1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mobile-Games-Auslese: Untote Rundfahrt…

Absoluter Tipp an alle:

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Absoluter Tipp an alle:

    Autor: TarikVaineTree 25.04.17 - 11:16

    Ich bin - auch da ich oft einen 3DS dabei habe - unglaublich wählerisch geworden, was Mobile Games angeht. Eine starke Abneigung gegen P2W hatte ich schon immer und auch sonst nerven mich Spiele zunehmends, wo entweder zu viel Mikromanagement von Nöten ist oder wo man nur einmal kurz etwas machen und dann erst in 6 h wieder vorbei schauen darf.

    Erfreulicherweise stieß ich vor Kurzem auf Card Crawl: http://www.cardcrawl.com/
    Ich weiß, ist schon von 2015, aber ich kann es wirklich uneingeschränkt empfehlen.
    Es ist zwar als Karten-Spiel designt, aber auch für Nicht-Kartenspiel-Fans ist es was, da die Mechanik simpel, super schnell zu erlernen und unglaublich spaßig ist.
    Mein Tipp: Im Titelbildschirm erstmal oben das Menü öffnen und dort Tutorial wählen (keine Ahnung, warum das so versteckt ist). 5 Minuten später seid ihr schlauer und könnt gar nicht mehr aufhören, immer noch eine Runde zu spielen.
    Das Spiel ist kostenlos und man kann damit uneingeschränkt Spaß haben.
    Dennoch kann man es für 3 ¤ jederzeit upgraden (einziger In-App-Kauf!) um noch mehr Umfang zu haben. Ich habe das recht schnell getan und bereue es nicht.
    Momentan spiele ich es in jeder freien Minute, doch sobald es langweilig wird, ist das andere Kartenspiel dran, das der Entwickler auch noch im Play Store hat und das laut dortigen Rezensionen noch besser sein soll.
    Viel Spaß. :)

  2. Re: Absoluter Tipp an alle:

    Autor: Rainer Sigl 25.04.17 - 11:36

    Wurde schon letzten Monat, anlässlich des Nachfolgers Card Thief, extra lobend erwähnt. :)
    https://www.golem.de/news/mobile-games-auslese-wuerfelkrieger-und-kartendiebe-fuer-mobile-spieler-1703-126832-2.html

  3. Re: Absoluter Tipp an alle:

    Autor: TarikVaineTree 25.04.17 - 12:44

    Rainer Sigl schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wurde schon letzten Monat, anlässlich des Nachfolgers Card Thief, extra
    > lobend erwähnt. :)
    > www.golem.de


    Sehr schön. :)
    Doppelt hält besser. :)

  4. Re: Absoluter Tipp an alle:

    Autor: AntiiHeld 25.04.17 - 13:44

    Werde mir beide aufjedenfall mal anschauen, vielen Dank. :)

    Grüße

  5. Re: Absoluter Tipp an alle:

    Autor: a user 25.04.17 - 17:18

    Ich habe den Nachfolger probiert und finde es eher langweilig und simpel. Man kommt mit viel Schätzen durch auch ohne die Mechaniken richtig verstanden zu haben. Das Tutorial in diesem ist nämlich so lala. Größtenteils erklärt es gut, aber die ein zwei wichtigsten Dinge sind entweder unverständlich oder einfach falsch erklärt.

    Wenn der Vorgänger auch so ist, dann kann ich deine Meinung zu dem Spiel überhaupt nicht nachvollziehen. Aber jedem das seine.

  6. Re: Absoluter Tipp an alle:

    Autor: dura 06.05.17 - 06:33

    a user schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn der Vorgänger auch so ist, dann kann ich deine Meinung zu dem Spiel
    > überhaupt nicht nachvollziehen. Aber jedem das seine.

    Ist aber nicht der Fall. Der Vorgänger ist deutlich interessanter und die Mechanik ist viel verständlicher.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Software Developer (m/w/d)
    thinkproject Deutschland GmbH, Berlin
  2. Category Development Manager / Space Planning (w/m/d)
    dm-drogerie markt GmbH + Co. KG, Karlsruhe
  3. Systemadministration (m/w/d) Netzwerke und IT-Sicherheit
    Fachhochschule Südwestfalen, Hagen, Meschede
  4. Trainee (m/w/d)
    VOLTARIS GmbH, Maxdorf

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. PS5 + HD Kamera für 549,99€)
  2. 629,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Dragonbox-Pyra-Macher im Interview: Die Linux-Spielekonsole aus Deutschland
Dragonbox-Pyra-Macher im Interview
Die Linux-Spielekonsole aus Deutschland

Mit viel Verspätung ist die Dragonbox Pyra erschienen. Entwickler Michael Mrozek musste ganz schön kämpfen, damit es überhaupt dazu kam. Wir haben ihn in Ingolstadt zum Gespräch getroffen.
Ein Interview von Martin Wolf


    Neues Apple TV 4K im Test: Teures Streaming-Gerät mit guter Fernbedienung
    Neues Apple TV 4K im Test
    Teures Streaming-Gerät mit guter Fernbedienung

    Beim neuen Apple TV 4K hat sich Apple eine ungewöhnliche Steuerung einfallen lassen, die aber im Alltag eher eine Spielerei ist.
    Ein Test von Ingo Pakalski

    1. Shareplay TVOS 15 soll gemeinsame Streaming-Erlebnisse schaffen
    2. Apple TV Farbkalibrierung per iPhone schneidet schlecht ab
    3. Sofasuche beendet Airtag-Hülle für Apple-TV-Fernbedienung

    Army of the Dead: Tote Pixel schocken Zuschauer mehr als blutrünstige Zombies
    Army of the Dead
    Tote Pixel schocken Zuschauer mehr als blutrünstige Zombies

    Army of the Dead bei Netflix zeigt Zombies und Gewalt. Viele Zuschauer erschrecken jedoch viel mehr wegen toter Pixel auf ihrem Fernseher.
    Ein Bericht von Daniel Pook

    1. Merchandise Netflix eröffnet Fanklamotten-Onlineshop
    2. eBPF Netflix verfolgt TCP-Fluss fast in Echtzeit
    3. Urteil rechtskräftig Netflix darf Preise nicht beliebig erhöhen