10:10