Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mobile-Games-Auslese: Untote Rundfahrt…

Absoluter Tipp an alle:

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Absoluter Tipp an alle:

Autor: TarikVaineTree 25.04.17 - 11:16

Ich bin - auch da ich oft einen 3DS dabei habe - unglaublich wählerisch geworden, was Mobile Games angeht. Eine starke Abneigung gegen P2W hatte ich schon immer und auch sonst nerven mich Spiele zunehmends, wo entweder zu viel Mikromanagement von Nöten ist oder wo man nur einmal kurz etwas machen und dann erst in 6 h wieder vorbei schauen darf.

Erfreulicherweise stieß ich vor Kurzem auf Card Crawl: http://www.cardcrawl.com/
    Ich weiß, ist schon von 2015, aber ich kann es wirklich uneingeschränkt empfehlen.
    Es ist zwar als Karten-Spiel designt, aber auch für Nicht-Kartenspiel-Fans ist es was, da die Mechanik simpel, super schnell zu erlernen und unglaublich spaßig ist.
    Mein Tipp: Im Titelbildschirm erstmal oben das Menü öffnen und dort Tutorial wählen (keine Ahnung, warum das so versteckt ist). 5 Minuten später seid ihr schlauer und könnt gar nicht mehr aufhören, immer noch eine Runde zu spielen.
    Das Spiel ist kostenlos und man kann damit uneingeschränkt Spaß haben.
    Dennoch kann man es für 3 ¤ jederzeit upgraden (einziger In-App-Kauf!) um noch mehr Umfang zu haben. Ich habe das recht schnell getan und bereue es nicht.
    Momentan spiele ich es in jeder freien Minute, doch sobald es langweilig wird, ist das andere Kartenspiel dran, das der Entwickler auch noch im Play Store hat und das laut dortigen Rezensionen noch besser sein soll.
    Viel Spaß. :)

2. Re: Absoluter Tipp an alle:

Autor: Rainer Sigl 25.04.17 - 11:36

Wurde schon letzten Monat, anlässlich des Nachfolgers Card Thief, extra lobend erwähnt. :)
    https://www.golem.de/news/mobile-games-auslese-wuerfelkrieger-und-kartendiebe-fuer-mobile-spieler-1703-126832-2.html

3. Re: Absoluter Tipp an alle:

Autor: TarikVaineTree 25.04.17 - 12:44

Rainer Sigl schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wurde schon letzten Monat, anlässlich des Nachfolgers Card Thief, extra
    > lobend erwähnt. :)
    > www.golem.de

Sehr schön. :)
    Doppelt hält besser. :)

4. Re: Absoluter Tipp an alle:

Autor: AntiiHeld 25.04.17 - 13:44

Werde mir beide aufjedenfall mal anschauen, vielen Dank. :)

Grüße

5. Re: Absoluter Tipp an alle:

Autor: a user 25.04.17 - 17:18

Ich habe den Nachfolger probiert und finde es eher langweilig und simpel. Man kommt mit viel Schätzen durch auch ohne die Mechaniken richtig verstanden zu haben. Das Tutorial in diesem ist nämlich so lala. Größtenteils erklärt es gut, aber die ein zwei wichtigsten Dinge sind entweder unverständlich oder einfach falsch erklärt.

Wenn der Vorgänger auch so ist, dann kann ich deine Meinung zu dem Spiel überhaupt nicht nachvollziehen. Aber jedem das seine.

6. Re: Absoluter Tipp an alle:

Autor: dura 06.05.17 - 06:33

a user schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn der Vorgänger auch so ist, dann kann ich deine Meinung zu dem Spiel
    > überhaupt nicht nachvollziehen. Aber jedem das seine.

Ist aber nicht der Fall. Der Vorgänger ist deutlich interessanter und die Mechanik ist viel verständlicher.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Lands' End GmbH, Mettlach
  2. Statistisches Landesamt Baden-Württemberg, Stuttgart
  3. Stadtwerke München GmbH, München
  4. MULTIVAC Sepp Haggenmüller SE & Co. KG, Wolfertschwenden Raum Memmingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 319,00€
  2. 259,00€ (mit Masterpass nochmals 15€ günstiger)
  3. 279,00€ (mit Masterpass nochmals 15€ günstiger)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Technologie: Warum Roboter in Japan so beliebt sind
Technologie
Warum Roboter in Japan so beliebt sind

Japaner produzieren nicht nur mehr Roboter als jede andere Nation, sie gehen auch selbstverständlicher mit ihnen um. Das liegt an der besonderen Geschichte und Religion des Inselstaats - und an Astro Boy.
Von Miroslav Stimac

1. Heimautomatisierung Wäschefaltroboter-Hersteller Seven Dreamers ist insolvent
  2. Kreativität Roboterdame Ai-Da soll zeichnen und malen
  3. Automatisierung Roboterhotel entlässt Roboter

Urheberrechtsreform: Was das Internet nicht vergessen sollte
Urheberrechtsreform
Was das Internet nicht vergessen sollte

Die Reform des europäischen Urheberrechts ist eine Niederlage für viele Netzaktivisten. Zwar sind die Folgen der Richtlinie derzeit kaum absehbar. Doch es sollten die richtigen Lehren aus der jahrelangen Debatte mit den Internetgegnern gezogen werden.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

1. Leistungsschutzrecht VG Media will Milliarden von Google
  2. Urheberrecht Uploadfilter und Leistungsschutzrecht endgültig beschlossen
  3. Urheberrecht Merkel bekräftigt Zustimmung zu Uploadfiltern

Fitbit Versa Lite im Test: Eher smartes als sportliches Wearable
Fitbit Versa Lite im Test
Eher smartes als sportliches Wearable

Sieht fast aus wie eine Apple Watch, ist aber viel günstiger: Golem.de hat die Versa Lite von Fitbit ausprobiert. Neben den Sport- und Fitnessfunktionen haben uns besonders der Appstore und das Angebot an spaßigen und ernsthaften Anwendungen interessiert.
Von Peter Steinlechner

1. Smartwatch Fitbit stellt Versa Lite für Einsteiger vor
  2. Inspire Fitbits neues Wearable gibt es nicht im Handel
  3. Charge 3 Fitbit stellt neuen Fitness-Tracker für 150 Euro vor

1. Verizon: Zehn Dollar Aufpreis für 5G wird ausgesetzt
    Verizon
    Zehn Dollar Aufpreis für 5G wird ausgesetzt

Die ersten 5G-Dienste in den USA kommen offenbar bei den Kunden nur mäßig an. Verizon Communications hebt den Aufpreis für unbestimmte Zeit auf.

2. Geschäftszahlen: Sony hat 96,8 Millionen Playstation 4 verkauft
    Geschäftszahlen
    Sony hat 96,8 Millionen Playstation 4 verkauft

Gerüchte über GTA 6 als Exklusivspiel sind vermutlich Unsinn, dennoch: Die Vorbereitungen für die nächste Playstation laufen - jedoch wird die neue Konsole frühestens im April 2020 erscheinen, wie Sony nun offiziell bestätigt hat.

3. Javascript: NPM-Registry soll Konkurrenz bekommen
    Javascript
    NPM-Registry soll Konkurrenz bekommen

Nach einem Managementwechsel beim Unternehmen NPM und einigen Kündigungen sollen sich mehrere Konkurrenz-Produkte zur NPM-Registry in Entwicklung befinden. Das könnte der Open-Source-Community eine freie alternative Quelle für Javascript-Pakete ermöglichen.

1. 18:06

2. 16:55

3. 16:34

4. 16:19

5. 13:50

6. 13:30

7. 13:10

8. 12:38